Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen?" Thread

  1. #21
    Zählt auch, wie oft man das SELBE Spiel gecancelt und neu begonnen hat? Dann hab ich da sicher 5 mal Der Feind, 3 mal Hochverrat und noch ein paar andere Spiele dabei. ^^
    Ansonsten hatte ich noch garnicht sooo viele Projekte. Mein erstes anständiges Spiel hab ich gleich hier hochgeladen und hatte sogar einen Goldstern gehabt. Dann kam Der Feind und dann Hochverrat, welches nicht offiziell erschienen ist. Mehr war da nicht. Nur, hab ich diese Spiele oftmals auf anderen Systemen neu angefangen, in PureBasic, in C++ usw. Manche mehrmals angefangen und wieder eingestampft, dann ein paar Monate später wieder neu angefangen. Wie gesagt, sicher 5 Mal hin und her. ^^

  2. #22
    2004:
    Unnamed Fantasy RPG
    Status:
    3 Neustarts, Umwandlung in Kooperationsprojekt Anfang 2006

  3. #23
    Ich weiss wirklich nicht mehr genau was ich alles gemacht habe, aber ein paar fallen mir noch ein.

    2002:
    Magic Sword - Das magische Schwert (kann sich wohl jeder denken was das war, oder?). VV!
    Horror Haus (ein RTP Horror Projekt ). DEMO!
    Water Crash - Die Riesenwelle (erstes richtiges Projekt). BETADEMO!
    Water Crash - Die Überflutung (die verbesserte Version von WC [!] - der Name sagt alles). DEMO!

    2003:
    Rückkehr des Bösen (erste Version des später hier vorgestellten Spieles: )
    Return of Darkness (mit M&B Mapping, mMn relativ guter Handlung) BETADEMO!

    2004:
    WWW (ein kurzes Miniprojekt mit dem RTP) DEMO!
    Der Dämon aus der Vorzeit (erste Version, alles mit dem RTP - Typische 08/15 Story, natürlich mit Absicht) VV!
    Der Dämon aus der Vorzeit (zweite Version, M&B) VV!

    2005:
    Diebe


    2006:
    Geteiltes Leid


    Ja, dass wars.

    LG Henry

  4. #24
    2005:
    -World of fantasy(Noooob)
    -The Musik Festval VV
    -Sheen(wurde gecancelt aber ich entwickle gerade eine 3d online MP Version davon)
    -Das Haus im Wald(wurde irgendwie gelöscht?)
    -Zelda World(wurde versehentlich gelöscht)
    -Zelda world(Crash)
    -Labirints VV
    -Zelda world(gacancelt)
    2006:
    -The elder Scrolls teramia(in arbeit und das wird auch so bleiben)
    -Meliza:Vorrausichtlich auf Eis gelegt!
    -Labirints 2 wird entwickelt.

  5. #25
    Ich habe exakt ein Spiel angefagen und arbeite immer noch daran und kein bisschen fremdgemakert


    In der hier vorherschenden Liste sähe das so aus:

    Dezember 2002:
    Sternenkind - Saga (in Arbeit....)


    Krisch und Kelven: Ich bewundere euer Gedächtnis

  6. #26
    Ich will auch! Obwohl ich mit Euren Massen kaum mithalten kann...

    März 2002:
    Softmoore (Maker-Einstiegs-Testprojekt; Vollversion - wenn man das so nennen kann. )

    ca. April 2002:
    Sophomore (oft Monatelang liegen gelassen; eingefroren)

    August 2004:
    Shadowrun - Blue Sky (damals für den Fanfic-Wettbewerb; eingefroren)

    Schätzungsweise 4. Quartal 2004:
    Sternenkind Saga (Mitglied im Team; Arbeit, Arbeit...)

    Natürlich gab es noch weitere Spielideen, ohne dass ich was dazu gemakert habe und umgekehrt hab ich ein paar Scripte und ein Kampfsystem gemakert, ohne dass ein Spiel zu Grunde gelegen wäre.

  7. #27
    Ok bei mir wird die Liste nicht überaus lang werden ...

    2005:

    -VD1
    -VD2
    -Velsarbor
    -Feuer um Mitternacht
    -Flame of Rebellion

    2006:

    -Siara
    -DreamlandR
    -Calm Falls1+2
    -Auf schmalem Grad
    -Zwielicht
    uvm ....

    Clean_Boy

  8. #28
    @Daen
    Ein wenig zusammenreimen mußte ich mir das auch, aber viele der Spiele sind dann ja auch tatsächlich veröffentlich worden und deswegen kann man ganz gut nachverfolgen, wann sie ungefähr herausgekommen sind.

    @Clean_Boy
    Ich denke, du hast etwas ziemlich mißverstanden.

  9. #29
    Vor vielen Jahren:

    NEO RPG (Demo,M&B,Übertrieben schweres KS,gecancelt)
    TALIQUIS(paar Maps,zu sehr von Eternal Legends abgekupfert,gecancelt)
    RPG Projekt(namenlos,40 Minuten Spielzeit,gecancelt aus qualitätsgründen)

    Vor einigen Jahren:

    Ein dutzend von Projektideen(alle aus Konzeptgründen nach wenigen Maps gecancelt)
    Insinos: Magical Saga I (Pre Demo,ganz nett eigentlich,auf eis gelegt)
    Magical Saga II (Demo,1 Stunde Spielzeit,qualitativ unter meinem Anspruch,gecancelt)
    P1,kein Name(Demo, 1h 30min Spielzeit,von Betatestern als langweilig empfunden^^,gecancelt)


    Vor kurzem:
    unbenannt(Adventure,gecancelt aufgrund von Unzufriedenheit)
    KLSP(nur einige Maps,kein Spielfluss,also gecancelt)


    Aktuell:
    Tja..^^

  10. #30
    @Clean boy
    Hier sollst du schreiben welche spiele du schon angefangen hast zu makern und nicht welche du angefangen hast zu spielen", naja vielleicht war das mit deiner liste auch ein scherz!

  11. #31
    Ich hab jetzt grad meine VVs gezählt, es sind 13 Stück, XD das sind mehr als bei Kelven, oder? (macht euch keine falschen Hoffnungen, ich werd die nicht hochladen, die ham nicht mehr als 30 min Spielzeit und sind ausserdem sehr n00big... die letzte VV ist 2 Jahre alt, "Fishhead Jack"....)



    edit: moment, es sind mehr als 13 VVs, ich hab mich grad derbst verzählt. XD

  12. #32
    Zitat Zitat von Kelven
    @Clean_Boy
    Ich denke, du hast etwas ziemlich mißverstanden.
    Glaub ich auch

    Zitat Zitat von rambodevil
    @Clean boy
    Hier sollst du schreiben welche spiele du schon angefangen hast zu makern und nicht welche du angefangen hast zu spielen", naja vielleicht war das mit deiner liste auch ein scherz!
    Nein das war kein Scherz

    Ok dann mach ich es nun hoffentlich richtig ...

    Angefangene Spiele mit dem Maker...

    2006

    -Rächer der Teufelsherzen ... wurde gar nix und somit hab ich es gecanselt ^^
    -Coldest Ice ... bin grad mit der Demo beschäftigt

  13. #33

    Marcel 69 Gast
    Bluterbe! (Viel meinten ihnen würde die Story gefallen aber da hatte ich gerade erst gelernt wie man mit den Switches anständig umgeht und von daher sieht das Spiel auch schlecht aus!)

    Würfel! (Ich hab keine Motivation mehr für das Spiel!)

    Das Frankenstein Projekt! (Ein Adventure, das gerade mal stolze 2 Maps beträgt und noch kein Intro hat !)

    Achso: Krisch, wen dein Spiel Fishead Jack irgendwie auch nur Fishead (weis den Namen nicht ganz) aus der Screen ähnelt will ich das Spiel von dir!

  14. #34
    Zitat Zitat
    Achso: Krisch, wen dein Spiel Fishead Jack irgendwie auch nur Fishead (weis den Namen nicht ganz) aus der Screen ähnelt will ich das Spiel von dir!
    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...

  15. #35

    Marcel 69 Gast
    Ja Krisch, es gab da mal ein Jump and Run das auch Fishead hies und in dem man ballern konnte. Das war auf der Screenfun und das fand ich richtig geil! (Das es meinen Pc geschrotte hat zwar nicht, aber es hat Spaß gemacht!) Dein Game erinert mich auch daran! Bütte lads bei Rapidshare hoch und gib mir den Link

  16. #36

  17. #37
    Zeitlich kann ich das nicht mehr einordnen, ich kann nur strikt unterscheiden zwischen den Spielen die ich VOR Erscheinen des XP angefangen habe und die, die ich danach angefangen habe. (Meine Berührung mit dem XP war die WinterNato 04/05)

    Prä-XP
    Morgun
    Der Grund warum ich zum makern kam, einfaches billiges RPG. Angefangen mit dem RTP-Addon, nicht über 2 Quests und vielleicht 8 Maps hinaus gekommen.

    People
    Der Versuch ein Strategie-WiSim-Spiel auf dem Maker umzusetzen. Reines RTP, technisch war es relativ weit, wenn auch anfängerhaft (Show Choice-Menüs). Bei einer Formatierung nach Virenbefall der Platte vergessen zu retten.. =(

    Die Werft
    Der Versuch eine reinrassige WiSim umzusetzen, die Führung eines Werfunternehmens. Gesteuert werden sollte es ähnlich wie Harvest Moon (diese Art der Steuerung kam schon in People zum tragen). Auch nicht weit über einige Maps hinaus gekommen.

    IX Corporation
    Mein erstes wirkliches Hauptprojekt. Fing als Privateer-Abklatsch an, das Pseudo-3D-Ansicht-KS war teilweise sogar fertig, ebenso das Handelsmenü. Im Laufe der Zeit hat es viele Änderungen durchgemacht. Vom fast storylosen Freelancerspiel zum storybasierten Spiel mit enormer Freiheit hin zu einem klassichen RPG ohne Weltraumkämpfe.
    Letztendlich scheiterte es, wenn man es so nennen mag, an dem enormen technischen Aufwand, den ich im 2k nicht bereit war einzugehen. In gewisser Weise existiert IX Corporation immer noch, da aus dieser Spielidee letztendlich die Solatic-Welt entstanden ist in der ich immer noch ein Spiel plane (Duality).

    B-irgendwas
    Der Name war etwas seltsam, daher kann ich mich vielleicht nicht mehr genau daran erinnern. Sollte mein Beitrag zum Dungeoncontest des Quartiers werden. Aufgemöbeltes StandardKS (ich habe stunden an diesen BEs gesessen), M&B-Stil, eine zweiköpfige Party und ein Höhlensystem, das irgendwie mehr zu sein scheint als nur ein Höhlensystem.
    Nicht rechtzeitig fertig geworden, Motivation verloren.. Projekt verschollen/vermutlich gelöscht.

    Post-XP
    RPG-City
    Der erneute Versuch eine WiSim auf dem Maker umzusetzen. Die Idee war es den Spieler eine große Anlage mit Handwerksbetrieben aufzubauen, die sich darauf spezialisiert haben alles mögliche herzustellen was ein typischer RPG-Held benötigt. Ist nicht weit über die Planungsphase hinaus gekommen.

    Trader
    Die Idee zu dem Versuch einer Handelssimulation im Stil des alten Patriziers kam mir als ich dieses extrem geniale Weltkarten-Tileset für den XP entdeckte. Der Ordner lungert immer noch auf meiner Platte rum, letztendlich ist es aber bisher doch nur eine Sammlung von Mappingversuchen mit eben jenem Chipset.

