PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #5

Seiten : [1] 2 3

Kelven
21.09.2007, 08:52
Hier geht's mit Harvest Moon weiter.

Bunner
21.09.2007, 10:17
Bin aus dem Urlaub zurück! Und weil ich von drei Neulingen Nachrichten im Postfach hatte, worin sie mich nach der neuesten Version von Harvest Moon-Mondlichtskinder fragen -.- mache ich hiermit ein gutes Eröffnungsposting.;)

1. Ich habe das Spiel nicht entwickelt, das war Makerninja!:D Ich hatte lediglich im vorherigen Thread den Link zu Makerninja's Downloadlink gepostet!

2. Nochmal für alle Neulinge, die keine Lust haben, nach meinem posting im alten Thread auf Seite 16 (Aha!:D ) zu suchen: Hier der Link zum Downloadlink der neuesten Version des großartigen Games vom hochgeschätzten Makerninja! Aber beim nächsten Mal bitte suchen, denn die Seite aufzurufen, alles abzuschreiben und damit einen Link zu setzen ist für mich ne ganz schön knifflige Sache...:\
(Link anklicken und etwas runterscrollen)

http://multimediaxis.net/showthread.php?t=85485&page=7

Viel Spaß!

Roman
21.09.2007, 18:39
:confused:
Was hat es eigentlich mit diesem MURRAY auf sich? Ihr wißt schon, der immer auf dem Marktplatz rumrennt und zurück in's Popo-Tal will. Ist der nur Beiwerk oder verbirgt sich da eine Aufgabe?

Kintaro1991
21.09.2007, 18:44
der hat eigentlich keine aufgabe

Roman
21.09.2007, 18:48
Eigentlich schade. Dachte da springt noch 'ne Herzbeere bei raus.

Kintaro1991
21.09.2007, 18:52
ne leider nicht wäre schön aber ist nicht so in der neuen version hat der nur eine sequenz mehr nicht da wird der zurück geschickt aber das bringt nur das der weg ist^^

Bunner
22.09.2007, 02:30
Dass der dann weg ist, bringt aber sehr viel, weil der Zottelbär echt Hammermäßig rumnervt, um es mal nüchtern auszudrücken!:o
Lg

Selkie1331
22.09.2007, 15:40
und zwar, mir ist was sehr blödes aufgefallen, ich habe erst jetzt bemerkt das ich eine ältere version von harvest moon habe, doch die neue gefällt mir besser, nur das problem ist das ich bei der älteren version gerade sehr weit bin und ungerne alles nochmal ganz von vorne machen möchte :( gibt es da vielleicht eine möglichkeit das savegame vom älteren in das neue einzufügen?

freue mich auf schnelle antwort
lg Selkie1331

Lyria
22.09.2007, 15:54
Ja, einfach die Savedatei bei der alten Version, ganz am Ende sind die immer mit
STRG+C kopieren und in die neue mit STRG+V einfügen. Oder einfacher mit der
Maus und der STRG-Taste gedrückt die Savedatei in die neue Version rüberziehen.

Bunner
22.09.2007, 16:11
Was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist, wenn man ein sicher-bugfreies game will, aber probier es ruhig, vielleicht funktioniert es ja gut...

dragonhunter2007
22.09.2007, 17:37
Naja prinzipiel funktioniert das mit dem Copy und Past in die neue Version allerdings sollte die alte nicht zu alt sein. (was für ein Satz^^)
Ich hatte isher keine Probleme mit dem Übertragenen Save.

P.S.: die Frage gab es im alten thread schon mehrfach.

Roman
22.09.2007, 18:19
:confused: Mal bitte ganz ausführlich, wann muß ich wo und zu welcher Zeit mit Kai Aoi reden um sein zweites Event auszulösen? Ihr wißt schon, das mir zu guter Letzt den Weinberg einbringen soll.:confused:

Lyria
22.09.2007, 19:38
Steht zwar in der Komplettlösung von Mephisto, aber halt nochmal:
Zuerst gleich nach dem Aufstehen, aus deinen Haus gehen und Richtung Weinberg
gehen, dann zu Ellen Jade gehen und mit ihr reden, dann sollte es der erste
Herbsttag oder später sein. Aber es muss im Herbst sein. Dann zu Kais Haus
gehen, da findet dann ein kleines Event statt, wo Kais Vater ins Koma fällt.

Roman
22.09.2007, 20:46
Soweit habe ich die KL auch verstanden, aber davor sollte er doch noch im Sommer ein Event haben. Das wo sich Kai zwischen drei Dates entscheiden muß. Wann, Wo und Wie löse ich das aus?

Selkie1331
23.09.2007, 09:58
ich habe es ausprobiert aber da geht nur die neue version auf :( (weiß nicht ob das bei euch allen so ist aber meine version ist nicht in einem ordner oh man das is doof >_<) bin noch ziemlich neu hier also bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich mal etwas nicht hinbekomme oder ähnliches ^.^

Bubu
23.09.2007, 10:40
Also wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du dass da nur eine Verknüpfung da ist und kein Ordner. Da musst du die Vernküpfung mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften gehen. Bei Ziel siehst du dann wo der Ordner ist.

Roman
23.09.2007, 13:13
@Selkie1331
Wenn du den Ort, in dem du deine Alte Version von HM gespeichert hast, öffnest, findest du ganz am Ende Dateien mit dem Namen Save01.lsd, Save02.lsd usw. Diese Dateien mit rechter Maustaste kopieren oder ausschneiden und in deine neue Version von HM einfügen. Ich hoffe, ich komme nicht ganz zu oberlehrerhaft rüber, aber ich weiß noch wie ich mich bei meinen ersten Schritten angestellt habe. :D

Selkie1331
26.09.2007, 14:54
danke bubu du hast mir weitergeholfen :-* und danke an euch andere die es wenigstens versucht haben :D danke danke danke :-*

noch eine klitzekleine frage dann versuch ich erst mal nicht weiter zu nerven :D und zwar, die frage kam schon mal in nem thread aber soweit ich es gelesen habe hat keiner drauf geantwortet :( also wollt nur fragen, mit den wichteln, muss man da etwas länger warten um zum 8. wichtel ernannt zu werden? weil ich hab alle 7 bereits gefunden und werde nicht ernannt ;o

Lyria
26.09.2007, 15:51
@Selkie1331
Joa, du musst zu diesem kleinen Wichtelhäuschen im Wald. Wenn du zu
Natsumi gehts,ist unterwegs so ein kleiner Weg nach unten, da ist ein
kleines Häuschen. In das gehste rein. Dannach gehste zum großen Wichtelbaum.
Der ist bei Grays Haus, wenn du den geraden Weg gehst.

Kisa
26.09.2007, 16:58
@Selkie1331:
was Anjalex gesagt hat, stimmt. Allerdings kann es vorkommen, dass wenn du Popuri angesprochen hast, es nicht mehr funktioniert. So war es zumindest bei ein paar älteren Versionen. Ob das auch in der neuen auftaucht, da bin ich mir nich ganz sicher ^^''
Wenn dieses Problem auftauchen sollte, meld dich einfach mal per PN bei mir ^^

Selkie1331
29.09.2007, 09:52
ja ok danke das hat mir geholfen, nur ich hab jetzt schon wieder ein problem -.- es kann natürlich sein das das an meiner tastatur liegt ich weiß es jedoch nicht ._. immer wenn ich eine längere zeit HM spiele geht bei mir permanent das menü auf, anfänglich lässt es sich wegklicken aber irgendwann geht das menü gar nicht mehr weg da kann ich auf esc drücken wie ich will das geht nicht weg -.-° >:( man das is doof als könnte ich täglich nur eine stunde HM spielen, weil wenn ich am nächsten tag es wieder anmache ist es wieder normal bis ich ne stunde gespielt habe und dann gehts wieder los -.- *verzweifel* weiß ja nicht ob ihr mir da helfen könnt, aber wenn ihr euch besser auskennt als ich mich,dann meldet euch bitte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Grazia
29.09.2007, 10:38
hä also davon hör ich zum 1.mal das war bis jetzt bei keiner vv so
und bei mir funzt alles tip top

SHIELD
29.09.2007, 11:26
tja dan ligt es an deinem pc b.z.w tastatur
den das klingt gar nicht nach einem bug inerhalb des spieles

seiki_no_ko
29.09.2007, 17:15
bei mir werden die hühner immer wieder krank
kann man da was dagegen tun

Bunner
29.09.2007, 17:25
Die werden immer wieder krank??? Sollte doch eigentlich in der aktuellsten Version nicht mehr passieren...:confused:
An einem Tag, an dem ein Tornado oder ähnliches tobt, kann man das Haus ja nicht verlassen, wenn sie da krank werden, ists wohl (leider) normal, aber ansonsten nicht!
Zur Not hilft nur: Entweder die Medizin kaufen oder die Hühner verkaufen! :\
Aber immer aufpassen, dass du nicht ausversehen die falsche Medizin kaufst, wäre schade ums schöne Geld! ;)

Mehr weiß ich leider auch nicht zu der "Hühner-Problematik"!
Mfg

Lyria
29.09.2007, 17:26
@seiko_no_ko
Tust du deine Hühner brav füttern? xD
Sonst könnte ich mir das nicht erklären. Sowohl bei mir die Hühner nur krank
wurden, wenn ich sie nicht gefüttert habe. Oder wegen diesem Tornado-Event
welches Bunner ansprach.

seiki_no_ko
29.09.2007, 19:58
danke leute ich hab die ganze zeit das futter den hühnerndirekt geben wollen und nicht in die boxen legen
aber jetzt hab ich ein anderes problem vonwelcherhöhle bekommt man silber, gold und bronze ich war schon in der mit den steinen da kommen nur edelsteine raus

SHIELD
29.09.2007, 20:32
da kommen auch die metalle raus ist bisle selten aber meist nerfts wen das zeig komt da du es für fast nichts brauchs und verkaufen konte man das ich nicht so viel ich noch weiß
(spiel schon lange nimer gespielt hab)

Bunner
29.09.2007, 21:22
Ganz ehrlich: Ich hatte noch nie Gold, Silber oder Bronze gefunden, in so weit schließe ich mich meinem Vorposter an, dass es die Metalle wohl sehr selten gibt! Gebrauchen kann man sie wohl in der Tat nicht, denn die Fähigkeit Schmieden gibts nicht! ;) Also, falls man Gold, Silber und Bronze haben möchte, sollte man lieber World of Warcraft spielen! :D

Natürlich sind in Mondlichts Kinder, wie auch im richtigen Leben, Edelsteine (deutlich) mehr wert als Gold und als Silber oder Bronze sowieso...
Mfg

Kisa
29.09.2007, 21:32
anfangs kommen die Metalle wirklich selten.
Aber ist euch mal aufgefallen, dass sie immer häufiger auftauchen, sobald man sie eigentlich nicht mehr braucht? So kam es mir zumindest vor XD
Aber irgendwie ist das meist so, sobald man irgendein Ding nicht mehr braucht und es davor ewig gesucht hat, findet man es wieder. oO
Egal ob das jetzt in so nem Spiel ist oder irgendeinen Gegenstand, den man Zuhause verschmissen hat XD

SHIELD
29.09.2007, 22:42
bitte? wan muste man schon schwer nach den metallen suchen um was zu bekommen? wen man von anfang an da rein ging und dan auch jeden tag rein hat man eh schon alles zusammen gefunden befor mans brauchte. also um geld und holz hab ich mir da schon immer mehr sorgen gemacht zumindest am anfang noch

Bunner
29.09.2007, 22:52
Das mag für den Anfang sicher zutreffen, aber wenn man dann 'nen vollen Hühnerstall, einen vollen Kuhstall, einen Weinberg und ein zugepflanztes Feld hat, dann hat man nicht mehr so viel Lust, nach Edelsteinen zu buddeln! ;) Wozu denn auch, wenn man Geld wie Heu hat (im wahrsten Sinne des Wortes! :D ).

@Kisa: Ja, das kenne ich, ist bei mir genau so! xD

SHIELD
30.09.2007, 07:40
du das man später geld wie heu hat brauchst du mir nicht sagen. ich war hir schlislich einer der ersten die das spiel durch hatten wärend andere hir noch fragenten wie man ein herz bei den frauen bekomt. ach und ein vollen hünerstal die alle g eier legen reicht da schon

seiki_no_ko
30.09.2007, 11:16
hab jetzt metalle gefunden
aber das mit dem holzhacken und des mit dem kappa versteh ich nicht
ach ja und gibt es ne möglichkeit die ausdauer zu verbessern
bei mir kippt er immer um wenn ich das feld gieße und danach holz sammle

Bubu
30.09.2007, 11:50
Zum Holzhacken brauchst du eine Axt, die du beim Schmied kaufen kannst. Du kannst das Holz auch so einsammeln, allerdings hast du es dann nur im Inventar und nicht im Holzhäuschen.
Dem Kappa musst du eine Gurke geben, dann gibt er dir eine Herzbeere.
Wenn du in der heißen Quelle baden gehst, bekommst du ein bisschen Ausdauer zurück, ist aber ein weiter Weg vom Feld aus, deshalb lasse ich immer einen Wichtel gießen.

Bunner
30.09.2007, 12:02
Gut, das hier ist der Fragen-Thread, dennoch: Schaut zuerst mal in die Komplettlösung von Mephisto1988, denn da werden die meisten Fragen beantwortet, danach kann ja hier immernoch gefragt werden! :)

seiki_no_ko
30.09.2007, 12:27
das mit den wichteln
muss man da erst was schaffen damit die auftauchen
ichhab die plätze in der komplettlösung abgesucht aber keinen wichtel gefunden

Bunner
30.09.2007, 12:43
Kann eigentlich nicht sein! Als Beispiel nehmen wir mal den Wichtel am Grabstein: Du mußt quasi den Grabstein ansprechen, wie wenn du mit jemandem sprechen willst und schon erscheint der Wichtel! Setzt natürlich vorraus, dass du den richtigen Grabstein findest, aber so viele gibts ja nicht...
Dass Mephisto1988 falsche Positionen in seiner Komplettlösung hat, bezweifle ich eigentlich sehr stark!
Ich nehme mal an, du hast die aktuellste Version? Könnte sein, dass die Positionen in den früheren Versionen anders waren...
Mehr weiß ich dazu leider auch nicht, vielleicht können andere an dieser Stelle mehr sagen, aber ich hatte eigentlich keine Probleme, die Wichtel zu finden! :confused:
Mfg

Grazia
30.09.2007, 14:50
die positionen der wichtel sind nach wie vor die gleichen

Doremie
30.09.2007, 15:02
Ich habe mir die komplettlösung von Phoenix Enforcer schicken lasen und habe damit das spiel durch bekommen habe keine Probleme mit der neuen VV

seiki_no_ko
30.09.2007, 15:46
ja hab nur falsch gekuckt
wisst ihr vielleicht wo noch so baumstümpfe sind wie die beiden bei der erntegöttin und der hexe
und ichhab ein problem mit karen
ich hab über 2000 punkte bei ihr und das 4.herzevent startet trotzdem nicht
ich hab bei der komplettlösung von mephisto nachgeschaut aberbeidem platz hates auch nichtfunktioniert

Bubu
30.09.2007, 17:39
Es gibt ansonsten glaube ich keine Baumstümpfe mehr.
Ich weiß jetzt nicht auswendig wann und wo das Event stattfindet, aber es könnte sein, dass du zur falschen Tageszeit da warst.

seiki_no_ko
30.09.2007, 18:25
es gibt nur eine tageszeit wo sie da ist
weiß jemandvon euch wo der val wohnt von dem man die mayo maschine bekommt

Bubu
30.09.2007, 18:49
Sie muss zu der Zeit standartmäßig glaube ich gar nicht da sein, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Probier einfach mal alle Tageszeiten aus, auch ganz früh morgens, also gleich nach dem Aufstehen, dass übersieht man als Tageszeit gern.
Der Händler Van wohnt nirgends. Der kommt nur einmal im Jahr zu deinem Haus. Und damit er dir die Maschine verkauft, musst du im Jahr zuvor auch die Herzbeere gekauft haben.

PhoenixEnforcer
30.09.2007, 18:49
nich vergessen ich habe noch immer die lösung zu mondlichts kinder obwohl ich sagen muss das eventuell ne noch bessere kommt die aber nicht von mir tammt sondern jemand neues sich daran machen will ^^ wir werden sehen ob diese lösung kommt oder nicht ^^^

ach ps: I AM BACK!!!!!!!!! :D
(für alle dies noch nicht bemerkt haben sollten :p )

seiki_no_ko
30.09.2007, 18:54
ich hab alle tageszeiten ausprobiert
nichts
muss wohl en bug sein oder sowas
achja und wie kann man eigentlich den stall mit den kühen und schafen ausbauen

Bubu
30.09.2007, 19:09
Hast du ganz sicher die neuste Version? Bei mir hat es nämlich funktioniert.
Den Stall kannst du glaube ich nicht ausbauen.

Bunner
30.09.2007, 20:54
Nur als Info: Die neueste Version lautet: 2.3.2

Kisa
30.09.2007, 21:31
hab jetzt mal nachgeschaut:
Bei 4 Herzen musst du mindestens 1500 LP haben und musst morgens gleich nach dem Aufstehen zu Karen in den 2. Stock gehen.

Und beim 5. Event brauchst du genau 2000 LP und musst zum Strand.
Das das Event bei dir nicht klappt, versteh ich eigentlich nicht, es könnte höchstens sein, dass du ein Event nicht ausgelöst hast, was aber unwahrscheinlich ist, denke ich.

PhoenixEnforcer
01.10.2007, 14:13
hab mitbekommen das wohl jemand sich auch an nem hm rpg versucht kinder von strahltaustadt oder so weis jemand näheres? dann bitte ne pn an mich würde mich mal interessieren...

Bunner
01.10.2007, 14:31
Wenn das stimmen sollte, dann macht mich das etwas wütend, sorry! Makerninja hat sich so viel Mühe mit Harvest Moon-Mondlichts Kinder gemacht und arbeitet sogar an Harvest Moon-Mondlichts Erben, da fände ich es ziemlich unpassen, wenn jemand hier ein weiteres HM macht! (und das war noch nüchtern formuliert!)
Sorry, aber sowas macht mich wütend! >:(
Okay, eigentlich brauche ich mich nicht aufregen, weil ja Makerninja ohnehin einer der wenigen ist, die ein wirklich gutes HM rausbringen können! Und so einen müden Abklatsch von wegen "HM und Makerninja nachmachen" wird ja eh kaum einer spielen... >:( >:( >:(

So, das war kein geflame, sondern nur pures Ärgernis, falls es wirklich jemanden gäbe, der ein HM machen will!
Kann ja sein, dass dieses andere HM ganz anders wird von Story usw. aber das interessiert erstmal nicht!
Und sorry dass ich jetzt diesen Thread mit meiner Offtopic-Wut belastet habe!

Mfg, ich bin weg... x_x

SHIELD
01.10.2007, 17:34
hust das Projekt Kinder von strahltaustadt gibts schon sehr lange. ich kenne es genau so lange wie Mondlichts Kinder. es gibst auch noch genug andere Projekte die alle ihr recht haben zu existieren. Harvest moon ist ist keine Idee von Makerninja wodurch er nicht die alleinigen rechte für den nahmen Harvest moon hat. er war auch nicht der erste der ein solches fanprojekt startete. also halt gefälligst den ball flach du hast kein recht über so was wütend zu sein.

Kintaro1991
01.10.2007, 17:44
doch er hat das recht man darf machen was man will in diesen land und es ist halt eben seine meinung

SHIELD
01.10.2007, 18:15
1. ist dies ein forum und kein land also fallen gewisse rechte schon mahl weg
2. ist es unsinnig sich darüber aufzuregen
3. geht das nur Makerninja was an und er kent das projekt

Bunner
01.10.2007, 18:20
Ich habe sehr wohl das Recht mich hier über etwas aufzuregen und wütend zu sein, also halt gefälligst selbst den Ball flach, Schild!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

SHIELD
01.10.2007, 18:27
schreib mich doch bitte wenigstens richtig
aber bitte wen du dich umbedingt aufregen möchtest tus
tus für nichts und wider nichts
ist so blödsin sich über was aufzuregen wos nichts zum aufregen gibt
sind deine jahre die du früher stirbst
aber bitte tus nicht weit hir
und wens dich beruigt ich bin dan selber ruig

ah ja und du hast noch immer kein recht dazu dich hir darüber aufzuregen

Kintaro1991
01.10.2007, 18:41
ach du bist betrunken

Grazia
02.10.2007, 15:20
na na leute wenn ihr euch fetzten wollt dann bitte per pn das hier ist ein spielhilfeforum keines zum zoffen
was dieses andere hm betrifft finde ich

sollte es hier rauskommen und ich bekomme es mit seh ich mirs an und treffe dann meine entscheidung
wenn man nichts außer den namen weiß sollte man auch nicht schon vorher darüber urteilen
aber eins stimmt
ein hm spiel von ninja zu toppen oder ebenbürtig hinzukriegen dürfte schwer werden
@shield
ninja kennt das projekt ???
weißt du was er davon hält
ich selbst höre hier zum 1.mal davon
und gibts hier eine spielvorstellung dazu oder woanders
ich würds mir gern ansehen

Lyria
02.10.2007, 16:03
@Grazia hast vollkommen Recht. Hoffentlich legt sich das jetzt wieder.
Hier die Vorstellung von HM - Kinder von Strahltaustadt (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-44283357nx82774-225.html) (Nein keine Werbung)

Kintaro1991
02.10.2007, 17:19
sorry wegen dem betrunken da war ich selbst betrunken

dragonhunter2007
02.10.2007, 19:49
man was soll das hier sind minestens schon 5 Spamm posts....
>:( >:( >:(
also damit der auch net zum Spam wird kleiner Hinweis:
weiß zwar ent obs bei anderen auch ist aber in der Aktuellen Version (zumindest bei mir) funktionieren die Karen Events 4 und 5 auch mit mehr Punkten.

mfg

seiki_no_ko
02.10.2007, 20:03
Ich hab mal versucht die beste Feldbebaung zu machen
ich bin zu diesem schluss gekommen

1=bebaut
2=nicht bebaut

11111211111 10
12111211121 8
11222222211 4
11211111211 9
11222222211 4
12111111121 9
11111111111 11

macht 55 bebaute Felder

vielleicht hat jemand eine bessere methode entdeckt die ich gerne sehen würde

Bunner
02.10.2007, 20:43
Wenns wie im Original vom GameBoy eine Gießmaschine gäbe, die 9 Felder bzw. 3x3 Felder auf einmal gießt, dann wäre es sicher einfacher, insofern sehe ich keine bessere Bepflanzungsmethode als deine vorgeschlagene...

SHIELD
02.10.2007, 21:07
bsss ist nicht die effektivste zumindest wenn nur 55 Felder sind den dann kannste dus gleich so

11111111111........11111111111
22222222222........22222222222
11111111111 oder 11111111111
22222222222........11111111111
11111111111........22222222222
machen

sind alles auch 55 felder nur lang nicht so komplizirt

efektifer ist dan
12222222222........12222222222
11111111111 oder 11111111111
12222222222........11111111111
11111111111........12222222222

da haste ganze 57 felder

Bunner
02.10.2007, 21:47
Respekt Shield! ;)
Aber ich zumindest bin halt altmodisch und Faul:

11111111111111
22222222222222 USW.
11111111111111

Doremie
03.10.2007, 10:11
ich habe mein Feld so angebaut 1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1
1 1 1 1 1 1

und klapt auch gut mit dem gießen und habe keine Probleme habe mir nachhern wie ich den Hühnerstall ausgebaut hatte einen Wichtel eingestellt zum gießen. (leertaste= freihe Reihe )

Bunner
03.10.2007, 10:54
Ist doch so wie im richtigen Leben: Jeder Bauer hat sein eigenes bebauungskonzept und einen Masterplan gibt es nicht...und das ist auch gut so!
Aber lasst uns mal wieder zurück zum Topic des Threads kommen, wo bekomme ich mein Hottehüh? Ich hab irgendwas übersehen oder falsch gemacht anscheinend...danke im vorraus für Antworten!

Mfg

SHIELD
03.10.2007, 11:35
hm grad nicht? weils keins gibt

PhoenixEnforcer
03.10.2007, 14:01
also pferdchen gibt es nicht sonst wäre meine freundin den ganzen tag mit dem spiel beschäftigt ^^ gg

Bunner
03.10.2007, 14:09
Schade! :\
Aber wozu hat denn Makerninja denn da einen Pferdestellplatz eingebaut, wenn man kein Pferd bekommen kann? :(
Danke dennoch für eure Antworten!

Kisa
03.10.2007, 14:42
In den Pferdestall kommt die Samenmaschine. Einen andren Zweck erfüllt er nicht

dragonhunter2007
03.10.2007, 15:28
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das Pferde eigentlich schon für mk gedacht waren aber aus irgendwelchen Gründen wahrscheinlich erst in me, sofern es erscheint ^^, eingebaut werden.

Druide
03.10.2007, 20:38
Meine Figur rennt nach dem Event mit Popuri in Ricks Haus wie blöd. Kann die Geschwindigkeit weder in Ricks Haus noch im Menü verlangsamen. Weiß jemand Rat?

seiki_no_ko
03.10.2007, 21:13
welches event
und ich hab auch ne frage
wie kann man seiner Frau einen Wundertrank verabreichen

Grazia
04.10.2007, 10:22
man kann ihr keinen wundertrank geben der ist nur für tiere
sie weckt dich irgendwann in der nacht dann geht es automatisch zum arzt und es stellt sich raus dass sie schwanger ist
@Druide
hast du die neueste version
wenn nicht lad sie dir runter und kopier deinen save dort hinein da kannst du das unter optionen einstellen

dramelia
04.10.2007, 11:31
hallo ^^
wie hier schon mal erwähnt wurde: ich hab auch ein gigantisches problem mit meinem menü ><''

es ist so: es ging alles komplett gut, konnte spielen ohne ende, ohne probleme. doch dann kam dieses sommer-event in der geistervilla und diesem komischen ding, was so geknattert hat. seid diesem event kann ich weder mein menü aufrufen (egal, mit welcher taste, es geht nicht auf ><'') noch die R-taste zum wechseln der werkzeuge benutzen.

ich habe schon probiert, dass ich das spiel beendet hab und neu gestartet hab. es ging nicht!

liegt das an dem event? oder ist das ein doofer bug?

PS: an meiner tastatur kann es nicht liegen, die ist nämlich ne neue bekommen.
PPS: an meinem pc kann es nicht liegen, denn es geht nur in diesem save-game nicht. wenn ich ein neues spiel starte, dann geht das menü und die R-taste ohne probleme.

EDIT:
Hat sicher erledigt! lag scheinbar an dem Event... ^^
menü und R-taste geht wieder! *schreck bekommen hat*

~Herakle~
06.10.2007, 20:01
Ich würde gerne wissen was "Flora" mag, also was man ihr schenken soll, ich hab nämlcih langsam keine Kohle mehr! :\ :\ :\

Bunner
06.10.2007, 20:12
Ein Ei ist immer ein gutes Geschenk! Der große Vorteil daran: Die Dinger sind kostenlos, sofern die Henne glücklich ist! Sonst legt sie nämlich kein Ei...
Wenn du natürlich keine Hühner hast siehts schlecht aus...

Ein Tipp: Immer schön den Honig von den Bäumen sammeln und in die Versandbox schmeissen und zwar jeden Tag! Damit kann man zu Beginn ganz gut Kohle machen...

Mfg

Silversun
06.10.2007, 20:15
@Dark_Celebi:
Harvest Moon: Mondlichtskinder - Komplettlösung und Spielhilfen
Autor: Mephisto1988
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95192 << das kann dir weiter helfen :)

Sita
07.10.2007, 13:22
weiss jemand wie weit makerninja mit mondlichts erben ist?
ich werde schon gelöchert...

Bunner
07.10.2007, 13:45
Ja, das weiß jemand! Und zwar Makerninja selbst! Also heißt es abwarten, bis er sich hier wieder meldet...

Mfg

Sita
07.10.2007, 20:07
*seufz* sowas hab ich mir schon fast gedacht...
aber trotzdem danke^^

SHIELD
08.10.2007, 07:11
Er hat ja noch bis auf unbestimmte zeit kein Internet und wirds wen überhaupt erst so gegen Weihnachten, wen nicht sogar erst noch später, es erst wider Internet haben. Er meinte aber das wen er wider kommt das Spiel so weit fertig haben wird das wir die bug raussuchen können, und er dann die entbugte Version raus bringen kann.

wildwater
10.10.2007, 12:34
hallo leute,
ich hab da n kleines problem und hoffe das vielleicht einer von euch weiß woran des liegt...hab die ganz neue version von harvest moon und trotzdem leitet der mir nicht das fünfte quest von pupuri ein...:confused:
woran kann das denn liegen?
hoffe auf baldige antwort
grüße wildwater

The Game
10.10.2007, 14:08
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1778909&postcount=12

Lies dir das mal durch, darin solltest du alles Notwendige finden. ;)

wildwater
10.10.2007, 18:02
genau das ist ja das problem...ich hatte extra in die lösung gekuckt aba der leitet mir des trotzdem einfach net ein...wenn ich ins hinterzimmer gehe passiert gar nichts...woran könnte das denn liegen?:confused:
ich weiß echt nimma was ich machn soll.

Bunner
11.10.2007, 09:22
schau mal nach, ob du wirklich die neueste Version hast, die lautet 2.3.2

Ansonsten hast du vielleicht einen alten Spielstand (einen Save) in die neue Version rüberkopiert? Falls ja, könnte es daran liegen, denn ich meine mich zu erinnern, dass es in einer der alten Versionen diesen "Bug" gab, der dein Event nicht ausgelöst hatte, die alten Savedateien rüberzukopieren ist eben nicht immer gut für ein bugfreies game...

Wenn es allerdings auch nicht daran liegt, weiß ich auch nicht mehr weiter...

wildwater
11.10.2007, 12:54
Hmm also ich hab extra noch mal von neu angefangen..daran kanns net liegen.
hab aber auch nur die mondlicht version 2.3.1.da ham se aber im mondlicht forum 3 gesagt,des wär die neueste...wo kriege ich denn jetzt die version 2.3.2 her???

Bunner
11.10.2007, 13:06
Ich darf mich mal selbst zitieren, das ist ein posting von mir, was man auf der ersten Seite dieses Threads ganz oben findet.
Also, Link anklicken und etwas runterscrollen bis zu Makerninja's posting, wo der Downloadlink sein dürfte, das müsste dann Version 2.3.2 sein, eine bessere als die gibts nicht und wird es wohl auch nicht geben!

Viel Spaß!

Ist halt nur schade, dass du die Version nicht gleich hattest...

Edit: Ich habe grad gesehen, dass in Makerninja's posting steht, dass nun popuris Events endgültig gefixt wurden, also lags wohl tatsächlich daran, dass du die neueste Version noch nicht hattest, sondern eine darunter ;)

wildwater
11.10.2007, 15:20
Mmh aba genau diese hab ich ja runtergeladen...da steht auch dann version 2.3.1 statt 2.3.2...Ich versuchs einfach noch mal sonst lass ichs.trotzdem danke für eure hilfe.
oder kann es vielleicht sein das man ne bestimmte jahreszeit für das quest braucht oda so?bei luminas letzten quest muss es ja regnen.ist des bei pupori vll auch so?

Bunner
11.10.2007, 15:31
Ich wähle folgendes: C:/Programme/MondlichtsKinder 2.3.2 ... soll heißen, bei mir steht, dass es Version 2.3.2 ist, also entweder zeigt das game das falsch an oder ich hab noch ne neuere Version als der Downloadlink von Makerninja angibt..
Wenn es so wäre, bin ich dann der einzigste, der Version 2.3.2 hat und woher habe ich sie, sehr ominös...:confused:

Verwirrte Grüße vom Hasenmann! :confused:

wildwater
11.10.2007, 19:12
Mmmh...das ist allerdings komisch :confused:
aber warum zeigt der dann bei mir 2.3.1?hast du des vll wo anders gedownloaded?

Bunner
11.10.2007, 20:30
Kann eigentlich nicht sein, dass ich es woanders gedownloadet habe, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es die letzte und aktuellste Version von Makerninjas game war und das ist ja die Version von seinem Downloadlink...also ich kapiers echt nicht! :confused:
Hmm...sorry, aber ich hab keinen Plan! -_-

dragonhunter2007
11.10.2007, 21:02
mhhhh also ich hab auch 2.3.X drauf bei mir zeigt er aber immer noch 2.1. an also ...

Kisa
11.10.2007, 21:27
Mmh aba genau diese hab ich ja runtergeladen...da steht auch dann version 2.3.1 statt 2.3.2...Ich versuchs einfach noch mal sonst lass ichs.trotzdem danke für eure hilfe.
oder kann es vielleicht sein das man ne bestimmte jahreszeit für das quest braucht oda so?bei luminas letzten quest muss es ja regnen.ist des bei pupori vll auch so?

Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Für das 5. Popuri-Event musst du genau 2000LP haben, vielleicht klappt es deshalb nicht.
Das Wetter ist vollkommen egal. Das Event startet von 10-20Uhr. ^^

Doremie
12.10.2007, 09:57
also ich habe auch die VV 2.3.2. und dies wird bei mir auch so angezeigt die anderen Versionen habe ich aber auch noch

wildwater
12.10.2007, 16:49
ich probier des mal mit den 2000 lp danke ^^
aber warum der bei mir 2.3.1 anzeigt versteh ich immer noch nich...aber ich frag dann makerninja wenn der wieder da is
is aber von euch allen sehr nett,dass ihr mir helfen wolltet ^^;)

wildwater
12.10.2007, 22:30
Juhu!!!danke kisa!musste tatsächlich genau 2000 lp haben ^^ vielen vielen dank :)

dramelia
23.10.2007, 17:33
mal ne frage >>''

ist der 30. wintertag verbuggt?
ich bin nämlich soweit und suche schon seid ner stunde rum, wo das dumme event ist. lustigerweise: aufm mutterberg ist kein ar*** und in der stadt ist alles zu und ich sehe auch keine einzige person...
und wenn ich zu der hexe und der erntegöttin gehe, dann steht an der tür nur ein zettel "sind auf dem fest!" und das wars...aber da ist kein fest -__-''
meine schwester hat daran schon vorbei und meinte, sie hätte es auch nicht gefunden...

und bevor jemand rummeckert:
ich suche schon seid was weiß ich wie lange in den threads nach einer lösung, doch ich habe nie eine gefunden. sonst gehen aber alle events bei mir, nur das nicht. was ist da los?

tut mir leid, wenn diese frage schon gestellt und beantwortet war, aber ich finds eben nicht...

greetz drami

dragonhunter2007
24.10.2007, 08:19
Biste auch zur richtigen zeit dort??

Bunner
24.10.2007, 08:49
Auf jeden Fall wird das Event durch betreten des jeweilligen Ortes ausgelöst.
Also wenn Du zu früh auf dem Mutterberg bist und dort wartest, wird es logischerweise nichts...
Tja, die fehlende Uhr (im Gegensatz zum Original) ist sicherlich ein Manko am game!:\

Subtra
24.10.2007, 14:27
Die Zeit ist leicht rauszufinden, wenn du aufstehst ists zwischen 5 und 7 uhr dann von 8 - 14 uhr dann von 15 - 18 uhr und die nacht dauert dann solang bis du pennen gehst ^^, wenn ne Uhr drin wäre wärs ja geilerweil er die Personen Rundgänge genau Timen könnte XD

dramelia
24.10.2007, 14:52
@dagonhunter2007
weiß ich nicht...ich war morgens da oben, da war keiner. hab meine farm dann erstmal gemacht, dann war ich vormittags da: keiner. dann bin ich doof durch die gegend gelaufen (natürlich keiner sau begegnet, waren ja alle angeblich auf dem komischen fest, welches nicht da war!) und hab gewartet, bis es nachmittags war, wieder keiner... (also, bin durch die gegend gelaufen) und abends bin ich nochmal hin, immer noch keiner, und das wars dann...

@Bunner
ja, das weiß ich auch...aber ich bin ja nur morgens einmal dahin, da war keiner und dann jeweils zur anderen tageszeit. gewartet hab ich da nie, sondern bin dumm und dämlich durch die gegend gelaufen, hab meine farm gemacht, hab probiert irgendjemanden zu finden, aber da war ja nichts...alles wie ausgestorben, nur an der tür von der hexe hang der zettel, dass sie aufm fest seien. ich bin auch alle gegenden abgelaufen, die es da gibt!

dragonhunter2007
24.10.2007, 19:34
mhhh merkwürdig welche Version haste??

dramelia
24.10.2007, 20:23
joah...ich hab geguckt, bei mir im verzeichnis steht version 2.0 nur! ich weiß jetzt nicht, welche version das genau ist...

Kisa
24.10.2007, 20:50
also so wie ich das sehe, ist das Event ab 20Uhr

Und deine Version ist glaube ich ne ältere. Die neuste heißt, soviel ich weiß 2.3 oder so
Im Forum müsste doch noch irgendwo der Link zur neusten Version sein, oder nicht?
...
Wie ich sehe ist der Link noch auf der 1. Seite dieses Threads. Lade den am Besten einfach runter, das dürfte kein Fehler sein oO
Aber in der neusten Version müsste es eigentlich funktionieren.

dramelia
25.10.2007, 14:02
komisch oO
soweit ich es immer gelesen habe, ging in den älteren versionen sämtliche events nicht, bei mir gehen aber alle bis auf das...
naja, ist ja auch nicht so wichtig... ^^'''
ich hab jetzt aber so keine lust, ne neue version runterzuladen und wieder von vorne anzufangen!

Kisa
25.10.2007, 19:17
du musst auch nicht noch mal von vorne anfangen ^^
Die Fehler werden nicht von Version zu Version übertragen.
Wenn bei dir bis jetzt alles glatt gelaufen ist, brauchst du das nicht machen.
Es reicht, wenn du den Save aus dem alten Ordner in den neuen verschiebst.

Du hast auch keine sehr alte Version, da werden also die meisten Bugs der Events schon behoben sein.

dramelia
25.10.2007, 20:10
aso, ok...wenn ich den link zur der neusten version wiederfinde, dann werd ich das machen ^^
danke

Bunner
26.10.2007, 08:59

Viel Spaß!

Ich zitiere mich gern selbst!:D

Drachen-Lady
29.10.2007, 14:24
Erst mal:
Das ist ein super geiles Spiel, ich war schon immer HM Fan und hab auch fast alle Spiele durch, aber ein RPG musste es doch auch geben, ich danke makerninja dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hab mich jetzt mal etwas in den vorherigen Treads eingelesen und benutze auch die Kopletlösung von Mephisto1988, die weltklasse ist!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

:confused: :confused: :confused:
Aber mir fehlen noch einige Dinge, zum Beispiel wieviele Herzbeeren es gibt und wo man die herbekommt, hab bis jetzt nur 1 von Kappa.
:confused:
Und eine Liste mit den Ernteerträgen, damit man sieht was welche Feldfrucht einbringt und sich so besser entscheiden kann, was man anpflanzt (profitgier^^).

Vielleicht lässt sich hier ja ein netter Gamer/in finden, der/die mir meine Fragen beantworten kann.

@Mephisto1988: Machst du noch weiter an der Lösung??? Ich würde mich freuen! (und alle anderen Spieler, denke ich auch) §happy

Noch ne Frage: Wenn ich bei allen Mädchen 5 Herzen habe, kommen die dann trotzdem noch mit meinen Rivalen zusammen und heiraten???

Kisa
30.10.2007, 20:58
erstmal, bitte mach nicht unbedingt so viele Smilies, das stört irgendwie ^^''

Vom Yeti bekommt man auch eine Herzbeere, dafür musst du ihm einen Koi kaufen.
Wenn Van dich besucht, verkauft er dir eine Herzbeere.
Dann bekommt man glaub ich auch von der Meerjungfrau eine Herzbeere, sobald man sie befreit.
Mehr fällt mir jetzt allerdings nich mehr ein ^^

Ich weiß nur, dass es sich im Sommer am meisten lohnt Ananas zu pflanzen.

Normalerweise müssten die Mädels dann mit den Rivalen zusammen kommen, aber ich glaub ein Mädel will nach einer bestimmten Anzahl der Herzen nicht mehr mit dem Rivalen zusammen sein. Aber ich kann es nich hundertpro sagen

Bubu
31.10.2007, 11:05
Ja, Lumina geht nicht mit Gray in die Stadt, wenn sie dich zu gerne mag. Bei den anderen ist es glaube ich egal.

wildwater
31.10.2007, 14:55
der doktor bietet dir im winter einen trank an.da is auch eine herzbeere drin.

Shaia
01.11.2007, 19:40
Ööööhm ihc hätte etz mal Problem....ich hab vor kurzem hier in i-einem Harvest Moon Thread einen download gefunden wo ich die verbesserte Version downloaden kann....aber da ich meinen ganzen PC alle löschen musste such ich etz den Link wieder aber ich find ihn nich!!
Hilfe ich bin am Verzweifeln!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kisa
01.11.2007, 22:04
der Link zur neusten Version müsste auf der ersten Seite dieses Threads sein.

Shaia
01.11.2007, 22:30
Ahhhh danke!!!
Gott bin ich etz froh^^
Danke Kisa!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

atx
19.11.2007, 09:56
moin,

hab grad das spiel gefunden und von den screens dacht ich mir das zieh ich mir mal,nun habe ich aber ein problem,und zwar folgendes :

irgenwie funktioniert die steuerung nicht so recht.die pfeil nach unten taste zb garnicht,wenn ich aus einem gebäude herauskomme wiederum die nach oben taste nicht.

so lässt sich das ganze nicht spielen - kann mir wer helfen?hab da ka von

mfg atx

Edit : Ok hab grad ne neue verknüpfung erstellt und damit scheint es zu funktionieren :)

Druide
20.11.2007, 20:03
Hi, hab Natsumi zum Essen eingeladen. Hat auch alles geklappt wie es sollte. Doch wenn ich jetzt jemanden einlade, bleibt sie in der Tür stehen und das wars. Ich kann zwar kochen und das steht dann auch auf dem Tisch. Aber dann geht nix mehr. Die Küche kann ich auch nicht verlassen.
Hab die Version 2.3.2

Bubu
21.11.2007, 10:36
Ja, das ist ein Bug, der nicht behoben wurde. Kann man leider nichts machen. Es sei den du kennst dich gut mit dem Maker aus und versuchst den Bug zu beheben. Das ist die einzige Lösung.

PhoenixEnforcer
25.11.2007, 10:32
hat sich ja einiges getan hier da jetzt auch mein inet richtig funktioniert werde ich einen link rein stellen wo ihr die datei die ich erstellt habe für die komplettlösung runterladen könnt ohne mich ständig zu fragen ob ich sie per mail verschicken kann ^^ werd mich auch dran machen sie vorher noch aufzumöbeln ^^
nur schwierig einen pdf drucker ohne ghostscript für vista zu finden also noch etwas geduld ^^

hier der edit:

also in wenigen tagen erfreue ich die datei süchtigen mit einer komplett bearbeitet pdf fang heute an sie zu erstellen als rechnet damit spätestens nächstes wochenende wenn sich was ändert sag ich vorher bescheid ach ja undauch der link wird wieder einen platz finden in der lösung damit ihr schnell auch an die neueste version kommt ^^

gruß

der PhoenixEnfocer

Subtra
29.11.2007, 05:35
Zu dem Date Bug muss ich ehrlich gestehen das es den in Version 1.0 nicht gab ich hab alle Versionen auf dem PC ^^. Meterhoher Schnee ist nu aber Ninja ist net hier wann hatta wieda Internet ich will das neue Game nach Wochenlangen Dauerzocken wird das Game einfach nur langweilig (ist aber mit jedem Game so außer es heißt The Elder´s Scrolls Morrowind oder Oblivion bzw. Gothic 1 - 3 plus Erweiterungen.)

PhoenixEnforcer
29.11.2007, 09:22
du hast mal wieder nich aufgepasst subtra ninja ist back guck mal in den thread der vorstellung von von me da siehst du neue screens

hier der link dort hin

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97053&page=2

musst nur etwas scrollen

ach und über treibs mal nicht auch die von dir genannten games werden langweilig das weis ich weil ich selbst sie mal gezockt habe aber jetzt keinen bock mehr drauf habe :P

so ich halte meine versprechen die datei ist fertig und hochgeladen
und damit ihr sie haben könnt ist hier der link dieser ist bis zum 30.11.2008 gültig

http://www.file-upload.net/download-532249/hm-mk-l-sung.pdf.html

viel spaß

verbesserungen an der Datei zu bemängeln? dann eine pn ^^

Crid
02.12.2007, 01:05
Da im Komplett Lösung Thread man nicht reinschreiben soll, ich soviele Anliegen habe und zu Faul bin eine PM+ ein Beitrag zu schreiben, hoffe ich wird mir verziehen...
Habe ver. 2.3.1 (ka wo einige 2.3.2 her haben, verlinkt wird nur immer 2.3.1 hier im forum)
Die Lösung hat mir geholfen, aber einiges ist falsch oder nur teilweise richtig!
(Mag sein das dies auch nur daran liegt das ich mit ver 2.3.1 spiel, hab es beim spielen und dann nachprüfen im Maker entdeckt)
Mary mag am liebsten: Amethyst
Genereller Hinweis, sobald die person oder man selbst verheiratet ist passieren keine Herz Events mehr.
Karen Event 4 muss morgens sein
siehe: Bug 3)
Luminia 5 Herzevent: Es muss Regnen (ansonsten hätte Inhalt auch keinen Sinn)( Hab mich 10 IG Tage gefragt was da los sei :confused: )
Popuri 4: Vor 20 Uhr

Dann noch Bugs entdeckt + gelöst in eigener Sache(sollte wer da ebenfalls nicht weiterkommen und keine Ahnung haben warum):
1) Wie schon einmal hier angekratzt das Gasthaus: An das 5 Event mit Populori kam ich nicht ran da die Variable == 2000 sein muss, ich hatte aber: V > 2000 - Denke ist nicht im Sinne des Erfinders, dass man dann nicht das Event bekommt oder?

2)
Habe selbst Probleme mit Kappa und Gurke gehabt, das Problem ist das auf der Map "Das Missverständnis" ein Event als
Stiefmütterchen ist(mit seltsamen startbedingungen) welches den switch 301: Geheimnis 1 an macht!
Damit keine Beere bei dem Kappa.
(Hab nur mal in Thread X gelesen das es das prob gab aber keine Lösung.., und da es immernoch in der ver. ist, hier die vermutliche Lösung)

3)
Bug oder Gewollt? Muffy 5 Event braucht nur 1500 Punkte zum Starten statt gewohnte 2000.

Zu guter letzt feine Arbeit, hoffe ihr Updated das sofern ich richtig liege.

