Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #34 - jetzt wirds eckig
http://img135.imageshack.us/img135/3204/unbenanntsj1.png (http://imageshack.us)
Jop, es befindet sich wieder in Arbeit ;)
@Sauron:
Bis auf die seltsamen Bäume und Dächer weiß der Screen zu gefallen.
Die HUD gefällt btw. sehr schön ;)
Der zweite Screen ist...najo...
Von der Perspektive her seltsam.
Zumindest ich erkenne nicht wirklich,
was das alles sein soll xD
Der Obermotz da sieht allerdings extrem nice aus ! O_o
Underserial
09.04.2008, 20:01
@ultima:
Hmm, diese Viecher sehen ja geil aus =)
Screen ansich ist echt super ;)
http://img147.imageshack.us/img147/8318/sommeroh0.png
hoffentlich macht er Lust auf Sommer...
http://img231.imageshack.us/img231/2549/roomqd3.png
hab mal nen Raum gemacht ^.^
Ich weiß zwar noch immer nicht, wie oft man hier jetzt posten darf, jedoch weiß ich, dass man keine kurzen Bewertungen abgeben sollte. =D
@Sauron-123:
1. Screen:
Der rechte Baum zwischen den 2. Häusern ist oben abgeschnitten. Sonderlich gut gefällt er mir auch nicht. Ein athmospärischer Screen aber, respekt. Das Set gefällt mir übrigends. =)
2. Screen:
Ich kenn zwar das Spiel nicht, aber nach dem 1. Screen zu beurteilen, kann ich nur folgendes sagen: Was haben ein Auto und ein Raumschiff da zu suchen? XDD
Natürlich wäre es vollkommen ok, wenn das Spiel eher in der Neuzeit spielt.
Aber alles in allem gefällt er mir sehr gut, wobei ich den zweiten oberen Char auch nicht gerade gut finde.
@Ulti:
Schön, dass es mit DLD weitergeht. ^^
Sehr schön gemappt, dier Textbox sieht außerordentlich gut aus, obwohl sie mMn nicht so zum Style des Spieles passt, denn die Umrandungen des Faces sehen eher futuristisch aus. ^^'
Muss man denn btw. alles großschreiben? ;_;
Komm doch wieder mal ins ICQ ;_;
@Under:
Links oben würde ich die blaue Umrandung wegmachen, diese passt finde ich nicht so gut dazu. Wieso stehen bei der Tür diese zwei Kerzenleuchter? Sollten die nicht auf irgendeinen Esstisch oderso kommen? xD
Ansonsten finde ich den Screen etwas zu groß geraten - somit etwas leer. Der Rest sieht aber sehr gut aus. :)
sorata08
09.04.2008, 20:49
@Kynero: Du musst wirklich den Einsatz der XP-Tilesets üben. Versuch mal die Wände aus 32x32-Segmenten zu mappen und nicht gleich die ganze Wand, die im Set ist, hinzupappen. Das gleiche beim Gitter. Und wieso hängt die Treppe links in der Luft? Da ist wirklich noch Verbesserungsbedarf...
MfG Sorata
Ähem, ich hab das mit den Regeln nicht ohne Grund gepostet. Hab nun zwei Beiträge gelöscht, weil die mMn zu wenig Inhalt hatten. Achtet mal ein wenig darauf was ihr schreibt. Das hier ist kein Spamthread.
@Sauron:
Die Dächer gefallen mir sehr gut von diesen Hütten, der HUD auch. Der zweite Screen wirkt ja sehr abgedreht. Wann gabs da zuletzt eine Demo von? Mir sagt das nicht soviel, obwohl ich vor sechs Jahren noch ziemlich aktiv hier war! ;)
@Ultima:
Sieht interessant aus, nur finde ich die Textbox ein wenig sperrig. Das Gesicht wirkt so ein wenig bauklötzig daraufplaziert. Vielleicht könntest du da die Übergänge etwas sauberer machen! Sonst gut! ;)
@Underserial:
Sieht gut aus, aber dieses Grün ist bei mir doch eher Frühling als Sommer. Das Grünzeug im Holzhaus würde ich aber noch abändern, weil es sieht auf den zweiten Blick eher wie ein Mappingfehler aus. :)
So, nun wieder mal neue Screens von mir! :)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elapril.jpg
1. FrontView-Kämpfe
2. Stadt-Infos
3. neue Textbox
;)
http://npshare.de/files/36/5404/Sexhabenwill.PNG
Der Lichtstrahl ist leider wegefallen wiel das da nicht gut ausieht, aber ich werde mich nach einem anderem Effekt umsehen.
Aso aus meinem SPiel BlueAir.
----
Square; AAAAAAAAH ICH WILL ES SPIELEN, DAS IST JA DER HAMMER :A
Und öm da Ragt das nein im Menü ´raus.
Die textbox ist cool.
FrontView-Kämpfe ; Uii daran habe ich auch schon gedacht ;)
Sieht schön aus.
Edit: Das ist der Vorspann Song; http://npshare.de/files/36/3585/field01.mid
Engel der Furcht
10.04.2008, 20:25
Ich bin jetzt dabei ein AKS zu konstruieren,basierend auf das Som2 KS.
Erstmal ohne RIngmenü,werde demnächst eine Demo veröffentlichen.Was wird speziell sein?
Kombo-attacken d.h. drückt man einmal die Angriffstaste,kommt ein Schlag,drückt man nochmal nach der ersten Attakce,kommt ein zweiter Hieb.
Ausserdem kann man Spezial attacken machen.
http://img406.imageshack.us/img406/3850/screenxm1.th.png (http://img406.imageshack.us/my.php?image=screenxm1.png)
Ein Test einer Animation ;)Slime is später natüüüürlich nicht enthalten,sondern es wird ein kleiner Pogopuschel sein.*such*
@ Spuare:
Die Screens sehn nach meinem Geschmack ganz gut aus ;) I-Wie mag ich die^^
@ Aron:
Nice Screen^^ Nur der Asphalt-Boden ist zu Linear...
@ EdF:
Eigentlich ganz gut gemappt ;) Nur bischen leer...
alpha und beta
10.04.2008, 21:04
@Engel der Furcht
Finde die Map von der Idee nicht schlecht.Denoch ist sie etwas zu leer gestaltet und finde,du sollest etwas mehr hinzufügen,wie ein Skellet oder paar Steine noch.
Aber sonst sehr schick die Map.
@Aron
Wie bei "Engel der Furcht" nette Idee,aber leider viel zu leer!Noch ein bisschen mehr und es wird eine schöne Map.
@Square
Finde die Map alle gut gelungen,dennoch finde ich das KS zu öde,also das alte hat mir besser gefallen.
Dennoch ist es dein Projekt,wo es deine Entscheidung am Ende ist,wie es alles aussieht!
@Underserial
1.Screen
Zuvoll mit Blumen gepumpt.Hätte an die stelle lieber mehr
Bäume gemacht und eine Le finde ich,passt auch noch ganz gut mit hinein,aber sonst nee nette Idee von dir.
2.Screen
Viel zu leer!
Mache den Raum etwas kleiner,dann hast du auch keine Probleme mehr mit dem Befüllen der einzelnen Räume in deinem Game.
Aber dennoch ist sie nicht schlecht.
@Ultima
Naja sind mir viel zu viele von diesen Kreaturen,aber naja weiss ja nicht,was sich dort abspielt.
Die Map selber ist nicht schlecht.
@Sauron-123
Kenne dein Spiel nicht,da ich erst seid zwei Jahre offizell dabei bin,aber es sieht vielversprechnt aus.
Die 6 Jahre arbeit hat sich wohl gelohnt.
@Kynero
1.Screen
Naja viel zu gross und zu vollgepumpt!
Wie oben geschrieben,mach mal die Räume etwas kleiner,dann habt ihr keine Probleme mit dem füllen mehr!
2.Screen
Nicht schlecht,nur finde ich den Linken Teil etwas zu übertrieben.Sortiere mal diesen Raum etwas,aber dennoch eine gute Idee!
@LeonSahiti
...zu gross...und leer...um sie zu....bewerten....
@Engel der Furcht(alte Screen)
Einfach nur langweilich und zu leer!
Aber der Aufbau der Map selber weckt schöne Erinnerung...
@Mani
Dies ist eine geile Map,wo man nichts zu mekern hat!Mach weiter so mit deinem Game.
Auch die Le sind schön geworden und der Neben gibt einen schönen Horror-Styl rüber mit schöner Atmosphäre.
@Rest
Tut mir leid,aber erstmal reicht das an bewerten von meiner Seite aus.Werde auch Screen von anderen auch noch bewerten,aber jetzt erstmal eine Pause...
Das Nennt man mal eine Bewertung!
Aldinsys
11.04.2008, 21:16
@Engl dea Furcht
Oiso i finde den Obschnitt ned sinnvoi gewählt, weil a nichts besonderes von dea Szene zeigt. De Oimadion is aa oa wenig eigenartig.
@Aron
De Screentönung wirkt doch sehr künstli und man denkt, dea Monitoa hätte den Geist aufgegebn.
@Square
Des KS fand i damals sehr genioi oimiert und zuam Teil bessa ois des von Velsarboa!
Ois gefällt mir richtig guad, nur dea Scren mit dem Weltraum is ned soo spannend.
netwarrior
12.04.2008, 21:42
Ich bin nun dabei einige animierte Face-sets zu machen.
Dabei sollen die Animationen solange dauern wie der Text aufgebaut ist;
danach sind die Facesets still, sehen mit den Augen etwas umher oder ziehen Grimassen.
http://img183.imageshack.us/img183/912/mkefaceuv8.gif
MfG
netwarrior
http://npshare.de/files/36/8569/Beispiel.png
Ich weiß, nichts besonderes, aber ich wollts einfach mal bewerten lassen.
@ Byder:
Warum nichts besonderes? Egal... auf jeden Fall find ich diesen Screen ganz nett^^ Nur der Junge auf dem Bett sollte lieber nach rechts schaun xD *wandglotzan*
@ netwarrior:
So vom Mappinist des Screen Ok... die Ide mit dem Face eig. auch ganz gut... NUR DIE ChARS REGEN MiCH i-WiE auf xD
(Zurück genommen, muss erst erlaubnis von Butterbrot haben^^)
Ein Atmo Test von mir^^
(Danke dir Dhan :A Ich liebe dein Gepixeltes^^
---
Byder:
Joa ist nett, nur ähm der Junge muss echt nach Rechts sehen x3
netwarrior:
Uii animiert, sehr gut^^
Engel der Furcht:
Sehr schön :A
---
Und für alle die auf das Endeffekt auf meinen Vorletzten SCreen gewartet haben hier ist er:
http://rpgvcom.kilu.de/jeztmitsexyle.bmp
kommt viel viel mehr die Stadt besitzt grad erst 5-6 NPC´s und 2 Quest´s.
@Aron:
1. Screen: Der Screentone will mir nicht ganz zusagen und die Fenster bei der Kürche werden von der Tür Überdeckt oO
Ansonsten e bissel leer und eine Baumart mehe würde die Map sicher auch vertragen ;)
2. Screen: Gefällt mir gut, besonders die Getreidefelder. Nur der Baum hat komische Wurzeln.
3. Screen: siehe 1. Screen + Die Glocke der Kirche ist falsch, entweder du machst das Zeug darum weg oder du tust es 2 Tiles runter.
@Engel der Furcht:
Sieht interessant aus. Den Mapausschnitt finde ich gut gemappt, habe nicht zu bemängeln.
@netwarrior:
Echt sehr schön. Das Design und die Idee finde ich toll. Das Chipset ist sowieso geil. Nur wirkt die Map etwas leer. Wobei das Spiel (ein sehr altes, ich weiß nicht mal mehr den Namen ;_; ), an das mich das Chipset erinnert, auch nicht voller war.
@Byder:
Der Raum gefällt mir, nicht zu voll, nicht zu leer und die Pose finde ich auch toll.
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http://npshare.de/files/36/4519/Altair%5C%27s%20Illusion.png
Da ich heute Assassin's Creed durchgespielt habe und ich grad bei G-Wab... eine Zwangpause mache, dachte ich mir, dass ich mal wieder mein PC-Games-Screenshot-Ordner auffülle. Und wundert euch bitte nicht, wieso dort William de Montferrat, Sibrand und Jubair Al Hakim auf einem Haufen sind.
(edit: blöööp)
Ein Atmo Test von mir^^
mit einer selfmade set :3.
Ich würde an deiner Stelle nichts als selfmade bezeichnen, was Bäume enthält, die von einem anderen (Butterbrot) stammen (bzw von ihm stark editiert wurden), insbesondere nicht, bevor du überhaupt eine Bestätigung von ihm hast, dass das überhaupt in Ordnung geht.
Ich empfehl dir, den Screen wieder runter zu nehmen bis du eine hast. Kann sonst ganz böse ausgehen. Wäre es meine Grafik, wär ich jedenfalls sauer.
(@others: falls ihr nicht im Bild seid, http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104449&page=7 )
DerSensenmann
13.04.2008, 00:22
Ich bin nun dabei einige animierte Face-sets zu machen.
Dabei sollen die Animationen solange dauern wie der Text aufgebaut ist;
danach sind die Facesets still, sehen mit den Augen etwas umher oder ziehen Grimassen.
http://img183.imageshack.us/img183/912/mkefaceuv8.gif
MfG
netwarrior
Hm imo ganz gut allerdings ist es doch sicher eine Menge Arbeit für jede Konversation die im Game vorkommt die Zeit in der sich der Mund bewegt einzustellen oder?
@Aron:
1. Screen:
Sieht ein bisschen leer aus, joa. Statt nur gelben Feldern könntest du doch andere auch machen, sowie mehr Gegenstände in sie setzen. Ich erkenne am Screen nicht viel Athmosphäre, bloß ein fast transparenter Nebel.
2. Screen:
Was haben die Kisten am Baum zu suchen? Oô
Sieht zumindest so aus.
Ansonsten ist die Map meiner Meinung nach in Ordnung.
Dito an Dhan.
@Mars:
Gefällt mir sehr gut. Tolles Mapping und tolle Athmo. Irgendwie passt der untere Schwarze Char nicht rein, kA warum. ._.
Edit:
---
http://www.bildercache.de/bild/20080413-031704-500.png
Eine kleine Innenmap. Dave sieht bei einer herumliegenden Zeitung ein Haus in Transsilvanien, das zum Verkauf steht, nach dem er sich sofort erkundigen möchte.
http://F:\Downloads\Menü - Screenshot.png
Das ist ein Bild von meinem Menü aus dem Spiel "Deadly Order".
Ich arbeite daran schon mehrere Wochen, habe bis jetzt doch nur die Hauptseite fertig. Für die lange Zeit ist es doch ganz gut geworden, oder?
treeghost
13.04.2008, 10:59
@Aron Ich kann da wirklich nix sehen.Am besten du haltest dich auch mal an die Regeln.
- Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
@Mars Jo sieht toll aus.Die Chara-sets sehen vorallem cool aus.
Wie ich sehe ist das auch ein Chip-set edit.Sieht recht toll aus ingesamt.\o/
@Mani Das Chip-set ist doch nicht von dir.Oder? o_O
Ach dann arbeitest du bei dem Projekt von XAR mit.Würde ihrgendwie verständlicher sein.Jo nix bessonderes halt.Aber aufjedenfall gefällt mir das Face-set edit.
Hier mal ein Chip-set Test :
http://www.npshare.de/files/36/6324/Wacht%FCrme.PNG
Ich würde an deiner Stelle nichts als selfmade bezeichnen, was Bäume enthält, die von einem anderen (Butterbrot) stammen (bzw von ihm stark editiert wurden), insbesondere nicht, bevor du überhaupt eine Bestätigung von ihm hast, dass das überhaupt in Ordnung geht.
Ich empfehl dir, den Screen wieder runter zu nehmen bis du eine hast. Kann sonst ganz böse ausgehen. Wäre es meine Grafik, wär ich jedenfalls sauer.
(@others: falls ihr nicht im Bild seid, http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104449&page=7 )
Ich bin mir sicher das er die Sachen verwenden darf, dafür wurden sie doch in den Thread gestellt oô?
Allerdings ist es wirklich ne Frechheit das als Selfmade zu bezeichnen.
Ich editiere selbst ganz gern(oder hab es mal gemacht, besser gesagt^^), und wenn jemand das so gesagt hättte, ja dann wär ich sehr sauer.
Zu denn Screens selbst:
@Aron:
Es kommt durchaus Athmo auf meine ich, es errinnert mich an Games wie Helden, also da haben mir solche Maps auch gefallen.
Allerdings, ist es sehr langweilig immer nur diese gelben Felder zu sehen, du könntest noch ein bissche mehr Bäume rein machen die sich nicht so stark überschneiden wie die zwei großen.
Außerdem ist der weg in der Mitte zu dick, wo sich die zwei Pfade treffen.
Jo, ansonsten vielleicht zwei graßtexturen und die dickere unter die Bäume?
@Mani:
Meiner Meinung nach sollte der Kamin parallel mit der Tür und dem Tisch stehen, wirkt bei mir komisch so wie er jetzt steht.
Und der halbe Tisch links kommt auch komisch, da würde ich ein Regal hinstellen.
Faceset etwas pixlig(besser gesagt die Kanten sind etwas, na ja, hart und fassrig) aber nice.
Ansonsten fällt mir nur die seltsame lila Farbe des Holzes auf.
@LeonSahiti
Mir kommt es so vor als verdeckst du mit den zu stark eingesetzten Effekten auf den Screens gern Mappingschwächen.
Das ist nichts schlimmes, oftmals ist eine gute Map mit nem schönen Effekt einfach perfekt weil es kleine Sachen wegrutschiert aber bei dir fällt mir folgendes auf:
Erstmals ist mir der Sandweg vor der Tür viel zu dick, außerdem solltest ein paar Bäume mehr setzen und Blumen auch. Unter die Bäume, Blumen, Büsche(die sich auch gerne überschneiden dürfen, macht das ganze interessant) eine dichtere Graßtextur.
Außerdem vielleicht den Baumstam Llins unten wegtun der neben dem Stein liegt, passt nicht wirklich.
Ansonsten passen diese Baumschatten eigentlich nur in dichte Wälder und bei dir sind sie nicht transparent genug.
Außerdem stehen die beiden Bäume unten parallel, viel mir zuerst nicht so auf wegen den Baumschatten wirkt aber doch nicht gerade schön.
treeghost
13.04.2008, 11:18
Ich bräuchte mal kurz Hilfe!
Ich weiß nicht, wie ich mein Screenshot anzeigen lassen kann. Kann mir das irgendjemand erklären?
Oben das Bild wird irgendwie nicht angezeigt...
:(
Den screen musst du erst uploaden:
http://www.npshare.de/index.php?site=upload
Link Adresse kopieren.Und dann das hier:http://www.multimediaxis.de/images/editor/insertimage.gif klicken und einfügen.Dann wirds angezeigt.
Spark Amandil
13.04.2008, 11:23
http://F:\Downloads\Menü - Screenshot.png*lol wundert mich auch nicht. Das Web greift nicht auf deinen Rechner zu, der geht ihm gelinde gesprochen am Allerwertesten vorbei. Nimm nen Bilderhost wie zb www.imageshack.us um das Bild ins Web zu stellen.
[Aron]
Nja Ressourcen nehmen, und erst dann auch fragen ob man sie überhaupt benutzen darf... Jedenfalls find ich die Weizenähren im Feld zu gleichmäßig. Da müsste Abwechslung wohl per zweites Tile oder per Events reingebracht werden.
Die Stadt wirkt annehmbar, im Grunde aber zu unspektakulär durch die schlichte Kastenform sämtlicher Bauten.
[Mars]
Die Charsets sind nett und lassen auch recht mühelos erkennen wen sie darstellen. Nettes kleines M&B (Das "Mapping" soll nehme ich mal an nicht bewertet werden)
[Mani]
Ich würde ja sagen dass der lila-farbene Farbstich stört... aber so oft wie ich den bei dir sehe, ist das wohl eher ein fraglicher Stileffekt. Was kann man dann aussetzen? Höchsten dass der Boden ein wenig kahl und monoton wirkt.
