Seite 68 von 117 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1341
    Kann man ein Patch erstellen wo das Standard Game Over ausgeschaltet wird?

    Würd mir helfen, hab grade ein kleines Problem.

  2. #1342
    Du kannst bei den Kampfeinstellungen in der Datenbank definieren, dass anstatt des Standard-Gameoverscreens ein Common-Event aufgerufen wird. Bei manuell gestarteten Kämpfen (per Ereigniskommando) gibts eine ähnliche Funktion.
    Da brauchst du keinen Patch für ^^

  3. #1343
    Nur als Info, ich benutze kein Stnadard-KS, klappts dann troztdem?

  4. #1344
    In dem Fall würde ich Variablen für die Kraftpunkte verwenden.

  5. #1345
    Hallo, Freunde.
    Mir wurde von Bananen-Joe eine RPG_RT.exe verändert. Nun ist im Kaufmenü aber folgender Bug aufgetreten.



    Da ich BananenJoe nicht erreiche, würd ich gerne diesen Punkt irgendwie beheben. *Cherry anseh*
    Mir kann doch sicher jmdsagen, wo ich das ändern kann,oder?
    (Man sieht, die Geldanzeige ist verrutscht)

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (06.04.2012 um 23:06 Uhr)

  6. #1346
    Wenn du mir die RPG_RT.exe gibst...

    (Notiz an mich selbst: E8, 80)

  7. #1347
    Danke dir, Cherry Hast eine PN von mir bekommen

    Du ersparst mir damit viel Arbeit

    *EDIT*
    Kann ich theoretisch noch den eigenen SaveLoad Skript draufhauen? Oder käme es dabei auf einen Versuch an?
    *EDIT2*
    Falls ich den SaveLoad Patch nicht mit dem Standardmenü verwenden kann, kannst du mir dann den "Speichern" Menüpunkt durch einen Switch ersetzen?
    (switch 1005 wäre toll...falls es zu viel arbeit ist, dann lass ich es und verzichte auf den patch)


    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (08.04.2012 um 12:58 Uhr)

  8. #1348
    Ich schau mal was sich machen lässt und wann ich Zeit dafür habe.

  9. #1349
    Ich danke dir, vielmals

    LG
    MajinSonic

  10. #1350

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallihallo,

    ist weniger eine Bitte, eher eine Frage zu einem "Feature" von dem ich schon oft gelesen hab und dass ich auch gerade gut gebrauchen könnte.
    Es geht um das Anzeigen von Pictures im Standart-KS des RM2000. Soweit ich weiß gab es da mal einen Patch, der dann aber wohl fehlerhaft war und nicht mehr zu downloaden ist.(wenn ich mich dunkel daran erinnere)
    Also ist meine Frage, ob einer der Erweiterungen für den Maker von Cherry dieses Feature mitbringt, ob es da tatsächlich noch irgendwo einen Patch gibt, oder ob ich da vergeblich suche.

    MfG

    Sabaku

  11. #1351
    Der Patch heißt PicsInBattle, frag Cherry mal ob er ihn dir aushändigt.

  12. #1352
    Ich hab mir letztens den PicsInBattle angesehen und festgestellt, dass er den EventExporter verwendet, und es war glaub ich der Event Exporter der Probleme machte... ergo geht dann Pics in Battle auch nicht mehr...

    Ich weiß nicht wie leicht sich 2000er Projekte konvertieren lassen, aber wenn du den 2003er verwenden würdest und vor hast, mit den Pictures irgendwas im KS zu animieren, dann würde auch Cherry's neuer DynRPG Patch Abhilfe schaffen...
    Allerdings gibt es bis jetzt soweit ich weiß noch kein Plugin dafür, das animierte Gegner im KS oder ähnliches ermöglicht...

    Es gibt schon Leute, die sich sowas umgesetzt haben, wie ich gesehen habe und vermute, dass es mit DynRPG gemacht wurde http://www.youtube.com/watch?v=MUvhna9qKsU Allerdings hat die Person keinen Patch davon rausgegeben, was sie da gemacht hat naja.. man könnte ja mal fragen... ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit bis da was rauskommt...

  13. #1353

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Um wirkliche "Animationen" geht es mir gar nicht, nur ein paar Bilder die ich anzeigen möchte. Sie in den Battleback zu integrieren und zu gewissen Zeiten verschwinden zu lassen wäre allerdings aus mehreren Gründen ziemlich umständlich. Auf den 2003 werde ich genau wegen des KS nicht umsteigen.

    Ansonsten ist es aber auch nicht weiter schlimm, es war mir nur ein Anliegen zu erfahren wie es um den Patch steht, danke hier an MarcL

  14. #1354
    Gibt's 'nen Patch, der einen Mittelweg zwischen den Laufgeschwindigkeiten 1/2-Normal und Normal realisiert? Also quasi einen Mittelwert, da 1/2-Normal (den meisten) zu langsam und Normal (manchen) zu schnell ist ?

  15. #1355
    Nöp, soweit ich weiß nicht...
    Wär aber praktisch^^

  16. #1356
    Was mir in den Sinn käme, wäre ein CE dass zwischen diversen Laufgeschwindigkeiten hin- und herwechselt (decrease/increase move speed). Bei richtigem Timing könnte so der Eindruck eines Zwischendings geschaffen werden.

  17. #1357
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was mir in den Sinn käme, wäre ein CE dass zwischen diversen Laufgeschwindigkeiten hin- und herwechselt (decrease/increase move speed). Bei richtigem Timing könnte so der Eindruck eines Zwischendings geschaffen werden.
    Also beispielsweise eine Anwendung die sagen wir alle 0,2 Sekunden zwischen 1/2- Normal und Normal hin und her switcht?

  18. #1358
    Wie Davy sagt, per CE.
    Anders wirds nicht gehen

  19. #1359
    Klingt plausibel, müsst ich mal austesten. Nur glaube ich, dass das nich flüssig laufen würde/laggen würde. Ich probier's mal.

  20. #1360
    Flüssig wird es auf jeden Fall laufen, wenn du die waits nicht vergisst.

    Bei mir krieg ich mit move event, proceed with movement und waits von 0.0 sek. allerdings immer dieses schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •