Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #5
HALLO
Wie bekomme ich meinen Hund und Katze nach draussen oder bleiben die immer im Haus :hehe:nton:
PhoenixEnforcer
10.01.2008, 16:05
ups nee kann sein das der neuer ist hab nix hochgeladen das war schon ne qual meine pdf der lösung für dein spiel hoch zu laden ninja also werd ich mich nicht an ner 10 mb datei vergreifen xD
die bleiben im haus außer dein hund der kommt zu nem fest mal an den strand
Rosa Canina
10.01.2008, 16:32
Ich habe mal eine kleine Bitte an euch:
Anscheinend hängt das Spiel, wenn man beim Schulfest verheiratet ist UND man nicht mit seiner Frau die Nacht verbringen soll. Kann jemand das mit der im oberen Post geposteten Version (Spielstand übernehmbar) testen und mir dann Bescheid geben?
Bei mir taucht der Fehler nicht auf, deshalb vermute ich mal ganz dreist den schon vor langer Zeit behoben zu haben.
Und 2.5 soll ja mal 100% bugfrei sein, oder? ;)
PhoenixEnforcer
10.01.2008, 16:41
also bei mr ging das als ich verheiratet war mary war da gewählt worden und die hat mich heim geschickt
ist nen ganzes weilchen her das das war
Hi, ich hab die neue Version gedownloadet und ich kann immer noch im Menü mit dem Kückenmauszeiger Dinge erscheinen lassen. Eigentlich habe ich ja nichts gegen das ceaten ohne Cheats hätte ich bei den meisten Spielen längst verzweifelt und aufgegeben. (vor allem konnte ich so genügend Geld für Liebestränke verdienen und mir (FAST) alle Events ansehen) sind also auch gut für Betatests
Rosa Canina
10.01.2008, 16:53
Wie machst du das nur? Wenn ich bei mir auf ein leeres Feld klicke bekomme ich keinen Gegenstand in die Hand gedrückt! Solche Bugs nerven mich echt...
ich habs nur auf der Farm ausprobiert und (ich glaube) bei KLEINE VERBESSERUNG gedownloadet (Siehe oben) version: 2.3.1?
PhoenixEnforcer
10.01.2008, 17:12
dachte bei vv 2.3.1 geht das nur
wenn du die neue 2.5 bugfrei haben willst erinner ich dich lieber nochmal an den bug wo ich popori gedatet habe
ach ja und könntest du auch was machen dass man die lieder auf den schallplatten wieder anhören kann da hört man ja nur die menümusik
@hoekseter-fan
5 herzen und 2300lp
die mädels müssen 2500lp haben also 6 knallrote herzen
dann nehmen sie die feder an
du musst sie ihr so geben als wenn du ihr was schenken wolltest
sie begleitet dich nach hause wo dein chara ihr den antrag macht
ihr heiratet am nächsten tag außer es ist winter da mädels im brautkleid zu kalt
da musst du sie ihnen im frühling darauf nochmal zeigen
@Aysha
hä
wieso sagen alle dass man mit dem kückenmauszeiger einfach so items im menü erscheinen lassen kann
wenn ich auf ein feld klicke erscheint da nichts
dasmit dem Mauszeiger im Menü habe ich das letzte mal bei 2.3.1 gehabt in 2.3.2 habe ich es nicht mehr und in der V2 wo jetzt auf der Vorseite steht habe ich das auch nicht mehr @Ninja habe jetzt das Schulfest verheiratet mit Karen gemacht und habe Ann gehabt wurde auch wieder nach Hause geschickt kann mich aber bewegen nicht wie mit Natsumi verheiratet und Mary ausgewählt dort konnte ich mich ja nicht bewegen
PhoenixEnforcer
10.01.2008, 17:36
ab 232 geht dieser "cheat" nicht mehr
dein avatar gefällt mir doremi ^^
Kann ich nur in der einen Mine Arbeiten wo die Steine liegen
und wie kann ich in der Anderen Mine arbeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_001.gif
>:(
@ALADIN mann kann nur in der Miene wo die Steine liegen arbeiten die andere Miene wird erst wichtig wenn du den Fluch machst
Als erstes nochmal entschuldigung jetzt wegen Dreifachpost...:(
Und zur Frage ich habs nur auf der Farm ausprobiert und (ich glaube) bei KLEINE VERBESSERUNG gedownloadet (Siehe oben)
P.S. wegen Dreifachpost... kann ich die irgendwie löschen?
Das gehört zwar nicht zum Thread, aber wenn du bei deinen Beiträgen auf ändern und dann müsste es noch auszuwählen geben: 'löschen'
Wo bekomme ich die schaufel zum graben nach dem besuch im geisterhaus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Rosa Canina
10.01.2008, 20:45
Du brauchst keine Schaufel.
Nachdem du an einem regnerischen Sommerabend endlich mal INS Haus kamst, kannst du in der Mine in der Nähe der oberen linken Ecke hacken. Du gelangst iin einen Irrgarten. Bitte hier das SPeichern nicht vergessen!
Vieleen dank die Treppe habe ich gefunden aber dann bleib ich hängen mit hoch rechts runter links Ich lande immer wieder am anfang Was soll ich nur machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Rosa Canina
10.01.2008, 21:15
Es erscheint eine Treppe nach unten!
Du wirst nicht automatisch runter teleportiert.
Ob du richtig gehst hörst du ja am Geräusch (bei flaschem Weg kommt ein Fehlergeräusch).
Dieser Cheat, nun die kleine Verbesserung hab ich net gesaugt. Ich hab die Version davor und da geht dieser Cheat.
Ich wollte eigentlich fair spielen, aber zumindestens Holz hab ich nur gecheatet, die kohle will ich net cheaten. ^^
Och und Ninja die Treppe kann man schon davor ausgraben ^^, mann muss nicht ins Haus um sie ausgraben zu können, man muss nur rein damit die Story dafür weiter geht ^^.
Rosa Canina
10.01.2008, 21:21
Ja, schon klar. Man kommt sogar bis ins Labyrinth. Aber da gibts dann keinen Weg.
@Aladin:
Wenn du wieder draußen bist (lebendig) solltest du nochmal das Fluchhaus aufsuchen.
Das mit der Mine hatt gut geklappt. Nun stehe ich vor dem nächsten rätsel
Ich habe den 7 Wichtel gefunden bin danach ins kleine Wichtelhaus da war keiner danach bin ich ins große Wichtelhaus,aber ich werde nicht zum 8 Wichtel und aus dem Haus komme ich auch nicht mehr Ich muß das Spiel neu Starten, was mache ich verkehrt
Angelia & Dieter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PhoenixEnforcer
11.01.2008, 11:03
hääääääääää? also das ist mir neu hast msn oder icq dann kannst mir mal dein spielstand schicken
Ich habe ICQ wie finde ich dich deine ICQ NR
Welche Datei soll ich dir Schicken
Angelika8)
Meine ICQ 632-399-632 Angelika
417-734-528 Aladin
@Aladin schickt mal euren Save von Mondlicht rüber meine ICQ NR 426-941-408
@Angelika deine ICQ NR ist nicht richtig die wird nicht erkannt
Doremie das ist bei den neueren ICQ so das du das ohne die - Striche eingeben musst, dann isses richtig. Übrigens das fällt mir grad ein, ich hab diesen Bug auch, den gabs in der Version davor nicht aber er war plötzlich da keine ahnung warum.
Übrigens kurz zu Ninja:
Es war nicht nur das Urd gefehlt hat zwischen dir und deinem Bruder sondern Urd ist mein lieblingschar der Serie. Einfach coool. ^^
@Subtra ich habe ICQ6 habe es mit und ohne Striche versucht bekomme immer die Meldung es tut uns leid wir können keine Benutzer finden
Rosa Canina
12.01.2008, 10:17
@Subtra:
Urd ist schon ccol. Ich mag alle Charas aus der Serie. Dass ich Belddandy hatte, war eher Zufall.
@WichtelBug:
Ich kann einfach keinen Fehler im Makercode finden. Wer die aktuelle Version hat dürfte normalerweise den Bug nicht auslösen.
PhoenixEnforcer
12.01.2008, 14:14
ich werde in nächster zeit wohl nich viel hier sein hab voll den streß neuer job und dzu muss ich umziehemn also tut mir leid wenn das mit dem spielstad etwas dauert aladin
Nach dem ich nun die neue Version bekommen habe 2.3.1 haute das sofort mit den Wichtel hin Ich bin nun der 8 Wichte. Aber was ist denn mit dem Kapper ich habe ihm schon 30 Gurken gegeben er schaut auch aus dem See aber gibt mir Keine Beere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Angelika & Dieter
PhoenixEnforcer
13.01.2008, 15:00
@aladin der kappa gibt dir nur beim erstenmal eine beere und laut deinem spielstand hattest du ein herz woher hast du das wenn nicht vom kappa?
PhoenixEnforcer
Die eine Beere habe ich von Van gekauft :\
Nochmals danke
Bekomme ich nun keine Beere mehr von Kapa
PhoenixEnforcer
13.01.2008, 15:53
normalerweise bekommst sie bei der ersten gurke
Wo finde ich die alte schule wegen der Feier
PhoenixEnforcer
Also kann ich die Beere bei Kapa vergessen ??:\
das schulhaus gibt es nicht mehr die feier findet auf der wiese neben dem courmethaus statt da stand das alte schulgebäude
die beere bekommst du wenn du in dem see vor der mine eine gurke hineinwirfst dann kommt kappa und gibt dir die beere:)
conif
Ich habe den Kapper schom 30 Gurken gegeben er kommmt aus dem Wasser
aber er sagt nichts und gibt auch keine Beerehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Rosa Canina
13.01.2008, 16:20
Dann hast du die Beere bereits.
Kommt manchmal vor, dass man die Kappabeere schon hat. KA woran das liegt.
Bei den anderen Beeren gibts nie Probleme.
@Aladin hast du ausversehen die eine lila Blume am Wegrand geflückt wnn ja bekommt ma die Kappa Beere nicht mehr so war es jedenfalls bei mir
@ALADIN
was das problem mit dem mienen-labyrinth angeht
*ich schätze du bist auf der ersten ebene und auf der suche, nach der zweiten treppe?*
wenn ja, geb ich dir nen tipp: achte mal auf irgendwelche geräusche, wenn du in eine der richtungen gehst^^
dann dürftest du den weg bald finden
Aladin bitte um himmels willen benutz den Ändern oder Editieren Button wenn du was hinzufügen willst, doppelposts sehen nicht nur scheisse aus sie sind auc unwillkommen.
PhoenixEnforcer
14.01.2008, 06:07
ganz ruhig bleiben subtra ;)
dragonhunter2007
14.01.2008, 06:09
eines der Sachen die subtra nicht so beherrscht aber er hat recht^^
Hallo Ich habe alles für die Küche gekauft Mehl usw aber wie komme ich an die Artickel im Rucksack beim Kochen zb Eier Zwiebel in den Kühlschrank kann ich sie nicht packen.Denn wenn ich kochen möchte kan ich nur auf den Kühlschrank zugreifen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_009.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
@lesemaus
Das weiß ich ich hatte pupurri auch eingeladen aber sie wolllte Fisch den hatte ich nicht und ich sollte etwas anderes Kochen aber ich brauche Eier oder Spinat ich habe es im Rucksack komme in der Küche nicht mehr an den Rucksack kann ich die Artikel nicht eher in den Kühlschrank machen
lesemaus
15.01.2008, 12:15
@Aladin
Du kannst nur kochen, wenn du bei einem Mädchen 5 Herzen hast und sie zu dir per Telefonanruf einlädst, sonst kannst du eigentlich nicht kochen. Wie das nach der Hochzeit aussieht, weiß ich aber nicht, da ich im Spiel noch glücklicher Single bin. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wie kann ich in der Mine bei dem Zelt nach der 1. Treppe graben ? Alle sagen immer nur "grab oben links mit der Hacke" ... aber wenn ich dann mit der Hacke dahingeh funktioniert das nich, ich kann da mit keinem einzigen Werkzeug graben ...
Und jetz hab ich noch gelesen, dass das nur an einer einzigen Stelle geht aber ich bin einmal komplett durch die Mine durchgelaufen und nirgendswo hat das funktioniert -.- Muss man die Hacke irgendwie erst verbessern oder aufrüsten oder so ?!
lesemaus
15.01.2008, 15:04
Hallo Flora.
Hab grad mal geguckt, wo genau die Treppe ist. Also wenn du in die Höhle gehst, musst du sechs Schritte nach oben und dann 6 Schritte zur linken Wand gehen. Wenn du dann die Hacke benutzt, müsste die Treppe eigentlich erscheinen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Nochmal zu dir Aladin: Ok, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte eigentlich, dass du kochen kannst, wenn du einfach nur in die Kochnische gehst?! Als ich für Katrin gekocht hatte, war das schon ne Weile her, aber ich glaube nicht, dass ich zum Kühlschrank gehen musste um mir meine Kochutensilien zu holen. Du musst das Mädchen entwerder ansprechen oder sie sagt es dir gleich, was sie möchte, danach gehst du zur Kochnische und das Kochen müsste dann eigentlich starten.
Wenn das nicht stimmt, sollte einer mal laut aufschreien und es richtigstellen. Wie schon gesagt, ist schon ein Weilchen her.
Nochmal zu dir Flora:
So wie es in der Lösung steht musst du auch gehen. Erst gehst du hoch bis du zu einer nächsten Abzweigung kommst, wo es so aussieht, als wäre das der Eingang von wo du gekommen bist, dann gehst du von dort aus nach rechts, dann runter und zum Schluss zur linken Seite. Also immer bei der nächsten Abbiegung in die entsprechende Richtung gehen. Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt und konnte helfen.
Okay, danke lesemaus =)
Jetz hab ich noch 2 andere Fragen und zwar:
1. Was bringen Gold-, Silber- & Bronzebrocken ? ich hab davon total viele und weiß nich wohin damit ^^
2. Wie kommt man in Daryl's Labor ? Ich finde da kein Gitter und auch wenn der weggeht komm ich da nicht rein ...
Danke schonmal im voraus & Sorry falls die Fragen schon zu oft gestellt wurden ...
LG
lesemaus
15.01.2008, 16:07
An Flora:
Äh, ich weiß nur, dass Bronze für die Samenmaschine gebraucht wird, die Daryll herstellt. Dann soll es noch eine Majonaise- und eine Strick(?)maschine geben, die ich aber noch nicht habe. Dafür denk ich brauchst du auch Metalle, sonst eigentlich nicht.
Zu deiner 2. Frage: Vor dem Bücherregal musst du dir mal den Boden genauer anschauen, mehr sag ich dazu nicht ;). Du musst außerdem IN seinem Labor sein, wenn er geht, sonst sperrt er die Tür ab und du kommst nicht rein.
Du brauchst die Metalle für bessere Farmwerkzeuge, Bronze Gieskanne bis Gold Gieskanne und so weiter.
@Phönix
Das ist nicht leicht ruhig zu bleiben wenn manns ihr/ihm schon 3 mal gesagt hat und er/sie es noch immer tut *sfz*
Kann ich die sachen aus eigener Herstellung wie Eier Salat Milch in den Kühlschrank packen denn ich brauche sie doch zum Kochen :confused:
PhoenixEnforcer
15.01.2008, 19:01
du kannst nur mit den kaufbaren zutaten kochen
@Ninja
Hey Ninja hätt da noch ne Idee für HM MK. Nämlich das man einstellen kann was man denn nun auf dem MArktplatz bei seinem Marktstand verkaufen will und was nicht.
Zudem noch Bienen Stöcke so das man Waldhonig von den Bäumen bekommt und Blütenhonig von den Stöcken ^^.
lesemaus
16.01.2008, 16:50
Kann man eigentlich nur einmal was für ein Mädchen kochen?
Und wie ist das nach der Hochzeit?
Außerdem noch mal eine Frage zu der Komplettlösung: Stimmt das Rezept für Käsekuchen? Hatte es nämlich mal versucht und es ging nicht, oder kann mir einer sagen wie das Mehl und so aussieht? Kann ja sein, dass ich einfach die falschen Zutaten genommen hatte.
PhoenixEnforcer
16.01.2008, 16:57
du kannst glau b für jedes mädel nur einmal kochen und nach der hochzeit bist du glücklich :P dann kannst du keine mehr einladen :P
hi ninja
sieh dir mal anns herzevent auf dem mutterberg an
das event läuft normal ab aber man sieht nur die textbox mit den faces
der hintergrund ist schwarz erst gegen schluss wird er sichtbar
wolkenanimation und so sieht man auch
das event funzt ansonsten aber tadellos
Rosa Canina
16.01.2008, 17:37
Ich habs mir notiert, Grazia. Wird bald Geschichte sein ^^
Hallo Ich weiß das ich nerve aber ich weiß nicht weiter
Wo kann ich denn die Zutaten fürs Kochen kaufen bei Jan geht nicht wo bekomme ich denn die Eier und Käse?
Und wer weiß wie das mit dem Weinberg geht?
Nach dem 5. event ist pupuri in die Stadt gezogen für ein Jahr kann ich sie dort besuchen ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_001.gif
Meine Kuh ist schon 1 Jahr schwanger wann kommt das Kälbchen :confused:
Hallo Ich weiß das ich nerve aber ich weiß nicht weiter
Wo kann ich denn die Zutaten fürs Kochen kaufen bei Jan geht nicht wo bekomme ich denn die Eier und Käse?
Und wer weiß wie das mit dem Weinberg geht?
Nach dem 5. event ist pupuri in die Stadt gezogen für ein Jahr kann ich sie dort besuchen ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_001.gif
Meine Kuh ist schon 1 Jahr schwanger wann kommt das Kälbchen :confused:
1. Zutaten zum Kochen kannst du in Basils Laden kaufen.
2. Das mit dem Weinberg ist schon öfters besprochen worden, eventuell ist es auch in einer der Komplettlösungen. Ich will das Thema nicht schon wieder durchkauen. -.-
3. Popuri kannst du meines Wissens nicht besuchen, solange sie in der Stadt ist
4. Wenn deine Kuh schon 1 Jahr schwanger ist, wird sie es wohl auch weiterhin bleiben. Denn das ist eindeutig zu lange. Aber ich dachte der Bug taucht nicht mehr auf.
PhoenixEnforcer
16.01.2008, 19:34
bei dem mit den weinberg schließ ich mich kisa an den es steht in der komplettlösung wann du ihn kaufen kannst und wo (bürgermeister)
Die Kurzfassung zum Weinberg ist einfach: Kai und alle Mädchen kennen lernen, alle Kai Events auslösen und den Berg beim Bürgermeister Kaufen ^^.
bei dem mit den weinberg schließ ich mich kisa an den es steht in der komplettlösung wann du ihn kaufen kannst und wo (bürgermeister)
Wo finde ich die komplettlösung :confused:
In der neuen VV sind Kuh und Schaf nur einen Monat schwanger so war es jedensfalls bei mir Ich habe mal eine Frage weis jemand wo sich das Kind abends befindet nach dem 1.Geburstag ist meine Tochter ist nicht auf ihrem Zimmer natsumi liegt schon längst im Bett und schläft
Und wann is Daryl in seinem Labor ? Nur früh morgens ? Wenn ich da bin is der immer schon draußen an seinem Labortisch ...
Wie is das denn mit dem deinen Wichtel der "in dem ausgebauten Stall" sein soll ... Ich denke man kann seinen Stall nich ausbauen, oder is der Hühnerstall gemeint ?
Rosa Canina
17.01.2008, 18:21
Der Hühnerstall ist ausbaubar.
Daryl ist nur morgens kurz in seinem Haus: Nach dem aufstehen sofort hingehen, Tiere und Feld kann man auch später erledigen.
RockBlume
17.01.2008, 19:15
Hallöchen^^
Ich bin die Denise.
Hab mich angemeldet,weil ich ab und an Probleme mit Hm hab..
(Wüsste nicht ob ich n neues Thema oder ne Antwort schreiben sollte...)
Naja, jedenfalls hätt ich ne Frage..
Ich hab bei Karen bereits 5 Herzen,besitze aber immernoch nicht ihre Telefonnummer.., dass ist doch nicht normal,oder??
Und ne zweite Sache,.. Wenn ich zu Marylin..(heisst doch so!?'*lol*)
gehe.. will er das ich mit ihm komme..(vermute mal zu nem Mädel..)
Aber wenn wir losgehn bleiben wir plötzlich stehn und es geschieht nichts mehr!!
Hoffe das mit jemand helfen kann..
Danke schonmal!!
Rosa Canina
17.01.2008, 19:26
Antwort ist richtig.
Du bekommst die Telefonnummer in Karen-Event 2. Hast du das noch nicht ausgelöst: Gehe Mittags zur Villa
Der Typ heißt Marlin ^^
Wenn das Spiel da stecken bleibt *notier*, versuch es probehalber einfach von der anderen Seite, sprich: kamst du von oben in den Bereich versuch es von unten bzw andersrum. Leider sind halt noch Bugs in HM.
Makerninja
RockBlume
17.01.2008, 19:30
Also schonmal vielen vielen Dank für den Tipp^^
Vorallem so schnell^^
(Ich glaube ünbrigens das ich ne ganze Menge Events nicht ausgelöst hab,vorallem kommen sie bei mir alle durcheinander*g*)
Das mit der anderen Seite hab ich auch direkt versucht.. klappt aber nicht =(
Beeinträchtigt das denn irgendwie den Spielverlauf??
Lieben Gruss
RockBlume
17.01.2008, 19:49
Muss leider nochmal nerven..
Ich versuch grad Fischstäbchen zu machen..nehme das Rezept aus der Komplettlösung..aber mmir wird immer gesagt das das kein Gericht ergeben würde..?!
Vllt verwechsel ich etwas..
Wie sehen Öl und Mehl aus??
Danke!!
(Und nochmal sorry..)
EDIT!?
Was zum Teufel is ein Editor button??*loL*
Ja es ist Winter!!^^
Rosa Canina
17.01.2008, 19:56
Öl ist eine gelbe Flasche, Mehl ein viereckiges Päckchen *grad kein Bild hab*
Zum Event: Ich überprüf das gerade.
Edit: Ist das steckenbleiben in einem Winterevent oder liegt kein Schnee?
Bitte beachten: Keine Doppelposts, nimm den Editier-Button. Dieser Thread ist auch so schon schnell genug voll ^^
Immerhin ein Mädchen das klüger ist als die ganzen anderen die problem wegen HM haben, sie schaut in den offiziellen Thread. Sehr klug, gibt ne 1+ ^^.
Ich sollte Kelven mit der Nase drauf stossen das wir den 6. Thread brauchen. Ich frag mich ob jemanden so langweilig ist das er alle 5 Threads durchliest ^^
lesemaus
18.01.2008, 10:57
Mir war so langweilig:D
Übrigens Ninja: Bei den Events von Natsumi hat ihr FaceSet meist nen ziemlich grünen Hintergrund. Stören tuts mich nicht, wollte das aber mal sagen.
Und wie ich irgendwann mal geschrieben habe, sind Mary und ihre Mutter abends (?) nicht in der Bücherei und ich kann trotzdem reingehen. Wenn ich mich dann vor den Tisch unten stelle und enter drück, redet eine unsichtbare Mary mit mir.
Und wenn ich morgens in das Haus von dem Polizisten gehe, existiert er gleich zweimal. Ich weiß aber nicht, ob das erst nach dem Event mit dem Fluchhaus passiert.
Edit:
@ Hase20 soweit ich weiß, hab ich die neueste Version, oder gibt es seit dem 10.12.07 eine Neuere? Ich weiß außerdem, dass der echte in der Küche steht;), aber trotzdem danke. Ich wollte Ninja nur auf Fehler hinweisen, das wollte er ja.
@lesemaus dann hast du bestimmt noch eine ältere Version denn inder neuen ist das nicht mehr das der Polizist 2x dort ist ansonsten müste der echte in der Küche stehen probiere es mal aus
Hey,
Ich habe jetzt alle 7 Wichtel gefunden, doch wenn ich zu dem Wichtelhaus geh wo ide alle drin stehen dann reden die nur jeder normal mit mir und da passiert nix anderes ... Muss man vorher noch irgendetwas besonderes machen ?
@Flora warst du schon im alten Wichtelhaus
PhoenixEnforcer
18.01.2008, 17:36
hät ich nich schon alle gelesen würd ichs tun subtra xD
man muss erst ins alte wichtelhaus das unterhalb der topas farm im wald liegt und dann wieder ins neue wichtel und schwupp ist man wichtel nummer 8 und du kannst dir mit geld deine arbiter kaufen und brauchst nich mehr viel seleber machen ^^
ich hab noch einen bug entdeckt als ich mit dem liebestrank von mayosama
dafür gesorgt hab dass mich alle mädels mögen wollt ich alle zum essen einladen
ich hatte vorher ohne liebestrank nami schon mal zum essen eingeladen und sie wollte fischsuppe
so wenn ich jetzt irgendein anderes mädel einlade bleibt die in der küche am eingang stehen ich kann zu ihr laufen und sie ansprechen die fragt dann ob sie mir das rezept erklären soll
es ist bei jeder das für fischsuppe
wenn ich dann meine küche anklicke zum kochen und wieder rausgehe ohne was zu machen kommt
ich habe sehr leckere fischsuppe zubereitet
und meinchara und das mädel stehen dann zwar am tisch das essen steht drauf aber es isst keiner was
stattdesssen kann ich herumlaufen und spreche ich das mädel an sagt sie das gleiche als wenn ich sie normal außerhaus anspreche
bei den dates gabs aber keine probleme
ob es was mit den liebestränken zu tun hatte weiß ich nicht aber ich hatte alle events mit allen mädels nur das 5. von popori wo man mittags hinten in den gasthof reinmuss kam irgendwie nicht
als ich sie mal normal angebaggert hab hats funktioniert
wenn ich rüben auf dem kleinen feld anpflanze wachsen die nur wenn es regnet
es bringt nichts wenn ich sie gieße
noch zwei sachzen zum tanzfest
tanze ich mit popori gibt es sie zweimal
wenn ich einem mädel ne goldene feder zeig sieht der chara von kai auf einmal aus wie gray
PhoenixEnforcer
18.01.2008, 18:00
wollte ninja nicht die bugs per pn haben?
lesemaus
18.01.2008, 20:20
ja, wollte er.
Aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus bei multimediaxis, deswegen hab ichs hier reingeschrieben.
Gibt es denn jetzt ne neuere Version seit dem 10.12.07?
@doremie
Dankeschön
Vielleicht helfen diese Infos ja trotzdem. Ich hoffe es mal.
@lesemaus guck doch bitte mal auf Seite 13 ganz oben
Ja, bei dem alten Wichtelhaus war ich schon. Bin reingegangen, nix is passiert und dann bin ich wieder zu dem Wichtelhaus gegangen wo die 7 Wichtel drinstehen und die haben wieder nur ganz normal mit mir geredet ... und jetzt is es noch so das ich aus dem Haus nichmehr rauskomme.
Zu welcher Tagszeit und an welchem Ort findet das Fest statt, das am 22. Herbsttag ist ? Bei mir regnets an dem Tag immer ... auch wenn ich das immer neu starte, findet das Fest dann bei Regen nicht statt ?
Bitte um Antwort -.-
lesemaus
26.01.2008, 20:28
Hallo Flora,
ich weiß jetzt nicht, ob sich das erledigt hat, aber das Fest findet neben dem Haus des Feinschmeckers statt. Dort ist eine Wiese, wo sonst nichts los ist, außer an diesem Tag.Das Fest fängt, denk ich mal, so wie sonst auch, immer um 10 Uhr statt. Man kann auch bei Regen das Event auslösen, also keine Angst.
Du solltest dich aber vorher um deine Tiere und Felder kümmern, für den Fall, dass du ausgewählt wirst, du kommst dann nämlich erst am nächten Morgen wieder zu dir nach Hause.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Edit:
Ja Flora, dieses kleine Fitzelchen freies Land meinte ich. Bei deinem anderen Problem (Wichtel) kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du warst wirklich in dem kleinen Wichtelhaus drin und danach beim Großen? Was anderes weiß ich leider auch nicht, bei mir hats immer geklappt auch ohne überhaupt ein anderes Event auszulösen. Tut mir Leid.
War leider schon zu spät lesemaus, jetz hab ich weitergespielt ohne das Event besucht zu haben ... Aber mich interessiert trotzdem welche Wiese du meins ... Bei mir is neben dem Haus vom Gourmet nur ein klein bisschen Platz und keine wirklich Wiese, oder is das kleine Stück freies Land damit gemeint ?
Aber das Problem mit den Wichteln hab ich immernoch :( Jetz muss ich immer alles alleine machen, das is voll stressig mit sovielen Tieren und Pflanzen die man pflegen muss ... -.-
PhoenixEnforcer
28.01.2008, 16:09
ich versteh nicht warum manche diese wichtel bug haben funzt bei mir alles ohne probleme
ich kann mich noch erinnern, dass ich glaub jemanden gegen diesen Bug bei den Wichteln geholfen hatte. Der wurde glaube ich ausgelöst, wenn man das erste Event mit Popuri ausgelöst hatte.
Aber eigentlich dachte ich, der sei in den neuen Versionen nicht mehr drin.
Wer also Probleme mit diesem Bug hat, kann sich gern über PN mal bei mir melden, dann werde ich versuchen den Bug wieder zu "lösen"
@Flora
unten links neben dem haus vom gourment kanst du eine neue map betreten
da ist eine leere wiese da ist nur am 22. herbsttag das fest wo schulprinzessin und schulprinz gewählt werden sonst ist da nie was los
Bei mir is links neben dem Haus vom Gourmet keine Wiese ... Es sei dem es is der kleine Weganfang gemint wo bei mir immer so ein Baumstamm is den man nich wegmachn kann ...
Rosa Canina
29.01.2008, 19:00
Nach unten braucht man eine besser Axt, dann kommt man dort zur Erntegöttin.
Das Schulfest findet links vom Gourmethaus statt. Es ist ein leeres Stück Wald.
lesemaus
30.01.2008, 05:13
http://www.npshare.de/files/36/3375/Unbenannt.jpg
Hier ist mal diese Wiese, leerer Platz oder wie auch immer, wo am 22. Herbsttag ein Fest stattfindet.
Sie befindet sich LINKS neben dem Haus des Gourmets. Dort ist ein kaum sichtbarer Weg der dahin führt.
Anmerkung am Rande:
Kümmert euch erst mal um eure Tiere, bevor ihr zum Fest geht, da es sein kann, dass ihr erst am nächsten Tag wieder zuhause seit. Sonst werden die Tiere noch krank.
Hoffe das geht in Ordnung, dass ich ein Bild hier hab. Wenn nicht sagt Bescheid.
Wo finde ich eigentlich die Netikette? Weiß nicht wo ich suchen soll.
Edit:
Danke schön, Kisa. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (Will heißen: hab nicht richtig hingeguckt)
die Netikette ist ganz oben. Bei den seperaten Threads, über den normalen für diese Seite. In jedem Forum von hier ist sie vorhanden
Hier der Link: http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=65&a=59 (Netikette)
Also bei der Wiese links vom Gourmethaus war ich noch nie, weil der weg dahin versperrt is durch einen Baumstamm den man nicht wegbekommt. -.-
Es sei dem ich habe nur noch keinen Weg gefundenn den Baumstamm wegzubekommen ..
es gibt einen Baumstamm da, ja. Aber du dürftest eigentlich ganz leicht an ihm vorbeilaufen können.
http://img164.imageshack.us/img164/9265/wiesenu4.jpg
Oh ... Danke! hatte nicht gesehn das man da vorbei kann ...
Ich hab jetz ein neues Problem! Es is Silvester und ich bin abends als es dunkel war auf den Mutterberg gegangen und da war nix los aber der platz sah anders aus als sons ... Und einen Tag davor is auch niemand zu mir gekommen und hat mich eingeladen oder so, wie das bei den anderen Festen immer is ... Is das ein Bug ?
bei den feuerwerken läd dich nie jemand ein die stehen auf dem kalender
das der anders aussieht war bei mir auch so als ich vorhrige version hatte
das ist ein bug
in der aktuellsten ist das nicht so
vielleicht solltest du sie dir runterladen
sie steht hier irgendwo im thread ich weiß grad aber nicht wo
Kann ich die Schafe Tagsüber nach draussen auf eine Weide machen?
Wie kann ich einen Zaun bauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PhoenixEnforcer
07.02.2008, 20:52
ähm nein
ähm nen zaun gibt es nicht und ne weide auch nicht
Kommt erst in ME, gedulde dich bitte Aladin, wir tuns auch. ^^
der thread für ME ist ja geschlossen,aber es wurde gesagt das man sich neue screenshots im screenshotthread angucken kann....<<<<wo isn der? O.o
und dann hab ich noch zwei fragen auf MK bezogen :
1. warum gibt mir Kappa keine beere? hab schon alle nur die eine nich!
2.diese Höhle von dem Fluch....ich find die nich ich hab schon alles abgesucht!
1. Wenn du diese Blume ganz zu beginn bei der Weggabelung geplückt hast, nimmt der Kappa die Gurke auch nicht mehr.
2. Das ist die Mine. Du musst in den Screen mit dem Zelt gehen. Der Screen vor Vestas Farm.
Rosa Canina
10.02.2008, 13:47
@Mopsi:
Harvest Moon ist ein Spiel, das keine allzu große Umgebung besitzt. Daher wrden zu viele Screenshots ihm nicht gut tun, da ihr dann alle Gebiete bereits vor Release kennen würdet ;) Wenns was richtig schönes gibt poste ichs im Screenthread. Aber nicht jeder Kleinigkeit, zumal ich in letzter Zeit eh fast gar nichts gemacht hab >.<
PhoenixEnforcer
10.02.2008, 15:11
ninja gibt es wenigstens zu wenn er faul war xD
Rosa Canina
10.02.2008, 15:17
Das hat gar nichts mit Faulheit zu tun. Programmier du mal fast 2 1/2 Jahre lang Harvest Moon (2 Jahre MK, etwa 1/2 Jahr ME). Irgendwann hängen dir Kühe, Schafe und CO einfach zum Hals raus, da braucht man eine Auszeit. Sonst wäre ME wohl schon fertig. xD
Lachsen programmiert auch nicht 7 Tage die Woche an Velsarbor -.-*
danke Kisa.....aber welche mine war mir schon kla....nur wo in der mine! da hab ich schon alles abgesucht....end vom lied war das die das haus abgesperrt habn, ohne das ich das grabdingens gefundn hab
Rosa Canina
10.02.2008, 15:57
Hasu abgesperrt? Du meinst der Famer geht nicht mehr hin und sagt was von einem regnerischen Sommerabend? In dem Fall würd ich ihn mal beim Wort nehmen ;)
Zocker007
10.02.2008, 17:10
Ich hab ma ein paar fragen,
1.wie schaff ich es, dass die Hühner Goldene Eier legen?
2.kann jemand ein screen reinstellen wo genau ich graben muss (wegen dem Fluch, ich find das einfach nicht)?
3.muss man zu einer bestimmten Uhrzeit graben?
4.womit muss man graben?
EDIT:
5.was hat es mit dem Holz auf sich? Im Inventar klick ich aufs Holz und da steht dann, dass ich soundsoviel im inventar habe und 0 im Schuppen. Neben dem Schuppen in dem die Samenmaschiene steht kann ich das Holz lagern, aber egal wie viel Holz ich dadrin habe, es wird nicht im Inventar angezeigt???
6.wie bekomm ich die Samenmaschine? Ich hab über 5000 Gold und hab auch über 5 Kupfer. Ich habe auch über 50 Holz imInventar, warum geht das nicht?
und7. wie bekomm ich Bauholz? Wenn ich im Inventar auf den Geldsack gehe, sagt der mir immer, dass ich 0 Bauholz habe.
Ich weiß das ich nichts weiß, deshalb: helft mir bitte!
Hasu abgesperrt? Du meinst der Famer geht nicht mehr hin und sagt was von einem regnerischen Sommerabend? In dem Fall würd ich ihn mal beim Wort nehmen ;)
nein.....der polizist oder so habn das haus abgeschlossen!
1. Wenn du deine Hühner täglich ansprichst, bekommst du bei denen "Liebespunkte" wie bei den Mädels, wenn du sie beschenkst. Genauso auch bei den anderen Tieren.
Bei einer bestimmten Anzahl von Liebespunkten legen sie goldene Eier. Du davor gibt es allerding erstmal Eier der größen S, M, L
Sprichst du das Huhn an, bekommst du soviel ich noch weiß 5 Punkte.
Ab 300 Punkten bekommst du ein Ei der Größe M, ab 900 eins der Größe L und ab 1500 ein goldenes.
2. Entschuldige, dann hab ich es wohl nicht wirklich verstanden oder du dich nicht klar genug ausgedrückt ^^''
*seufz* Das ist das letzte mal, dass ich irgendwas zum Fluch beantworte oo
http://img256.imageshack.us/img256/4756/minewy4.png
3. Wann du gräbst, müsste eigentlich egal sein.
4. du gräbst mit einer Hacke. Das gleiche Werkzeug, mit dem du das Feld umgräbst.
5. Öhm, im Inventar hat es nicht so viel Platz. Dort ist es nur zweistellig, wenn du also über 100 Holz hast, wird das nicht mehr angezeigt.
6. Die Samenmaschine bekommst du von Daryl, wenn er dich mal wieder auf ne Maschine anspricht, die er erfunden hat
7. Bauholz musst du in den Schuppen tun oder gleich mit der Axt Holz schlagen. In den Schuppen machst du es, wenn du es in der Hand hälst und den Schuppen anklickst.
Zocker007
10.02.2008, 17:37
1. Wenn du deine Hühner täglich ansprichst, bekommst du bei denen "Liebespunkte" wie bei den Mädels, wenn du sie beschenkst. Genauso auch bei den anderen Tieren.
Bei einer bestimmten Anzahl von Liebespunkten legen sie goldene Eier. Du davor gibt es allerding erstmal Eier der größen S, M, L
Sprichst du das Huhn an, bekommst du soviel ich noch weiß 5 Punkte.
Ab 300 Punkten bekommst du ein Ei der Größe M, ab 900 eins der Größe L und ab 1500 ein goldenes.
2. Entschuldige, dann hab ich es wohl nicht wirklich verstanden oder du dich nicht klar genug ausgedrückt ^^''
*seufz* Das ist das letzte mal, dass ich irgendwas zum Fluch beantworte oo
http://img256.imageshack.us/img256/4756/minewy4.png
3. Wann du gräbst, müsste eigentlich egal sein.
4. du gräbst mit einer Hacke. Das gleiche Werkzeug, mit dem du das Feld umgräbst.
5. Öhm, im Inventar hat es nicht so viel Platz. Dort ist es nur zweistellig, wenn du also über 100 Holz hast, wird das nicht mehr angezeigt.
Bauholz musst du in den Schuppen tun oder gleich mit der Axt Holz schlagen.
6.Die Samenmaschine bekommst du von Daryl, wenn er dich mal wieder auf ne Maschine anspricht, die er erfunden hat
7. Bauholz musst du in den Schuppen tun oder gleich mit der Axt Holz schlagen. In den Schuppen machst du es, wenn du es in der Hand hälst und den Schuppen anklickst.
Vielen Dank, aber wenn du mal mein Edit anschaust, weißt du warum ich mich undeutich ausdrücke und nix check.^^
6.Die Samenmaschine bekommst du von Daryl, wenn er dich mal wieder auf ne Maschine anspricht, die er erfunden hat
Das weiß ich, aber er sagt dann immer, ihm fehlen noch 5000Gold, 50 Holz und 5 Kupfer :(.
Also wenn da Holz liegt und ich hau mit der Axt drauf ist es gleich Bauholz? Dach immer dass das holz dadurch zerstört wird.^^
nein.....der polizist oder so habn das haus abgeschlossen!
Aber wenn der Polizist das Haus abgeschlossen hat, musst du den Quest doch beendet haben oô
Das heißt, du musst das Tagebuch und alles gefunden haben.
cookiie<3
11.02.2008, 15:43
hmm ich hätte da mal ne frage. XD
diese rivalenevents sind ja in der komplettlösung alle aufgelistet ich wollte aber gern wissen wann man die auslösen kann..
ist die version 2.5 die die man hier downloaden kann unter spiele & demos downloaden kann ..
ach ja und großes lob, mondlichtskinder ist wirklich toll.. :D freu mich schon auf mondlichts erben :)
liebe grüßee.. keksii.. XD
Aber wenn der Polizist das Haus abgeschlossen hat, musst du den Quest doch beendet haben oô
Das heißt, du musst das Tagebuch und alles gefunden haben.
Ja tagebuch und co allllles gefunden....nur das Grab nich!
PhoenixEnforcer
15.02.2008, 06:38
wie kann man das alles ohne grab finden oO
Ja tagebuch und co allllles gefunden....nur das Grab nich!
Eigentlich _musst_ du das Grab finden. Denn nur im Grab findest du heraus, dass du nach dem Tagebuch suchen musst Oo
Das weiß ich, aber er sagt dann immer, ihm fehlen noch 5000Gold, 50 Holz und 5 Kupfer :(.
Also wenn da Holz liegt und ich hau mit der Axt drauf ist es gleich Bauholz? Dach immer dass das holz dadurch zerstört wird.^^
Komisch Oo Normal müsste Daryl dich darauf ansprechen und die vorschlagen eine Samenmaschine herzustellen, vielleicht liegt es daran, dass du im Schuppen nicht genug Holz hast..
Nein, das Holz wird nicht zerstört ^^ Es geht einfach direkt in den Schuppen. Das ist auch praktischer, als alles von Hand in den Schuppen zu tun.
Eigentlich _musst_ du das Grab finden. Denn nur im Grab findest du heraus, dass du nach dem Tagebuch suchen musst Oo
naja jetz hab ich das grab gefunden...danke...
war zufall mit dem tagebuch!
aber warum erfahre ich das ers im grab? als ich die steine angesprochen hab hatte ich 30 sek zeit um....glaub ich mal....zu verschwinden!
kann mir vielleicht jemand mal sagen wann genau man die rivalen-events auslösen kann? in der komplettlösung steht das ja nicht... liegt das auch an der tageszeit? den die kai-events konnte ich nämlich noch nicht auslösen.
( wär suoer wenn es ganz ausführlich wäre^^)
@Alyna die Events sind fast alle im Frühling bis auf die letzen 2. das 3. ist im Sommer im Weinladen und das letzte im Herbst im Weinladen am besten morgens so war es bei mir
danke^^
welche von den rivalen events sind jetzt nicht im frühling? ich hab shcon bei allen das 1. außer bei karen, ann, muffy und nami. bei grey gab es ja nicht so richtig ein event.
bei Kai sind es die letzten zwei eins im Sommer und das letzte im Herbst
Das wichtigste ist natürlich um solche Events auslösen zu können ist das du jeden einmal angesprochen haben musst ^^
Hi, ich habe einige Fragen zu Harvest Moon DS für PC
1. Wie bekommt man denn Weinberg?
2.Wie bekommt man am schnellsten Geld ich erhalte pro Tag knapp 1500
3.Gibt es vorteile von Mädel zu Mädel? Z.b das man bei Karen Geld bekommt oder so.
4.Kann mir einer sagen wo alle Wichtel sind? Gerne auch als PM
lesemaus
20.02.2008, 14:51
Hallo, Mylana,
also ich an deiner Stelle würde mich vielleicht erst mal hier duch die Threads durchforsten, da diese Fragen fast alle schon mehr als einmal beantwortet wurden.
Es gibt auch eine Komplettlösung zu diesem Spiel, da stehen auch eine nützliche Hinweise drin:
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
Bei der dritten Frage kann ich nur sagen, dass bei ein oder zwei Events Geld bei rausspringt, sonst wüsste ich nicht, ob jemand von den Mädels Vor- oder Nachteile hat.
Cool, mein 20. Beitrag
Wilkommen im Help Forum, tu mir einen Gefallen und höre auf die Anfänger mit den 20 Posts nicht, manchmal stellen sie sich nicht besonders freundlich an. Wie beantworten deine Fragen sowie von jeden anderen sogar 100 mal wenns sein muss. Jetzt zu den Fragen:
1. Wie bekommt man denn Weinberg?
Den bekommste von Kai, musst aber zuerst alle Kai Evente auslösen. Du
kannst ihn dann vom Bürgermeister kaufen.
2.Wie bekommt man am schnellsten Geld ich erhalte pro Tag knapp 1500
Wennste Ananas pflanzen kannst tu es, sie bringen am meisten Geld. Sonst kümmere dich noch um Hühner und so.
3.Gibt es vorteile von Mädel zu Mädel? Z.b das man bei Karen Geld bekommt oder so.
Nope, sie sind zwar verschieden und mögen verschiedene Sachen. Zum beispiel wennste dich klug anstellst kannste Karen innerhalb eines halben Jahres Heiraten ^^.
4.Kann mir einer sagen wo alle Wichtel sind?
Das siehste in der Lösung, für ein Wichtel musste erstmal massig Holz und Kohle scheffeln ^^.
PennyDown
23.02.2008, 08:20
Moin! Ich als blutiger Newbie wüsst gern wie ich Spielstände kopieren kann? Also von ner älteren Versin in ne Neuere oder so... also quasi was muss woraus wohin kopiert werden??:confused:
Nur mal so, bin den Thread durchgeangen und han kein Antowort gefunden.
Danke schon mal!
Rosa Canina
23.02.2008, 08:34
Die Dateien sind in keinem Unterordner, also einfach im Ordner in dem die Startdatei RPG_RT.exe ist. Die Dateien heißen SaveXX.lsd und müssen einfach in den neuen Ordner kopiert werden.
PhoenixEnforcer
23.02.2008, 08:43
wi schön das es aquch noch total rpg anfänger gibt die sowas noch gar nicht wissen ^^
war auch mal so einer xD
lesemaus
23.02.2008, 10:58
Hallo Subtra und vor allem Mylana,
wenn ich unfreundlich rübergekommen bin, tut mir das ehrlich leid, denn das wollte ich ganz bestimmt nicht.
Auch wenn mir das im Nachhinein auch selbst aufgefallen ist, das es falsch verstanden werden könnte, wollte ich wirklich nur einen persönlichen Rat/Tipp geben.
Ich bin auch noch neu hier und fand es sehr nett von euch mir bei meinen ersten Problemen zu helfen.
Hiermit entschuldige ich mich noch einmal vom ganzen Herzen und versuche ab jetzt, wann, wo und wie ich immer helfen kann es zu tun.
Edit:
Danke schön Poenix für die nette Aufmunterung.
PhoenixEnforcer
23.02.2008, 11:54
hey lesemaus mach dir keine sorgen sowas passiert jedem mal das man sich so ausdrückt das es manche bissel als hart sehen also mach dir nix draus ch denk mal das ist jedem bereits passiert und mir schon mehr als einmal ^^ manchmal war es auch so gemeint aber das ist ja unwichtig weil das selten der fall ist ;)
dragonhunter2007
23.02.2008, 12:48
gibts nun noch mal nen patch oder so weil maker es ja mal angedeutet hat^^??
PennyDown
23.02.2008, 18:52
danke für den Tipp mit der save-datei, aber mal erlich bei mir exestiert so ne Datei nicht... und auch keine mit dem Suffix .lsd
und trozdem ist mein Spielstand gespeichert.... hmmmmm
ach ja, ich hab natürlich im richtigen Ordner gesucht... soviele Möglichkeiten gibts ja nich...
werd also die ältere Version weiterspielen.
aber trozdem danke! aight!
Rosa Canina
23.02.2008, 21:09
@dragonhunter2007
Wird es. Ab heute läuft mein neuer Rechner mit XP, d.h. auch das der Maker nicht mehr rumspackt. Also wirds irgendwann mal eine weitere Version geben ^^
@PennyDown:
Seltsam, bei mir befindet sich nach dem Speichern eine Datei namens: "Save01.lsd" im Mondlichts Kinder-Ordner.
PhoenixEnforcer
24.02.2008, 07:49
da hatte der ninja auch vista jetz wo du fast sp1 dafür kriegst die viele kompatibeltäten (wenn es das word überhaubt gibt xD) richten soll springst auf xp ^^
naja gut wenigstens hat microsoft sich ja doch noch mal überlegt windows xp sterben zu lassen ^^
kann mir jemand sagen wie und wo ich das2. rivalenevent von kai aus lösen kann ,aus der komplettlösung werde ich nicht schlau.danke im voraus
Du musst im Sommer in den Weinladen gehen. Dann entscheidet sich Kai für Natsumi, Mary oder Flora^^
Hallo,
habe ich versucht. Leider geht es bei mir nicht.
Muss man etwas vorher beachten ?
PhoenixEnforcer
24.02.2008, 11:04
hast du alle events mit den 3 mädels ausgelöst?
das mit nazumi im wald gabelung zur topas farm war das glaub ich
das mit flora in der kirche
das mit mary abends im 2. stock der bibliothek
weil erst wenn du die drei 1. events ausgelöst hast kannst du auch das 2. auslösen
ach so ist das hatte ich mir auch schon gedacht.
PhoenixEnforcer
24.02.2008, 11:21
gut jetz haben wir ja dein problemchen gelöst denk ich zumindest mal ^^
danke für alles ,aber wann genau ist das event mit flora
PhoenixEnforcer
24.02.2008, 11:42
morgens oder mittags in der kirche weis nich so genau
danke,ich werde das gleich mal aus probiren
denk dran, du musst kai und flora dazu schon angesprochen haben!
das 1. Kai-Event mit den Mädels ist aber immer nur im Frühling. Da müsst ihr drauf auchten.
ach so bin im sommer und hab schon verzweifelt versucht sie auszu lösen.ach was ich noch mal fragen wollte,ich habe gehört das es einen geheimen garten von dem farrer geben soll.is da was dran und wen ja wie bekomm ich denn?
irgendwoie geht bei mir das spiel nicht weiter!
nachdem ich im winter aus dem haus geh, klappt noch alles!
aber sobald ich wieder ins haus gehe, bleibt mein bildschirm schwar-.-°
die dazugehörige musik hör ich ja noch, aber es läuft einfach nicht weiter....
könnte da ein fehler oder so sien?
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Rosa Canina
28.02.2008, 14:23
Dieser Fehler ist bekannt. Um das Licht wieder an zu machen mache folgendes:
Wenn das Licht an ist merkst du dir mit wievielen Tastendrücken du ins Menü kommst. Im Haus rufst du dann das Menü auf und gehst in die Itemauswahl. Dann müsste das Licht wieder da sein ^^
ah ok danke schön^^
werd ich mal versuchen!
ich hab es versucht!
aber...
es geht nicht
bleibt weiterhin dunkel
Rosa Canina
28.02.2008, 15:16
Klick mich für keinen Bug (http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP)
Das ist die momentane WIP-Version. Der Bug (und einige andere) wurden hier behoben, sowie ein oder zwei Designs geändert. Ich komme im Moment eh nicht zum Makern, daher könnt ihr die hier haben und mit weniger Bugs weiterspielern.
meine figur rennt nach dem 2.rivalen event mit rick und popuri ,also wo man das bier trinkt furchtbar schnell.kann man da was gegen tun?
Rosa Canina
01.03.2008, 14:41
Im Menü gibts unter Optionen die Auswahlö: "Geschwindigkeit normalisieren"
Rosa Canina
01.03.2008, 14:51
Dann hast du aber eine GAAANZ alte Version o.O
Ich bin die neueste (http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP)
Du kannst Spielstände übernehmen, einfach die SaveXX.lsd (XX=Nummer) aus dem alten Spielordner in den neuen kopieren ;)
Hi ha bda ein Problem wie komme ich an Karens Nummer ran?
bei dem event hab ich falsch geantwortet und es wil nicht wieder kommen :confused:
Rosa Canina
01.03.2008, 18:29
Ihre Nummer ist 96120, wird nur für das Kochevent benötigt, das man später auslösen kann.
Events kommen (von wenigen alljährlichen Ausnahmen abgesehen) nur ein mal pro Spiel.
Hallo,
ich habe da mal einpaar Fragen. Kann mir jemand helfen ?
1. Kann man nur bei dem Kochevent kochen ?
2. Gibt es einen geheimen Garten vom Pfarrer ?
Gruss delfi
Rosa Canina
02.03.2008, 10:59
1) Ja, da war ich echt faul xD
2) Nicht bei Mondlichts Kinder. Der geheime Garten war in der GBA-Version "Friends of Mineral Town" und "More Friends of Mineral Town"
huhu, da is noch was^^
wie kann ich den in der mine graben?
bei mir klappt das iwie nicht:(
Rosa Canina
02.03.2008, 13:39
In der Waldmine kann man nicht graben - nur in der Mine bei dem Archäologen kann man an einer Stelle graben. Ist für das lösen des Fluches auch wichtig.
wann wird die frau eigentlich schwanger und kann man das beeinflussen?
Rosa Canina
02.03.2008, 14:49
Spätestens ein Jahr NACH der Heirat wird sie schwanger (Wann genau ist Zufall).
Danach passiert alles im Jahrestakt: Geburt, Kindalter, Teenie, Erwachsen
PhoenixEnforcer
02.03.2008, 15:13
steht das nich auch alles in meine pdflösung? xD
wenn nich sagt es mir eh ich ne verbesserung mach wo wieder die hälfte fehlt xD
hab mich nämlich grad angefangn hinzusetzen weil ich jetzt wieder zeit habe wenn ihr vorschläge habt wie ich die lösung verbessern kann raus damit wenn es sein muss überarbeite ich sie auch noch mal ganz auch was layout usw betrifft sie muss ja den spielern gefallen ^^
voschläge per privat nachricht an mich ^^
ich bin mit nami verheiratet aber als das letzte rivalenevent mit gray und lumina kommt wo er sagt dass er in die stadt zieht geht sie nicht mit ihm mit weil sie mich liebt
ich find das irgendwie unlogisch dass sie bleiben will obwohl ich vergeben bin
eine sache noch
du solltest die fehler mit den namen beheben
bei mir im menü steht
verheiratet mit cassandra
und auch bei einigen events mit nami und den anderen mädels oder bei normalen sätzen von personen
kommen immer mal wieder die namen cassandra kotomi und inara vor
ach ja wenn gotz tot ist sagt gray bei strandfest immer noch dass er hofft das dieser ihn nicht findet
ich hab mir die 2.4 runtergeladen und den spielstand von der vorherigen vv übernommen
kann es sein dass die bugs mitübernommen werden denn im winter ist bei mir im haus immer noch der bildschirm dunkel und die schallplatten kann man auch nicht anhören
hoffentlich kommst du bald wieder zum makern
vor allem an hmme
Rosa Canina
02.03.2008, 17:11
Das mit dem Winter sollte eigentlich weg sein - hatte es extra getestet o.O
Schallplatten sind noch nicht gefixt, wie gesagt, ist ne WIP.
Was Nami angeht:
Sie macht sich halt noch Hoffnungen ;)
bei mir im menü steht
verheiratet mit cassandra
und auch bei einigen events mit nami und den anderen mädels oder bei normalen sätzen von personen
kommen immer mal wieder die namen cassandra kotomi und inara vor
Das erstere dürfte gefixt sein in V:2.4, das letztere werd ich wohl nicht rausbekommen ohne SÄMTLICHE Texte im Game zu kontrollieren. Wenn ich durch Zufall welche entdecke, mach ich sie weg, aber gezielt suchen tue ich die nicht.
hoffentlich kommst du bald wieder zum makern
vor allem an hmme
An Zeit mangelt es im Moment nicht, nur an Lust. Das betrifft allerdings nicht nur HM...
Naja, nebenbei helfe ich ja Orange4 noch mit Grafiken, das benötigt halt auch Zeit.
kann man mehr als 5 Herzbeeren finden? und wenn ja, wo findet man die restlichen?
@Alyna jeden Winter kommt der Doc und verkauft Dir einen Wundertrank mit ner Herzbeere darin
PhoenixEnforcer
04.03.2008, 06:58
eine herzbeere von van am 5. sommertag
eine vom kappa wenn man ihm ne gurke gibt
eine wenn mann die meerjungfrau rettet
die einem im winter vom doc
ne 5. wüsst ich grad gar nich
Marcelino1980
04.03.2008, 11:00
Hallo bin ein frischling hier und habe da ein problem und zwar kriege ich das irgendwie nicht hin, das es wieder hell wird im winter.
habe zwar schon gelesen wie es gehen sollte aber kriege das nicht hin könnte mir vielleicht einer sagen was genau ich machen muss:confused:
wäre echt nett, kannte Harvest moon bis jetzt nur von konsolen aber mal echt ein super lob für das spiel(besonders dem Macher):)
Rosa Canina
04.03.2008, 11:09
Vielen Dank für das Lob.
Als erstes solltest du dir die neueste Version laden:
http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP (Klick)
Speicherstände (SaveXX.lsd) können kopiert werdeb.
Sollte der Bildschirm immer noch scwarz werden, dann versucher verschiedene Menüpunkte aufzurufen (Menü oder Karte z.B.)
Sollte es dann immer noch schwarz bleiben, dann beheb ich das kurz und uploade es neu *ohje*
Ninja
PhoenixEnforcer
04.03.2008, 11:12
kann dir leider nicht helfen weil ich das prob noch nie hatte
nochmal an alle wer vorschläge zur verbesserung der lösungsdatei hat soll sich bei mir melden damit ich dies auch umsetzen kann bis zum 14.03. habt ihr dazu noch gelegenheit dann mach ich das nämlich wie ich das denke aber wie gesagt will das ja an die zielgruppe anpassen ^^
also lasst mein privatmailfach überlaufen ^^
Marcelino1980
04.03.2008, 11:15
dankeschön aber bei mir geht der link nicht steht : webseite kann nicht angezeigt werden :confused:
gruss Marcel
PhoenixEnforcer
04.03.2008, 11:17
ich krieg da auch nur die meldung das es die seite nich gibt werd dann zu icq search weitergeleitet
Rosa Canina
04.03.2008, 11:50
http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP
Sorry ^^
Marcelino1980
04.03.2008, 11:59
Dann hast du aber eine GAAANZ alte Version o.O
Ich bin die neueste (http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP)
Du kannst Spielstände übernehmen, einfach die SaveXX.lsd (XX=Nummer) aus dem alten Spielordner in den neuen kopieren ;)
so habe mir mal den link hier genommen und der erste tag hat schonmal funktioniert :)
und danke nochmals
Rosa Canina
04.03.2008, 12:59
Scheint ein Bug zu sein, der bei manchen hartnäckig auftritt, trotz neuester Version und bei einigen (wie dir) einfach weggeht o.O
PhoenixEnforcer
04.03.2008, 14:18
kann es vielleicht sein das dieser bug bei manchen systemen nur hat?
also ich mein das es an irgendeinem hardwareteil liegen kann wie es auch bei manchen komerz spielen der fall ist
oder es liegt daran das sich der bug in der save festsetzt
RockBlume
05.03.2008, 11:00
Also..ich habe inzwischen einige Leute auf euer Spiel gebracht..auch sie sind nun süchtig^^ Hehe
Unter anderem meine Mutter XD (Sie ist verdammtnochmal besser als ich *g*)
Naja,jedenfalls soll ich für sie mal nachfragen,wie sie dieses Grundstück erwerben kann, auf dem der Weinberg steht..
Sie hat die Komplettlösung,meint aber das sie dort kine antwort findet.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus.
PhoenixEnforcer
05.03.2008, 11:15
nach dem letzten event von kai im herbst kann sie den weinberg günstig beim bürgermeister erwerben
ich errinner michg eigentlich daran das hinein geschriebene zu haben o.O
aber gut ich setz mich ja eh nächstes wochenende hin und überarbeite alles dann werd ich ja sehen ob das drin steht und wenn ja ob es vielleicht zu versteckt ist das man es über liest ^^
Hi ich hätte da auch mal eine Frage habe meinen alten Spielstand mit rüber genommen in die neue VV habe 4 weiße und 1 schwarzes Huhn und meine Hühner legen alle bis auf eins nur braune Eier kann man da etwas gegen tunhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das ist bei mir auch. Aber sei doch froh, die Bio-Eier sind mehr wert und aus ihnen können braune Hühner schlüpfen^^
Rosa Canina
05.03.2008, 18:06
Dürfte in der neuen Version behoben sein - bin mir aber nicht 100% sicher.
Speicher einfach mal, verkauf alle Hühner und kauf neue - die Eier dürften wieder stimmen. Hühner die bereits den Bug haben werden den auch weiterhin behalten.
Erst einmal Dankeschön habe noch mal eine Frage bleiben die alten Bugs trotzdem wenn mann seinen alten Spielstand übernimmt? Denn am1.Geburstag meiner Tocher nachdem die Erntegöttin dort war ist meine Frau plötzlich unsichtbar und hat mit mir aber trotzdem gesprochen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Rosa Canina
06.03.2008, 18:36
Ein paar Dinge, die bereits "ausgelöst" sind kann man nachträglich so einfach nicht beheben (Dazu zählen die Hühner). Ich würde vorschlagen, dass du es einfach ausprobierst.
hm, makerninja, wie weit bist du schon bei ME? Wenn dich diese Frage schon nervt einfach ignorieren^^
Rosa Canina
09.03.2008, 15:24
*ignor*
Nein, nervt mich nicht. Am besten ich gebe mal eine genaue Statistik:
Grafiken:
Farmgrafiken:
058,3 %
Dorfgrafiken:
100,0 %
Wildnisgrafiken:
075,0 %
Eventposen
000,0 %
Festposen
000,0 %
Technik:
Farmtechnik::
Feld:
090,0 %
Schweine
100,0 %
Hühner
100,0 %
Kühe
100,0 %
Schafe
100,0 %
Hund
000,0 %
Pferde
100,0 %
Enten:
20%
Verkauf
100,0 %
Traubenanbau
000,0 %
Äpfelanbau
000,0 %
Plize
100,0 %
Jacks Haus
087,5 %
Ehe und Kinderscript
000,0 %
Stadttechnik:
Personenrouten
000,0 %
Personengespräche
000,0 %
Läden
000,0 %
Allgemeine Technik
Menü
100,0 %
Renn und Sprungscript
100,0 %
Werkzeugwechselscript
100,0 %
Staub bei Schritten
100,0 %
Events:
Love-events
000,0 %
Freundschaftsevents
000,0 %
Rivalenevents
000,0 %
Feste:
000,0 %
Der Fluch
000,0 %
Intro / Outro
025,0 %
Insgesamt:
042,1 %
ah, ok^^ ist ja sehr ausführlich^^ ich warte auf jeden Fall auf das spiel, das wird ja noch viel besser als MK, und das ist schon perfekt!
Verlier auf keinen Fall die Lust am makern!!!
Wenn der lust am Makern verliert geht die Welt unter XD
dragonhunter2007
11.03.2008, 15:15
glaub ich net
es gibt ja noch orange^^
Die beiden Zusammen könnten Kelven locker vom RPG Thron fegen XD
Wer waren eigentlich die Gründer von dem RPG Atelier?
wow ninja da gibts ja schon viel mit 100%
leider auch einiges mit 0 aber keine sorge als deine fans bleiben wir dir treu
ist doch ehrensache
auch wenn wir es kaum noch aushalten bis hmme fertig ist
ist das ist noch untertrieben
dich und orange4 kann man auf jeden fall zu den besten makern hier zählen
ihr seid genau so gut wie kelven und marlex
und das jeder auf seine eigene art und weise
Sayuri1005
14.03.2008, 17:24
Hallo Leute!
Ich hab mir vor drei Tagen das Spiel runtergeladen (bzw. runterladen lassen :D ) und bin noch bei einigen Sachen am rätseln.
1. Ich hab hier schon mehrmals gelesen, dass ich eine Ananas für 4000 verkaufen kann und in meinem kleinen Büchlein, das ich im Spiel hab, steht das auch so drin, aber sowohl im Supermarkt als auch bei dieser Frau auf der Farm konnte ich die nur für 1000 verkaufen.
2. Wie bekomm ich eine Küche? Ich hab hier bei euch schon was gelesen von wegen für 10 000 bei dem holzfäller/schmied aber da gibts nur drei verschiedene Haustypen zur Auswahl (keine Küchen) und alles für 100 000.
Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte. :(
PhoenixEnforcer
14.03.2008, 17:33
also 4000 für eine ananas das stimmt nicht auf keinen fall
ja die küche bekommst du ebenfalls beim schmied ist klar des es drei häuser gibt der ausbau des hühnerstalls das pilz haus und die küche
so und jetz muss ich noch was fragen ^^
ich brauch mal alle rivalen events von von marlin und karen wäre sehr nett wenn mir die jemand schickt ^^
und ich brauch außerdem noch von den events mit den mädels die nur zu bestimmten zeiten und bedingungen stattfinden ^^
ich hoffe jemand kann mir das geben ^^
Sayuri1005
14.03.2008, 17:42
und ne küche kostet echt 100 000?
aber wie gesagt in dem buch wo die ganzen infos über samen drinstehen da steht drin der verkaufspreis is 4000 :confused:
ja, die Küche kostet 100.000 Geld (weiß die Einheit nicht) und 500 holz.
Die Samen von einer Ananas kosten 1000G, die Frucht lässt sich aber für 4000 verkaufen! Also im Sommer immer schön Ananas planzen^^ lassen sich soagr zweimal ernten! Also:
volles Feld: (bei mir) 55 Felder
55G am Start investieren, mach am ende des Monats:
55*2= 110 Ananasse = 440.000G!!!
lohnt sich also^^
Dann kannst du dir die Küche also locker leisten^^
Und davor immer schön Rüben anpflanzen und die Dinge in Umgebung immer verkaufen.
Sayuri1005
14.03.2008, 19:08
danke für die antwort nur mein problem is das ich nirgendwo 4000 für die ananas bekomme...weder im supermarkt noch bei der alten auf der farm...überhaupt bekomm ich bei jedem nur die hälfte von dem was es eigentlich kosten würde (egal was ich verkaufe)...gibt es noch irgendwo was wo ich mein zeug verkaufen kann?
welches von den häusern beim holzfäller is´n die küche? da gibts ein großes mit roten dach, ein kleines mit blauem dach und eins was aussieht wie ein gewächshaus
dadurch das ich für alles was ich verkaufe nur die hälfte bekomme wird es ziemlich schwer so viel geld zusammen zu bekommen...ich konnt mir anfang des sommers nur 2 ananassamen leisten damit ich noch ein bisschen was anpflanzen kann und ich schaff es kaum alle pflanzen zu bewässern weil ich im frühling noch nich wusste das es am wasser ein tier gibt dem ich nur ne gurke geben muss um ne herzbeere zu bekommen und nu is sommer und ich hab keine gurken mehr und dem typen konnt ich auch keine abkaufen weil ich nich genug geld hatte :o(
Rosa Canina
14.03.2008, 19:28
Verkauf das Zeug über Versandbox, da bekommst du volles Geld (nicht im Supermarkt verkaufen!). Außerdem kannst du Gräßer und Essbares aus der Wildnis (Pilze, Trauben etc) ebenfalls verkaufen, gibt ordentlich Kohle am Anfang.
Sayuri1005
14.03.2008, 19:52
was´n für ne versandbox?
ich sammel immer alles auf was ich finde und verkauf es oder verschenk es wenn´s blumen sind
war grad schon so schön weit bei nazumi (900) und dann heiratet die plötzlich...gibt es nen bestimmten zeitpunkt bis ich eine geheiratet haben muss?
danke
PhoenixEnforcer
14.03.2008, 20:19
wenn du den jeweiligen partner nich ansprichst wird der auch nich weg geheiratet
Sayuri1005
14.03.2008, 20:23
wie den jeweiligen partner? ich muss mit den mädels doch sprechen damit ich eine abkriege
und was is ne versandbox?
Die Versandbox ist diese gelbe box die neben deinem Feld steht. Einfach dsa alles reinschmeißen, am nächsten Tag hast du das Geld.
Bei der Lösung von Phoenix http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
siehst du, was die jeweiligen rivalen von den Mädchen sind. Bei Kai kannst du auch einfach jedes mal neu laden, dann sucht der sich eine andere von den 3 (natsumi, mary, flora) aus^^
Sayuri1005
14.03.2008, 20:38
na wenn ich das früher gewusst hätte :( jetzt probier ich´s bei lumina...ich hoffe nur das ich nich aus versehen gray anspreche...ich weiss nich wie malin (den ich ansprechen soll) und gray aussehen
danke für die antwort ^^
Rosa Canina
14.03.2008, 20:42
Marlin ist ein schwarzhaariger Typ mit weißem Hemd - er hat immer die Hände in den Taschen und befindet sich meist östlich der Tierfarm.
Gray läuft immer mit Mütze herum und arbeitet in der Schmiede.
Wenn du jeden Tag fleißig jemanden etwas schenkst, was sie wirklich mag, dann haben die Rivalen keine Chance. Und zur Not bleiben IMMER welche übrig, da einer der Rivalen sich zwischen 3 Mädels entscheidet und Popuri nur zwischendurch kurzzeitig wegzieht.
PhoenixEnforcer
14.03.2008, 20:51
wow es wurde auf meine lösung verwiesen gg
weis immer noch nich ob die events der mädels stimmen die rivalen events hab ich nun die mir gefehlt haben
Sayuri1005
14.03.2008, 21:05
:'( ich hab grad aus versehen gray angequatscht (bin aus versehen nach westen statt nach osten gegangen)...hab malin gesucht und bin in das haus rein und da war er und hat mir sofort erzählt das er lumina liebt :\
Rosa Canina
14.03.2008, 21:25
No Problem:
Wenn dich Lumina richtig liebt und du löst das letzte Event aus (eigentlich das Event vor der Rivalenheirat) entscheidet sich Lumina GEGEN Gray und gibt dir damit eine gute Chance. Also fleißig baggern ;)
Sayuri1005
14.03.2008, 21:37
ich hatte aber grad erst damit angefangen mich um sie zu bemühen...muss man denn alle events auslösen damit das mit dem heiraten klappt oder kann man auch welche überspringen?
nein, du musst alle auslösen. Einfach immer, wenn du 500 punkte mehr hast, verszchen die auszulösen^^
Sayuri1005
14.03.2008, 21:49
also versteh ich das richtig das das erste herzevent ausgelöst wird wenn ich 500 punkte hab? und dann immer in 500er-schritten die nächsten? und was is wenn ich über den 500 bin beim ersten event? weil so genau bekommt man das ja meistens gar nich hin
Rosa Canina
14.03.2008, 21:50
nein, du musst alle auslösen. Einfach immer, wenn du 500 punkte mehr hast, verszchen die auszulösen^^
Ich würde einfach nach der Herzfarbe gehen: Ändert sie sich kann man ein neues Event auslösen - wo das stattfindet und wann muss man selbst rausfinden (oder in der Komplettlösung nachschauen)
Sayuri1005
14.03.2008, 23:51
hab jetzt karens nummer ^^
kann man vielleicht irgendwo holz kaufen? (immerhin kann man ja auch welches VERkaufen)...ich hab bald das geld zusammen für ne küche aber noch nich mal ansatzweise genug holz...wenn ich das holz in den komischen schuppen lege weiss der holzfäller aber trotzdem das ich genug holz hab oder? oder muss ich das ganze holz immer mit mir rumschleppen?
PhoenixEnforcer
15.03.2008, 07:39
natürlich must das holz nich mit dir rumschleppen es soll sogar im schuppen sein denn nur da erkennt er das kaufen kannst du holz nicht nur hacken also um mehr holz zu bekommen solltest du die größeren baumstümpfe (z.b. beim gourmet haus) mit deiner axt bearbeiten das holz geht dann automatisch in den schuppen wennm du es so machst und du brauchst es gar nich erst mit dir rumtragen auch die kleinen holzscheide bekommst so gleich ohne umweg in den schuppen
hab ma ne frage!
ich hab geheiratet(karen)
un bin im zweiten jahr...
will aber unbediengt nen kind haben:(
bis jetzt is aber noch nix gekommen wo sie meinte das ihr schlecht is...
wielange kann so was ungefähr dauern?????
Rosa Canina
15.03.2008, 08:42
Keine Angst, das dauert immer nur ein Weilchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann braucht sie 1 Tag bis 1 Jahr um schwanger zu werden (ist Zufall).
PhoenixEnforcer
15.03.2008, 10:36
spätestens ein jahr nach der hochzeit wann genau ist unterschiedlich
Sayuri1005
15.03.2008, 12:57
so da ich nu genügend holz und geld für die küche hab wüsste ich gern welches die küche is...ich kann zwischen einem großen haus mit rotem dach, einem kleinen haus mit blauem dach und einem haus das aussieht wie ein gewächshaus wählen...wo is die küche?
wofür braucht man diese blaue feder die man beim schmied kaufen kann?
danke ^^
wähl einfach eins an, der schmied sagt dir dann was was ist.
die blaue federr brauchst du um deiner traumfreau einen antrag zu machne^^ geht aber erst ab 2500 liebespunkten!
