Seite 24 von 207 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #461
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie zum Geier spielt ihr Pokemon, dass ihr überlevelt seid? Ich bin eigentlich permanent unter den Gegnern. xD
    Und kA, vielleicht bin ich einfach nur schlecht, aber beim ersten mal in S/W hatte ich mit den Top 4 ein paar Probleme und G-Cis war total kacke. xD
    Imo werden die Spiele sogar schwerer. Ich hab Rubin/Saphir als sehr viel einfacher in Erinnerung als Gen 4 und Gen 5.
    Mittlerweile wurde das Levelsystem angepasst, man bekam ziemlich am Anfang einen EP-Teiler (der ja jetzt wieder wie damals in Gen1 funktionieren) und irgendwo bekam man sogar ein Glücksei. Da ist es ziemlich leicht, fix zu leveln. Wobei ich auch selten wirklich das ganze Team level, meistens beschränke ich mich auf 3 Pokémon, während der Rest des Teams eher für VMs da ist.
    Und dazu kommt, dass die Top 4 eben in beliebiger Reihenfolge angegangen werden können und daher alle etwa ein Level haben und der Champ auch nicht sehr drüber liegt. Bei XY konnte ich Problemlos die komplette Top 4 so mit nur einem Pokémon auseinandernehmen, wahlweise Feelinara oder Glurak, beides ohne Gebrauch von Tränken. Da stellt sich dann aber eben auch nicht wirklich das Gefühl ein, etwas geschafft zu haben. In Gen1 war ich dagegen stolz wie bolle, als ich endlich die Top4 geschafft hatte.

    Ich weiß hier nur, dass Hoenn mit Abstand meine Lieblingsregion war und ich auch die Einbindung von Groudon und Kyogre sehr nett fand. Generell hatte Hoenn viele schöne Details wie das Rätselhaus, Bad Lavastadt, die Wüste, die Stadt auf den Bäumen oder auch die Städte entlang der Seeroute. Und dank der beiden Fahrräder gab es recht viel zu erkunden. Wenn Nintendo also nicht sehr viel schlimmverbessert hat, kann es für mich so schlecht nicht werden.

    Geändert von BDraw (12.09.2014 um 02:08 Uhr)

  2. #462
    Pokemon kannst du aber im Einzelspielermodus auch nicht vernünftig balancen, weil das Kampfsystem sehr lahm ist, wenn man stark ist, und sehr nervig und anstrengend, wenn man schwach ist. Auf dem Sweet Spot ist es dann je nach Gegner das eine oder das andere.

  3. #463
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie zum Geier spielt ihr Pokemon, dass ihr überlevelt seid? Ich bin eigentlich permanent unter den Gegnern. xD
    Und kA, vielleicht bin ich einfach nur schlecht, aber beim ersten mal in S/W hatte ich mit den Top 4 ein paar Probleme und G-Cis war total kacke. xD
    Imo werden die Spiele sogar schwerer. Ich hab Rubin/Saphir als sehr viel einfacher in Erinnerung als Gen 4 und Gen 5.
    Dein Fehler ist, dass Du mit einem Team spielst.

  4. #464
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Dein Fehler ist, dass Du mit einem Team spielst.
    Ja, ich merk schon. Ich hab ja netmal VM Sklaven, die VMs werden einfach im aktiven Team verteilt. xD

  5. #465
    Das ist der Punkt. Wer die Spiele zu einfach findet, der kann das ganz einfach anpassen, indem man so spielt, wie es von vornherein vorgesehen war, nämlich mit einem ausgeglichenen 6er-Team. EP-Teiler und Glücksei hab ich in XY auch weggelassen, weil klar war, dass das Spiel dann easygogo wird. Ähnlich verhält es sich bei ständigem Leveln. Lässt man das, hat man nen guten Schwierigkeitsgrad. Wobei das Balancing ab S/W wirklich etwas doof war. Wie gesagt, die Top4 in S/W konnte man mit einem unterlevelten Rabigator mit Knirscher und Erdbeben alleine besiegen. Nur beim Kampftyp musste man auf was anderes ausweichen.

  6. #466
    Gotta catch 'em all - und lass sie dann im Computer versauern...

  7. #467
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Top4 in S/W konnte man mit einem unterlevelten Rabigator mit Knirscher und Erdbeben alleine besiegen. Nur beim Kampftyp musste man auf was anderes ausweichen.
    Rabigator ist doch von vorgstern. Die coolen Leute machen das mit Voltula. :P

    Edit:

    Böse Fähigkeiten sind böse.

    Geändert von R.F. (12.09.2014 um 17:42 Uhr)

  8. #468
    Ich finde die Spiele auch VIEL zu einfach und spiele deswegen seit X/Y nur noch mit der Nuzlocke Challenge. I love it

    http://www.nuzlocke.com/challenge.php

  9. #469
    okay die extremen Wetterbedingungen sind MEGA MIES... keine Wasser/Feuer Attacken mehr UND die dinger sind nicht überschreibbar... fuck das UBER Tier wird wieder zum absoluten Weather War :c aber mir gefallen die ganzen effekte die sie im gegensatz zu X/Y verbessert haben! sieht alles schonmal wesentlich besser aus

  10. #470
    Die Wettereffekte sollen angeblich verschwinden, wenn man das Pokémon austauscht (Quelle: Serebii). Groudon hat dann eine Immunität statt Schwäche mehr. Kyogre brauch ja nicht unbedingt die Feuer-Immunität. Alles Easy-Peasy.

    Aber ich muss sagen: Mega-Galagladi ist echt heiß!

    Edit: Ich seh grad zum ersten Mal, dass Primal Groudon Ground/Fire ist. Na ENDLICH.

    Geändert von Itaju (13.09.2014 um 10:55 Uhr)

  11. #471
    Bis zum 31. Oktober kann man sich via Geheimgeschehen (über das Internet) ein Event-Irrbis herunterladen.
    Dient wohl dem kommenden Halloween-Fest. :P

    Es handelt sich um ein unheimliches Irrbis mit folgenden Attacken:
    - Halloween
    - Erstauner
    - Grimasse
    - Schattenstoß


    Es ist mit folgendem Item ausgerüstet:
    - Beulenhelm

    Holt es euch, Leute.

    Geändert von Vitalos (02.10.2014 um 12:42 Uhr)

  12. #472
    Ich bin momentan echt hart am überlegen, ob ich Rubin zum Release kaufe oder auf das sichere Delta Smaragd warte... Y habe ich auch zu Release gekauft und es bitter bereut... hmm... ob es sich da lohnt, zuerst eine der unvollständigen Editionen zu spielen? Y muss ich ja erstmal noch verscherbeln. Schlecht, dass ich keine Pokemon Bank mehr habe, was mache ich jetzt mit meinen ganzen Pokemon auf Y? XD

  13. #473
    Sicher ist Delta Smaragd ja nun mal gar nicht. Auch zu Pokemon Grau gab es diverse Gerüchte und sogar gesicherte Domains etc. von Nintendo, aber gekommen ist nichts. Und bei Remakes gabs bisher nie Spezialeditionen.

  14. #474

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Bis zum 31. Oktober kann man sich via Geheimgeschehen (über das Internet) ein Event-Irrbis herunterladen.
    Dient wohl dem kommenden Halloween-Fest. :P

    Es handelt sich um ein unheimliches Irrbis mit folgenden Attacken:
    - Halloween
    - Erstauner
    - Grimasse
    - Schattenstoß


    Es ist mit folgendem Item ausgerüstet:
    - Beulenhelm

    Holt es euch, Leute.
    Danke für die Info! Hab es gerade geholt. Jetzt muss ich Renegade anspammen, dass er mit mir tauschen soll.

  15. #475
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sicher ist Delta Smaragd ja nun mal gar nicht. Auch zu Pokemon Grau gab es diverse Gerüchte und sogar gesicherte Domains etc. von Nintendo, aber gekommen ist nichts. Und bei Remakes gabs bisher nie Spezialeditionen.
    Kann den letzten Satz nicht stark genug betonen. Weiß nicht, wieso du (Nonsense) dir so sicher bist. Außerdem wird nachher Eventuell das neue Rayquaza angekündigt, was noch einmal ein Argument gegen Delta/Gamma-Smaragd ist.

  16. #476
    Die nächste Edition wird auch wohl eher Pokemon Z sein oder die nächste Generation.

  17. #477
    oder X2 und Y2, niemals die Geldgeilheit von Gamefreak unterschätze, bitte.


    Ach ja: Mega Rayquaza confirmed: in your face, Nonsense!

  18. #478
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    oder X2 und Y2, niemals die Geldgeilheit von Gamefreak unterschätze, bitte.


    Ach ja: Mega Rayquaza confirmed: in your face, Nonsense!
    jetzt hätte ich gerne auch ein Mega-Archeus das einen Same Type Attack Bonus auf jegliche moves bekommt (ohne die platten :P).

  19. #479
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    oder X2 und Y2, niemals die Geldgeilheit von Gamefreak unterschätze, bitte.


    Ach ja: Mega Rayquaza confirmed: in your face, Nonsense!
    Warum Geldgeilheit? Finde ich sowieso immer vermessen solche Aussagen, denn es sind immerhin Wirtschaftsunternehmen, denen es natürlich ums Geld geht. Und über ein XY2 würde ich mich nicht beklagen. Hat mich auch bei SW2 nicht gestört.

  20. #480
    Ich fand das Konzept von Teil 2 der beiden verfügbaren Editionen auch ziemlich gut. Das war immer doof, dass dann manche absichtlich die ersten Ausgaben nicht gekauft haben, weil sie eh wussten, dass eine definitiv bessere dritte Edition herauskommen wird, bei der sie zugreifen würden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •