Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den ganzen Abend damit verbracht, für die kommende neue Stadt Siloas Grafiken herausgesucht, editiert, zusammengestellt. War doch schon etwas aufwändig, aber ich kann mich morgen nun voll und ganz auf's Mappen konzentrieren.

Hier ist eine Testmap:

Jep, die Häuser werden alle in einer Reihe stehen, wie auf meinen Referenzbildern:

- Das Inno -

So die Plattformen funktionieren endlich. Ansonsten habe ich angefangen die Stats (Level, HP, Angriff, etc.) für den Spieler zu implementieren bzw. mir Gedanken darum gemacht wie ich diese speichern will und ein wenig mit den ds_maps vom GameMaker rumprobiert. Scheint soweit gut zu funktionieren und mir fallen spontan keine Probleme ein, die das Ganze mit sich bringen könnte. Ich denke als nächstes versuche ich Gegner (erstmal ohne KI) einzubauen und einen Basic Melee Hit den man an wehrlosen Quadraten (Platzhalterquadraten wohlgemerkt) auslassen kann.

So, dann will ich endlich auch mal beim Daily Game Dev Struggle mitwirken
    Habe heute Ideen für mein Game Jam Projekt gesammelt und angefangen einen paar Sprites bzw. Würste zu pixeln.

Da der Gamejam heute angefangen ist, hab ich mich mal gleich ins nächste Abenteuer gestürzt! Mein Ziel ist es, ein wenig fitter mit Javascript zu werden, also hab ich mir einfach mal ganz fix pixi.js geholt und lerne nun neue Welten kenn. Oh, und ein Spiel kommt vielleicht auch bei rum! Mal schauen.

Den ganzen Tag damit verbracht, mit den neuen Grafiken die neue Stadt zu mappen. Naja, zumindest habe ich den Außenbezirk schon fertig machen können:

Mit Dank an Taki und Kuro für's Helfen

Zudem noch mal den kommenden Content besprochen, eine Änderung wird nun stattfinden. Ist leider nötig, da wir ansonsten auf keinen grünen Zweig kamen, aber so wird es - wenn es so klappt, wie ich es mir denke - auch für den Spieler interessanter. Mal sehen!

- Das Inno -

Heute nicht soviel Zeit gehabt, dennoch konnte ich den Protagonisten des Spieles und einen Gegner pixeln. Des weiteren habe ich mich um die Steuerung des Protagonisten gekümmert.
    Als nächstes kümmere ich mich um das HUD.

Gestern den ganzen Tag damit verbracht, den Innenbezirk von Siloas zu mappen, bin auch damit fertig geworden

Wen die gesamte Stadt interessiert:
    Klick mich!

Zudem habe ich noch einen Dialog für die Helden vorgeschrieben, den ich dann heute Abend wohl noch einbauen werde.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.08.2016 um 05:45 Uhr)

Ich habe weiter am zeldaesquen Gameplay für Dungeons und Overworld-Rätsel gearbeitet und ein Feuerzeug als Item eingebaut. PYROMANCY! Baseball und Kraftgürtel funktionieren ebenfalls, werde mich als nächstes an Enterhaken oder Maske wagen!

Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Ich habe weiter am zeldaesquen Gameplay für Dungeons und Overworld-Rätsel gearbeitet und ein Feuerzeug als Item eingebaut. PYROMANCY! Baseball und Kraftgürtel funktionieren ebenfalls, werde mich als nächstes an Enterhaken oder Maske wagen!
    mir kommts so vor, als wärst du einfach nur so übertrieben schnell mit allem hüte ab, sieht super aus!

grad medium zeit nur, dafür hab ich aber an diesem snowy tileset grad echt sau viel spaß damnächst: schiff, eiszeugs, dungeons so langsam mal, und dann fang ich mal an paar leute und dialoge und shizzle einzubauen. ich hab booooooocccckkk!

checkt den ultrageilen laser/whatever-beeeaaamm!

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Samstag lief bei mir mal etwas weniger. Sonntag habe ich weiter gemapped und am Abend wieder einen Gamedev Stream gehabt wo wir verschiedene Bugs gefixed haben + einen neuen Gegner angefangen haben. Außerdem wieder etwas gekritzelt.

Heute dann noch etwas weiter am Dungeon gemapped, einen weitere Puzzle Map komplett fertig gestellt + eine neue Art Raum:

Mehr Parallax!

Cheers,

Felix 'Lachsen' Klein

Geändert von Lachsen (30.08.2016 um 00:48 Uhr)

Gestern Abend noch wie angedroht den Dialog in den Maker gehauen, somit ist die Szene nun auch fertig und kann mich nun darauf konzentrieren, die Stadt zu füllen. Dazu werde ich noch für einen Helden weitere Posen pixeln müssen, aber ich freue mich auf den kommenden Content
    Habe dann noch das perfekte Lied für die neue Stadt gefunden! Huldigt Kevin MacLeod!

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

heute war ehrlich gesagt nicht gerade der produktivste Tag, aber immerhin habe ich den neuen Shock Ghost Gegner etwas weiter entwickelt (hat jetzt einige einfache Attacken) + einen Puzzle Raum zumindest angefangen.

Ab morgen geht es dann nach Hannover zur CrossWeek! Mal schauen wieviel wir da dann geschafft bekommen.

C ya

Lachsen