Sayuri1005
15.03.2008, 13:10
danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif aber nich das der das dann gleich als gekauft annimmt
nein, du musst danach noch bestätigen^^ aber ich glaube das ist das gelbe haus mit dem roten dach.
das schmale haus ist die hühnerstall ausbauung, un das gewächshaus ist das pilzhaus^^
Sayuri1005
15.03.2008, 13:39
hab inzwischen gekauft ^^ is in 7 tagen fertig
wo find ich eigentlich den yeti? bin ihm grad schon mit dem professor begegnet aber nu find ich ihn nich mehr
Sayuri1005
15.03.2008, 13:54
hab ihn gefunden ^^
du spielst aber schnell! jetzt schon im winter??
Sayuri1005
15.03.2008, 14:20
ich hab mir das spiel schon mittwoch runtergeladen und da es ja nich viel zu tun gibt, ausser mein bisschen feld (weil ich erst jetzt seit winter drei herzbeeren hab ^^) und meine tiere und den weinberg, sammeln und mit karen quatschen, geht son tag schnell rum ^^
Sayuri1005
15.03.2008, 15:17
was bedeutet eigentlich dieses L 1 und L 48 wenn man ins tagebuch schreibt?
och, das kommt wahrscheinlhc nur davon, weil das spiel mit dem rpg maker gemacht wurde. Normalerweise gibt es ja sonst immer ein Level Up system
PhoenixEnforcer
15.03.2008, 16:33
mal etwas zu diesen doppelposts
die sinmd nich gern gesehen
wenn du was neues direkt unter einen alten pot schreiben willst nimm den ändern button ^^
Sayuri1005
15.03.2008, 17:25
ja sorry : ( wusst ich nich das es besser is das so zu machen...war vorher noch nie in nem forum angemeldet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
PhoenixEnforcer
15.03.2008, 17:54
das macht ja auch nix wenn mans nich weis weis mans nich dazu gibt es ja auch die die bereits angemeldet sind ;)
so die lösung hab ich grad fertig bekommen wer möcht "beta" lesen? ^^
weil eh ich sie hochlade und es fehlt dann vielleicht noch was lass ich sie mal prüfen von jemanden ^^
Sayuri1005
15.03.2008, 21:13
hab schon wieder ein problem: ich hab karen grad zum essen da und sie will gemüsesuppe...im rezept bei der komplettlösung steht ich brauch spinat, kartoffeln, messer und topf aber immer wenn ich den spinat (das längliche grüne?) und die kartoffel ausgewählt hab und auf esc drücke sagt der mir das das rezept keinen sinn ergibt...ich kann auch gar nich die utensilien auswählen...oder kann ich das erst wenn ich das gemüse hab?
ich hab sie grad nach dem rezept gefragt und wenn wunderts: sie hat mir genau das gleiche gesagt...aber das messer und den topf kann ich nich auswählen....muss ich die erst kaufen? weil eigentlich werden se mir in meiner küche angezeigt
problem gelöst...mir wurden zwar seit dem bau der küche alle geräte angezeigt aber ich hatte sie nich ^^ (hatte mich eh gewundert)
nu hab ich spaghetti gekocht (hatte das spiel neu gestartet ^^) und nu war se total happy
Rosa Canina
15.03.2008, 21:59
@PE:
Du kannst sie mir per PN schicken, ich schau mal drauf ;)
@ phoenix
ich kann auch mal drüber schauen^^ so als Laie
was ist eigentlich mit den herzbeeren wie viele gibt es denn jetz? 6 oder 5?(und das mit der beere von kappa hat immer noch nich funktioniert au wenn ich keine blumen pflücke!
Du bekommst jeden Winter eine Herzbeere dazu. Also je länger du spielst, desto mehr bekommst du^^
Bei mir hat das mit dem Kappa geklappt, hast du die neuste Version ( ich glaube 2.4)?
PhoenixEnforcer
16.03.2008, 13:38
hiermit präsentiere ich euch die überarbeitung meiner lösungsdatei:
http://www.file-upload.net/download-730350/hmmkloesungneu.pdf.html
damit ihr sie auch schon haben könnt bevor sie im hier bei multimediax hochgeladen ist ;)
VeLeN234
16.03.2008, 16:32
Wie kriege ich am besten viel Holz es ist langweilig jeden tag etwas zu hacken kann man nicht irgendwie was von dem kaufen oder irgendiwe anders erwerben danke im vorraus !
Nein, es gibt keine andere möglichkeit. jeden tag die 6 kleinen und die 2 großen baumteile hacken, dann hast du das benötigte Holz auch irgendwann^^
VeLeN234
16.03.2008, 16:39
OMG das braucht ja länger als ich gedacht habe :( naja danke für die information :(
Marcelino1980
17.03.2008, 16:13
hmm hallo mal ne frage und zwar wenn ich broschen kaufe zeigt er mir die nicht an aber als item zeigt er mir zwei stück an wo können die hin sein :confused:
Oder sind das unsichtbare :)
lg
ui kann ja lange dauern
*verbeug*
nu weiß ich aber bescheid
danke schön^^
PhoenixEnforcer
19.03.2008, 11:07
schade meine aktuelle lösung wurde noch immer nicht hochgeladen unter den dem thread mit den komplettlösungen
Hi Leute!
Hätte auch mal eine Frage:
Wenn ich im verfluchten Haus bin und dann bei der Polizei, muss ich ja in dieser Grube graben, aber ich verstehe irgendwie nicht, wo ich lang soll, wenn ich immer dahin gelange, wo der Eingang ist..Hab mir auch die Kompletlösung runtergeladen, aber ich verstehe :confused: die das irgendwie totaal nicht T___T !! kann mir wer helfen oder erklären? danke :)
Kann mir einer sagen wie ich das 3.Event von Gray und Lumina auslöse?
Habe es schon x-mal probiert. Muss es dafür regnen oder muss es eine bestimmte Jahreszeit oder Tageszeit sein? :confused:
Wie hat es bei euch geklappt?
LG,
Deleen.
Ps: Ich rede meine Hüner jeden Tag 1x an bzw. lasse mit ihnen spielen (wichtel) (mach das ein unterschied?) und sie legen zwar große eier ob M oder L kann ich nicht erkennen.... aber ich bin jetzt schon im 2.ten Jahr im Sommer... wie lange dauert es in etwa bis sie goldene legen?
Hi Leute!
Hätte auch mal eine Frage:
Wenn ich im verfluchten Haus bin und dann bei der Polizei, muss ich ja in dieser Grube graben, aber ich verstehe irgendwie nicht, wo ich lang soll, wenn ich immer dahin gelange, wo der Eingang ist..Hab mir auch die Kompletlösung runtergeladen, aber ich verstehe :confused: die das irgendwie totaal nicht T___T !! kann mir wer helfen oder erklären? danke :)
Du meinst, du bist im 2. Stock? Da musst du auf den Ton achten. Wenn du den Ton hörst, biste falsch: heißt noch mal von vorn anfangen ^^''. Ich glaub es war erst nach oben, dann rechts, dann unten, dann links, bin mir aber nicht mehr sicher.
Kann mir einer sagen wie ich das 3.Event von Gray und Lumina auslöse?
Habe es schon x-mal probiert. Muss es dafür regnen oder muss es eine bestimmte Jahreszeit oder Tageszeit sein? :confused:
Wie hat es bei euch geklappt?
LG,
Deleen.
Ps: Ich rede meine Hüner jeden Tag 1x an bzw. lasse mit ihnen spielen (wichtel) (mach das ein unterschied?) und sie legen zwar große eier ob M oder L kann ich nicht erkennen.... aber ich bin jetzt schon im 2.ten Jahr im Sommer... wie lange dauert es in etwa bis sie goldene legen?
Das mit den Hühnern, wie viel LP für die goldenen Eier benötigt werden, hab ich in diesem Thread glaub ich schon mal reingeschrieben, müsstest da mal durchschauen.
Das 3. Event von Gray und Lumina ist erst im 3. Jahr.
ok... habs gefunden... danke! :) Und wo sieht man Wieviele Punkte man hat? :confused:
Aber wegen dem 3.ten event mit gray und lumina...
zu welcher jahreszeit und welcher tageszeit...??? :confused:
Bin jetzt schon ende herbst und möchts nicht verpassen.
Lieben Dank,
Deleen.
bei den Hühnern und den anderen Tieren sieht man es leider nicht. Da kannst du nur schätzen.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sind das knapp 2,5 Jahre, die man für ein goldenes Ei braucht. Aber vielleicht hab ich auch irgendwo nen Denkfehler.
Öhm, die Jahreszeit und Tageszeit, etc. ist soviel ich gesehen habe, egal ^^ Hauptsache das 3. Jahr
Sayuri1005
20.03.2008, 14:11
wozu genau isses eigentlich gut wenn mein hund und meine katze mich mögen? die machen ja nix für mich...als ich die katze bekommen hab meinte dat mädel zu mir sie würde die mäuse von meinem feld fernhalten aber da sie immer im haus is kann ich mir das nich vorstellen
Nochmal ne' Frage zum Fluch:
1.Was ist der Unterschied, wenn man das tote Mädchen im Haus küsst und wenn man sie NICHT küsst, sondern jemand anders liebt?
2.Wenn man in der Grube beim dritten Stock ist und die Steine da betrachtet, hat man irgendwie nur 30Sekunden Zeit zu fliehen..Was ist, wenn man von innerhalb 30sek. nicht vorrankommt? :confused:
Danke im Voraus! :)
Rosa Canina
20.03.2008, 15:24
1) Nicht besonders viel Unterschied
2) Wenn man es nicht schafft wird der Bildschirm dunkel, der Grudge-Ton kommt und man ist GameOver
O.O Boah..Zum Glück hab ichs immer in innerhalb 30sek geschafft.. Wollte es fast riskieren um zus chaun was passiert..Naja, danke^^
dragonhunter2007
20.03.2008, 16:26
*heul* diese Szene konnt ich aus mir unerklärlichen vermutlich bug begründeten Gründen(ohh man scheiß deutsch) nicht machen.
Ob man sie küsst oder nicht beeinflusst doch nur dann später mal das Kind oder?
Rosa Canina
20.03.2008, 16:48
Kann sein - ich weiß es nicht mehr. In meinem Kopf schwirren hunderte HM-Versionen, das ich oft nichtmal mehr weiß. wie was in MK war xD
*seufz* Ich habe noch ne' frage :D
Ich hab die Nixe Leia jetzt gerettet und die Beere bekommen.
Nun ist sie verschwunden, werde ich sie später wiedersehen?
Irgendwas sagt mir nämlich dass man sie heiraten kann^^
Wenn man sie wieder sehen könnte, wo und wann ?_?
Rosa Canina
20.03.2008, 17:28
Das verwechselst du: In HM DS (Sprite Station) kann man die Nixe heiraten, aber nicht in MK. In ME ist natürlich noch alles offen ;)