Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

  1. #1

    The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    -Spoiler bitte in Spoiler-Tag verpacken.
    -Kein Offtopic


    Weiter geht's.
    Sind eigentlich alle schon durch, außer mir? ;_;

    Regeln angepasst ~ Eisi
    Immer diese Mod-Edits... ~Blanki

    Geändert von Blank (27.12.2006 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Blank
    Sind eigentlich alle schon durch, außer mir? ;_;
    Ach ne, ich lass mir Zeit und spiel's gemütlich durch!^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Wolf-Link Beitrag anzeigen
    Ach ne, ich lass mir Zeit und spiel's gemütlich durch!^^
    Kriegst du eh nicht im Spielverlauf. Ist ein Sidequest und toll is das Ding auch nicht, wenns auch ganz nett aussieht.
    Ich finde sowieso, dass die Ausrüstung in TP sehr vernachlässigt wurde. Es gibt kein drittes Schwert und auch kein Spiegelschild oder sowas. Die Zora-Rüstung ist zwar gelungen, aber der Rest mal gar nicht.

    btw.

    Geändert von Eisbaer (27.12.2006 um 14:40 Uhr)

  4. #4
    Stimmt, ich hätte mir sowas wie das Feenschwert aus MM oder das Biggoronschwert aus OoT gewünscht :0
    Das Spiegelschild würde total zu der letzten Rüstung passen find ich.

    Edit:

  5. #5
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle schon durch, außer mir? ;_;
    Nope, komme irgendwann bald mal zum dritten Dungeon. Die Zeiten dazwischen ziehen sich leider ewig, grosser Minuspunkt, ebenso die trägen Dungeons.

    Der Rest ist dafür recht angenehm: Items auf dem Pferd einsetzen, nicht zuviele NPCs, gute Atmosphäre und stark actionlastig, wenns mal zur Sache geht.

    Was ich von der starken Linearität am Anfang halten soll, weiss ich noch nicht so ganz. Zelda wirkt dadurch viel storylastiger und RPG-ähnlicher, andererseits muss man sich so nicht gross um Sidequests kümmern, zumindest bisher noch nicht.

    Anspruchsvoller könnte es aber schon sein. Bin gerade mal bei der brennenden Brücke gestorben und das auch nur, weil ich mir das Feuer näher anschauen wollte.

    Kommt das Spiel auf dem Wii eigentlich viel anders rüber? Beim GC spielt es sich praktisch wie OoT.

  6. #6
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Kommt das Spiel auf dem Wii eigentlich viel anders rüber? Beim GC spielt es sich praktisch wie OoT.
    Durfte ja gestern die Wii-Version bei nem Kollegen anzocken und ich muss sagen das Handling ist total ungewöhnlich. Der Inhalt des Spiels ist natürlich gleich, bis auf den Unterschied, dass das ganze Game gespiegelt ist, da die meisten Wiispieler Rechtshänder sind. Aber das man deswegen die Map so krass nicht wieder erkennt hätte ich nicht gedacht.
    Das aimen mit Pfeil- und Bogen, Enterhaken etc. ist imo wesentlich einfacher geworden, da du mit der Wiimote einfach hinpointest wo du hinschießen möchtest.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Sound aus der Wiimote dermaßen schrecklich ist.. das tut einfach nur in den Ohren weh. Und wenn du mit dem Cursor (Cursor=Fee) über den Bildschirm gleitest hörst du die ganze Zeit so nen bescheuerten Feensound, den du nicht abstellen kannst (ausser du stellst den kompletten Sound aus -.-).

  7. #7
    Zitat Zitat von TheBiber
    bis man endlich mal in einen Dungeon kommt und einen Endgegner killen kann. Bei OoT sucht man sich schnell Schwert und Schild und dann kommt der Dungeon. Ich habs nunmal lieber, wenn die Dungeons nicht allzu lange auf sich warten lassen.
    Ja stimmt, aber dafür hat man Epona und mit der komischen Wolf-Link Steuerung ist es ganz gut eine Art Tutorial ohne echte Gegner zu haben imo. Ohne den Wolf etc. wär man ja schon nach kurzer Zeit im ersten Dungeon.



    Apropos Sound: Habe irgendwo gelesen dass die Soundeffekte durch ohne Wiimote in der GC zu leise bzw. unauffällig sind. In PLII klingt jedenfalls alles so wie es sein sollte, Gegner lassen sich durch die typischen Sounds gut 'erhören' (bei der Kamera nicht unpraktisch ) in OoT wusste man höchstens mal dass sich irgendwo eine Skulltula dreht. In Midnas Sprachsynthese gibt es englische Wörter oder bilde ich mir das ein? Und das Geräusch wenn man Midna anspricht klingt so merkwürdig verzerrt... bisher ist die Schattenwelt akustisch eher nicht so toll obwohl die Atmosphäre eigentlich sehr schön ist (naja schön ist wohl das falsche Wort ). Ist das noch niemandem aufgefallen ?

    EDIT @Keaton: Wo ist denn Zora's Reich ? Schon in ich glaube es war OoT gab es doch Wasserverbindungen zwischen unterschiedlichen Regionen...

    Geändert von Rina (27.12.2006 um 17:38 Uhr)

  8. #8
    boah, ich les immer viel zu wenig in diesem Threads... ich weiss schon genug von dem Spiel um mitzudiskutieren, aber zu wenig um nicht noch von Spoilern überrascht zu werden

    naja, was ich mal sagen wollte: sind euch die geographischen Ähnlichkeiten zwischen dem Hyrule in TP und in OoT aufgefallen?

    nun ja

  9. #9
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    boah, ich les immer viel zu wenig in diesem Threads... ich weiss schon genug von dem Spiel um mitzudiskutieren, aber zu wenig um nicht noch von Spoilern überrascht zu werden

    naja, was ich mal sagen wollte: sind euch die geographischen Ähnlichkeiten zwischen dem Hyrule in TP und in OoT aufgefallen?

    nun ja
    Die Ähnlichkeiten würden mich weniger wundern. Ist ja schließlich immer noch dasselbe Hyrule. Ich find eher interessant, was sich in den hundert, tausend oder was weiß ich wievielen Jahren so geografisch verändert hat.

  10. #10
    Year!
    Habe gerade festgestellt das ich das Spiel (beim 2. mal) mit allen 20 Herzen beenden werde!
    Und das ganze ohne Lösungsbuch^^
    Naja, so gut waren die Herzteile aber auch nicht versteckt...
    Jetzt muss ich nur noch versuchen alle Geister zu finden, aber das wird schwer ;-;

  11. #11
    Zitat Zitat von dasBAUM
    Der Inhalt des Spiels ist natürlich gleich, bis auf den Unterschied, dass das ganze Game gespiegelt ist, da die meisten Wiispieler Rechtshänder sind. Aber das man deswegen die Map so krass nicht wieder erkennt hätte ich nicht gedacht.
    Ich frage mich, wozu man das ganze Game spiegeln muss, nur weil man Rechtshänder ist? Gibt es demnach auch eine Linkshänder-Option, wo man das Game ungespiegelt spielen kann? Klingt jedenfalls ziemlich seltsam.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, aber dafür hat man Epona und mit der komischen Wolf-Link Steuerung ist es ganz gut eine Art Tutorial ohne echte Gegner zu haben imo. Ohne den Wolf etc. wär man ja schon nach kurzer Zeit im ersten Dungeon.
    Naja, Epona so früh zu haben, finde ich überflüssig, hätte lieber ein Schwert.
    Und die Wolf-Link Steuerung unterscheidet sich ja praktisch gar nicht von der normalen. Jedenfalls finde ich das keine Gründe, die Dungeons so weit vor sich her zu schieben, ebensowenig das lästige Suchen nach diesen Seelen. Ich habe das Gefühl, als wollte man damit nur die Spielzeit künstlich verlängern.

    Zitat Zitat
    In Midnas Sprachsynthese gibt es englische Wörter oder bilde ich mir das ein?
    Naja, Sprachsynthese ist übertrieben, es werden einfach zufällige vorgespeicherte Wörter aneinandergereiht. Das diese allerdings ziemlich englisch klingen, ist nicht nur dir aufgefallen. Wahrscheinlich wollte man dadurch Midna mysteriöser erscheinen lassen. Werde mich mal noch schlau machen darüber.

  12. #12
    Midna ist eigentlich die einzige Person in TP, die mehr oder weniger spricht, alle anderen machen nur irgentwelche Laute!

    Tja, da in der Wii-Version alles gespiegelt ist, is mir die Ähnlichkeit zu OoT nicht so richtig aufgefallen! Es ist zwar der Todes- oder Feuerberg mit Kakariko verbunden etc. aber da es in OoT im Osten war und in der Wii-V. von TP im Westen, entdeckt man die genaue Ähnlichkeit nicht!

  13. #13
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Naja, Sprachsynthese ist übertrieben, es werden einfach zufällige vorgespeicherte Wörter aneinandergereiht. Das diese allerdings ziemlich englisch klingen, ist nicht nur dir aufgefallen. Wahrscheinlich wollte man dadurch Midna mysteriöser erscheinen lassen. Werde mich mal noch schlau machen darüber.
    Ich denke, das ist irgendeine Sprache rückwerts. Und es könnte Japanisch sein, liegt nahe. Entweder das, oder Englisch. Auf jeden Fall rückwerts.

  14. #14

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, wozu man das ganze Game spiegeln muss, nur weil man Rechtshänder ist? Gibt es demnach auch eine Linkshänder-Option, wo man das Game ungespiegelt spielen kann? Klingt jedenfalls ziemlich seltsam.
    find ich unsinnig. Man hätte ja auch nur Links Bewegungen neu machen können anstatt die ganze map zu verdrehen.

  15. #15

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Die Entwickler bei Nintendo sind bei Leibe keinen dummen Leute. Die werden sicherlich abgewägt haben,welche Möglichkeit die sinnvollste ist und mit irgendeinem Hintergedanken muss diese Spiegelung ja durchgeführt worden sein.

  16. #16

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Die Entwickler bei Nintendo sind bei Leibe keinen dummen Leute. Die werden sicherlich abgewägt haben,welche Möglichkeit die sinnvollste ist und mit irgendeinem Hintergedanken muss diese Spiegelung ja durchgeführt worden sein.
    Ganz einfach. Man hat diesen Aspekt zu spät bemerkt und da hat mans einfach gespiegelt, um Zeit zu sparen. Das alles extra umzuprogrammieren, hätte vermutlich viel zu lange gedauert und den Release ewig verzögert, zumal ja die Wii-Version vor der Cube-Version erscheinen sollte, um den Verkauf der Wii anzukurbeln.

  17. #17

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Die Entwickler bei Nintendo sind bei Leibe keinen dummen Leute. Die werden sicherlich abgewägt haben,welche Möglichkeit die sinnvollste ist und mit irgendeinem Hintergedanken muss diese Spiegelung ja durchgeführt worden sein.
    War das nicht so: "Also, die meisten haben den Schwinger in der rechten Hand. Drehen wir also den Char." - "Ehm, Chef, wir haben die Trefferzonen bei den Gegner auf der anderen Seite". - "Mäh, Mist. Ich will heute eigentlich etwas früher nach Hause und mir Sake hinter die Binde kippen. Spiegelt das ganze Spiel, wenn ich mich morgen noch an heute erinnere, werd ich mir was überlegen.". Aber leider gab es sehr günstigen Sake...

    Naja, eigentlich hätte man es lassen können. Andererseits stört es auch nicht.

    Zitat Zitat von dasBAUM
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Sound aus der Wiimote dermaßen schrecklich ist.. das tut einfach nur in den Ohren weh.
    Find ich eigentlich nicht. Aber man sollte die Lautstärke etwas runter schalten.
    Zitat Zitat von TheBiber
    Die Zeiten dazwischen ziehen sich leider ewig, grosser Minuspunkt, ebenso die trägen Dungeons.
    Geht nachher ziemlich viel flotter. Zumindest hat es den Eindruck gemacht.
    Zitat Zitat von Rina
    In Midnas Sprachsynthese gibt es englische Wörter oder bilde ich mir das ein? Und das Geräusch wenn man Midna anspricht klingt so merkwürdig verzerrt...
    Möglich, dass ich damit alleine dastehe, aber ich möchte für alle Chars eine solche Synthese. Fänd ich besser, als eine wirkliche Sprachausgabe... Alternativ wäre natürlich eine konstruierte Sprache nett, so HdR-mässig, aber das wäre dann fast ein bisschen viel Aufwand. Auf jedenfall müsste es nicht Japanisch/Englisch sein.

  18. #18

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Ich fand Midnas Gebrabbel auch sehr angenehm. Was aber auch an ihrer Sprecherin mit der sehr schönen Stimme lag. ^^
    Jedenfalls wird es definitv Zeit, dass die Charaktere mehr Sprache serviert bekommen. Da können mir die Entwickler noch soviel von Fantasie erzählen...

  19. #19

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Zitat Zitat von Link0
    Auf jeden Fall rückwerts.
    Klingt ziemlich spekulativ. Gerade weil viele Leute englische Wörter erkennen, kann es gar nicht alles rückwärts gesprochen sein, auch wenn der Satzlaut danach klingt.

    Zitat Zitat von Rübe
    "Ehm, Chef, wir haben die Trefferzonen bei den Gegner auf der anderen Seite"
    Solche Sachen sind wohl weniger das Problem. Mühsamer sind eher all die Zwischensequenzen, will man Link konsequent als Rechtshänder darstellen, hätte man da einiges neu scripten müssen.

    Naja, ansonsten immer noch unsinnig, hab mal jemandem zugeschaut beim Spielen, mehr als den Wiimote etwas schwenken tut man ja eh nicht. Aber ist halt so. Wenigstens ein neues Feeling bei der Wii-Version.

  20. #20

    AW: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

    Zitat Zitat von Rübe
    War das nicht so: "Also, die meisten haben den Schwinger in der rechten Hand. Drehen wir also den Char." - "Ehm, Chef, wir haben die Trefferzonen bei den Gegner auf der anderen Seite". - "Mäh, Mist. Ich will heute eigentlich etwas früher nach Hause und mir Sake hinter die Binde kippen. Spiegelt das ganze Spiel, wenn ich mich morgen noch an heute erinnere, werd ich mir was überlegen.". Aber leider gab es sehr günstigen Sake...


    @Midna's Gebrabbel: Ihr meint wirklich, dass das Wörter sein sollen? >_>
    Meiner Meinung nach spuckt sie genau wie alle anderen auch bloß Laute,
    die bei ihr halt etwas länger und ausgefallener klingen... ^^
    Das wäre ja sonst das Zelda-Sprachausgaben-Debüt! \o/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •