Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Heute an dem neuen Charakter weiter gearbeitet, portrait und charset:

Fehlen noch animationen - vielleicht mach ich die heute noch.

@Garuda: Nice! Besonders die Wolken gefallen mir. Hast du das alles per Hand gepixelt oder die HD Index Painting Methode verwendet?

C ya

Lachsen

Habe an dem Design meiner Protagonistin gearbeitet. Heute jedoch insgesamt nicht besonders viel geschafft.
    Dieser Thread ist echt gut für die Reflexion seiner Arbeitsvorgänge. Wirklich eine gute Idee!

Lachsen und Norpoleon, habt Dank!

@Lachsen: Ich habe es von Hand gepixelt. Orientiert habe ich mich an anderen Pixelwerken.
    Jedoch ist die Methode, auf die du mich hingewiesen hast, richtig gut. Danke dafür, das werde ich auf jeden Fall studieren.

Ich hab endlich mal wieder Texte geschrieben, es ist so schön nach dem tagelangen mappen ;___;

In der Ruine Kanas wird man einiges an Hintergrundinformationen herausfinden.

Wollte mehr davon machen, aber ich merke, wie meine Müdigkeit mir einen Strich durch die Rechnung macht

- Das Inno -

So, heute habe ich die ganze Nacht damit verbracht, an meinem KS zu werkeln. Für den Gruppenführer lässt sich nun eine Ability auswählen und dann Menü für den 2. Helden in der Gruppe zeigt auch schon mal die richtigen Abilities an. Zur Zeit sitze ich noch dran und mal schauen was ich dann noch schaffe und dann morgen eintrage.

Nach der ganzen Lore-Arbeit in Eskalna habe ich mir mal was überlegt. Und zwar möchte ich wohl die UAs (Umweltaktionen) entfernen, aber dafür jedem Charakter in bestimmten Rätselgebieten eigene Traits geben. Sodass Seal zum Beispiel elysische Schriften übersetzen kann (war ja auch sein Hauptfach in der Akademie).

Habe ziemlich zu kämpfen mit dem Ruckeln meines Projektes.
    So, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich mein Projekt nicht umsetzen können. ):
    Die Lösung wird eine Weile in Anspruch nehmen.

Das erste Ending (von zwei) von Erayu ist fertig.
    Außerdem steht der Abspann auch soweit und wird mit netten Bildchen unterlegt
    Nicht mehr lange......

Habe mich auch mal an dem Karten-Editor von Inkarnate versucht, um mal die Welt Elle'ja zu gestalten und das hier ist dabei bis jetzt heraus gekommen:

Was haltet ihr davon? Ist natürlich noch nicht fertig ^^

@Innocentia: Die Ruine sieht richtig schön baufällig aus. Hast du die "heruntergekommenen" Einnrichtungsgegenstände selber editiert/gepixelt? Gefällt mir.

Nach längerem Motivationstief hab ich heute mal die komplette, Demo-relevante Story von Schuld und Sühne aufgeschrieben. Im .odt-Dokument sind das, mit erklärender Hintergrundgeschichte und elementaren Spoilern immerhin 2 1/2 Seiten. Kein direkter Fortschritt im makern, aber es hilft mir zu planen, wohin denn der Hase letzten Endes laufen soll.
    Nun stehen noch einige grafischen Aufgaben an, auf die ich gerade noch wenig bis keine Lust habe. Na, mal sehen.

Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:

Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
    Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
    Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.

Geändert von G-Brothers (19.12.2015 um 18:03 Uhr)

Habe angefangen, das Ringmenü zu implementieren. Man kann es aufrufen, Items werden bereits auch angezeigt, nur hier möchte ich das mit den lediglich zwei bekanntgegebenen Items demonstrieren, da ich die anderen nicht spoilern möchte.

Jedenfalls besteht das HUD nicht aus einem Bitmap, sondern jeder Aktionskey hat ein eigenes Bitmap, weil sich der entsprechende in die Mitte des Bildschirm bewegt (bei Zauber ist es der mit der "1") und wieder zurückbewegt.

Ich habe heute einige fehler von meiner nächtlichen programmieraktion gestern korrigiert, desweiteren das KS menü für charakter 3 angefangen. klingt wenig, hat aber einige stunden in anspruch genommen :/

Stichworte