Jop, Model ist quasi fertig. Hier und da noch ein paar Accessoires und Texturausbesserungen, im Grunde bin ich aber durch! \o
Sie will sich aber noch nicht zeigen, die Tage kommt im Zirkoniathread ein Bild von ihr.![]()
Etwas an 2 Logo's gearbeitet:
Logo1:
Logo2:
Einige Meppen gestapt... äh... Steppen gemapt. (:
Davon brauche ich auch eine Handvoll für das Projekt.
Außerdem habe ich für alle Steppen einen Song komponiert & habe die bisher bestehenden Teile des Projekts durch Transfers miteinander verbunden.
Ferner habe ich das Wirtschaftssystem ausgeweitet auf alle Waren, die in der Stadt teuer sein sollen.
Habe gestern... ja gestern ^^ ... 3 neue Charasets fertiggestellt und sie auf der entsprechenden Thread-Seite bereits aktualisiert.
Neu sind:
- Taschen & Werkzeuge etc.
- Bücher & Schriften
- Schlüssel & Instrumente
Der Rest folgt in den nächsten paar Tagen und sobald ich die Prüfung morgen hinter mir habe, werde ich vermutlich auch wieder mehr
Zeit für mein Projekt haben![]()
Ja da staunt selbst unser Held Aurion nicht schlecht. Die Haupthalle der Zwergenstadt hat
sich grundlegend verändert und hoffentlich verbessert. Zudem hat Aurion ein neues Faceset und die ersten
Posen verpasst bekommen, habe auch ein paar Icons erstellt und fleissig an der Story weitergeschrieben.
Edit:
Oh dankesehr, genau deswegen sollte ich öfters mal Screenshots posten, denn oft übersieht man als Ersteller
auch Details und kleine Fehler. Sehr nett zu lesen![]()
Geändert von Mithrandir (27.11.2015 um 20:27 Uhr)
Heute habe ich Briefkästen gegooglet. Für Tilesets. War sehr spannend. XD
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
So nach langem melde ich mich auch mal wieder. Nach dem ja drei Wochen mein PC weg war. Dann gab es auch noch eine Motivation down Phase als mein Zeichentablett Kaputt ging (meine Technik man mich nicht) und nun hab ich Unistress da alle Profs denken sie müssen alle Testate vor den Ferien auf einmal rein kloppen.
Aber naja hab mich heute wieder hin gehockt und angefangen Battlesprites zu pixeln.
Außerdem hab ich in den letzten Tagen immer wieder an meiner Story geschrieben. Dabei bin ich immer wieder zu Situationen gekommen an denen ich gerne Informationen zu Hintergründen eingebaut hätte diese aber nicht direkt in das Gespräch gepasst haben und hätte ich sie einbauen wollen dann hätte es zu gewollt geklungen. Aber da diese Infos auch nicht Story relevant sind hab ich nun angefangen neben Dokumente zu schreiben. Diese kann man dann im Spiel als Item finden und lesen um mehr über die Welt zu erfahren.
Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und mir alle Plugin Videos von Yanfly angesehen und mich ein wenig mit denen beschäftigt. Da gibt es echt viele kleine Details, mit denen ich auf einfache Art und Weise genau das erreichen kann, wo ich mir vorher schon überlegt hatte, wie ich das hinbekommen könnte. Und hier bekomm ich's auf einem Silbertablett geliefert ! Hach, manchmal kann es auch einfach nur gut laufen ^^
Ansonsten noch ein wenig Evented (nennt man das so?) und so Kleinkrams gemacht.
Mehr an der Steppe gearbeitet. Die wird mich auch noch länger verfolgen...
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Mehr Dialoge, mehr NPCs. Einige der früheren Dialoge haben ihren Sinn verloren, weswegen sie nun von mir abgeändert werden.
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Sieht ganz gut aus
Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Die Windverwehungen sind ja in alle Richtungen orientiert. Im echten Leben wird man das wohl eher nicht antreffen, da der Wind immer etwa aus der gleichen Richtung kommt, sich die "Sandwellen" also immer in eine Richtung ausrichten werden. Höchstens in einem Tal, Canyon oder etwas in der Art, da weht der Wind entlang des Laufs zu dem ihn die Felswände zwingen, oben gibt es aber auch Sandverwehungen, die sich quer zur Windrichtung legen. Das stört das Auge etwas. Zumindest ist es mir negativ aufgefallen. Chaos ist gut, dann wirken Karten natürlicher, aber selbst das Chaos arbeitet mit System![]()
Hiho~
Heute weiter am Boss gearbeitet. So richtig fertig wurde er dann doch nicht, aber zumindest steht das Grundgerüst.
Brauch jetzt nur noch eine anständige Schwierigkeitskurve.
C ya
Lachsen
Mir ist was eingefallen, was ich vergessen schien:
Was mir damals an der Urversion von Dark Sword (2) u.a. am meisten Spaß gemacht hat, waren die Dialoge von Ryo zu schreiben. Der Kerl sorgt für Schwung in der Party und lässt die restlichen Mitglieder ungewohnt darauf reagieren.
Schön, dass ich es in das Remake auch wieder so einbauen kannStreitereien vorprogrammiert, hehe.
Emiko nennt dem Neuen seinen Namen und da fällt Ryo doch so gleich etwas dazu ein...
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Zwei neue Songs.
Eine neue Map.
Es nimmt langsam Gestalt an; bald geht's um die Wurst, dann kommen nämlich die Dialoge. Bei den Dialogen weiß ich bis jetzt noch gar nicht, in welche Richtung die gehen werden; das wird also auch eine Überraschung für mich, was für eine Story ich erzähle. Hoffe aber, dass es mir gelingt mitreißende, realistische Charaktere zu zeichnen. Bin gespannt. (:
Habe heute eine alte Szene fertig umgestaltet und geschrieben und habe einige Events aktualisiert.
Zudem musste ich einige Schalter noch korrigieren und bin eigentlich soweit mit den drei dazugehörigen Maps fertig.
Nun kann ich mich wieder dem Wolfswald widmen, wo Hanna langsam etwas bestimmtes zum Hals raus wächst... die Arme.