PS: Sollte Ninja hereinschauen: Hoffe du machst in ME ein anderes Rucksack System(so dass, der Bug mit den X Items rausnehmen nicht mehr vorkommt - echt nervig, zwar nicht spielhindernd, aber nervig). Sonst gute Arbeit, freu mich schon auf ME!

Mfg Crid

EDIT 1:
WoW - die Legendäre vers. 2.3.2 - es gibt sie wirklich *g*
Naja aber an meinen Anmerkungen scheint sich dadurch trotzdem nichts zu ändern.
Habe noch weitere verbesserungsaufnahmen für die Lösung:
3: Flora -Morgens, regen, Hintertür
Weitere gefundene Bugs etc die lediglich die Grafik beeinflussen:
1) Bin ich der Einzige der bei Nami mit dem Update auf 2.3.X bei einigen Pics einen halben grünen Bildschirm hat?
Scheint was Editiert worden zu sein und dann mit einem ähnlichen aber nicht identischen Grünton gearbeitet worden zu sein.
2) Nach dem Abschluss des Fluchevents ist Harris 2x morgens in seinem Haus, liegt daran das die Chargrafik beim Event in der Mitte Aktiviert ist mit switch 929.

mfg
Crid

PhoenixEnforcer
02.12.2007, 10:46
also in dem beitrag versteh ich nicht alles hab es noch nicht so mit variabelen kann ja noch nicht mal makern (shit vista) ^^
also ich hatte bei den events keine probs wenn du meine lösungsdatei hast da habe ich den aller letzten lick ninjas rein gesetzt das ist die aktuellste version wenn ich mich nicht irre falls nicht such ich noch mal und werd eventuel das ganze aktualisieren wenn da was niocht korrekt ist wenn du das sagst ^^

edit:
so hab selbst nochmal geschaut die letzte version ist diese da dort der bug mit der maus behoben ist

http://rapidshare.com/files/37863391/MK232.EXE.html

die version die in meiner datei ist ist leider noch die mit diesem bug

Grazia
04.12.2007, 11:13
hey leute
ich mach mich gerade an popori ran
ich weiß zwar dass sie den rosanen edelstein am liebsten hat
aber was bringt bei ihr eigentlich 25 punkte
für den fall dass ich mal keinen edelstein für sie habe

PhoenixEnforcer
04.12.2007, 11:17
hey grazia ^^ nimm mal das zeugs ^^

Rotgras, Armreif, Kette, Topaz, Stiefmütterchen,
Schneeglöckchen, Geschenk, gezüchteter Pilz,
Brosche

hol dir doch einfach meine datei was sie mag gibt 25 punkte ^.~

Grazia
04.12.2007, 11:33
danke sehr

mir passiert hier in letzter zeit zu wenig deshalb:
ACHTUNG FRAGE AN ALLE
mit wem aus mk würdet ihr euch selbst vergleichen
(dich mein ich auch ninja)
ich finde ich bin so ne mischung aus elli und natsumi

PhoenixEnforcer
04.12.2007, 11:37
öhm ja gute frage weis nicht

Doremie
04.12.2007, 11:39
@Crid das mit Harris ist in der neuen version2.3.2 aber nicht mehr denn ich habe das Event auch gemacht in der neuen Version ist Harris nur einmal im Haus ich komme bloß in der miene nicht weiter wo man den Ton umgehen muß bei mir erklingt immer wieder der Ton egal wo hin ich gehe

Crid
04.12.2007, 12:43
2) Nach dem Abschluss des Fluchevents ist Harris 2x morgens in seinem Haus, liegt daran das die Chargrafik beim Event in der Mitte Aktiviert ist mit switch 929.

@Crid das mit Harris ist in der neuen version2.3.2 aber nicht mehr denn ich habe das Event auch gemacht in der neuen Version ist Harris nur einmal im Haus ich komme bloß in der miene nicht weiter wo man den Ton umgehen muß bei mir erklingt immer wieder der Ton egal wo hin ich gehe

Du bist noch nicht fertig damit, ich meine das Gesammte Quest[das ist für mich 1 Quest mit mehreren Steps], wenn grudge 3 Aktiviert ist, ist alles in Ordnung bei mir, bei switch grudge 4 aber nicht.
Schliess das Quest vollständig ab und lass dich von den nachwirkungen des Quest erschrecken :eek:

Lad dir doch mal die Komplettlösung als PDF runter von PhoenixEnforcer, da steht das Fluch Quest komplett drinne (denke mal stimmt so, das hab ich ohne Lösung gemacht :D )

Dannach: hoch,rechts,runter,links.

PS: Der "Sound"(denke jeder weiss was gemeint ist) hat mich beim 1 mal höhren echt erschreckt, der Film lief gerade erst auf Pro7.:eek:

mfg
Crid

Edit:

der fluch ist aber nciht on the grudge der fluch sondern aus ju on

Der Switch heisst aber so! :D

PhoenixEnforcer
04.12.2007, 12:55
der fluch ist aber nciht on the grudge der fluch sondern aus ju on

Doremie
04.12.2007, 14:55
Habe es geschafft den Fluch zu brechen und wie gesagt Harris war bei mir ganz normal dort nur einmal

Valex3110
04.12.2007, 17:21
meine figur rennt ohne ende schnell..wie bekomme ich das behoben??ist das normal nachdem fluch??bin damit endlich fertig danke.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Doremie
04.12.2007, 17:42
ich habe auch mal eine Frage hat irgendjemand mal natsumi geheiratet ich komme mit Natsumi nach der Hochzeit nur bis zum ersten winter dann komme ich abends nicht mehr ins Haus rein es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm wäre nett wenn jemand helfen könnte
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PhoenixEnforcer
04.12.2007, 19:33
@valex:
hol dir die neuste version da ist ne option im menü

@doremi:
ich hab mal natsumi geheiratet das ist seltsam lade deinen letzten spielstand noch mal und schau ob es dann geht wenn nicht kann ich dir leider nicht helfen

Doremie
05.12.2007, 13:05
ich hätte da noch mal eine Frage kann man die Rivalenevents wenn man man verheiratet ist trotzdem noch machen oder geht es nicht mehr
über eine Antwort würde ich mich freuen

Silversun
05.12.2007, 14:09
@Doremie :
die rivalenevents starten weiterhin auch wenn du geheiratet hast . hoffe das hilft dir weiter

LG Silversun

Grazia
05.12.2007, 14:16
der bug mit dem dunklen bildschirm kommt jeden winter
auch in der allerneuesten vv hier im forum
aber man kann sehr wohl ins haus rein
mein trick
mache den ton an und ruf das menü auf (du hörst das dann und auch wie du die pfeiltasten bewegst)
merk dir wie oft du nach rechts gehen musst um im menü zu speichern
dann kannst im menü speichern und wenn du das gemacht hast siehst du wieder alles
aber wenn du dein haus wieder verlässt und erneut betrist
musst du dass nochmal machen

Doremie
05.12.2007, 14:34
@Silversun ja vielen Dank

@Grazia ich werde es mal ausprobieren vielen Dank

Doremie
05.12.2007, 22:21
@Silversun ja vielen Dank

@Grazia ich werde es mal ausprobieren vielen Dank

@Grazia vielen Dank es hat funktioniert

Aimeé
09.12.2007, 12:22
Weiß einer mal wann der Makerninja wieder da ist?

PhoenixEnforcer
09.12.2007, 13:04
spätestens wenn er deinen beitrag liest wirst du es merken :D

ich denk mal das kann niemand dir sagen ausser ihm selbst ;)

dragonhunter2007
09.12.2007, 13:36
is übrigens wieder da

lesemaus
10.12.2007, 23:09
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem:

Ich bin grad dabei den Fluch zu lösen, aber jedesmal, wenn ich in die oberste Etage des Hauses gehe und die Sequenz mit dem Onkel und Neffen kommt, kann ich die Escape-Taste nicht mehr benutzen. Auch nicht nachdem ich gespeichert hab. Kann also weder mein Feld bewirtschaften oder ins Menü kommen.

Ist da eventuell ein Bug? Haben das auch andere schon erlebt? Hab übrigens die neueste Version von dem Spiel.

Da ich auch keinen rpg maker habe, hoffe ich ihr könnt mir anderweitig weiterhelfen.

Wenn diese Frage anderswo schon beantwortet wurde tuts mir leid, ich habs nicht entdecken können.

PS: Das Spiel ist toll, muss nur noch rausbekommen, wie ich die ganzen Events auslöse.

PhoenixEnforcer
11.12.2007, 06:12
hmmm das sieht mir doch stark nach nem bug aus... den hatte bisher wohl noch keiner entdeckt. aber das ist seltsam ich habe den fluch in einer älteren version gespielt und da war kein bug das der eventuell bei ninjas überarbeitung zum letzten hin versehentlich rein gerutscht ist könnt man annehmen.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen aber vielleicht kann kisa dir da weiterhelfen oder du fragst ninja selbst mal per pn.

wie du die events auslöst findest du in der lösung von mephisto oder in der datei von mir den link zu der online version von mephisto und einen downloadlink zu meiner pdf findest du hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=29636

musst nur ein kleines stück runter scrollen ;)

ich hoff damit konnte ich dir wenigstens etwas weiterhelfen

lg der PheonixEnforcer

Doremie
11.12.2007, 07:59
@ lesemaus ich habe den Fluch komplett gelöst aber dieses Problem kenne ich nicht bei ging alles ganz normal ohne Probleme lade deinen Spielstand doch noch einmal neu und probiere es noch einmal

Grazia
11.12.2007, 11:42
mir ist das auch neu
ich hab den fluch schon mehrmals in der neuesten vv gemacht und da hat immer alles einwandfrei funktioniert

PhoenixEnforcer
11.12.2007, 12:17
also wenn das bei anderen in der neuesten vv klappt nehme ich an das endweder beim speichern irgendwas schief gegangen ist oder das bei der installation was schief gegangen ist

Kisa
11.12.2007, 16:25
och wie süß, man hat auf mich verwiesen ^.^

Aber leider kann ich so grob gesagt nichts raten, ich kenne den Fehler nicht wirklich. ^^''
Ich hab gerade mal nachgeschaut, der Tab, um das Menü wieder aufzurufen ist vorhanden oO
Und schlafen hat auch nichts gebracht?

Wäre wohl am besten, wenn du mir mal deinen Speicherstand schickst oder so. Dann kann ich eventuell besser "forschen"
Also wenn es bis jetzt nicht gelöst wurde, meld dich mal per PN bei mir ^^

Im Übrigen: Ich lese zurzeit nicht ganz so oft im Hilfethread, da ich selbst auch keine Gelegenheit mehr habe, um HM zu spielen ^^'' Also wenn mal irgendwas ganz wichtiges ist, dass man mir mitteilen will oder wenn wer Hilfe von mir haben will: Einfach ne PN schicken ^^

Sita
11.12.2007, 16:52
@lesemaus
vielleicht kann ich dir helfen *ich hatte damals ein ähnliches problem als ich aus dem fluchhaus kam und mein inventar nicht mehr öffnen konnte shit happens^^*
mein tipp ist:
lade den spielstand neu
rüste dich mit der hacke aus BEVOR das fluchhaus betrittst
danach musst du sowieso an die miene und rumhacken
und so hast du deine hacke gleich griffbereit und musst das inventar nicht aufrufen
danach müsste eigentlich alles in ordnung sein wenn du aus der miene kommst und dem fluch entkommen bist

hoffentlich hilft dir das weiter^^

lesemaus
11.12.2007, 21:06
Danke für die schnelle Hilfe, hat sich aber jetzt erledigt.

Keine Ahnung warum. Ich hab immer wieder die Sequenz wiederholt und plötzlich gings. Hab vorsichtshalber nicht gespeichert deswegen. Trotzdem danke.

@PheonixEnforcer: Wegen den Events: das Problm liegt bei mir das ich nicht weiß WANN diese ausgelöst werden (zu bestimmten Tageszeiten, Jahreszeiten oder so) das steht nämlich nicht in der Komlettlösung drin.

Ich versuch es außerdem erst mal selbst rauszubekommen.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe, obwohl ich sie im Nachhinein nicht gebraucht hab.

Übrigens hab ich letztens n schönen Fehler gefunden: Wenn ich zu Mary in die Bücherei gehe, ist sie bei mir schon 2 mal nicht dagewesen und ihre Mutter auch nicht. Ich hätte ja dann eigentlich nicht in das Haus kommen können, ne? Geh ich aber zu dem Tisch unten, wo Mary sonst stehen würde und die Leertaste drücke unterhält sich eine unsichtbare Mary mit mir, aber nur ein Satz, den ich vergessen hab.

PhoenixEnforcer
12.12.2007, 13:06
ähm ja das kenn ich ist aber eher selten das das vorkommt hab das auch zwei mal gehabt hm da hast du recht...
werde heut mal meine datei ändern weil sonast ist es ja keine komplettlösung wenn da was fehlt aber werde diese woche nicht dazu kommen ^^
meine freundinj will unterhalten werden und ihr gefällt das gar nich wenn ich am pc sitz ^^ lol
kann auch nicht sagen wann ich das dann machen kann könnte auch erst nächstes jahr werden

lesemaus
12.12.2007, 19:28
Aaaaaargh!>:(

Nicht schon wieder! :\
Ich versuch grad bei Karen anzubandeln, hatte schon 3 Herzen bei ihr gehabt, aber noch nicht gespeichert. Gott sei Dank, denn jetzt will sie nichts mehr von mir nehmen und redet einfach munter drauflos.
Hab also ausgemacht und gehofft, es wird dann besser, so wie beim ersten Problem. Wollte ihr also was schenken und dann das Gleiche in grün. Schreib das hier nach dem 16ten Versuch mit ausschalten und neu starten.

Woran kann das liegen? Wem von euch ist das auch schon passiert und wie habt ihr das Problem evtl. gelöst?

PhoenixEnforcer
12.12.2007, 19:38
was schenkst du ihr den?

lesemaus
12.12.2007, 21:22
Hab Karen, wie immer, ihre Lieblingsblumen schenken wollen. Das hat dann auf einmal nicht mehr geklappt, dann hab ichs mit Sojasprossen versucht. Die anderen Blumen hab ich nicht probiert und andere Gegenstände hab ich im Moment nicht (alles verkauft). Das Schenken hat ja beim ersten Mal bis zu den drei Herzen geklappt, jetzt will sie bei 2 schon nichts mehr annehmen.

Was ist eigentlich, wenn ich den Mädels Geschenke gebe, die sie nicht mögen? Gehen die Punkte dann runter?

PhoenixEnforcer
13.12.2007, 06:47
also bisher hatte ich noch keine probleme versuch mal eine andere anzugraben ob das geht

jap da werden dir 25 pkt abgezogen

Grazia
13.12.2007, 13:53
genau allerdings gibt es auch unterschiede bei den geschenken die die mädels nicht mögen
da werden verschieden viele punkte abgezogen je nachdem WAS sie nicht mögen
beispiel lumina
das wo sie am wenigsten mag sagt sie irgendwie sowas wie
ich dachte das wolltest du in den müll schmeißen
bei anderen sachen reagiert sie nicht ganz so bissig^^
das ist das extremste bei ihr

lesemaus
13.12.2007, 14:32
Ok, danke.

Nach dem mindestens 24ten!!! Versuch hab ichs geschafft, dass Karen wieder was von mir annehmen will, aber nicht am Abend!?:confused:

Wie kann man eigentlich Screenshots von Spielen erstellen? Wollte nämlich das mit Mary mal zeigen, wenn das hier erlaubt ist? Ist mir nämlich noch mal passiert. Scheint meistens abends aufzutauchen der Fehler.

Bei anderen Mädels hats übrigens mit Geschenken geklappt.

PhoenixEnforcer
13.12.2007, 17:50
such mal bei google nach dme programm snapshot damit kannst du welch erstellen lesemaus

Lyria
13.12.2007, 20:39
Nja, aber es geht einfacher auch. Druck-Taste und im Paint oder ähnlichen Grafik-Programmen
mit STRG+V einfügen, geht leichter und schneller.

Lg Anjalex

PhoenixEnforcer
13.12.2007, 21:47
naja jedem das seine ich arbeite bei screens lieber mit meinem ^^

lesemaus
14.12.2007, 21:33
Hallo nochmal.

Ich hab schon wieder mal keine Ahnung.:(

Wofür ist dieses Feld unter der Anzeige wieviel Hühner man hat? Sieht für mich wie Hühnerfutter aus. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Außerdem such ich Nami wie verrückt am frühen Morgen, wo finde ich sie? Ist schon Herbst und im Winter soll sie ja nicht da sein.
Denk mir nämlich das ein Rivalenevent von ihr so früh ist. Wenns (nicht) stimmen sollte, nicht verraten, will ich selbst finden;)

Lyria
14.12.2007, 22:07
Nami ist morgens meines Wissen nach, auf dem Mutterberg, schau da mal.
Puh, das Feld, kA jetzt, muss ich nochmal schauen. xD

Lg Anjalex

Starchen
18.12.2007, 00:26
Hallo ich bin neu hier und habe das spiel vor ein paar tagen entdeckt und spiele es mit begeisterung alerdings hab ich beim durchlesen gemerkt das ich wahrscheinlich noch die alteversion 2.0 haB VOM RPG atelier ich hab versucht über die links die neue version runter zu laden aber das geht nicht *~~*

jedenfalls bin ich beim spiel jetzt im fluch haus hab das grab schon gefunden und bin innerhalb der 30 sekunden wieder raus gekommen. und jetzt suche ich das tagebuch im haus kann es aber nicht finden weder beim schrank noch beim kamin wie beschrieben in der komplettlösung könnt ihr mir bitte helfen :)

PhoenixEnforcer
18.12.2007, 06:09
willkommen bei uns ^^
hast du icq? wenn ja schrteib mir ne pn ich adde dich dann schickst mir deinen spielstand und ich guck mal was da ist

Manu92
18.12.2007, 08:31
Hallo

Ich bin auch neu hier

Habe schon gewisse Erfahrung(auf der PS1 ;)) mit HM

Ich wollte wissen ob man sich auch anders Holz beschaffen kann ausser jeden Tag diese kleinen Äste und den großen bei dem Gourmet-Haus

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

PS Hab übrigens die neuste Version geloadet

Gruss Manu

PhoenixEnforcer
18.12.2007, 09:13
@manu 92 willkommen ^^ nein weiter möglichkeiten hast du meines wissens nicht

Grazia
18.12.2007, 11:15
bei der erntegöttin gibt auch noch so nen baumstumpf
sonst gibts keine andere möglichkeit

@makerninja
ich fürchte du musst doch noch einen allerletzten patch bei hmmk machen
da gibt nämlich nen ganz dämlichen bug

ich hab popori gedatet
wenn sie und meine figur vom date zurückkommen dann ist meine figur noch da aber unsichtbar und alles funktioniert tadellos
wenn man zurück in sein haus schlafen geht wird sie wieder sichtbar sobald der chara frühstückt

bei ist gerade der 24 od. 25 sommertag (1. jahr) doch in den nachrichten kommt
dass am nächsten tag dichte schneeflocken fallen sollen
als ich in mondlicht rumgelaufen bin hatten die bäume die farbe vom herbst
und es gab KEINE blumen mehr nirgens

so und jetzt kommt der riesenbug
ich bin zu meinem großen feld zurück um zu sehen ob da jetzt statt dem sommergemüse sachen vom herbst wachsen aber es war komplett leer
die stellen wo man die hacke benutzt hat sah man zwar noch aber es wuchs nichts drauf

du solltest das echt beheben
(wenn du das tun solltest guck doch mal dass man die schallplatten wieder hört weil wenn man sie auswählt und abspielen will hört man immer noch die musik aus dem menü)

lesemaus
18.12.2007, 16:07
@Grazia Stimmt, das mit den Schallplatten ist mir auch aufgefallen, dachte aber erst, das liegt an der immer unterschiedlichen Hintergrundmusik im Haus (also das die Schallplatte, die ich reingelegt hab, das gleiche Lied spielt wie der background. Stimmte aber nicht.)

@Anjalexis Danke für den Tipp. Wie kann man nur so blöd sein?:rolleyes: Hab überall gesucht, nur nicht da.

Zu meiner Frage mit dem "Hühnerfutter?!": Kann mich da jemand aufklären was das ist? Besser beschreiben kann ichs im Moment nicht.

Manu92
18.12.2007, 16:55
Also wenn du das im Menü meinst, da wo man auch das Geld usw. sieht(also diese tüte mit dem huhn drauf), dann ist das die Anzeige wieviel Futter du noch in deinem Silo hast bzw. wieviel da noch raus kommt neben den Hühnerfutterboxen ;)

Wenns das nicht ist was du meinst weiß ich auch nich

Gruß

lesemaus
18.12.2007, 17:37
Danke für die Antwort. Mich irritiert da aber was: ich hab noch etwas über 100 Futtereinheiten. Geh ich aber ins Menü steht da nur 01 (hab grad noch mal geschaut), ist das nur die letzte Zahl meines Futters (also z.B. 01 bei 121)? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kisa
18.12.2007, 17:38
meines Wissens sollten die Schallplatten funktionieren Oo
Man muss glaub nur bei der Lautstärkeregelung einen der Regler hochschieben. Aber leider weiß ich nimmer welcher ^^''
sorry

die Anzeige für das Futter stimmt nicht immer überein Oo Genauso wie das für das Holz. Höchstens es is nur so, weil ja nur zwei Stellen vorhanden sind

Rosa Canina
18.12.2007, 17:50
Lange hier nicht mehr gemeldet ^^

@Grazia:
Ich hoffe du hast noch einen Speicher von vorher, sonst kann ich dir nicht helfen.

http://rapidshare.de/files/38079477/Map0252.lmu.html

Diese lmu-Datei einfach in den Mondlichts Kinder-Ordner kopieren und die vorhandene Datei überschreiben. Das verhindert, dass die Switches für Frühling/Sommer/Herbst/Winter ausgeschaltet werden.

Solltest du schon gespeichert haben musst du das Spiel im Testspiel vom Maker aus starten und per F9-Taste Switch 79 anschalten - oder mir den Spielstand schicken. Deine Feldfrüchte könnten aber dennoch verloren sein.

Ninja

@Kisa:
Stimmt, es sind nur 2 Stellen beim Futter vorhanden. Ich hab halt bei MK noch recht viel geschlampt ^^

Manu92
18.12.2007, 18:30
Ich hab nochmal ne frage

Alle sprechen immer von Yeti auch in der Komplettlösung steht "dem Yeti einen Koi schenken".

Nun die Frage:Was und wo ist dieser komische Yeti

Und... was bringt das Areal rechts vom Gourmet-Haus

Edit: Kann man erst heiraten wenn man sein Haus ausgebaut hat?

Danke

Sry falls die Frage schon im 3. Thread oder so gepostet wurde

Gruß

Rosa Canina
18.12.2007, 18:35
Der Yeti streift im Winter durch Mondlicht. Du musst ihn suchen.

Das Areal am Gourmethaus wird für ein Event genutzt, eine Art Schülertreffen.

Zu deinem Edit:
Nö, du musst nur die rote Herzfarbe haben und dem Mädel eine blaue Feder geben.

Ninja

Edit:
@dragonhunter2007
Nein. Ich bräuchte jetzt wohl Wochen um überhaupt mich wieder in den Code reinzufinden. Und die habe ich nicht, da ich (endlich wieder) arbeiten muss. Und die Freizeit investiere ich lieber in ME.

dragonhunter2007
18.12.2007, 19:16
nagut ne frage am rande des topics wirds noch nen weiteren Patch geben?