[LeonSahiti]
Der große Baum wird wohl kaum Teil des Chipsets sein? ;)
Mich stören eigentlich nur die beiden gräulichen Flächen. Fand die noch nie schön, und konnt mir bis heut keinen rechten Reim drauf machen, was die überhaupt darstellen sollen.
http://upload.npcfighter.de/files/36/3624/haus1-innen.bmp
@netwarrior: sieht richtig retrofuturismusmäßig aus. und auch noch eine animation! ich finde es sehr gut
@mani: die schriftfarbe sollte geändert werden und, schön das du mein chipset auch noch benutzt :3 und nein leon, er arbeitet nicht bei mir mit. eher umgekehrt... xD der boden lässt sich mit tricks schöner gestalten, und ein bisschen leer...
aber sonst gut
@LeonSahiti: ein so großer Baum neben einem so kleinem helden...
irgendwie leer und mehr verschiedene bodentexturen wären besser. ist aber ganz okay
@mitra: außer, dass die bodentextur etwas unpassend ist und meiner meinung nach aus stein sein sollte, find ich den screen perfekt...
_____________________________________________________________
hopp
schreibt was in meine spielvorstellung! der link ist in meiner sig
http://npshare.de/files/36/2799/ScreenShot065.bmp
@Aron Ich kann da wirklich nix sehen.Am besten du haltest dich auch mal an die Regeln.
@Mars Jo sieht toll aus.Die Chara-sets sehen vorallem cool aus.
Wie ich sehe ist das auch ein Chip-set edit.Sieht recht toll aus ingesamt.\o/
@Mani Das Chip-set ist doch nicht von dir.Oder? o_O
Ach dann arbeitest du bei dem Projekt von XAR mit.Würde ihrgendwie verständlicher sein.Jo nix bessonderes halt.Aber aufjedenfall gefällt mir das Face-set edit.
Hier mal ein Chip-set Test :
http://www.npshare.de/files/36/6324/Wacht%FCrme.PNG
Hö Ich hbe ncihts größer als 320x240 Gepostet, schau noma richtig hin ,Leon.
@t XARGOTH
Also mir gefallen deine Screens immer, da sie immer eine schöne Farbe haben.
Raumstruktur ist sehr gut und Face auch.
@t mitra
Find ich zu klein und die Axt über dem Faß finde ich auch irgendwie ziemlich komisch.
http://img3.imagebanana.com/img/2uk6etaz/xpschmied.bmp.png
Diesen hab ich zwar schonmal gezeigt, aber fand jetz keinen anderen. :D
http://img3.imagebanana.com/img/slqgjdo/sandwas.bmp.png
EDIT: 1000 Post! Bitte knipsen. :)
sorata08
14.04.2008, 12:50
@Kynero:
Ich kann mich nur wiederholen: Übe bitte, mit XP-Tilesets umzugehen! Du kannst auch die Wände in kleineren Segmenten auf die Map tun! Du musst nicht gleich die ganze Wand, die im Set ist, drauf klatschen. Und dieses sehr helle Holzbodenteil ist eigentlich dazu da, Sonnenschein darzustellen, keine Ahnung, was du damit darstellen willst. Dann könntest du außerdem mal Screentone einsetzen, das macht alles atmosphärischer. Raumaufteilung ist solide, aber du musst wirklich noch mit dem XP üben...
MfG Sorata
http://www.npshare.de/files/36/3180/Men%FC%20-%20Screenshot.png
Ich danke, LeonSahiti! Du hast mir wirklich damit geholfen!
Jedenfalls ist das mein Menü, an dem ich gerade arbeite. Das ist die Hauptseite, ist nach 2 Wochen und einer Menge Arbeit endlich fertig geworden.
schmoggi
14.04.2008, 13:50
@ T-Free
Sry, aber bei sowas würd ich es stets vermeiden in das Menü zu kommen. Ich krieg davon Augenkrebs! Nicht von der Anordnung (die mir zwar auch nicht 100% zusagt, aber das ist Geschmackssache), sondern von der Farbwahl die du dir da ausgesucht hast. Schrift ist für die Augen anstrengend zu lesen da sie sich zu wenig vom eigentlichen Hintergrundmotiv abhebt.
Und ne Anmerkung zu den Begriffen:
Wenn ich "Aufgaben", "Inventar" und dann plötzlich "Skill Board" lese, trübt das ein wenig die Atmo. Solche Englisch/Deutsch Mischmasch Geschichten finde ich nicht gut. Der Titel kann mMn Englisch sein, das ist kein Problem .... aber Menü Bereiche und andere Begriffe im Spiel wie z.B. "inn"... ne, das geht ma überhaupt nicht!
greetz
Dass die Schrift nicht gerade sehr gut zu lesen ist, das hatte ich auch schon im Hintergedanken, als ich es mir fertiggestellt ansah.
Das ändere ich auch sicherlich noch. Entweder mache ich den Hintergrund dunkler oder ich ändere die Schriftfarbe. ;)
Jedoch finde ich, dass es nichts Schlimmes an dem Namen "Skill-Board" gibt, weil es nunmal ein Name ist, es soll nicht beschreiben, was es ist.
Wenn ich es übersetzen würde, dann würde sich der Name aber gar nicht gut anhören. Meinst du, dass der Name "Fähigkeitenbrett" besser ist? Ich nicht.:\
schmoggi
14.04.2008, 14:43
Ich meinte jetzt nicht nur Skill Board, sondern generell solche Englischen Geschichten.
"Next Level" ist ja auch dabei ^^ ...
Naja, wer sagt dass man des genau übersetzen muss. Ein "Fertigkeiten" oder "Fähigkeiten" tut es doch auch ...
Wenns passt, kann man auch andere Begriffe verwenden wie "Magie" oder "Mana Lehre". Gibt viele Möglichkeiten!
Ist aber deine Entscheidung, war nur meine Meinung dazu ;).
greetz
Schon in Ordnung. Das mit dem Next LV. habe ich aus zwei Gründen genommen:
1.) Bin, Final Fantasy Fan, bei FF9 ist es nicht anders, obwohl das Spiel deutsch ist.
2.) Das ist platzsparender, ich habe schon "nächst. LV" versucht, das passt allerdings nicht rein.
Einige Namen hören sich eben auf Englisch viel besser an, so wurde ich dazu bewegt, mein "Skill-Board" eben "Skill-board" zu nennen.:)
http://www.npshare.de/files/36/3741/RPG_RT%202008-04-13%2018-19-14-68.PNG
Aus Langeweile entstanden.
Wenn der Screen zu dunkel ist, einfach vor dem Bildschirm aufstehen xD.
Ein screen von einem chipset das ich selber editiert und koloriert habe.
http://img138.imageshack.us/img138/1/screenlastkraftwagenxr5.png (http://imageshack.us)
eventuell wird das der anfang des intros, das muss ich mir noch gründlich überlegen.
Ein Bild aus meinem Nebenprojekt, weiter wird nix gesagt^^
( Sogar extra Bildname geändert XD )
http://mitglied.lycos.de/phoenixmos/Unbenannt-2/Unbenannt-3/Farben.jpg
mfg R.D.
Nun habe ich es endlich geschafft! Die Hauptseite des Menüs von meinem Spiel "Deadly Order" ist endlich (nach einem Monat Arbeit) fertig!
Ich habe sie schon zweimal überarbeitet, anfangs war der Hintergrund nicht gut genug, dann war die Schrift zu dunkel und wegen dem fast gleichfarbenem Hintergrund nur schwer zu lesen, doch jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.:)
Im Hintergrund läuft eine Animation, das kann man an den zwei Screenshots sehen. Weil ich unbedingt diese Animation mal in einem Menü haben wollte, musste ich ALLES mit Pictures aufbauen.
Zum Glück hat es geklappt, ich brauchte ganz genau 48 Pictures, um alles anzuzeigen. Ich denke, dieses Ergebnis kann sich sehen lassen; deswegen wollte ich es euch mal zeigen.
Was meint ihr denn zu meinem Menü? (Kritik, Lob?)
Freue mich auf jeden Post!:D
Hier sind die Screenshots:
http://www.npshare.de/files/36/2682/Men%FC%20-%20Screenshot%2001.png
und hier der Unterschied in der Animation:
http://www.npshare.de/files/36/7478/Men%FC%20-%20Screenshot%2002.png
Ich will ja nicht unfreundlich sein oder zum Spamming beitragen, aber:
Ich fände es wirklich sehr gut, wenn sich mal jemand mein Screen ansehen würde und was dazu schreibt. Ich bin stolz auf mein Menü, ich habe gedacht, dass ich vielleicht dafür wenigstens "ein bisschen Lob (oder Kritik)" bekomme.
Anscheinend ignoriert jeder diesen Thread, oder kommt es mir nur so vor?:(
Bitte, SCHREIBT ETWAS!!!
Ich möchte wissen, wie mein Menü ankommt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ein DANKE an alle jetzt schon, die so nett sind, mal etwas zu meinem Screen zu schreiben!:)
Kaltblut
19.04.2008, 12:27
@ T-Free
Ich fände es wirklich sehr gut, wenn sich mal jemand mein Screen ansehen würde und was dazu schreibt.
habs gemacht :). Was soll ich sagen, ein hübsches Menü ist es auf alle Fälle. Am anfang erschien es mir recht unübersichtlich, ich denke aber das sich das im Spiel ergibt. Die Idee mit der angezeigten Hauptaufgabe finde ich eigentlich ganz nett, wobei ich annehme, dass die meisten Spieler diese wohl kennen werden. Man sieht dass du viel Talent hast und du dir Mühe gibst. Die Animation im Hintergrund kann ich schlecht bewerten ohne sie in Bewegung zu sehen, daher halt ich mich mal zurück.
Ach ja, ich bin mir sicher, dass dein Menü ankommt :D
Anscheinend ignoriert jeder diesen Thread, oder kommt es mir nur so vor?:(
Das kommt dir nur so vor :).
@ R.D. Ich nehme an das ist so eine Art Menü :). Schön ist es schon, nur etwas schlicht für meinen Geschmack. Außerdem versteh ich den aufbau nicht richtig ;), heißt aber nix.
@ Drue158
Klein ab fein. Da man ja seit neustem extra viel zu jedem Bild schreiben muss schreib ich jetzt hier, dass ich das schreiben muss. Tut mir leid dass ich dein Bild dazu missbrauche, aber so wie das Bild ist, ist es gut, da brauch ich nicht viel dazu schreiben ^^.
@ Manni12
Aufstehen hat tatsächlich geholfen, aber was machst du wenn jemand keinen TFT hat :) . Ein hübsches Bildchen, nur ein Tick dunkel. LE schön, mehr kann ich nicht sagen, weil ich nix seh :D
EDIT: Vielleicht liegt es an diesen etwas UNGLÜCKLICHEN NEUEN REGELN dass hier keine Bewertungen mehr kommen. Vielleicht sollte man dass mal für ein paar Tage beobachten
Rosa Canina
19.04.2008, 12:28
Bitte, SCHREIBT ETWAS!!!
Ich möchte wissen, wie mein Menü ankommt!
*Dazu erbarm*
Die Figur links könnte ein wenig mehr Schatten und Lichter vertragen (Colorierung etwas platt). Das Menü sieht sehr ordentlich aus, was die Farbgebung betrifft. Dieser Deutsch/Englisch-Mischmasch ist nicht so toll. Skillboard als Namen kann man ja noch stehen lassen, aber "Next Level" würde ich austauschen.
@R.D.
Die Schrift ist auf dem Screen nicht so schön lesbar. Ansonsten siehts sehr hübsch aus und hat ne angenehme Farbkombination
@Drue158
Da ist ja nicht viel drauf ^^ Aber was man sieht wirkt doch ganz hübsch.
swordman
19.04.2008, 12:30
@Manni: Kann man nicht wirklich viel bewerten, aber der Screen ist mir trotzdem zu dunkel :P
Ansonsten durchschnittliches Mapping, aber auf so kleinem Raum kann man nicht viel mehr rausholen (vlt. mit einer interessanten Pose des Charakters?)
@Drue158: Ich hab zwar keine Ahnung was das genau sein soll (denke da an einen Laderaum in einem Zug oder etwas in der Art), aber der Screen gefällt mir, vorallem die Sitzpose des Helden und das du die ver. Gegenstände gut angeordnet und coloriert hast. (harmonische Farben sind meiner Meinung extrem wichtig für ein editiertes Chipset)
@R.D.: Mir gefällt der Holzeffekt, aber das Menü (ist das ein Menü?) solltest du mehr füllen, mir würde da spontan ein hübsches Artwork einfallen oder irgendeine coole Grafik.
@T-Free: Erstmal wollte ich dir sagen, dass es etwas nervig ist wenn du so "ausflippst". Wenn es mal etwas dauert bis eine Bewertung erfolgt, liegt das nicht unbedingt daran, dass dein Screen schlecht ist. Ich weiß man ist ganz versessen auf Kritik und vorallem Lob, aber das braucht halt manchmal seine Zeit.
Die neue Version gefällt mir sehr gut, ich liebe es wenn Bewegung in Menü - oder KS - Grafik ist. Die Farbgebung passt auch besser zu deinem Helden und den Formen der Grafiken. Einziges Manko in meinen Augen ist, dass du wirklich viele Menüpunkte eingebaut hast und einige davon scheinen mir etwas sinnlos. (z.b der Punkt "Hilfe" oder "Skillboard" und gleich darunter "Techniken", das hätte man auch zusammenfügen können)
mfg swordman
T-free:Bei mir Animiert nüx >.<
Aber beide menüs sind shcön das untere und das Obere.
R.D: Schön Schön*STÖÖ*Denk ma das wird ein Kritzel Spiel :]
Drue158: Schön, aber wo isn die Tür zum Raum O.ô.
Manni12: Gefällt mir, sehr schön.
Zitat von Kaltblut:
Die Animation im Hintergrund kann ich schlecht bewerten ohne sie in Bewegung zu sehen, daher halt ich mich mal zurück.
Die kannst du ja dann in der ersten Demo sehen, wenn sie fertig ist.
Es kann jedoch sein, dass ich für die noch viele Monate brauche.
Zitat von Makerninja:
Die Figur links könnte ein wenig mehr Schatten und Lichter vertragen (Colorierung etwas platt). Das Menü sieht sehr ordentlich aus, was die Farbgebung betrifft. Dieser Deutsch/Englisch-Mischmasch ist nicht so toll. Skillboard als Namen kann man ja noch stehen lassen, aber "Next Level" würde ich austauschen.
All das ändere ich in Kürze. Die Figur kriegt mehr Farben, anstatt von "Next LV" versuche ich mal, "Nächst. LV" zu probieren. Ich hoffe, das passt rein.
Danke dir.
Zitat von swordman:
Einziges Manko in meinen Augen ist, dass du wirklich viele Menüpunkte eingebaut hast und einige davon scheinen mir etwas sinnlos. (z.b der Punkt "Hilfe" oder "Skillboard" und gleich darunter "Techniken", das hätte man auch zusammenfügen können)
Den Punkt "Hilfe" mache ich, weil ich nicht möchte, dass jemals jemand das Spiel nicht kapiert und die Sachen, die er vom Spiel nicht versteht, nicht nachschlagen kann.
Techniken und Skillboard sind getrennt, weil das Skillboard dazu da ist, Fähigkeiten zu erlernen und den Charakter zu verbessern.
Techniken ist dazu da, die erlernten Fähigkeiten an die Waffe anzukoppeln, sowie auch bestimmte "Miracles", die die Fähigkeiten der Waffe und des Charakters ändern. In der Demo wirst du das schon sehen.
@Manni12: Klein aber fein. Gibt nichts dran auszusetzen, ist ja auch nicht viel da, um etwas daran auszusetzen. Außer vielleicht, dass der LE auch den Abschluss der Felswand obendrauf beleuchtet, aber stören tut es eigentlich überhaupt nicht. Ansonsten eine nette kleine Szene eben.
@Drue158: Die Umgebung wirkt kühl und metallisch, daher futuristisch. Gefällt mir vom Gesamtbild her, nur sieht es für mich aus, als ob der Char gerade aus einer Badewanne steigt, der Raum jedoch keineswegs wie ein Badezimmer aussieht.
@R.D.: Also mir gefällt das Menü in dieser Form sehr gut. Finde nicht, dass es zu leer ist. Die Palette wird ja nach und nach noch mit diesen Formen gefüllt, denke ich mal, und vielleicht kommen im Verlauf des Spiels auch noch weitere Menüpunkte hinzu, wo jetzt eben anscheinend noch zu viel Platz ist. Der Hintergrund sagt mir auch zu und die Schrift wird man beim direkten Spielen gewiss viel besser lesen können, obwohl sie so für mich auch schon gut leserlich ist.
@T-Free: Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit dem Blau sieht alles viel freundlicher aus und nicht so anstrengend für die Augen wie das Rote. An der Unübersichtlichkeit hat sich jedoch nichts verändert, immer noch ziemlich vollgestopft das Ganze. Im Textfeld "Hauptaufgabe" sollte es wohl besser "sieh" statt "sehe" heißen.
Die grafische Aufmachung ist dagegen top, die Animation teilweilse vorstellbar, aber eine nette gif-Animation wäre schon chic.
@Aron: Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen...
Biohazard
19.04.2008, 13:12
@ T-Fee
Ist mir etwas zuuuu blau! :D
Ich möchte es Euch einfach mal zeigen! :D
Links der Vorhang ist animiert, sowie der Kamit den Feuerschatten. ;)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-remake-alone-drittesobergeschoss-vergleich.png
Kaltblut
19.04.2008, 13:18
@ Biohazard Also erstmal, das was du da in den letzten Tagen ablieferst ist nahezu perfektes Mapping. Etwas irritieren tut mich, dass die beiden Ritterstatuen nicht mehr vorhanden sind. Den Schockeffekt vom runterfallenden Schwert kannst du doch nicht rausnehmen. Tja, was bleibt zu sagen, LEs toll, beim Feuer etwas roter vielleicht (oder gelber). Chip ist hervorragend. Naja glückwunsch.
PS: Wird das Chip in ferner Zukunft mal der Öffentlichkeit zugänglich sein?
@T-Free: Würde die Sättigung des "Blaus" noch etwas heruntersetzen, ansonsonsten hübsches Menü.
@Bio: Ist der zweite Screen alt oder neu? Der 1 gefällt mir ausgesprochen gut ->viel Atmo
------------------------------------------------------
Bin am überlegen, ob ich diesen Grafikstil in meinem Projekt(noch nicht begonnen) verwenden soll, da mir das RTP nicht unbedingt zusagt. Es handelt sich übrigens um einen XP Screenshot.
http://npshare.de/files/36/3751/test.png
Bitte nur das Tileset und nicht das Mapping bewerten, die Map
ist nur zu Testzwecken.
~ Greyce ~
Spark Amandil
19.04.2008, 15:35
[Greyce]
Sorry aber ich find das Tileset eine absolute Katastrophe. Während die Bodentiles noch halbwegs harmonisch wirken, passt von den Pflanzen und Bäumen her absolut kein einzelnes Element zu einem anderen. Harte Konturen, gar keine Konturen, Aquarell, kein Aquarell, etc... nein das sieht wirklich wirklich schlimm aus.
so dann werd ich mal antworten^^
Also mir gefällt das Menü in dieser Form sehr gut. Finde nicht, dass es zu leer ist. Die Palette wird ja nach und nach noch mit diesen Formen gefüllt, denke ich mal, und vielleicht kommen im Verlauf des Spiels auch noch weitere Menüpunkte hinzu, wo jetzt eben anscheinend noch zu viel Platz ist. Der Hintergrund sagt mir auch zu und die Schrift wird man beim direkten Spielen gewiss viel besser lesen können, obwohl sie so für mich auch schon gut leserlich ist.
thx^^
Das Menü, ist tatsächlich noch am Anfang, während des Spiels wird es dann voller.
Der Hintergrund ist übrigends auf eine ganz spezielle Weise animiert >.>
Schön Schön*STÖÖ*Denk ma das wird ein Kritzel Spiel :]
nop, darauf kommt keiner^^
Es ist ne ausgeklügeltes system XD *nix verrat*
Mir gefällt der Holzeffekt, aber das Menü (ist das ein Menü?) solltest du mehr füllen, mir würde da spontan ein hübsches Artwork einfallen oder irgendeine coole Grafik.
Schön das dir da was einfällt^^ ( Willst es mir nicht mal zeigen o.o)
Ansonsten wie gesagt, er füllt sich noch.
Sogesehen ist da hier auch nur ein mögliches Aussehen^^
Die Schrift ist auf dem Screen nicht so schön lesbar. Ansonsten siehts sehr hübsch aus und hat ne angenehme Farbkombination
Im Spiel ist sie leserlich, glaub mir^^ Habs getestet.
Thx @Farbkombi
Darauf achte ich in dem Spiel besonders *alles verträumt wirken soll^^*
ch nehme an das ist so eine Art Menü . Schön ist es schon, nur etwas schlicht für meinen Geschmack. Außerdem versteh ich den aufbau nicht richtig , heißt aber nix.
Ja, der Aufbau ist im Grunde recht simpel, aber ich verrat nix :p
mfg R.D.
@ Greyce:
Die Bodentexturen finde ich wirklich gelungen.
Aber die Bäume passen irgendwie nicht dazu - sie wirken eher wie aus einer 3D Landschaft.
Bei den kleineren Pflanzen fällt das nicht unbedingt auf, aber die Bäume stechen sofort ins Auge.
btw, die Map gefällt mir vom Aufbau eigentlich recht gut, auch wenn man sie nicht bewerten sollte ^^"
Aldinsys
19.04.2008, 18:45
http://npshare.de/files/36/3751/test.png
Bitte nur das Tileset und nicht das Mapping bewerten, die Map
ist nur zu Testzwecken.
~ Greyce ~
Mir gefällt der Stil ziemlich gut.
Dieser Aquarellstil ist überraschend und man erkundet jede Map ein wenig mehr als bei einer nüchternen, klar strukturierten Tileset.
Mir gefällt der Stil nicht so gut. Ich habe auch mal in einem Spiel ein Tileset im Aquarellstil gemacht und das war grauenhaft.
Der Grund:
Alles war eben in Aquarell, der Charakter nicht. Das sah gar nicht gut aus. Bei deinem Screen ist es ebenfalls mit den verschiedenen Bäumen so. Einige haben eine schwarze Umrandung, einige mit, andere ohne Aquarell und ohne schwarze Umrandung. Auch die Helligkeit der verschiedenen Bäume unterscheidet sich sehr stark. Ich würde alles eher einheitlich machen, die verschiedenen Bäume sollten vom gleichen Stil sein, d.h entweder nur Aquarell ohne schwarze Umrandung oder Aquarell ohne die Umrandung.
Ich finde Tilesets besser, die scharf dargestellt sind, kein Aquarell oder sonstige "künstlerische" Effekte. Es gibt schon sehr viele Chipsets mit sehr gut aussehenden Bäumen. Seh dich einfach mal um.:)
Naja, es kommt immer auf die verschiedenen Geschmäcker an. Kann ja sein, dass es anderen wiederum sehr gut gefällt.
MfG, T-Free
Die Farben sind viel zu grell, bekommt ma ja Augenkrebs von ^^
Dieses "Aquarell" finde ich ein wenig unscharf aber an sich is nix gegen einzuwenden. Mach ma die Farben matter.
Expresseon
19.04.2008, 19:40
Mir gefällt der Stil ziemlich gut.
Dieser Aquarellstil ist überraschend und man erkundet jede Map ein wenig mehr als bei einer nüchternen, klar strukturierten Tileset.
@ Greyce:
Einziger Störfaktor sind dabei die hochauflösenden Pilze. Ansonsten wirklich ein interessanter Stil, mir persönlich gefällt er aber nicht.
K.L.R.G.
19.04.2008, 19:54
http://npshare.de/files/36/3751/test.png
Also, es ist nicht mein Stil, aber ich glaube wenn es ein ganzes Spiel in dem Look gäbe würde ich es glatt spielen. Das einzige Problem besteht eh darin das Charas mit scharfer Kontur seltsam wirken würde.
Der einzige Störfaktor für mich persönlich sind die Pilze (Secret of Mana, oder?). Die passen nicht richtig. Die Bäume sind ok, zumal bei den dunklen Bäumen die dunklen Umrandungen Bestandteil der Blätterstruktur sind (ich weiß nicht was sich die Leute über die schwarze Umrandung aufregen, bis auf beim kahlen Baum unten gibt es keine wirklichen schwarzen Konturen die unpassend wirken). Ach ja, was auch noch etwas verändert werden sollte sind die Holzfarben, bzw. könnte die gesamte Farbpalette etwas matter sein ...
Was das einfügen von Charas angeht wäre es als Vorschlag vielleicht sogar interessant Charas und Items usw. mit besonders scharfen Konturen zu machen, so dass sie sich bewusst vom Hintergrund abheben ...
Der einzige Störfaktor für mich persönlich sind die Pilze (Secret of Mana, oder?). Die passen nicht richtig. Die Bäume sind ok, zumal bei den dunklen Bäumen die dunklen Umrandungen Bestandteil der Blätterstruktur sind (ich weiß nicht was sich die Leute über die schwarze Umrandung aufregen, bis auf beim kahlen Baum unten gibt es keine wirklichen schwarzen Konturen die unpassend wirken). Ach ja, was auch noch etwas verändert werden sollte sind die Holzfarben, bzw. könnte die gesamte Farbpalette etwas matter sein ...
Was das einfügen von Charas angeht wäre es als Vorschlag vielleicht sogar interessant Charas und Items usw. mit besonders scharfen Konturen zu machen, so dass sie sich bewusst vom Hintergrund abheben ...
Die ganze Farbpalette muss ich sowieso noch anpassen, das einzige was da zusammenpasst sind die Bodentexturen ^^ Die Pilze, werd ich dann eben ein
wenig weniger auflösend machen. Und außer den Bodentexturen und den
zwei Bäumen links ist alles editiertes XP RTP. Ich kann nämlich nicht pixeln
aber fürn XP gibt es eben nur das RTP, was mir nicht so liegt.
Danke übrigens für den Tipp mit den Charas und den Konturen, werd ich mal probieren. Nur die Standardcharas passen nicht.
Die Farben sind viel zu grell, bekommt ma ja Augenkrebs von ^^
Dieses "Aquarell" finde ich ein wenig unscharf aber an sich is nix gegen einzuwenden. Mach ma die Farben matter.
Habe ich auch vor, die Sättigung wird ein wenig runter gesetzt.
Hinzu kommen dann auch noch Screentone und Fog, da sieht das ganze nicht mehr so kunterbunt aus ^^
~ Greyce ~
http://rpgvcom.redio.de/Private%20Bilder/DUnklelfina.PNG
Aus meinem Jetzigen Projekt.
(Ist Leider noch nicht Fertig, Keine Chars und keine türen. Suche Verbesserungs vorschläge.)
Greyce: Der Stil gefällt mir Wirklich, weiter so.
Biohazard: Gut verbessert.
Wischmop
20.04.2008, 04:41
Ich glaube, wir haben uns neulich doch alle gemeinsam geeinigt, dass die Regeln hier eingehalten werden, das heisst:
320x240 für 2k-Bilder
640x480 für XP-Bilder
Alles darüber wird per Link hier reingestellt.
Zeigt mal wieder, dass die Hälfte (und auch die, die groß nach Regeln geschrien haben) eigentlich diese nur zum Popoabwischen benutzt. Wir könnens ja auch rigoros machen, alles was nicht dem entspricht, wie in den Regeln vorgelegt, wird einfach kommentarlos gelöscht, aber da hätten wir nur mehr Arbeit und ihr hättet nur was zum Frusten, also sollten wir uns hier alle gegenseitig etwas entgegenkommen. ;)
@Bio: Deine Signatur ist zu groß, konsultiere bitte die Netikette. Langsam solltest du es mal wissen.
Oh Layla...
http://npshare.de/files/36/7931/calmdown.PNG
@ Mop:
20 vor 6 Sonntag Morgens wach? oO
ah japan vergessen.
Coincidence
20.04.2008, 10:53
Ich mag Greyce's Aquarellstil auch ziemlich gerne - die Frage ist, wie die passenden Charsets dazu wohl aussehen mögen, denn die kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Andererseits für den XP ... wenn man sich doch noch irgendwie auf Konturen einlassen will, wäre eine Stilrichtung wie etwa in Saga Frontier nicht unmöglich. Ich bin gespannt, ob du was draus machst! :)
Coincidence
@Vale: Schöne Map. Cooler Effekt mit dem Regenbogen =P
My Screens:
http://img296.imageshack.us/img296/7913/bild3do6.png
Titelbild
http://img362.imageshack.us/img362/1269/bild4sn8.png
ne Szene aus dem Intro, der Kristall leuchtet hell und dunkel:D
Peace
AJ
Jerome Denis Andre
20.04.2008, 15:03
http://img296.imageshack.us/img296/7913/bild3do6.png
Hübscher Menüstil - gefällt mir
Also wenn ich du wäre würde ich des so machen, dass wen der spieler zb. neues spiel, laden oder beenden auswählt, dass das nicht sofort ausgeführt wird, sondarn dass zuerst der balken, am linken rand erstmal aufleuchtet(die raute darin ) und dann soweit "Nachunten" fährt, bis man nurnoch die "Dreiecke" oben an den balken und die raute sieht .....
http://npshare.de/files/36/7931/calmdown.PNG
nice
So Umgeändert, wegen unseren SailorMod -_-'
(ich hasse die Regeln.....*Forenregeln Liebhab*)
Könnte das Jemand Bewerten?
Nerodante
20.04.2008, 20:31
http://www.npshare.de/files/36/7478/Men%FC%20-%20Screenshot%2002.png
Ich finde dein Menü ziemlich cool, aber du hättest nich alles in blau machen sollen! Du könntest ja den Hintergrund, an dem die Animation am gange ist, in einer anderen Farbe darstellen können! Ansonsten finde ich das du dein Menü echt super hin bekommen hast!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
(ich hoffe meins wird ebenfalls so Hammer!!!)
Engel der Furcht
21.04.2008, 08:36
hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle :D
http://img258.imageshack.us/img258/2098/screen1ll4.png
pff wenn niemand meinen Oberen bewerten will <_<
http://www.mein-img.de/images/ZZZZ.png
Bitte Mapping, Und schlafenden char bewerten.
Nicht den hinter dem schirm beachten :3
ich kann keine le´s erstellen <_<
sieht sche** aus ne^^
---
Engel der Furcht:Schöner Screen.
Geändert, wegen schlechten witzbolt :3 und Sklavenhalter(KELVEN^^)
(Ich weis nicht wieso, aber ihc mag deine Spiele <3)
AJSoft: Gut Gut selbst gemacht?
Vale: Zu Voll? aber gut.
Nerodante
21.04.2008, 12:18
Ich denke mal das du dein bestes gegeben hast und wenn es so aussieht, dann hast du es gut hin bekommen!
Und wenn du so weiter machst, wette ich sogar das du immer besser wirst!8)
The Best Isaac
21.04.2008, 12:28
http://npshare.de/files/36/7931/calmdown.PNG
Der Regenbogen-LE sieht wirklich spitze aus. Mapping ist auch sehr toll. Und ich glaube ich habe rechts oben einen Mappingfehler entdeckt. Da ragt in der ersten Blätterdachschicht ein Holztile (?) heraus.
Aber sonst nahezu perfekt, würde ich sagen.
(Und seltsamerweise finde ich, dass RTP-Chars besser zu M&B passen als die eigentlichen M&B-Chars. Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.)
http://img296.imageshack.us/img296/7913/bild3do6.png
Schönes Menü. Mir gefällt die Schrift sehr gut. Stimmige Farben im Hintergrundbild. Passt.
http://www.npshare.de/files/36/7478/Men%FC%20-%20Screenshot%2002.png
Ist mir persönlich zu blau und zum anderen viel zu unübersichtlich. Viel zu vollgestopft mit Infos.
Muss man eig. nicht andere bewerten?
Nein und wenn dann ganz sicher nicht so wie du das machst. Siehe Regeln. Eine sinnvolle Screenkritik besteht nicht nur aus einem inhaltslosen Satz.
@Nerodante
Da du noch neu im Forum bist, weise ich bei dir noch mal auf die Regeln des Screenthreads hin (stehen auf der 1. Seite). Du solltest wenn dann schon genauer auf das eingehen was dir gefällt oder was nicht.
Expresseon
21.04.2008, 15:59
So, es geht ans Werk. Alles, was aus der letzten Woche ist, wird meinen Blicken unterzogen. Versionsänderungen werden berücksichtigt.
@ R.D.
Achte auf die Schriftgröße. Ist diese bei deiner Schriftart zu klein, so wirkt diese eng und wird immer scherer lesbar. Der Holzhintergrund wirkt authentisch. Die mittlere Palette sollte am Ende allerdings nicht zu verschnörkelt sein. Menüs müssen immer übersichtlich und schlicht gehalten werden, um dem Betrachter eine schnelle Übersicht zu gewähren.
@ Biohazard:
Im Vergleich zu der alten Version sieht dieser Gang sehr realitätsnah aus. Die Beleuchtung ist gut gehalten, wenn auch die Lichteffekte zu stark wirken. Diese sollten immer im dezenten Rahmen bleiben, da sie auf keinen Fall kontrastieren dürfen. Die Wandwölbungen passen gut zusammen mit der Teppich-Boden-Kombination, daher gilt die Umgebung als sehr gut umgesetzt. Auch die Einrichtung ist geschickt für das Gameplay gewählt.
@ Aron:
[1.] Man sollte es nicht wagen, unfertige Produkte zu präsentieren. Schon gar nicht mit so einem Mapping, welches doch eigentlich das wichtigste für die Spielwelt ist. Da wirken solche einzelplatzierten Pflanzen doch schon sehr mikrig. Und wieso sind eigentlich die Häuser nur so groß wie die Menschen?
[2.] Du musst eines verstehen: Es geht nicht darum, Einzelheiten eines Bildes zu bewerten, sondern den Gesamteindruck. Der Charakter und das Mapping sind ja in Ordnung, aber der Lichteffekt ist eben schlecht. Lasse ihn doch lieber ganz weg, anstatt zu sagen, dass er schlecht ist. Ich würde übrigens den Screen verdunkeln, es ist ja schließlich Nacht.
@ T-Free:
Obwohl dein Menü monoton blau ist, wirkt es zu bunt: Die Schrift kontrastiert viel zu stark. Die Fenstermuster nerven tierisch. Auch der Aufbau ist ungeschickt, man sollte vielleicht das Artwork weglassen, da es zuviel Platz beansprucht.
@ Vale:
Stimmiges, atmosphärisches Geschehen in einer idyllischen Waldgegend. Was will man mehr? Du hast das Blätterdach richtig platziert und die Map gut aufgefällt. Das Feuer müsste zwar demnächst ausgehen, da es regnet, und dem Spieler wird kaum Freiraum gelassen (zum Bewegen), aber sonst stimmt hier alles.
@ AJSoft:
[zum Titelbild] Zuerstmal ist das S von "Secret" verschoben. Da das nicht bei allen Wörtern der Fall ist, sehe ich das mal als ungewollt an. Die Person im Vordergrund ist schön zurückhaltend eingesetzt, da hat man noch was vom Hintergrund. Auch das Spiel mit den schwarzen Fenstern gefällt mir, da es nicht einfach linear aufgebaut wurde.
@ Engel der Furcht:
Von "normal" ist hier keine Rede, wohl eher von "0815". Mühelos dahingeklatschtes Mapping, schlechter Umgang mit Bodentexturen. Und was ist da mit dem Screentone los? Mit einem solchen Screen verwöhnst du niemanden, er ist es letztlich auch nicht wert, gepostet zu werden.
Fazit für heute: Viele müssen sich mal zu Herzen nehmen, dass man nicht gezwungen wird, Screens zu zeigen, und stattdessen an der Qualität arbeiten. Die Personen, die mal ab und zu was posten, erbringen zufriedenstellende Resultate, und nur so soll das hier laufen.
~ Schönen Abend noch, PX
estapolis
21.04.2008, 18:11
Hier mal ein Screen aus meinem Intro.
Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt. Zum Schluss schließt das ganze mit dieser Einstellung ab:
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/DSDZ/ig2.png
hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle :D
http://img258.imageshack.us/img258/2098/screen1ll4.png
Schlecht, einfach nur vollkommen schlecht.
Das sieht nicht wirklich wie eine Höhle aus, da man ja überhaubt keine
Felswände oder dergleichen sieht. Weiterhin finde ich die Bodentextur unschön ausgesucht, die "Gehweg" Textur passt überhaubt nicht in das Gesamtbild. Und dann sind die Sachen einfach nur dahingeklatscht worden und zudem ist der Screen eh viel zu leer. Ich hab besseres gesehen von dir, sogar viel besseres, aber dieser Screen ist wirklich mieslungen.
Der sieht für mich wie ein Anfänger Screen aus.
@t J.R
Normal ist er ein guter Mapper meiner Meinung nach, und das sollte er
wenigstens auch zeigen.
-----------------------------------------------------------------------
http://img3.imagebanana.com/img/y7oykgm0/odoesmerdonswald.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/img/93yraihg/HAHAHAAVY.bmp.png
Hier mal ein Screen aus meinem Intro.
Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt. Zum Schluss schließt das ganze mit dieser Einstellung ab:
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/DSDZ/ig2.png
Das Spiel gefällt mir, habe schon die Demo durchgespielt.
Was mir auffällt ist, dass du dir grafisch nicht sehr viel Mühe machst.
Z.B. im Kampf sind die Positionen der Chars nicht genau gesetzt und wenn man angreift, ist der Charakter z.B. kurz weiter hinten als normalerweise.
Naja, ist zwar nicht sehr genau, gefällt mir aber insgesamt.;)
Übrigens:
Die Schrift "Drücke Enter" kannst du heller oder mit einem zusätzlichen Effekt anzeigen lassen, sieht besser aus.
Schlecht, einfach nur vollkommen schlecht.
Das sieht nicht wirklich wie eine Höhle aus, da man ja überhaubt keine
Felswände oder dergleichen sieht. Weiterhin finde ich die Bodentextur unschön ausgesucht, die "Gehweg" Textur passt überhaubt nicht in das Gesamtbild. Und dann sind die Sachen einfach nur dahingeklatscht worden und zudem ist der Screen eh viel zu leer. Ich hab besseres gesehen von dir, sogar viel besseres, aber dieser Screen ist wirklich mieslungen.
Der sieht für mich wie ein Anfänger Screen aus.
Ich find das auch schlecht. Aber damit meine ich nicht die Höhle von Engel der Furcht, sondern mehr deine Kritik, falls man das so nennen kann. Anstatt rumzumosern wie schlecht die Map ist, würde ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Ist nur ein gut gemeinter Rat auch wenn es sich nicht so anhört.
hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle
http://img258.imageshack.us/img258/2098/screen1ll4.png
Ich finde das die Map ein wenig zu leer ist. Vielleicht ein paar mehr Felswände, die ich aber nicht so flach halten würde. Mach sie ein wenig höher und kantiger. Also nicht immer gerade runter. Oder vielleicht einen kleinen unterirdischen See einbauen, dass würde den Bäumen in deiner Höhle gut tun.
Das sind nur mal ein paar Beispiele.
estapolis
21.04.2008, 19:06
@T-Free: Ja, die alte Demo hatte diese Mankos :) Kannst dich auf die neue freuen, in der die Animationen besser aussehen werden.
Wenn dich das Spiel interessiert, kannst du ja mal einen Blick auf den Thread in den Spielevorstellungen werfen ^^
@Kynero:
Screen eins ist in Ordnung, wirkt aber noch ein wenig kontruiert. Am besten löst du dich von der diagonalen Form.
Der zweite Screen ist klasse, habe eigentlich nichts auszusetzen
Nerodante
21.04.2008, 22:33
Bin schon sehr gespannt auf deine neuere Version von deinem "Die Ströme der Zeit"!
Ich finde die alte schon gut gemacht! Weiter so!;)
So, habe mein Menü nochmal überarbeitet. Jetzt sieht's so aus:
http://www.npshare.de/files/36/8533/Men%FC%20-%20Screenshot%2004.png
An der Unübersichtlichkeit hat sich jedoch nichts verändert, immer noch ziemlich vollgestopft das Ganze. Im Textfeld "Hauptaufgabe" sollte es wohl besser "sieh" statt "sehe" heißen.
Die grafische Aufmachung ist dagegen top, die Animation teilweilse vorstellbar, aber eine nette gif-Animation wäre schon chic.
