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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #401
    Heute habe ich weiter an dem Itemmenü für das KS gearbeitet und großen fortschritt gemacht.
    das itemmenü funktioniert so weit und ich muss erstmal nun einige andere funktionen erstellen, damit man die items am ende dann auch wirklich benutzen kann, aber das ist nicht ganz so viel arbeit o.ö

  2. #402
    Sodele, der Screen zeigt eigentlich am besten, was ich in letzter Zeit (außerhalb der Database und kleinen Änderungen) gemacht hab.


    Einen passenden Rahmen geschnipselt, der angezeigt wird, wenn der Spieler "Schätze" findet.
    Das hat mir in "Unterwegs in Düsterburg" sehr gut gefallen.

    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen? Ganz aus dem Systemset entfernen, oder gibt es da noch andere Tricks?
    Weitere Kritik ist ausdrücklich erwünscht. (Siehe Screenthread, danke!)

  3. #403
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr den Pfeil unten entfernen? Temporär Systemset austauschen?
    Genau das. So habe ich es auch mit den "Item-Find-Textboxen" gemacht. Wenn man das Ganze über ein Common Event löst, ist es auch nicht so kompliziert

    Btw ist der Schrank links etwas merkwürdig. Wie soll er da stehen? Wäre da nicht einer besser, wie der, vor dem der Held steht?

    ~

    Heute mal wieder ein Livestream gemacht. Ich wollte eigentlich mehr Nebenquests einbauen, doch hat sich die Szene mal wieder zu lange hingezgen >_> Jedenfalls ist sie fertig geworden! Mal sehen, an was ich als nächstes gehe. Story oder Nebenquests... In der Steppe kann man so vieles verstecken.


    - Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
    - Ja, sehr weit!


    - Das Inno -

  4. #404
    Habe heute wieder etwas an meinem AKS gefeilt und ein sehr simples Hochhebe-System geskriptet. Man muss die Gegenstände, die hochgehoben werden können nur in einem Event regestrieren und fertig
    Ansonsten habe ich noch ein bisschen was für DS animiert:

    Morgen geht's dann weiter!

  5. #405


    So, da ich nicht schlafen konnte, hab ich noch das Erdgeschoss des Wachturmes am Nordausgang gemappt. Ist ein bisschen zu sehr wie eine Wohnung geworden. Vielleicht kommt noch ein Waffenständer oder ähnliches rein. Der rechte Bereich ist aber absichtlich so. ^^

  6. #406
    @Ben: Mir gefällt dein Mappingstil, klein aber fein befüllt, wirklich toll.

    Da ich mich gestern der Völlerei hingegeben habe, habe ich gestern keinen Fortschritt gemacht. Heute eher so kleine Schritte
    nach vorne bewegt, unter anderem ist mir eine spontane Idee für die Story gekommen, somit habe ich gleich mehrere Zeilen
    überarbeitet und hoffentlich verbessert.

  7. #407
    Ich hab gestern und heute erfolgreich die 4te Wand zerstört °^°
    Und bin damit beinahe mit dem wichtigsten Dialog des Spiels durch

  8. #408
    Soo....heute nochmal eine neue Map für das Bürgerviertel gemacht.
    In der Database rumgewurstelt.
    Der Wandelwald hat weitere Gegner und den ersten Regenerationspunkt bekommen.
    Die ein oder andere Map wurde mit Teleports versehen. Es geht an allen Ecken voran.

    @Mithrandir: Danke, das ist mit das schönste Lob, dass ich seit langem für einen Screen bekommen hab.

  9. #409
    Optimierungsarbeiten an der Steppe, das heißt genau:

    - Monster in der Database erstellt
    - neue Items erstellt
    - Händler auf der Grünen Steppe geparkt
    - Monster ebenso

    Klingt viel, war es aber nicht Werde auch nicht die kommende Woche zu mehr kommen.

    Edit:
    Hab jetzt bedingt dadurch, weil Kerberos Gas gegeben hat, Kim so weit wie möglich integriert:

    Bald wird das Team komplett :')

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (06.12.2015 um 22:14 Uhr)

  10. #410
    Heute das Itemmenü angefangen. Es ist nun möglich die Hauptwaffen manuell zu sotieren und auszutauschen. Fehlt noch so einiges, aber das mache ich wohl nächstes mal.
    Und wie versprochen die Battleanis für Dark Sword fertiggestellt.

    Unter anderem sowas hier:

  11. #411
    Heute stand wieder Puzzeldesign an. Und ansonsten...eh...Inspirationen gesammelt. (Übersetzung: Fallout gespielt)

  12. #412

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute habe ich weiter an den KS-Features gearbeitet und eines davon (Spike-Damage) fertig gestellt.
    Arbeite jetzt auch an neuen Anzeigen die dann demnächst für Status-Effekte zum Einsatz kommen werden.

    Gab außerdem wieder nen gamedev stream heute: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/28615990


    C ya

    Lachsen

  13. #413
    Wieder nur weiter an Dialogen rumgebastelt.

    & ich verfluche mal wieder meine KS-Engine, dass sie mir aufzwingt, Gegner erst ganz zum Schluss auf die Maps zu packen. \:
    So rum ein Game zu machen, ist ziemlicher Mist. Ich muss alle Quests erst scripten & ohne Gegner Schlüsselitems ins Spiel integrieren.
    Ich hoffe, ich vergesse nicht, an einigen Stellen rückwirkend Gegner einzufügen. \:

  14. #414
    Heute wieder ein bisschen an der Szene im Wolfswald gearbeitet. Mehr ist heute leider nicht zustande gekommen -.-

  15. #415
    Nach "leider" langer Zeit mal wieder etwas Zeit gefunden und eine DEMO erstellt
    BoX -containment- Demo 1.0 wartet auf euch unter IndieDB ("Anmeldung nicht notwendig"):
    http://www.indiedb.com/games/box-con...inment-demo-10

    Hoffe sie gefällt euch!

  16. #416
    Geplant war eigentlich das ich heute am Abend endlich mehr Variationen für die Wachen in der
    Zwergenhalle erstelle, hatte dann aber die viel besser Idee endlich ein Charset für den 2. Helden
    zu erstellen, ging relativ fix heute Abend und mir gefällt das Endergebnis. Dann noch ein kleines
    RGSS-Script implementiert und angepasst.

  17. #417
    Habe heute mein World Map Theme soweit fertig gestellt. Was ich noch korrigieren werde, ist die Oboe am Anfang, die etwas leise ist. Ich war zunächst der Meinung, dass das Stück sehr seltsam geworden ist aber gerade bin ich ganz zufrieden damit.

    https://soundcloud.com/independentart/deep-8-world-map

  18. #418
    Diese Woche mal wieder den RPG Maker 2003 rausgekramt und mit dem letzten Haupttest für SaD1 Patch v1.3 angefangen. Lieber zu früh als zu spät. An Weihnachten soll schließlich die finale Version stehen. Knapp 1 Jahr nach dem Erstrelease. Ach jeh, was ein Jahr. Bin froh, wenn es endlich rum ist.


    @Indie: einige Tonschläge heben sich in der Lautstärke etwas arg laut ab, ansonsten sehr nice.

  19. #419
    Heute den kleinsten Eisberg der Welt in einer eigens dafür ausgestanzten Pfütze zu Wasser gelassen. RPG Maker, ahoi!

  20. #420

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter an "Status-Conditions" weiter gearbeitet und halbwegs fertig gestellt.

    So sieht's aus:


    C ya

    Lachsen

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