Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #5

Seiten : 1 2 [3]

Sayuri1005
20.03.2008, 18:55
Das verwechselst du: In HM DS (Sprite Station) kann man die Nixe heiraten, aber nicht in MK. In ME ist natürlich noch alles offen ;)

zu mir hat sie aber auch sowas gesagt...ich weiss nich mehr den genauen wortlaut aber sie meinte wer die herzförmige beere von einer nixe geschenkt bekommt muss diese irgendwann heiraten...hatte mich aber gewundert weil sie kurz vorher zu mir sagte nixen und menschen dürfen nicht zusammen sein

Rosa Canina
20.03.2008, 19:42
Das mag sein, dennoch darf man sie nicht heiraten. Und wollte nur die Herzbeere irgendwie erklären, da ich es nicht mag, wenn man einfach so was bekommt.

Sayuri1005
20.03.2008, 21:04
wozu genau isses eigentlich gut wenn mein hund und meine katze mich mögen? die machen ja nix für mich...als ich die katze bekommen hab meinte dat mädel zu mir sie würde die mäuse von meinem feld fernhalten aber da sie immer im haus is kann ich mir das nich vorstellen

kann mir einer ne antwort geben oder wisst ihr das auch nich?

achso und werden die beiden auch irgendwann mal größer? weil mein hund sieht ja immernoch aus wie´n welpe

danke ^^

Rosa Canina
20.03.2008, 21:13
Je mehr dich dein Hund mag, desto größer ist die Chance den FrisbeeWettbewerb zu gewinnen. Die Katze dagegen ist nur schmückendes Beiwerk.

Sayuri1005
20.03.2008, 21:19
achso...na dann bräucht ich mit den beiden ja eigentlich gar nich mehr sprechen weil den wettbewerb hab ich schon um längen gewonnen ^^

überhaupt hab ich kaum noch was zu tun weil dadurch das ich jetzt alles gekauft hab was man haben kann pflanz ich nix mehr an sondern kümmer mich nur noch um die tiere und die pilze und geh dann meist am nachmittag schon wieder schlafen ^^

Rosa Canina
20.03.2008, 21:39
Das wird dir in allen HMs passieren. Mich konnte das Spiel immer bis zur Heirat fesseln (egal welche Version). Nur die GBA-Version hat mich auch danach noch drangehalten. Werde wohl in ME mehr Dinge einbauen, für die man wirklich lange spielen muss...

Sayuri1005
20.03.2008, 21:42
och ich würd ja auch ein neues spiel anfangen aber ich will erstmal das meine frau (karen) ´n kind bekommt weil ich ma gucken will wie das event dann ablaufen soll so mit nachts aufwachen und zum arzt gehen ^^

und dann fang ich vielleicht ein neues an und dann versuch ich´s bei ner andern die mir letztes mal kai weggeschnappt hat...

muss man eigentlich ne bestimmte liebespunkteanzahl bei der frau haben damit die´n kind bekommt oder is das zufall?

Rosa Canina
20.03.2008, 21:45
Das Kind kommt zwischen dem Tag nach der Hochzeit und dem 1. Hochzeitstag (xD). Wann genau ist aber Zufall. Danach gehts im 1-Jahrestakt weiter: Kind, Teenager, Erwachsene mit eigenen Kindern. Viel passieren tut dazwischen natürlich nicht...

Sayuri1005
20.03.2008, 21:51
na denn müsst es ja bald soweit sein...hab se im frühling geheiratet (aber nur deswegen weil der strand ja im winter zu is) und nu is anfang winter

meinst du mit "1-jahrestakt" das nach einem jahr das kind schon ein teenager is?

naja jut wär ja sonst doof wenn man da erstmal noch 18 jahre spielen müsste bis das kind erwachsen is ^^

lustig fand ich ja auch wo rock und muffy geheiratet haben und ich ihm sagen sollte das sie schwanger is und das das kind noch direkt an dem tag kommen könnte...hätte er es zu diesem zeitpunkt dann nicht auch schon selbst sehen müssen? ^^

Rosa Canina
20.03.2008, 21:59
Läuft folgendermaßen ab:
Jahreszahlen immer nach Heirat!
1. Jahr: Baby
2. Jahr: Kind
3. Jahr: Teenager (geht zur Uni)
4. Jahr: Junge Erwachsene (kommt zurück und hat geheiratet und Zwillinge)

18 Jahre wären echt lang - mein Rekord waren 3 Jahre in einem Spielstand ^^

Sayuri1005
20.03.2008, 22:04
und isses immer ein mädchen? wenn ja wieso?

übrigens wollt ich schon längst mal sagen das es bei den trauben einen fehler gibt...und zwar muss ich in der unteren reihe die linke traube zuerst pflücken weil wenn ich zuerst die rechte pflücke verschwindet die linke und wenn ich die linke zuerst pflücke wird die noch so lange angezeigt bis ich die rechte auch gepflückt hab

Rosa Canina
20.03.2008, 22:17
Den Fehler vergesse ich immer wieder xD *Gleich beheb*

Ja, es ist immer ein Mädel. Warum? Weil es in den Originalen immer ein Junge war xD

Edit:
Man kann die Traube dennoch ernten, nur die Grafik ist falsch ^^

Sayuri1005
20.03.2008, 22:50
ja ich weiss...mach ich ja auch immer...aber wenn ich vergesse hab links anzufangen dann war doof ^^

achso und einen fehler hab ich noch...ich weiss nich ob das nur bei mir so is oder bei jedem aber ich hatte drei kühe und zwei schafe aber wenn ich ins inventar (wo mir auch geld und so angezeigt wird) reingeguckt hab dann stand da zwei kühe und drei schafe

Rosa Canina
21.03.2008, 07:59
Da hats wohl irgendwo was durcheinander gehauen. Lag auch daran, dass ich die "Statistik" viel zu spät eingebaut habe. Im neuen HM wirds eine klassische HMAnzeige mit Herzen und solchen Zeug geben, versprochen.

dragonhunter2007
21.03.2008, 10:08
gut passt zwar net zu mk aber wirds eigentlich im nächsten auch noch mal ne story nachd er heirat geben (also events die erst dannach ausgelöst werden können?)

Rosa Canina
21.03.2008, 11:02
Ich habe mir fest vorgenommen kleinere Dinge einzubauen, die immer mal wieder passieren und so das Geschehen auflockern. In wie weit das gehen wird kann ich aber noch nicht sagen.

MephistoHanna
21.03.2008, 11:09
Ok, ähm...ich hab dann ma ne (wahrscheinlich ziemlich dumme) frage. wie melke ich die kühe und wie bekomm ich wolle von den schafen?! und...in der hilfe steht dass die schafe gekämmt/-striegelt/-oderso werden müssen...wie das???

Alyna
21.03.2008, 11:22
du kannst eine Melkmaschine und eine Schere beim Schmied kaufen. Die Bürste kannst du da auch kaufen. Einfach ausrüsten und dann die Tiere anlabern^^

Kira-L
21.03.2008, 12:17
ich hätte auch mal drei Fragen:

I Wie kann ich den das Grundstück(das mit dem Weinberg) erwerben und wieviel kostet es?

II kann mir jemand sagen, ab wieviel Punkten jeweils die verschidenen Herzevents ausgelöst werden?

III Gibt es mÖglichkeiten schnell an Geld zu kommen? bin nämlich meist immer ziemlich pleite

dragonhunter2007
21.03.2008, 12:30
siehe komplettläsung da steht alles bis auf 3. drin
zu 3.: naja die bleibt nichts anderes übrig als immer schon früchte anzubauen, wobei man ja ehhh meist ent soviel geld braucht (bis zum ausbau des Hauses)

Kira-L
21.03.2008, 12:39
also ich hab zwar eine Komplettlösung, aber da steht weder was über den Weinberg drin, noch ab wieviel Punkten jdes Herzevent ausgelöst wird. könnte mir das bitte jemand hier reinschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

HM Kasumi
21.03.2008, 12:41
Ich habe es leider nicht geschafft in 30 Sekunden aus der Miene herauszukommen (Event : Der Fluch).
Kann ich das Event jetzt nicht mehr zuende bringen, weil ich es nicht rechtzeitig geschafft habe?

Sayuri1005
21.03.2008, 12:58
@ Kira-L

also bei mir war das so: ich bin im herbst (kann sein das es in den anderen jahreszeiten auch geht, hab´s aber erst als ich im herbst war mitbekommen wie´s geht) rüber zu dem grundstück gegangen und da wurde mir dann wie immer gesagt das es zum verkauf steht...dann bin ich zu ellen jade (die alte frau) gegangen und hab mit der geredet (es is völlig egal was die sagt) und bin dann zu kai (der von dem weingut) gegangen und als ich da rein bin war grad ein event nämlich das er seinem vater sagt das er heiratet und dann is so einiges passiert und dann gehste nochmal zu kai und kannst dann das grundstück kaufen (10 000 G wenn ich mich richtig erinnere)...also ich weiss ja nich was du für ne komische lösung hast aber die herzevents stehen auf jeden fall in der komplettlösung drin:

http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf

da steht dann drin bei wieviel herzen welches event ausgelöst wird und wieviele herzen du bei einem mädel hast siehst du wenn du mit ihr sprichst

wenn du zu wenig geld hast dann lauf durch die gegend und sammel alles ein was du finden kannst und verkauf es...besorg dir auch nen hammer um in der mine edelsteine zu bekommen...hat mir auch geholfen

Kira-L
21.03.2008, 13:07
@ Sayuri

vielen dank ;)

Sayuri1005
21.03.2008, 13:19
immer wieder gern

hab das ja auch alles nur hier rausgefunden :o)

dragonhunter2007
21.03.2008, 19:29
um den winberg zu bekommen muss man allerdings erst das Rivalenevent mit dem Sohn des Weingut besitzers auslösen.

Deleen
22.03.2008, 11:31
Man kann das Mädchen im Fluchhaus küssen? :eek:
Bei mir geht es nicht.... bei mir wurde das Haus auch abgesperrt...
Komme also auch nicht mehr rein....
Bitte erklären... :(

Noch 3 Fragen:

1. Wieviel Schallplatten gibt es eigentlich?
2. Woher bekommt man die "seltene Kette?"
3. Wie löse ich das 4.te event von Lumina und Gray aus?

LG,
Deleen!

Kira-L
22.03.2008, 12:52
wie löse ich das Rivelenevent mit dem Sohn des Weinbergbesitzers aus?

Sayuri1005
22.03.2008, 13:11
du musst mit den beteiligten personen sprechen...ich weiss grad nich genau wer das alles is...steht aber in der komplettlösung drin

Kira-L
22.03.2008, 13:22
ok, danke :)

da steht, Kai erzählt mir im Sommer, dass er wegziehen will. kann mir jemand asagen, wo ich ihn im Sommer treffen muss, damit er mir das erzählt?

ich hoffe er wählt nicht Natsumi, bei der hab ich schon so viele Punkte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sayuri1005
22.03.2008, 13:31
bei mir hat er natsumi gewählt...leider...ich hatte noch nich genug punkte bei ihr...kai is eigentlich immer auf dem weingut...tagsüber eigentlich immer draussen

ich hab jetzt ein neues spiel angefangen aber weiss nich mehr von wem ich den hund bekommen hab...kann mir einer von euch weiterhelfen?

Alyna
22.03.2008, 14:01
den hund gabs von muffy. einfach mit ihr reden und dann abends aus dem haus
gehen. und wegenb kai, einfach davor speichern, er such jedes mal ne andere aus. bei mir war 3 mal natsumi bis er endlich mary nahm^^

Deleen
22.03.2008, 17:53

Noch 3 Fragen:

4. Wie löse ich das 3.te event von Rick und Popuri aus?

LG,
Deleen!

Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter... :(
habe schon alles Probiert!!!!

Kisa
22.03.2008, 19:15

Noch 3 Fragen:

LG,
Deleen!

Das Fluchmädchen fragt dich ja, ob du sie liebst, oder eine andere. Oder irgendsowas war es glaub. Und wenn du sie eben nicht liebst, will sie keinen Kuss von dir.

1. Ich glaub es gibt 4 Schallplatten
2. Die Frage hatte ich vor einiger Zeit glaub auch gestellt. Wenn ich mich recht entsinne bekommst man die bei nem Event mit der Erntegöttin, bin mir aber nicht hundertpro sicher, musst du Makerninja fragen
3. im Winter des 3. Jahres in Grays Haus ist das Event.

ok, danke :)

da steht, Kai erzählt mir im Sommer, dass er wegziehen will. kann mir jemand asagen, wo ich ihn im Sommer treffen muss, damit er mir das erzählt?

ich hoffe er wählt nicht Natsumi, bei der hab ich schon so viele Punkte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kai erklärt in seinem Haus, dass er weg will.

Alyna
22.03.2008, 19:19
wegen dem mädchen. Wenn du da drin warst fragt sie dich ob du sie küssen möchtest. Das kannst du machen oder sagen dass du ne andere liebst. Komiscgh das das bei dir nicht war... hast du die neuste version?

zu 1.
es gibt 4 Schallplatten. Eine bekommst du wenn du der Göttin(bei diesem Fest) ganz viel spendest und dann dann seltenen gegenstand nimmst.

die 2. bekommst du wenn du am 1. winter dem bürgermeister seinen gegenstand bringst.

die 3. gibts wenn du am 24. Wintr alle töne richtig spielst.

die 4. gibts wenn du den rekord beim frisbeeweitwurf knackts.

Zu 2. weiß ich leider nichts...

Edit: Frage an Makerninja, welche Personen nimmst du bei HM ME? Die von Mineraltown, Vergiss-mein-nicht-Tal oder von "Island of Happiness"? Ich fänds cool wenn du die von der Insel nimmst, die kenn ich nämlich am wenigsten^^

Deleen
22.03.2008, 20:09
Danke!
Bin jetzt ende Frühling dritten Jahres...
(mitte Sommer bekommt Natsumi ihr Baby *freu* :D )

Eine Frage blieb noch offen:
Wie löse ich das 3.te event von Rick und Popuri aus?
Und... achja... wie löse ich das letzte Event von Nami und Gustava aus??? (und wann???)
@ Makerninja wie genau bekomme ich die "seltene Kette?" und was hat es mit dieser auf sich?

LG,
Deleen!

Rosa Canina
22.03.2008, 20:37
@ Makerninja wie genau bekomme ich die "seltene Kette?" und was hat es mit dieser auf sich?
Keine Ahnung o.O Das ist echt zu lange her, für ME mach ich mirr ne Liste von solchen Dingen.... Ich glaube aber mich entsinnen zu können, dass alle Mädels die noch mehr als alles andere geliebt haben - bin aber nicht sicher.

Frage an Makerninja, welche Personen nimmst du bei HM ME? Die von Mineraltown, Vergiss-mein-nicht-Tal oder von "Island of Happiness"? Ich fänds cool wenn du die von der Insel nimmst, die kenn ich nämlich am wenigsten^^
Teils, teils. Die Figuren sind (da Island of Happiness 3D ist) alle aus Mineral Town und ForgotMeNotValley. Allerdings sind ein paar verändert und haben Gesicher von IoH. Die Namen sind aber zum Großteils neu. Du wirst da nur wenige bekannte Namen finden - ein paar aber schon. ^^

Kisa
22.03.2008, 23:13
Danke!
Eine Frage blieb noch offen:
Wie löse ich das 3.te event von Rick und Popuri aus?
Und... achja... wie löse ich das letzte Event von Nami und Gustava aus??? (und wann???)

LG,
Deleen!

Rick und Popuri: Sommer 10-15Uhr im Hinterzimmer des Gasthofes
Nami und Gustava: wenn du im Herbst von deiner Farm kommst

Alyna
23.03.2008, 18:01
@ makerninja

cool, ich freu mich schon richtig^^ hab mir auch wegen deinem Spiel MFoMT gekauft, finde aber deins besser als das original^^

Rosa Canina
23.03.2008, 18:08
cool, ich freu mich schon richtig^^ hab mir auch wegen deinem Spiel MFoMT gekauft, finde aber deins besser als das original^^
MFoMT und die Boys-Version sind die besten HMs - aber danke für das Lob ^^

An ME gehts schon bald mit Volldampf weiter.

Alyna
23.03.2008, 18:19
da freu ich mich aber! Jetzt aber erst mal Frohe Ostern an alle hier!!!

Chisua
23.03.2008, 21:52
Ich wünsch euch auch allen frohe Oster!

Hab ne Frage.. Es läuft doch ständig in der Nähe vom Strand so ein Mann herum, der wieder zum "Popo-Tal" will..
Hat man später den Auftrag, ihn zu seiner Heimat zu bringen, oder läuft der da nur so aus Fun rum und ist ne unwichtige Person?
Danke im Voraus! :)

Rosa Canina
23.03.2008, 21:58
Es gibt ein Event bei der Erntegöttin und der Hexe, bei dem der nette Murrey nach Hause darf.

Wie man es auslößt ist mir aber gerade entfallen o.O

Grazia
24.03.2008, 11:15
ich weiß es
einfach im winter früh morgens das haus der erntegöttin betreten

Rosa Canina
24.03.2008, 11:20
ich weiß es
einfach im winter früh morgens das haus der erntegöttin betreten
Vielen Dank. Durch ME weiß ich oft nicht was wie wo in MK gemacht wurde. xD

Sayuri1005
24.03.2008, 15:18
wie löse ich das event von kai und mary aus? ich hab mit beiden gesprochen und es is frühling...ich weiss nich wie ich es beim letzten mal geschafft hab weil es da nur zufall war

der kappa gibt mir die herzbeere nich...warum nich?

Rosa Canina
24.03.2008, 15:31
Kappa gibt dir keine Beere, wenn du die Bugblume aufgehoben hast ^^

Event mit Kai und Mary:
Abends, du musst beide schonmal angesprochen haben. Geh dann einfach in der Bibliothek NACH OBEN.

Sayuri1005
24.03.2008, 15:35
was denn für ne bugblume? meinste die die plötzlich mal an nem regentag da war aber eigentlich inner anderen jahreszeit wächst?

ja wo das is wusst ich aber eigentlich is ja da abends nich auf und deswegen bin ich abends nich hingegangen ^^ danke

Kisa
24.03.2008, 18:20
was denn für ne bugblume? meinste die die plötzlich mal an nem regentag da war aber eigentlich inner anderen jahreszeit wächst?

ja wo das is wusst ich aber eigentlich is ja da abends nich auf und deswegen bin ich abends nich hingegangen ^^ danke

Genau, die Blume, die bei der Weggabelung ist und eigentlich erst später Sommer oder Herbst blühen sollte.

Sayuri1005
24.03.2008, 18:40
son mist....warum gibt es sone blöde blume überhaupt?!

Kisa
24.03.2008, 19:16
das hab ich mich auch schon gefragt ^^''

hm, wenn du willst, kann ich dir die Herzbeere vom Kappa holen, müsstest mir hierzu nur deinen Save schicken. Dann wäre es aber am besten, wenn du nahe der Quelle speicherst, im Haus vom Gourmet zum Beispiel und du müsstest natürlich schon eine Gurke haben.

Rosa Canina
24.03.2008, 19:23
son mist....warum gibt es sone blöde blume überhaupt?!
Hat einen einfachen Grund: Im Anfangsverlauf der Programmierung von Harvest Moon habe ich das Feldscript einmal umgeschmissen. Das jetztige brauchte mehr Variabeln und Switches, die alle nacheinander (von der Nummerierung) sein sollten. Da nur die Items in der Wildnis diese Switches benötigten habe ich die gelöscht. Am Ende hat dann die Kappabeere (welches ich nach dem Feld machte) den Schalter bekommen, den früher die Blume hatte. Da ich aber vergaß die wegzulöschen (immer wieder xD) ist es jetzt die "Bugblume"

Sayuri1005
24.03.2008, 21:14
äh...ahja...hab keine ahnung von solchen sachen aber ich glaub ich versteh so ungefähr was du meinst ^^

was mir ma grad so aufgefallen is, is das einige personen da ja leider gar keine so richtige funktion haben...wie z. b. griffin und celia...was ich echt schade finde weil ich es gut gefunden hätte wenn man die celia heiraten könnte...die is sogar noch´n bisschen hübscher als natsumi (sofern eine programmierte figur hübsch sein kann ^^)

@ kisa...danke für das angebot aber bei mir is eh gleich sommer und dann hol ich mir die von van und meistens würde mir diese eine schon ausreichen

Kisa
24.03.2008, 21:33
ok ^^
falls du es dir doch noch irgendwann anders überlegst, kannste dich ja per PN oder so bei mir melden.

Sayuri1005
24.03.2008, 22:06
ich hab grad den letzten wichtel gefunden (der am wassertrog) und dann hat sich mein spiel aufgehangen

wie löse ich das zweite event von ann und cliff und vom doc und elli aus?

Kisa
25.03.2008, 19:48
Cliff und Ann: 2. Jahr im Frühling in der Werkstatt

Doc und Elli: 15-20Uhr im Herbst im Labor

Sayuri1005
25.03.2008, 20:03
das event vom doc und elli hab ich inzwischen ausgelöst aber das war inner klinik und nich im labor

und wie lös ich das dritte von den beiden aus? muss ich da bis winter warten?

gleich is bei mir der herbst vorbei und ich hab´s immernoch nich geschafft das event zwischen karen und marlin auszulösen...is in der komplettlösung nur sehr dürftig beschrieben

Kisa
26.03.2008, 15:46
im Maker ist das Gebäude als Labor angegeben ^^

3. Event Doc und Elli: Frühling 15-20Uhr im Labor/Klinik wie auch immer ^^

Karen und Marlin:
1. Event: (Bedingung: Popuri und Marlin angesprochen)
Winter entweder von Oben oder unten zu Screen vor Vestas Farm gehen
2. Event: Sommer wieder zu Screen vor Vestas Farm
3. Event: Herbst beim Haus vom Gourmet
4. Event: egal wann von eigener Farm aus nach oben gehen

SiSen
27.03.2008, 10:47
kann mir jemand helfen?
bin dabei das mit dem fluch zumachen!
bin jetzt soweit das ich schon bei diesen polizisten war!
und was muss ich dann machen??
in der lösung steht ich muss in die mine und die treppe frei graben?
die mine bei der quelle?
und wie grab ich das ding frei???

Rosa Canina
27.03.2008, 11:28
Du musst in die andere Mine - bei dem Archälogen-Zelt (Von deiner Farm aus: 1 Karte hoch, 1 nach rechts und dann noch eine hoch).

Der Eingang, den man mit der Hacke aufgraben muss, ist in der Höhle ziemlich weit oben links.

Sayuri1005
27.03.2008, 16:14
is das eigentlich ein programmierfehler wenn mein weißes huhn braune eier legt oder is das zufall welche eierfarbe es legt? ^^

Rosa Canina
27.03.2008, 17:18
Der Fehler ist eigentlich behoben, wenn du in der neuen Version einen neuen Spielstand anlegst. Bei alten Spielständen bleiben die Hühner in dieser Hinsicht natürlich buggy.

War ein Fehler im Kauf/Verkauf-Script der Hühner.

*Jedenfalls hab ich da einen der sowas auslöste behoben*

Sayuri1005
27.03.2008, 17:49
ich spiel das spiel grad zum zweiten mal...als ich es das erste mal gespielt hab da haben die weißen auch noch weiße eier gelegt erst jetzt beim zweiten spielstand macht mein huhn das nich...stört mich auch gar nich weiter...hab mich nur drüber gewundert

katschid
28.03.2008, 13:00
Hey :)

Spiele erst seit ein paar Tagen und bin noch im ersten jahr^^

aber ich komme mit den blöden wichteln nicht weiter :confused: :confused: ich habe schon alle außer den, der irgendwie vor Ricks Hühnerhof sein soll..da am wasser...aber ich finde nix :( dann mir jemand vielleicht helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

N@kor
28.03.2008, 13:58
der is so weit ich weiß unten bei diesem wasserrad direkt oder ??

ich hab auch gerade vor einer woche angefangen:
Kann mit jemand sagen, wo ich die komplettlösung bekomme ?
Danke!

Rosa Canina
28.03.2008, 14:01
@N@kor:

hiermit präsentiere ich euch die überarbeitung meiner lösungsdatei:

http://www.file-upload.net/download-730350/hmmkloesungneu.pdf.html

damit ihr sie auch schon haben könnt bevor sie im hier bei multimediax hochgeladen ist ;)

Ich habe mal PhoenixEnforcer zitiert.

katschid
28.03.2008, 14:09
hmmm beim wasserrad? da war ich schon ...aber ich kann drücken wie ift ich will...da kommt kein wichtel :confused: :confused: kann es sein dass das ein fehler ist oder so? :(

Sayuri1005
28.03.2008, 14:19
rechts neben dem wasserrad is sone art türchen und da isser

ich hab ein problem mit dem wichtel im hühnerstall...mein spiel hängt sich jedes mal auf wenn ich den anlabern will...muss ich mich damit abfinden oder kann man das irgendwie beheben?

Rosa Canina
28.03.2008, 14:44
Red ihn von unten an ^^

katschid
28.03.2008, 14:48
okay danke ...ich depp hatte den schon längst :D

aber eine weitere sache noch : wie is das denn mit dem game over? ich hab angst dass alles verloren geht was ich mir erspielt hab :\ :eek: wann genau geht man game over und wie kann man das verhinern^?^^

Rosa Canina
28.03.2008, 14:56
Du verlierst nur das, was du nicht gespeichert hast. GameOver zu gehen ist außerdem fast unmöglich: Der einzige Ort wo das geht ist die 2. Mine in der Stadt, wenn man vor dem Fluch flüchtet.

Sayuri1005
28.03.2008, 15:43
falls du meinst das ich von unten an den trog rangehen soll: anders hab ich es bis jetzt noch nie gemacht

so ich hab ihn jetzt...hab ihn von oben angesprochen ^^

N@kor
28.03.2008, 21:35
Ich hab ja jetzt die musterlösung (danke Makerninja).
Aber dort steht meines Wissens nicht drinn, wie man große milch und soetwas bekommt

Nachtrag:
Ich hab auch ein Prob. mit dem Fluch.
Ich habe den bereits abgeschüttelt in dieser miene. aber danach finde ich das tagebuch einfach nicht. (auch nihct mit musterlösung!)

Rosa Canina
28.03.2008, 21:49
Aber dort steht meines Wissens nicht drinn, wie man große milch und soetwas bekommt
Sei gut zu deinen Tieren = Bürste sie, rede mit ihnen. Irgendwann werden sie es dir danken.

Ich hab auch ein Prob. mit dem Fluch.
Ich habe den bereits abgeschüttelt in dieser miene. aber danach finde ich das tagebuch einfach nicht. (auch nihct mit musterlösung!)
Warst du bei dem Polizisten und hast mit ihm über den FLuch geredet?
Das Tagebuch ist, wenn man die Treppe raufläuft genau gegenüber der Treppe auf der Kommode (in der Mitte der Kommode xD)

N@kor
28.03.2008, 22:44
Erstmal danke.
Das mit den tieren bürsten und reden mach ich ja auch alles schon.
mal sehen

und du hattest recht: Ich war nicht beim Polizisten. BzW ich war da aber wir hatten stromausfall -.-.-

Sayuri1005
29.03.2008, 00:15
mit den tieren musste geduld haben ^^ ich fand bei meinem ersten spielstand ging das schneller mit der größeren milch, wolle und eier und diesmal gehts irgendwie langsamer aber es wird ^^...tipp: wenn du der erntegöttin geld spendest und sie dir dann nen wunsch erfüllt nimm einfach das mit der zuneigung der tiere...mir hat´s ein bisschen geholfen ;)

N@kor
29.03.2008, 17:52
Wie kann ich denn der Erdgöttin Geld spenden??
Ich spaare au0erdem gerade auf die 100k Euro.
Was sollte man sich als erstes kaufen ? Brößeren Stall, Größeres haus, oder dieses Pilzdingens ?

D4ffy
29.03.2008, 18:29
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und hab gleich mal 2 fragen :)
1. Kann man die Auflösung des Spiels ändern. Also in 1024x768 zum Beispiel.
2. Ich weiß nich ob ich ne aktuelle Version habe.^^

Danke schonma im voraus euer D4ffy ^_D

Kisa
29.03.2008, 19:01
Wie kann ich denn der Erdgöttin Geld spenden??
Ich spaare au0erdem gerade auf die 100k Euro.
Was sollte man sich als erstes kaufen ? Brößeren Stall, Größeres haus, oder dieses Pilzdingens ?

Soweit ich es in Erinnerung habe kann man im Herbst beim Erntedankfest der Erntegöttin Geld spenden, aber ich glaub es hängt davon ab, wie viel du ihr spendest.
Das hängt davon ab, was du erreichen willst: Größerer Stall kannst du eben mehr Tiere unterbringen und zudem den einen Wichtel finden,
beim Haus hast du die Küche, ergo kannst du deine Mädels bei 4 oder 5 Herzen zum Essen einladen
Und Pilzhaus kannst du eben Pilze anbauen. Das bringt dann auch bisschen Geld, wenn die Pilze erntefertig sind.

Sayuri1005
29.03.2008, 22:06
dazu muss man sagen das die pilze sehr lange zum wachsen brauchen

Alyna
30.03.2008, 11:01
Wegen der Auflösung. Drücke einfach mal F4 wenn du das spiel geöffnet hast. Dann hast du einen kleineren Bildschirm. Ich spiel auch immer so weil ich breitbild hab, und sonst alle figuren so dick sind^^

D4ffy
31.03.2008, 20:54
Kann man den Sound auch leiser machen?

Kisa
31.03.2008, 21:13
bei der Lautstärkeregelung kannst du die Lautstärke verändern

Sayuri1005
01.04.2008, 16:30
wo gibts denn in dem spiel ne lautstärkeregelung? würd die musik nämlich auch gern ausschalten weil ich sonst meine nich hören kann (hört sich doch recht albern an beides zusammen ^^)

Kisa
01.04.2008, 16:57
bei dem Spiel selbst nicht. ^^
Aber wenn du unten in der Taskleiste auf den Lautsprecher rechtsklick machst, kommste zur Lautstärkenregelung.
Das Problem ist nur, die ersten beiden Regelungen:
Wave und Lautstärkeregelung brauchst du für den WMP, aber zugleich benutzt das Spiel die glaube ich auch oO für Hintergrund oder so. Die anderen drei könntest du ganz runter"fahren", damit werden dann die meisten Nebengeräusche rausgemacht.
Da musst du allerdings selbst etwas rumprobieren ^^ Ich hab eigentlich zum Spielen eh immer den Ton aus.

Sayuri1005
01.04.2008, 18:22
is ja blöd wenn man die musik im spiel nich ausmachen kann...wenn ich den ton aus mache bringt mir das nämlich herzlich wenig weil ich dann meine musik auch nich mehr höre

Deleen
01.04.2008, 18:35
Ich habe nur den Sw-Synthesizer aus gemacht... dann ging es...
dann hört man nur noch die tiere und die türen...
aber das geht... ;)

LG,
Deleen 8)

Kisa
02.04.2008, 19:35
na dann ^^
Ich weiß halt nicht genau, was für was ist ^^ deshalb ja probieren.
Aber wenn es nur der SW-Synthesizer war. Den hab ich selbst glaub dauerhaft aus XD

D4ffy
02.04.2008, 21:50
gleiche Meinung wie Sayuri1005 ich hör Rock und dann das gedudel dazwischen veralbert meine musik doch schon ein bisschen^^.

Sayuri1005
03.04.2008, 17:27
lol...gleiche meinung, gleicher musikgeschmack ^^

Tina298
03.04.2008, 19:31
Ich hab jetzt ds Spiel neu angefangen und wollte mal wissen wo man die Kühe kaufen kann.
Und wie ich am schnellsten zum Markt komme.

Rosa Canina
03.04.2008, 19:38
Kühe kannst du auf der Tierfarm kaufen, die gleich über deiner Farm ist.

Zum Markt (Supermarkt?) kommst du am schnellsten, wenn du deine Farm in Richtung Norden verlässt, bis du zum Weingut kommst und dahinter dann nach rechts abbiegst. Der Supermarkt steht rechts neben dem Weingut.
Falls du den Marktplatz (und den eigenen Marktstand) meinst: Der ist vom Supermarkt aus weiter nach Osten, bis du auf den großen Platz kommst. Eifnach das Schild anlabern.

Sayuri1005
03.04.2008, 19:40
in dem gebäude über der hühnerfarm kannst du kühe und schafe kaufen

also ich finde der kürzeste weg zum markt is wenn du erst immer nach oben läufst und dann über dem weingut den weg nach rechts lang gehst

Subtra
04.04.2008, 08:41
Was ich 100 pro empfehle ist den SW Synthensizer nach 12 Stunden ME durchzocken abzuschalten und Winamp anzumachen, nicht gegen dich Ninja aber die Musik ist nach dieser Zeit öde bis nervig ^^. Villeicht hättest du für Die Leuts hier ein paar flottere Midi´s reingebracht wie von VD2 das Midi File Castle, das ist gut ^^.

Rosa Canina
04.04.2008, 09:00
@Subtra:
JEDE Musik wird nach einem gewissen Dauerdudeln nervig - egal wie toll sie anfangs ist. Und Harvest Moon ist nunmal ein Spiel, was viel an den selben Orten spielt und daher die gleiche Musik laufen hat - anders als RPGs wie VD, wo man ständig woanders hinkommt.

BTW: Ich spiele alle HMs, die ich besitze, stets ohne Ton ^^

Stiffler
04.04.2008, 13:39
@Makerninja:
Ich habe dein Spiel jetzt auch schon eine Weile gespielt und was ich immer noch nicht verstehe ist das mit der alten Pension. Könntest du mir vllt per PN schreiben was das jetzt für Fluch war und wer dieses komische Mädchen ist was dauernt auftauchte? Das wär echt nett von dir^^

Rosa Canina
04.04.2008, 14:07
Der Fluch ist eine Anspielung auf den japanischen Horrorfilm "JunOn" bzw. seinem Nachfolger "JuOn2". Der Film wurde vor einigen Jahren mit Sarah Michelle Gellar (Buffy) neu verfilmt. Zwar nicht schlecht, wer das Original kennt wird sich aber langweilen.

In dem Film heißt es: Stirbt jemand ungerechterweise voll Qualen an einem Ort, so haftet an diesem Ort fortan ein Fluch, der alle, die damit in Berührung kommen ins Verderben reißt.

Im Original war es so, dass die Frau ein Tagebuch hatte, dem sie anvertraute, dass sie jemanden anderes liebte. Der Ehemann fand es und rastete aus: Er brach ihr das Genick (sie lebte noch ein wenig danach!) und ertränkte ihren Sohn zusammen mit der Katze (darum miaut der Sohn auch). Anschließend stopfte er seine Frau in einen Müllsack und verschloss diesen auf dem Dachboden. Das Geräusch, das der Fluch macht stammt aus dem Versuch, mit einem gebrochenen Genick, um Hilfe zu rufen (und wurde mit einem Kamm erzeugt xD).

In Harvest Moon spielt sich diese Geschichte ähnlich ab. Nur, dass der Ehemann hier denkt, dass der Bruder des Mannes mit der Frau schläft. Außerdem tötete er vorher die größere Tochter, da er es nicht verkraftete, dass sie einen Freund hatte. Er sperrte sie zusammen mit ihren toten Freund im Dachgeschoss ein, wo sich die Tochter aus lauter Verzweiflung vom Fleisch des toten Freundes ernährte. Der Hass auf den Mann hat sie schließlich zum Fluch gemacht.

ME wird ebenfalls einen Fluch enthalten, aber einen ganz anderen, der auf einer berühmten Horror-Buchreihe basiert...

Stiffler
04.04.2008, 14:11
Und das Mädchen was da z.b. durch die Gänge huscht wenn man im Hinata ist ist dann die ältere Tochter oder?
Und was meint sie mit dem Satz: "Flieh bevor SIE kommt!"

Sorry, ich bin etwas schwer von begriff^^

Rosa Canina
04.04.2008, 14:23
Auch die ältere Tochter.

Der Geist der Tochter = der Fluch
Der Geist des Jungen = der junge, den man oben mit dem Onkel reden sieht

Die ältere Tochter sieht man nicht als normalen Menschen.

Stiffler
04.04.2008, 14:26
Also JETZT bin ich total verwirrt^^
Wer ist jet damit gemeint und wer sagt das?: "Flieh bevor SIE kommt!"

Sorry, ich verstehs einfach nicht... *zu doof sei*^^

dragonhunter2007
04.04.2008, 14:35
mit SIE ist die alte Tochter gemeint die durch den Fluch zu einer Untoten/Geist oder so geworden ist

Stiffler
04.04.2008, 15:25
Achso. Und wer ist die Gestalt die den Satz sagt?

PhoenixEnforcer
04.04.2008, 16:56
das sagt der schwarze ball er ist der fluch und damit gleichzeitig die ältere tochter wenn ich da nix falsch verstanden habe ^^

Sayuri1005
04.04.2008, 17:02
also warnt der fluch quasi vor sich selbst?

Stiffler
04.04.2008, 17:09
Schwarze Ball??????? Ach! Dann hab ich wohl noch die aller erste Version vom Spiel! Da ist das nämlich son komisches Mädel mit rotem Kopftuch!

Ist das denn dann komplett anders mit dem Hinata? Weil das was Makerninja mir erklärt hatte sachte mir nämlich gar nichts.

Rosa Canina
04.04.2008, 17:19
Also es ist jetzt über ein Jahr her, seitdem ich das gemacht habe. Wenn ich mich recht entsinne hat die KLEINE Schwester vor der großen gewarnt. So wirklich Sinn ergab es aber nicht xD

Stiffler
04.04.2008, 19:55
Dann lad ich mir wohl mal die neue version runter damit ich aufm neusten stand bin^^

Rosa Canina
04.04.2008, 20:06
Klick mich hier (http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP)

Das ist die momentan neueste Version des Spiels.

dragonhunter2007
05.04.2008, 06:42
war das net ihre mutter die einen warnte vor ihrer bverfluchten Tochter??

Kelven
05.04.2008, 11:34
Wird mal Zeit für einen neuen Thread.