Ich habe drei Menüpunkte weggemacht, das spart Platz und sieht etwas besser aus. Jetzt steht dort auch "sieh".;)
@ T-Fee
Ist mir etwas zuuuu blau! :D
Das habe ich auch behoben, der Hintergrund ist jetzt silber.
@T-Free: Würde die Sättigung des "Blaus" noch etwas heruntersetzen, ansonsonsten hübsches Menü.
Habe ich auch gemacht.
@ T-Free:
Obwohl dein Menü monoton blau ist, wirkt es zu bunt: Die Schrift kontrastiert viel zu stark. Die Fenstermuster nerven tierisch. Auch der Aufbau ist ungeschickt, man sollte vielleicht das Artwork weglassen, da es zuviel Platz beansprucht.
Die Schriftstäke habe ich auch etwas runtergesetzt, das Artwork MUSS da sein, wegen den Leisten, die daneben angezeigt werden. (Werden von Links unter dem Artwork reingeschoben)
Engel der Furcht
22.04.2008, 15:18
@T-Free:
Ordne die Menüschaltflächen so an:
Inventar
Ausrüstung
Techniken
Status
Aufgaben
Notizbuch
Optionen
Beenden
(Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)
@T-Free:
Ordne die Menüschaltflächen so an:
Inventar
Ausrüstung
Techniken
Status
Aufgaben
Notizbuch
Optionen
Beenden
(Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)
Die Anordnung gefällt mir, ich ändere das gleich mal.
Zu der Weltkarte:
Am besten wär's, wenn ich im Untermenü "Inventar" verschiedene Unterordner reinmache. Da kommen dann z.B. normale Items, "Miracles" (müsst ihr noch nicht kennen), oder wertvolle Items rein. Die Karte setze ich dann in den Unterordner "wertvolle Items".
Danke!
@T-Free:
Ordne die Menüschaltflächen so an:
Inventar
Ausrüstung
Techniken
Status
Aufgaben
Notizbuch
Optionen
Beenden
(Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)
Warum ausgerecht so anordnen? Das is doch total Blutwurst.:p
Und wieso eine Weltkarte weg? Oft macht diese einen großen Aufwand oder irre ich mich da?:confused:
Warum ausgerecht so anordnen? Das is doch total Blutwurst.:p
Und wieso eine Weltkarte weg? Oft macht diese einen großen Aufwand oder irre ich mich da?:confused:
Naja, nicht ganz.
Die ersten Teile (Inventar, Ausrüstung, Techniken) sind so angeordnet, weil man dort was anlegen, bzw. benutzen kann.
Die weiteren Punkte (Status, Aufgaben, Notizbuch) informieren dich über den Stand der Dinge, man kann sich dort informieren.
Dann kommen noch die Punkte (Optionen, Beenden). Die sind für weitere Spieleeinstellungen da (Optionen) und um das Spiel zu beenden.
Die Weltkarte könnte ich eigentlich auch auf der Hauptseite lassen, Platz habe ich ja genug.
estapolis
22.04.2008, 15:53
So, habe mein Menü nochmal überarbeitet. Jetzt sieht's so aus:
http://www.npshare.de/files/36/8533/Men%FC%20-%20Screenshot%2004.png
Gefällt mir recht gut. Ich frage mich nur, ob die blauen Boxen dieses "Muster" haben müssen, ich würde evtl. etwas schlichteres wählen, um den Fokus auf den Text zu legen.
edit: du scheinst den ausgewählten menüpunkt nur mit "-" zu kennzeichnen. Mein Tipp wäre, die Box hinter der Schrift anders zu färben, zB rot. Das sieht wirklich gut aus, glaub mir ^^
@T-Free
Ich gehe mal davon aus, dass dein Projekt kein XP-Spiel ist, deswegen gehört der Screen nur verlinkt. Der Vollständigkeit halber hab ich das Posting von estapolis auch editiert.
Gefällt mir recht gut. Ich frage mich nur, ob die blauen Boxen dieses "Muster" haben müssen, ich würde evtl. etwas schlichteres wählen, um den Fokus auf den Text zu legen.
edit: du scheinst den ausgewählten menüpunkt nur mit "-" zu kennzeichnen. Mein Tipp wäre, die Box hinter der Schrift anders zu färben, zB rot. Das sieht wirklich gut aus, glaub mir ^^
1.) Das Muster kann ich jetzt nicht mehr so leicht ändern, mal sehen, was sich machen lässt.:)
2.) Der ausgewählte Menüpunkt ist nicht nur mit einem "-" gekennzeichnet, die Schrift ist dort (ein bisschen) heller und der Hintergrund ist in der Mitte schwärzlich gefärbt. Aber ich kann ja auch mal probieren, eine andere Farbe einzubauen.:D
@Kelven
Danke, das Spiel ist kein XP Projekt. Habe es größer gemacht, damit man alles besser erkennt.
Hier mal ein Beta-Screen von meinem neuen Projekt "300 - Der Weg des Leonidas":
http://npshare.de/files/36/2908/sparta%201.png
@Vale
Der Screen ist wirklich cool, der gefällt mir.:)
Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass jemals jemand auf die Idee kommt, ein 300 Spiel zu machen.
Mach weiter so, das Spiel wird sicher der Hammer!:A
Expresseon
22.04.2008, 18:51
@ Vale:
Ich glaub mein Schwein tanzt!
Du kombinierst einen LE mit der perspektive des Tilesets sowie den Posen und dem Gebirgsmuster? Du bist ein Genie. Solche Screens müssen präsentiert werden, denn sie sind ausschlaggebend für entsprechende Spiele. Dein "300" wird bestimmt was Tolles! :eek: Ne ehrlich, wer sich so sehr Mühe bei der Aufmachung gibt, muss gar nicht mehr auf das Mapping achten. Über einen solchen Weg zu marschieren macht da ja richtig Spaß. Weiter so!
Engel der Furcht
23.04.2008, 10:12
hier mal wieder ein Screen aus einer Stadt
http://img98.imageshack.us/img98/9568/snap0195bq8.png
ich werde mich mal an Weg-Texturen machen,die momentanen sehen dreckig aus xD
@Engel der Furcht:
Ich würde das Chipset noch etwas editieren, sodass die Dächer etwas weiter laufen als die Hauswände (nur 2,3 Pixel). So sehen die Häuser halt "quadratisch, praktisch, gut" aus.
estapolis
24.04.2008, 19:05
@Vale: Hammer! Da hier in meinem Zimmer ein 300-Poster hängt, ich also Fan des Filmes bin, kann ich schon sagen, ob die Stimmung passt oder nicht.
Und wie sie das tut! Respekt!
Hier mein Sockelsystem zu "Die Ströme der Zeit".
Wer mehr Infos möchte, der kann einen Blick in meinen Thread werfen.
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys1.png
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys2.png
http://www.npshare.de/files/36/4677/RPG_RT%202008-04-25%2011-16-47-40.PNG
Entstand aus purer Langeweile;) .
@Engel der Furcht:
Also ne, sorry, aber das find ich wirklich nicht toll.
Ich persönlich bekomm von der stark eingestzten grünen Graßtextur Augenkrebs. Die Wege sind mir ein bisschen zu ekig, runde die Wegtextur doch etwas ab.
Nimm doch insgesamt eine anderen Graßtextur, und verteile sie besser, nicht so ekig und groß wie die dunklere unten in der Mitte.
Die Häuser sind ein bisschen zu ekig, viel mir aber nur durch die Bewertung von @lucien 3 auf.
Bei dem Haus Links stechen die Blume und das Fass sehr heraus.
Es gibt noch einiges Mappingtechnisches zu verbessern aber als erstes mal das Chipset^^.
Z. B. mehr Bäume, dann würd ich keine 4 Fässer hintereinander an die Wand stellen, ein paar Büsche wären auch nett.
Und die dichtere Graßtextur und die Bäume und Büsche^^.
@estapolis
Hm, ich weß nicht was ihc dazu sagen soll.
Die "Kugeln" sind an den Rändern etwas zu pixlig.
Ansonsten siehts nett aus, besonders der Hintergrund.
@t Engel der Furcht
Also ich find den Weg auch nicht so gut...Sieht
ein bisschen dick und dünn aus. Einige Stellen sind mir zu leer, wie z.B
Da wo der Mann steht oder be dein Kirschblütenbäumen.
Ein wenig Blumen werden da schon Abhilfe leiste.
Die Dächer sind zu eckig, du hast die falschen Tiles benutzt. Deine Dächer sind Dächer für große Häuser von der Seite. Benutze andere Tiles und mach aus denen dann Dächer. Ansonsten aber gut, wenn auch nichts weltbewegendes.
@t Nail
Bisschen pixelig sind die Kugeln, sieht aber doch schonmal ganz gut aus.
Dein Projekt hat ja eh viel Potential. ;)
@t Manni12
Nichts zu bemängeln außer die Wände. Schau sie dir mal an, die Wände sind nur von einer Seite her...nämlich von rechts.
Benutze verschiedene Arten von Wänden um das ganze abzurunden.
Evilshenlong
25.04.2008, 22:17
estapolis:
Sieht interessant aus, die grafische Umsetzung ist sogesehen gelungen.
Die Kugeln könnten noch einen Rand oder Übergang vertragen, welches die anderen als "zu pixelig" bemängelt haben.
Manni12:
Die Ratte ist jedenfalls recht stattlich und ansonsten sieht's auch stimmig aus (das mit den Wänden stört nicht sonderlich, trotzdem wäre Abwechlslung nicht übel).
Irgendwie fehlt noch eine Leiter oder Treppe, dieses Loch sieht jedenfalls nicht sehr Vertrauens erweckend aus. ;)
Zu mir:
http://i289.photobucket.com/albums/ll221/earthcraft/schnee.jpg
Die doch recht absurde Situation ist beabsichtig und handelt sich nicht um einen Spaßversuch. :D
Wird wohl so (oder leicht abgeändert) in Earthcraft vorkommen.
@estapolis
Das sieht wirklich sehr interessant aus, ich freue mich sehr auf dein Spiel "Die Ströme der Zeit". Die Kugeln könnten, wie die anderen auch schon geschrieben haben, einen dunkleren Rand vertragen, das würde besser aussehen. Naja, freue mich schon auf etwas neues spielbares.:D
@Evilshenlong
Der Screen gefällt mir, allerdings sieht derjenige, der gerade spricht, ich weiß nicht, wie ich den nennen soll, als Charset nicht gerade so aus, wie auf dem Picture von ihm (die Kopfform). Ich weiß, es ist schwer, bei diesem Pixelmangel ein gutes Gesicht ins Charset reinzukriegen, dasselbe Problem habe ich auch oft, doch "etwas" könntest du den Kopf ja schon ändern.
Ich würde die Ohren etwas mehr zur Geltung bringen.:)
real Troll
26.04.2008, 15:11
@ Evilshenlong
Die Gesichter geraten Dir immer besser. Hoffentlich behältst Du auch einmal einen Stil bei und arbeitest nicht wieder alles um. Der Kopf passt auch sehr schön zum Pixelmännchen; mir war zumindest gleich klar, wer da von beiden spricht.
Die Eisödnis hast Du auch schön in Szene gesetzt. Ich würde da nicht noch mehr Details hineinwerfen, andernfalls geht der Szenerie das Eisige und Abweisende verloren.
Schön, dass es mit Earthcraft weitergeht.
@ Manni12
Ich sehe da ein Fenster im Dunkeln. Und so dramatisch scheint mir die kleine Kammer auch nicht zu sein, als dass sie gleich in solche Finsternis getaucht werden müsste.
@ estapolis
Es wirkt übersichtlich und das ist das Beste, was einem Menü passieren kann. Wie es genau funktionieren soll, kann ich nicht erkennen. Die Kugeln sollen sicher auf den Leisten verteilt werden, um irgendwelche Elementattacken zu verstärken.
Den Schriftzug (besonders den Anfangsbuchstaben) von "Sockelbrett" finde ich nicht gelungen. Die Kugeln wirken mir auch noch zu flächig und pixelig.
@Manni12:
Gar nicht mal so übel.....
@Evilshenlong:
Wünderschönes Faceset und Chipset.Aber ein paar Bodentexturen würden dem Screen denke ich mal nicht schaden,so ist er nähmlich etwas zu grell.;)
KD
Ah, sorry, aber mit solchen Bewertungen kann ich nichts anfangen.
Schon gar nicht wenn diese "...." Punkte am Ende stehen die eigentlich nichts aussagen.
Sorry, aber ich find das wirklich nicht gut, ist auch gegen die Regeln.
@real Troll:
Sorry, aber auch mit deiner Bewertung kann ich nicht viel anfangen?
Ein Fenster im Dunkeln?
Was willst du mir damit sagen^^?
estapolis
26.04.2008, 19:04
@real Troll: Nein, die Steine pushen einzelne Statuswerte des Charakters. Ausserdem schaltet man Boni frei wie zB. Waffen oder Techniken, wenn man eine bestimmte Kombination verwendet.
Um mehr dazu zu erfahren, kannst du ja mal einen Blick in meinen Thread bei den Spielen werfen, ein bisschen mehr Feedback dort würde mir generell helfen!
ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und die Steine ein wenig 'poliert':
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/sockelsys3.png
Nerodante
26.04.2008, 19:11
Hier mal ein Beta-Screen von meinem neuen Projekt "300 - Der Weg des Leonidas":
http://npshare.de/files/36/2908/sparta%201.png
Ich bin schon sehr auf dein "300" Spiel gespannt, denn ich bin ein Fan vom Film, also werde ich mich mal von dir überraschen lassen und mal sehen wie du es hin bekommst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
daenerys
26.04.2008, 20:28
@ Vale: Toller Screen, Respekt. Der Le, Schatten und das Gebirgsset gefallen mir. In der Gebirgswand würd ich vll noch ein, zwei Abwechslungen reinmachen, aber schonmal sehr geil.
@Engel der Furcht: Ich finde, dass die Farben sehr schön harmonieren, aber der Boden ist imo etwas leer/eckig gestaltet. Auch ein paar Pflanzen dürften noch hinzu.
@estapoli: Sieht ganz nett aus, auch wenn ich die Steine nochmal überarbeiten und den Rand der Steine ändern würde, sieht so etwas hart aus, der Übergang. Aber toller Hintergrund. ^^ Ok, hab grade den zweiten Post gesehen. Na aber hallo, da macht es doch gleich viel mehr her.
@Mani12: Joa, find ich ganz ansehnlich, auch wenn, glaube, eine Tür bzw. Treppe oder dergleichen fehlt.
@evilshenlong: Schönes Face, System, toller text ^^ und Situation (ich mag absurdes ^^) und nette Umgebung. Und Schnee! :)
DerSensenmann
26.04.2008, 21:32
Ich bin schon sehr auf dein "300" Spiel gespannt, denn ich bin ein Fan vom Film, also werde ich mich mal von dir überraschen lassen und mal sehen wie du es hin bekommst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/thisisspartakb7.gif
Sorry aber das Smile kommt in meine Top 5 der besten Smiles ever!!! ^^
estapolis
27.04.2008, 11:07
http://i289.photobucket.com/albums/ll221/earthcraft/schnee.jpg
Sieht sehr originell aus, gefällt mir. Besonders so ein dümmlich aussehendes Wesen mit so ner hochgestochenen Sprache zu versehen, find ich genial :D
estapolis:
Sieht interessant aus, die grafische Umsetzung ist sogesehen gelungen.
Die Kugeln könnten noch einen Rand oder Übergang vertragen, welches die anderen als "zu pixelig" bemängelt haben.
Manni12:
Die Ratte ist jedenfalls recht stattlich und ansonsten sieht's auch stimmig aus (das mit den Wänden stört nicht sonderlich, trotzdem wäre Abwechlslung nicht übel).
Irgendwie fehlt noch eine Leiter oder Treppe, dieses Loch sieht jedenfalls nicht sehr Vertrauens erweckend aus. ;)
Zu mir:
http://i289.photobucket.com/albums/ll221/earthcraft/schnee.jpg
Die doch recht absurde Situation ist beabsichtig und handelt sich nicht um einen Spaßversuch. :D
Wird wohl so (oder leicht abgeändert) in Earthcraft vorkommen.
Fehlt da im letzten Satz nicht ein "Euch"?
Nun ja ich denke das ist so gemeint:
Kommt ihr abendessen?
Klar was gibts denn?
DICH! ^^
nun ja wenn er sagen würde es soll euch entflammen wär ich schon lange weg :D
Nerodante
27.04.2008, 11:14
Nun ja ich denke das ist so gemeint:
Kommt ihr abendessen?
Klar was gibts denn?
DICH! ^^
nun ja wenn er sagen würde es soll euch entflammen wär ich schon lange weg :D
Das selbe denke ich auch!!! Haste vollkommen recht, mitra!;)
Spark Amandil
27.04.2008, 21:58
[Knightdragon]
Der obere Bereich geht eigentlich noch ganz gut, aber speziell wenn ich mir die zahlreichen und zudem noch gleich verlaufenden Klippen unten ansehe, ist das einfach zuviel des Guten.
Für eine sumpfige Gegend finde ich auch den blühenden Baum recht unpassend, wüsste nicht dass Früchte tragende Pflanzen in Sümpfen gedeihen. (Mag mich da auch irren)
[estapolis]
Sieht auf jeden Fall schon angenehmer aus. Nur an dem S im Wort würde ich noch feilen, das sieht derzeit aus wie ein Unfall ;)
Hier ein bisschen mit dem VX rumprobiert:
http://img3.imagebanana.com/img/twlqol8o/VX.bmp.png
Ich persöhnlich find die Map auch scheiße, liegt aber daran, dass
ich den Grafikstil nicht so ansprechend wie bei'm 2000er finde.
Nerodante
28.04.2008, 00:43
Hier ein bisschen mit dem VX rumprobiert:
http://img3.imagebanana.com/img/twlqol8o/VX.bmp.png
Ich persöhnlich find die Map auch scheiße, liegt aber daran, dass
ich den Grafikstil nicht so ansprechend wie bei'm 2000er finde.
Ich finde den RPG VX nicht nur deswegen scheiße, sondern mir gefallen die Chars auch nicht so wirklich! Kann ja sein, das jemand gerade das Cool findet!
Die VX-Tiles sind garnech so übel, aber warum packen die Chibis als Standardchars rein?
Na egal, zum Screen: Vollkommen überladen. Was genau stellt das dar? Zwei Tische auf denen sich ein ganzes Huhn befindet, wozu das?
Das Lager links oben macht ja noch einigermaßen sinnigen Eindruck, aber wozu sind die anderen Räume da, was ist das für ein Haus, warum steht ein breiter Sessel verdeckt hinter einer Orgel? Wozu ist das Seil gut, warum sind überall zersplitterte Flaschen auf dem Boden und... wo ist überhaupt der Ausgang?
kurz gesgt, zu bewerten hats nix dran.
Die Map macht keinen Sinn und du würdest sie so garantiert in keinem Spiel benutzen, auch nicht für Cutscenes oder ähnliches, sie ist auch nicht für einen Grafikcontest geeignet... wenn du zuviel Zeit hast, maker ma lieber was Richtiges ^^
Ich persöhnlich find die Map auch scheiße, liegt aber daran, dass
ich den Grafikstil nicht so ansprechend wie bei'm 2000er finde.
Naja dann verstehe ich nicht warum du sie überhaupt vorstellst, in einem Screenthread geht's ja gerade um gute Maps. o.O Wie Dhan schon gesagt hat ist die Map total überladen und die Accessoires sind auch noch willkürlich platziert (Regale stehen z.B. auf dem Boden). Das einzige was du damit zur Schau stellst ist wie man nicht mappen sollten.
@Kynero:
Ich kann meinen zwei Vorpostern nur zustimmen. Die Gegenstände sind irgendwie wohin platziert worden, nur um die Map voller zu machen. (Hat zumindest den Anschein.)
Die dicken Wände sind auch nicht so das Wahre. Und ein Sessel hinter dem Klavier...xD
Die Chars passen meiner Meinung nach ganz gut zum VX, stellt euch nur Mal 2k oder sogar XP Chars vor. Außerdem kann man ja auch die 5 Tilesets ersetzen, so zum Beispiel gegen XP-Sets. Das sieht nicht einmal so schlecht aus. ;)
Wird hier eigentlich nicht mehr bei 300 Antworten geschlossen?
Nicht mehr notwendigerweise, aber ich denke es kann mal wieder ein neuer Thread aufgemacht werden.
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