Grazia
19.12.2007, 13:17
ok ich werds mal versuchen
und geb dann bescheid meinen spielstand hab ich noch

FarmerBoy
20.12.2007, 11:15
Ich hab auch mal ne frage^^kann sein, dass ich dumm bin...aber gibt es ne andere Möglcihkeit das Spiel zu beenden als ALT + F4? ansonsten ist das Spiel einfach nur Bombe!!! Ich hab ewig nach Harvest Moon für PC gesucht ;)

Sita
20.12.2007, 13:58
@farmerboy
ich weiß zwar nciht genau was du damit meintest aber mit F12 kommst du wieder zurück ins hauptmenü
*wenn dir das hilft*:confused:

Starchen
26.12.2007, 11:21
wer ist eigentlich der verehrer von karen das hab ich noch nicht raus gefunden
und dann hab ich noch eine frage und zwar hab ich bei einigen mädels das erste rivalen event ausgelöst wenn ich dann mein erstes herzevent bei ihnen ausgelöst hab folgen keine weiteren rivalen events ich bin immer zu bestimmten orten gegangen um die zweiten rivalenevents auszulösen für die mädels die ich nicht anbaggere aber es passiert nix liegt es daran das ich das erste herzevent mit ihnen ausgelöst hab ?:confused:
lg starchen

dragonhunter2007
26.12.2007, 14:21
kurz nein die events müssten trotzdem auslösen kann aber sein das das evtl. dauert bzw. du im falschen jahr oder zur falschen jahreszeit da bist

Bubu
26.12.2007, 16:05
Der Verehrer von Karen ist Marlin.

Starchen
26.12.2007, 17:35
dankeschön ihr beiden hab das jetzt auch bemerkt nachdem ich in die nächste jahreszeit gekommen bin haben die nächsten events gestarten ^^

mmh bobo kannst du mir vlt noch schreiben wann und wo sie rivalenevents von karen und marlin sind?:)

Bubu
26.12.2007, 18:39
o_O bobo?
Naja ich seh mal drüber hinweg :p
1. Event: Im Frühling bei Darils Labor
2. Event: Im Herbst beim Haus des Gourmets
3. Event: Einladung zur Hochzeit

chico898
28.12.2007, 13:53
hi..,

hätte auch mal ne frage..,

mit was soll man in der mine graben, um an die treppe zu kommen(wegen dem Fluch)

und könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man evtl. an mehr geld kommt. danke !!

Sita
28.12.2007, 15:08
@chico898

1. mit der hacke kannst du graben *das funktioniert aber nur an einer bestimmten stelle in der miene*

2. ich weiß nicht in welchem jahr du dich befindest, aber ich habe die erste zeit bis zum ausbau meines hauses jeden tag alles im wald gesammelt und erst am 15. und 30. des monats verkauft. da kommen hübsche sümmchen zusammen (außer im winter vllt.^^*

dragonhunter2007
28.12.2007, 15:48
zur mine: kann auch sein das du den bug(?) hast wie ich das die Sequenz rausgefallen ist dann geht's direkt im Haus weiter.

Subtra
29.12.2007, 00:16
Ja ich kann verstehen das die Frage langsam nervig wird aber ich hab die Antwort nicht wirklich gefunden. Wann kommt denn nu das neue HM Spiel bzw. wie viel ist davon fertig?

Ok ich hab mich lang nimma gemeldet weil ich, die addy vom atelier im Hirn verlegt habe XD

lesemaus
30.12.2007, 10:17
@Subtra
Soviel ich mitbekommen habe, dauert das noch ne ziemliche Weile:( . Wenn Ninja seine Signatur noch stimmt ist das Spiel zu 40% fertig. Geh doch mal auf die HM ME Seite hier, dort könntest du ja mal nachlesen;) . Link zur ersten Seite: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97053&highlight=harvest+moon

Ich hab außerdem (für mich) die beste Anbaumöglichkeit vom großen Feld gefunden. Damit kann ich 59 Felder bepflanzen.

1= bepflanzt
2= unbepflanzt

11211211211
11211211211
11211211211
11211211211
11211211211
11211211211
11111111111

spacemaus
30.12.2007, 14:43
hey
ist jetzt wahrscheinlich ne voll dumme frage aber wo ist der schmied ich hab nähmlich gelesen das wenn ich holz haben will mus ich welches hacken aber dafür müsste ich zum schmied wo ist der ?? :confused:

spacemaus
30.12.2007, 14:58
okay sry für die frage hat sich aber erledigt hatte einfach nicht meine augen auf :rolleyes:
aber da ist noch eine frage wie fälle ich bäume immer wenn ich einen baum fällen will passiert nichts :confused:

chico898
30.12.2007, 16:12
du kannst keine Bäume fällen..,

such im Wald diese Holzstücke, die am Boden liegen!
Wenn du diese Holzstücke mit der Axt benutzt, dann
werden sie gleich in deine Hütte befördert, so musst Du
sie nicht immer selbst reintun..,

ich hätte noch ein paar BUGs:

wenn man kein Huhn hat und das hühnerfest rückt näher,
kann man nicht sagen, dass man nicht mitmachen will.
Rick geht dann einfach mit dir in den stall aber du kannst
ja kein huhn auswählen und man kann gar nicht mehr raus.
Wenn man da mal nicht gespeichert hat, ist man angeschissen.

aber echt respekt des spiel is voll mächtig

spacemaus
30.12.2007, 16:20
hallo leute

ich habe schon wieder ein problem wegen den wichteln der 2 wichtel soll sich ja bei mir im stall befinden nur ist dort keiner.
hab schon alles abgesucht aber nicht zu finden ist mei letzter wäre voll doof wenn ich denn nicht kriegen kann.
Wäre froh wenn ich zu der frage auch noch ne antwort bekomme:D

chico898
30.12.2007, 16:21
Was bringt denn die rote beere, die man von Leia der nixe bekommt??

chico898
30.12.2007, 16:22
den 7.ten Wichtel ist in dem Stall des stimmt, aba du musst den stall erst ausbauen beim schmied da musst aba a bissl sparen weil des kostet:

100.000 €
und
250 Holz

spacemaus
30.12.2007, 16:37
hey

also wegen der nixe kann ich dir leider nicht helfen ich habe sie ja noch nicht einmal gefunden :rolleyes:
ich brauche einen rubin woher bekome ich denn ??
in der mine kann ich irgendwie nicht graben oder ich mach was falsch :D

chico898
30.12.2007, 16:48
du musst dir den hammer beim schmied kaufen und dann in der anderen mine,
da wo die steine liegen drauf hauen da kommen manchmal rubine raus.,

die nixe ist im labor vom proffesor daryl aber da kommst du nur rein, wenn
du gleich wenn du aufwachst hingehst, dann musst du nur noch warten, bis
daryl raus geht dann kannst du das gitter öffnen aber du kannst sie erst im winter retten, dann bekommst du die beere.

chico898
30.12.2007, 16:54
Ich hab nen Tipp, wie man es schafft, dass die tiere nicht krank werden, wenn
ein sturm ist und man nicht raus kommt..,

einfach immer vor dem schlafen gehn speichern und wenn der sturm kommt
F12 drücken dann auf "Fortsetzen" und dann den speicher nehmen, auf dem
man gespeichert hat., wenn man dann aufsteht kommt kein sturm mehr..,

so machs ich :))

spacemaus
30.12.2007, 17:02
cool danke wegen der nixe werd ich mir merken ;)
ach der Hammer da hät ich ja auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
das mit dem sturm ist gut das medizin zeuch ist nähmlich immer voll teuer

spacemaus
30.12.2007, 17:04
cool danke wegen der nixe werd ich mir merken ;)
ach der Hammer da hät ich ja auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
das mit dem sturm ist gut das medizin zeuch ist nähmlich immer voll teuer

ach ja steht bei euch auch in den tagebüchern der mädchen immer jack ??
ich schenke nähmlich einer immer was und in ihrem tagebuch steht nirgends mein name immer nur jack

chico898
30.12.2007, 17:32
schon aba voll..,

ab wie viel herzen kann man ein mädchen um ein
date bitten?? ich hab bis ez nur die nummer von karen:
96120

chico898
30.12.2007, 17:33
ja genau ! des wollt ich eig noch als bug melden aba habs vergessn.

spacemaus
30.12.2007, 17:49
ich glaube ab 4 herzen
bei 2 herzen bekommt man die nummer
bei 4 herzen ein date
und bei 5 herzen einen antrag.

spacemaus
30.12.2007, 17:56
ich glaube ab 4 herzen
bei 2 herzen bekommt man die nummer
bei 4 herzen ein date
und bei 5 herzen einen antrag.

sag mal weißt du vielleicht ab wann es 2 herzen gibt bin schon über 200 und habe immer noch 1 graues herz

spacemaus
30.12.2007, 20:06
hey ich komme nicht weiter kann mir jemand helfen ich soll zu sonem fest von einer schulklasse glaube es war der 22. herbstag aber die finde ich einfach nicht :confused:
wo sind nur die ganzen leute hin ??
auf dem kalender steht eine lichtung damit kann ich aber nichts anfangen:confused: und ich war schon überall.
bitte helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Subtra
31.12.2007, 01:58
Du musst zur Map neben dem Gourmet, da ist nie eine Sau nur an diesem Tag treffen sich dort alle ^^. Verbringe eine Nacht mit dem Mädchen mit dem du es verbringen willst. Solltest beim Gormet abspeichern da ich ca. 150 Versuche gebraucht habe bis es das richtige Mädchen war und ich der Junge dazu ^^.

Es gibt hier irgendwo eine Komplett Lösung vom Phönix Enforcer oder so, die hilft ganz gewaltig weiter.

Wenn du gut bist kannst du Karen innerhalb eines Jahres heiraten, ich habs hinbekommen. Zwar kein Date oder so gehabt aber die ganzen anderen wichtigen Events waren drinnen. Und zudem die ganzen Herzbeeren, einen im Sommer für 10000 Gold beim Händler vor der Türe. Einmal Fisch (Koi) aus dem Super Markt für den Winter Yeti, ne Gurke für den Fisch bei den heissen Quellen und die hübsche nicht anbaggerbare Meerjungfrau. Ausgerechnet das süßeste Mädchen ist nicht anbaggerbar. Fieß ^^. Wenn da nur noch die Ausdauer Anzeige da wäre würde ich auch wissen wie viel Ausdauer eigentlich habe, aber er macht da nimma weiter sondern baut an HM ME ^^

Sita
31.12.2007, 14:28
ich bins mal wieder
und wies nich anders sein soltle, hab ich auch mal ne frage
immer wenn man abspeichert steht da dieses LP 48.
kann mir einer sagen,w as das heisst? *wenns da überhaupt ne bedeutung für gibt* denn ich bezweifle das sich das auf lebenspunkte bezieht^^
danke schonnmal

Kisa
31.12.2007, 16:36
sag mal weißt du vielleicht ab wann es 2 herzen gibt bin schon über 200 und habe immer noch 1 graues herz

alle 500LP gibt es ein neues Herz bei den Mädels

Subtra
01.01.2008, 15:20
wieso eigentlich beim abspeichern, ich dacht sowas steht im Tagebuch des jeweiligen Mädchens.

Hoffe der Typ der fragt wo Van ist schaut hier rein, der wohnt am 5. Sommertag im Gasthaus denk ich mal. Ansonsten findest du den net. Ich würd zudem ein wenig sparen mit der Kohle der verkauft dir nämlich ne Hertbeere für 10k Geld ^^

PhoenixEnforcer
01.01.2008, 16:15
also jetzt meld ich mal seit langem hab nur dadurch gemerkt das sich was getan hat wegen ner pn ^^ LP = Liebespunkte :-p

hoekseter-fan
01.01.2008, 18:28
Hallo PhoenixEnforcer ich hatte gerne Deine Komplettlösung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich spiele das Spiel zum ersten Mal und hab schon graue Haarehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Hier meine E-mail Adresse:dembowski-f@versanet.de. Tausend Dank

PhoenixEnforcer
01.01.2008, 19:08
hatte dir eigentlich ja schon ne e-mail geschickt nach deiner pn

Harvest Moon: Mondlichtskinder - Umfangreiche Komplettlösung
Autor: PhoenixEnforcer
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf

auf dem obingen link kannst dus ziehen

spacemaus
01.01.2008, 21:22
Hey Leute
meine figur also der farmer rennt schrecklich schnell seitdem er bier getrkunken hat geht das wieder weg ??
ich will es nähmlich hoffen es ist schlimm weil er ständig neben den türen herläuft und ich immer lange brauche bis er dann mal drinne ist
bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Grazia
02.01.2008, 12:05
FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN

bier getrunken
war das bei einem event

naja wenn du die neueste vv2.3.2
hast dann geh ins menü unter optionen
steht da
geschwindigkeit normalisieren

PhoenixEnforcer
02.01.2008, 13:08
dir auch ein frohes neues grazia ^^

das war das event mit popuri und rick wo man bier trinkt oder besser sich einfach an den kühlschrank stellt ^^

chico898
02.01.2008, 16:13
ja genau bei dem event des is bei mir ez auch so! xD voi lustig

chico898
02.01.2008, 16:19
was is eigentlich mit dem schwan bei grays hütte is der zu irgendwas gut??
und nochmal des mit der roten beere .., was bringt die??
die rote beere, die man von Leia der Nixe bekommt.
Und was kann man mit dem yeti machen.., der bringt wahrscheinlich auch nichts oder ?
Und wann ko ma denn endlich den weinberg kaufen im sommer oder??

Was kommt eigentlich in den stall neben der Holzhütte??

PhoenixEnforcer
02.01.2008, 17:08
erstmal hinweis doppel posts sind nicht grad angesagt xD lach

1. der schwan ist deko
2. die beere macht dich ausdauernte was arbeit angeht die herzbeere du kannst also am tag mehr arbeien als vorher
3. der yeti der ja ^^ gib ihm nen fisch und sieh was passiert
4 den weinberg kannst nach dem letzten rivalenevent von kai kaufen
wann und wo genau siehe: Harvest Moon: Mondlichtskinder - Umfangreiche Komplettlösung
Autor: PhoenixEnforcer
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
und 5. in den stall kommt die samenmaschine

chico898
02.01.2008, 17:21
thx
nur.., woher bekomm ich nen fisch wahrscheinlich angeln oda??

aba woher bekommt ich dann die angel?

ich hätte noch nen BUG:
wenn man in der früh in die bibliothek geht und man nach oben geht,
ist nur die mutter da und wenn sie rausgeht, bleibt sie vor der treppe
steht und man kann nicht raus

PhoenixEnforcer
02.01.2008, 17:31
hast du schon mal geschenke bei basil gekauft da müsstest du nämlich auf so ne japanische goldfischart stoßen xD

Subtra
02.01.2008, 17:40
Fast Schon unglaublich wofür hat Enforcer eine Lösung geschrieben wenn man hier alles nochmal fragt. gib mir lieber schnell die aktuellste Version von dem Game ich hab sie auf meiner Festplatte verschlampt XD

PhoenixEnforcer
02.01.2008, 17:49
damit ich sie dann beantworten kann subtra xD achja und die lösung ist ja zum großteil mephisto zu verdanken das meiste hab ich ja aus dieser lösung einfach übernommen und eventuell leicht überarbeitet und das ganze ist ja in den credits und im vorwort festgehalten xD

wart ich such den link und mach dann nen edit

ey halt der link ist in meiner lösung nach den credits ganz unten xD
selbst musst du au noch lesen lernen :p nee spaß ;)

Subtra
02.01.2008, 19:00
Vll wäre es klüger die Last Version auf atelier hochzuladen. So müssten sie nicht so oft hier wegdriften ^^ XD

PhoenixEnforcer
02.01.2008, 19:21
dann wende dich ans atelier xD

chico898
02.01.2008, 20:51
hey ich weis des kommt eig nicht hier rein aba sorry..,

wo bekomm ich den noch den RPG-Maker 2k her ich hab schon
überall gesucht aba die stellen den nicht mehr frei:(

Chuli
02.01.2008, 21:23
Hi hi!

Bin neu hier.
Hab mal ne Frage...war vorhin im Rucksack Menü bei MK und da ist mir so nen gelber fleck aufgefallen...war ein KÜken. Konnte es mir der maus bewegen und wenn ich gedrückt habe, dann wurden alle freien Flächen, also die sachen, die sich nicht im Rucksack befinden, in meinen Rucksack gelegt. Seien es Diamanten oder auch Milch, obwohl ich keine Kuh besitze...
Ist das normal????

Subtra
02.01.2008, 21:25
Der Bug ist normal, wird auch schon in der Lösung beschrieben. Sehr praktisch für cheater, aber im grunde soll das ding als Maus dienen nur die Sachen die dan nauftauchen sollten nicht sein also versuch trotz allem fair zu bleiben.

Ich glaub auf meiner Festplatte hab ich noch den RPG 2k geschlampt überhaupt hab ich alle maker und weiss nichts damit anzufangen XD
Vll schau ich mal ob ich ihn auf Rapidshare hochsauge oder so. Aber ich will nichts gesagt haben ^^ Ist nämlich illegal und ich bleib "unschuldig" wie immer XD.

spacemaus
02.01.2008, 21:53
dir auch ein frohes neues grazia ^^

das war das event mit popuri und rick wo man bier trinkt oder besser sich einfach an den kühlschrank stellt ^^

Ja genau aber bei mir in den optionen steht nur
-Wolkengrafik
-menüposition
-und abrechen

heißt das jetzt das das nie wieder weg geht ????
Wenn ja: na toll dann muss ich jetzt nochmal neu anfangen und bloß nicht dieses Event auslösen :\

Subtra
02.01.2008, 22:00
nah in der neusten Version nimma da steht mehr *sfz*

spacemaus
02.01.2008, 22:03
wo krieg ich den die neuste version weg die ich jetzt habe ist V2 gibt es denn scho V3 ? und wenn ja wo denn ??

lesemaus
02.01.2008, 22:06
ich hätte noch nen BUG:
wenn man in der früh in die bibliothek geht und man nach oben geht,
ist nur die mutter da und wenn sie rausgeht, bleibt sie vor der treppe
steht und man kann nicht raus

passiert öfters, dass sich die Leute "verharken", wenn sie die Schauplätze verlassen. Wenn du nicht mehr rauskommst, geh einfach in das Rucksackmenü und wieder raus, dann steht die Person wieder an ihrer gewohnten Stelle und macht sich wieder auf den Weg hinaus. Also wenn du schnell genug bist, renn vor ihr raus. Musst also nicht den letzten Speicherplatz laden.

Hoffe ich konnt weiterhelfen.

Subtra
02.01.2008, 23:47
Ja das ist Hart da sollte man sich so hinstellen das man jene Person blockiert so kommt man am besten raus

chico898
03.01.2008, 10:59
ya danke..,

des is echt besser.., obwohl es für mich kein problem war.,
weil ich immer vor dem schlafengehen gespeichert hab und des mach ich ez schon aus gewohnheit, um schutz vor dem hurrican zu haben.., wenn der nämlich kommt tu ich einfach wieder laden dann geh ich ins bett und dann kommt kein hurrican mehr.., :)

Grazia
03.01.2008, 12:59
@spacemaus
die neueste vv ist die 2.3.2
die du dir ihr im threat runterladen kannst
wo genau die steht weiß ich nicht mehr
musst sie halt suchen

hoekseter-fan
03.01.2008, 17:01
Hallo allerseits, ich habe Natusumi gerade eine rote blume geschenkt. Sie hat sich sehr (wirlich sehr) gefreut. Jetzt hat sie aber wenigern LP warum>:(

Subtra
03.01.2008, 17:04
Kann fast nicht sein, musste mal vor und nach schenken der blume nachsehen.

Die LP im Tage buch bedeuten absolut nix, nur Verzierung XD, dachte dabei eher an Leistungs Punkte ^^

PhoenixEnforcer
06.01.2008, 08:10
ich war so frei mal den link der neusten version zu suchen ^^

noch fragen? :D

hoekseter-fan
06.01.2008, 17:09
Hallo ich habe 5 Herzen 2300LP und zeige Natzums die blaue Feder aber nicht passiert was mache ich falsch:confused:

PhoenixEnforcer
06.01.2008, 17:14
nicht zeigen sondern geben es bringt nix wenn du mit der feder rum rennst und sie nicht ansprichst -.-

(sorry hab extrem schlechte laune nuch übel nehmen)

Rosa Canina
06.01.2008, 17:46
Überraschung:
Kleine Verbesserungen (http://rapidshare.com/files/81757168/MK.zip.html)

Also, bei meinem Test kam der CheatBUG (im Menü) nicht mehr, außerdem sind einige klitzekleine Kleinigkeiten in den letzten Wochen geändert worden, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Hauptsächlich auf Bitten von Doremie.
Also erwartet nichts großartig neues.

Es kann ja mal einer alle Bugs die es noch gibt zusammentragen und in einer PN an mich schicken (nicht in 100...). Mal sehen ob ich noch was machen kann. Bei ME muss ich eh noch auf ne Grafik warten...

Ninja

Edit: Die neueste Version habe ich mal auf der Hauptseite hochgeladen. Dauert aber sicherlich, bis sie es aktualisiert haben.

Aysha
08.01.2008, 17:12
Wann findet das Klassentreffen (das bei dem Man zum Ballkönig oder so gewählt werden kann) und Namis Feier statt?
Ich weiß das die Fragen bestimmt mehrmals beantwortet wurden hab aber nicht die Geduld über 100 Seiten zu durchsuchen und mit Google klappt es auch nicht:(

Rosa Canina
08.01.2008, 17:15
Das Fest findet am 22.Herbst statt.

@All:
Da bietet man euch an nochmal Bugs auszumerzen und niemand antwortet... tss.
Ihr erwartet doch nicht, dass ich aus 5 Threads mit X-hundert Seiten mir alle raussuche? Ich muss nebenher arbeiten, wisst ihr -.-

Subtra
09.01.2008, 03:48
Puh ich weiß grad keine, bin grad eher Moonlight Sun und nicht Harvest Moon ^^

ALADIN
10.01.2008, 13:29
Hallo
Harvets Moon Mondlichtskinder ist ein tolles Spiel
Da meine Tochter das spiel heruntergeladen hatt, habe ich eine Frage wo finde ich neue Updats für das Spiel ?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_009.gif

Bei den Wichteln bleibe ich immer hängen Ich habe alle 7 Wichtel gefunden Und bin dann ins große wichtelhaus aber die Wichtel erkennen mich nicht als 8 Wichtel an. Wer weiß hier rat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_006.gif

Gibt es auch eine Angel
Ein tolles lob an die entwickler vom spiel Toll Spitze
Dieter

PhoenixEnforcer
10.01.2008, 13:38
du musst im wald in das alte wichtelhaus der weg unterhalb von dem zur topasfarm führt dich dahin du musst da rein gehen und du wirst wichtel

ALADIN
10.01.2008, 14:39
DANKE
werde es probieren. Aber wo kann mann das komplette spiel herunterladen mit allen Updates :confused:

Rosa Canina
10.01.2008, 15:25
Aktuelle Version im ersten Beitrag dieser Seite.

Allerneuste Version existiert nur auf der Festplatte meines Rechners. Und wenn die fertig ist... ;)

PhoenixEnforcer
10.01.2008, 15:48
ich war so frei mal den link der neusten version zu suchen ^^

noch fragen? :D

so heut zitiere ich mal mich selbst xD

Rosa Canina
10.01.2008, 15:51
@PhoenixEnforcer
http://rapidshare.com/files/81757168/MK.zip.html

Der hier ist aber neuer, oder hast du den nochmal hochgeladen?