Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute habe ich fast den kompletten Soundtrack für das Projekt fertiggestellt.

Einige Innenräume habe ich gemapt & ein paar verbrauchbare Güter habe ich hinzugefügt.

Zur Abwechslung habe ich heute mal am Hauptmenü gearbeitet und mir dabei was mit ein paar Events zusammengebastelt.

Ratet mal, was ich heute wieder gemacht habe!
    ...Ja, genau. Weitere Räume von der Ruine. Ich hab es euch doch gesagt D:

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute hauptsächlich technischen Kram gebastelt.

Einmal richtige Events-Schritte zum Hinzufügen/Entfernen von Party Members geadded und dann die technische Grundlage für ... "Common Events". Die funktionieren bei uns aber etwas anders als beim RPG-Maker.

C ya

Lachsen

aha! noch so ein interessanter neuer thread.
    ich hab grad voll den lauf und hab gestern quasi das ks technisch fertig gebastelt und mach jetzt so animationsshizzle.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen2.png 
Hits:	38 
Größe:	50,1 KB 
ID:	22999Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.png 
Hits:	34 
Größe:	54,3 KB 
ID:	23000

yeeeeehhh nicht schlafen!

Ich habe die letzten Tage einige Conditions für einen Chara hinzugefügt, der fliegen kann ...
    Das heißt, der Chara fliegt aus dem Screen und ist dann quasi vom Kampfgeschehen ausgeschlossen.

Problem war, dass 1. wenn er Charakter fliegt und alle anderen tot sind, geht man Game Over. Er kommt entsprechend jetzt wieder runter dann. xD

2. Problem: wenn man den Gegner besiegt, während der Chara fliegt, kommt er nie wieder ins Spiel zurück, er ist für immer verloschen worden tun. Auch da kommt er jetzt erst wieder runter, ehe die anderen zu ihren Siegesposen ansetzen und der Chara mit einstimmt.

Habe heute alle Interieurs mit der Oberwelt-Map durch Transfers verbunden; das war ein Haufen Arbeit. (:

EDIT: & erste Vorbereitungen für die Portierung von Kazesuis KS wurden getroffen.

Nun widme ich mich wieder dem Punkteanzeigen bei Tod...

Geändert von Norpoleon (17.12.2015 um 15:20 Uhr)

So, heute endlich mal den Rohbau der Zwergenstadt fertig bekommen, dies ist der Eingang zur Zwergenhalle,
    die ich schon öfter mal gezeigt habe. Vor dem Eingang befindet sich eine mittelgroße Stadt, die von allerhand
    Lebewesen von verschiedenen Völkern bewohnt wird. Details und Dekorationen müssen noch hinzugefügt werden,
    aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

Hab zwei Charsets einen Rucksack verpasst.
    Außerdem ist die erste Endsequenz etwa zur Hälfte fertig. (Ist nun doch kürzer geworden, als erwartet o.O)

Heute einen Dialog im Tempel angepasst, um das neue Feature ins Spiel einzubringen Es nimmt langsam Gestalt an!

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute an einem Charakterdesign gearbeitet:

Von dem Charakter gab es schon länger was - will jetzt aber endlich mal das Design finalisieren.
    Außerdem noch etwas an Common Events gearbeitet - vor allem mal anständig durchgetested.

C ya,

Lachsen

Weiter Ruine gemacht. Habe ein Rätsel integriert und soweit alle Räume gemappt. Ich denke, bald kann ich wieder mit der Story weitermachen!
    Zuml ich endlich auch mal den WB ausgewertet habe

- Das Inno -

Heute habe ich endlich den Panoramahintergrund fertiggestellt, an dem ich seit ein paar Tagen arbeite.
    Pixeln macht so Spaß! =DD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Background1.png  

Stichworte