    Laby
    Ist zwar als Projektordner noch vorhanden aber nicht viel mehr als eine Idee. Ein reines Hack'n'Slay Spiel. Stellt euch Diablo mit StandardKS des XPs und ohne Dorf vor =).

    Duality
    Mein wirkliches Hauptprojekt was die RPG-Schiene angeht. Das Konzept ist relativ ausgearbeitet, im Grunde ist alle Skriptingarbeit die ich aktuell tätige für dieses Spiel gedacht (ja auch das MGK).

    CubesXP
    Auf der letzten NATO entstandene XP-Version des Spiels Jumping Cubes. Im Gegensatz zu Lachsen bin ich aber noch nicht dazu gekommen eine KI zu implementieren (Faulheit), daher noch kein Release. Definitiv das Spiel von mir, was am nächsten an einer Demo/VV ist =).

    Naja und dann gibt es da noch die bisher nur im Kopf ausgearbeitete Idee eines Gilde-ähnlichen Spieles auf dem XP. Werd ich vielleicht machen wenn meine Skripte etwas weiter fortgeschritten sind.

    Nachwort:
    Es ist gut möglich, daß ich etwas vergessen habe, aber das sind wohl so im Ganzen die wichtigen Ideen/Spiele, die ich auf dem Maker angefangen habe oder geplant hatte anzufangen.

  18. #38
    Zitat Zitat von krisch92
    Ich hab jetzt grad meine VVs gezählt, es sind 13 Stück, XD das sind mehr als bei Kelven, oder?
    Kelven hat aber auch 13 und The real Kenji hat sogar 17!!!!(Ok mit DtP)

    GucK:

    2002
    Die Bücher Luzifers (VV)
    Calm Falls 1 (VV)

    2003
    Alex 1 (VV)
    Eterna (VV)
    Aliminator (VV)

    2004
    Das letzte Gefecht (Aprilscherz, VV)
    Alex 2 (VV)
    Calm Falls 2 (VV)
    Zwielicht (VV)

    2005
    Licht und Finsternis (VV)
    Deep im Dunklen (VV)
    Verlorene Seelen (VV)

    2006
    Desert Nightmare (VV)

    Geändert von Mr. Becknacktoman (06.09.2006 um 16:11 Uhr)

  19. #39
    Nihahaha....

    2001:
    Flucht vom Hexenturm:
    RTP, aber tatsächlich VV, leider Gottes Verschütt gegangen. Sogar mit tollen Nebeleffekten.
    2003:
    Jarkos Kalimnos:
    Im Griechenland Urlaub gemacht, mit selbstgebastelten Paint Ressis, nicht mal 4 Maps, außerdem Verschütt. >:0
    2004:
    Drachenreiter:

    Gothic: Old Jacks Story:
    Nie über die Story/Konzept Phase drüber gekommen
    2005:
    Mückenstich:
    Ein lustiges Spiel über eine Fliegenklatsche und eine Mücke, die davor fliehen muss. Status: format C:/
    Caromis Tea Story:
    Das sollte ich bei Gelegenheit mal weiter machen.
    2006:
    Flying Island Projects:
    Darunter gehören meine folgenden Beiprojekte:
    Gaya = cancel
    Enigma = cancel
    Brodem = cancel
    Schicksal Jons = cancel
    -----------------------------------
    -namenslos-
    Ist derzeit am Laufen, eigentlich nur ein kleines XP Übungsprojekt. ;_;

    Ja...

    Geändert von Vale (06.09.2006 um 16:03 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Kelven hat aber auch 13 und The real Kenji hat sogar 17!!!!(Ok mit DtP)
    Damit meint er VV.
    Und Kelven hat bis jetzt glaube Ich 11 VV veröffentlicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •