War heute wieder fleißig am mapen:
eine Ruinenstadt in der Steppe & zwei Gebirgslandschaften.
Damit umfasst mein Game nun 34 Landschaften, darunter drei Städte. (:
War heute wieder fleißig am mapen:
eine Ruinenstadt in der Steppe & zwei Gebirgslandschaften.
Damit umfasst mein Game nun 34 Landschaften, darunter drei Städte. (:
Heute vor allem viel gepixelt und an ein paar Events rumgetüftelt Der Mimosen-Effekt sieht schon recht gut aus, jetzt muss ich da nur noch ein paar technische Feinheiten hinkriegen (z.B. das die Animation des Grases nicht über sondern unter dem Charakter abläuft xD).
Und es fliegen jetzt Wolken über die Map![]()
Habe heute wieder einiges geschafft
Die zwei verschiedenen Entscheidungsszenen stehen und eine neue Map ist bereits in Arbeit!
Fehlt nur noch teilweise die Musik und dann startet die nächste kleinere Szene, wobei ich dann endlich nach Abschluss wieder
bei meinen alten Maps lande... Juheee! XD
Angefangen mit der ersten offiziellen Map für die Hafenstadt. Hab gemerkt, dass das Tileset meinen Ansprüchen nicht genügt und muss jetzt per Grafikprogramm selber Maus anlegen.
Blödes Anspruchsdenken... ^^
Hab mein Tileset für das Innere des Wohnkomplexes etwas geupdatet!
BTW wer die Easter Eggs jetzt schon erkennt, hat gute Augen![]()
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
Geändert von Pinguin mit Brille (27.10.2015 um 21:17 Uhr)
Das vorletzte "Viertel" der Kanalisation wurde heute gemappt. Noch eins, dann hab ich es fertig. Endlich!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
...hab ich jetzt 2 Tage lang vergessen hier rein zu posten? Nooooooooooooooooo~
Also vorgestern hab ich den Aufzug vom neuen Dungeon fertig gestellt:
...und gestern schonmal mit (sehr groben) mappen vom Dungeon angefangen.
C ya
Lachsen
@Pinguin: Ich meine, Cl4ptr4p zu erkennen. Den Rest kenne ich vermutlich einfach nicht. Sieht aber gut aus. Lediglich dieser blaue Teppich liegt da so verloren zwischen Küche und Schlafzimmer...
@Seltsamurai: XD; Das höre ich nicht zum ersten mal mit dem Teppich. Aber der lässt sich ja noch entfernen...
Und nein, es ist leider nicht Claptrap...aber box-förmiger Roboter mit Unterhaltungsfaktor ist gar nicht so schlecht![]()
Geändert von Pinguin mit Brille (28.10.2015 um 20:12 Uhr)
So, heute habe ich endlich den gesamten südlichen Teil des Kontinents Eheb fertiggestellt.
Ab morgen werde ich mich dann wieder meiner Lieblingsbeschäftigung widmen & Geheimnisse verstecken, die Welt füllen mit NPCs & all den anderen Kram. (:
Hiho!
Hab heute weiter an Dungeon Maps gearbeitet.
...und so!
C ya
Lachsen
Geändert von Lachsen (28.10.2015 um 20:47 Uhr)
Heute etwas mehr Details hinzugefügt und nochmal kleine Events gesetzt, damit mir beim Playtest nicht langweilig wird...(Schreibfehler werden noch korrigiert!)
![]()
Man kann nun Z-Ebenen einer Szene Namen geben, die Ebenen werden in der Ansicht auch bereits automatisch nach ihrem Z-Wert sortiert.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Letztes Kanalgebiet gemappt und komplett mit Events versehen. So können die Helden nun Leitern hinaufklettern, über schmale Abgründe springen und Ratten bashen.
Bald geht es zum Boss! /o/
Ich denke, morgen setze ich mich an eine neue Hauptfigur und werde einen Livestream dazu machen. Mal sehen.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Heut war nicht all zu produktiv.. nur ein wenig abends am Maker gespielt. Sonst den ganzen Tag Babysitting, daher keine freie Minute um was zu schaffen![]()
Heute waren mal wieder einige Dialoge mit NPCs dran.
& ein paar Geheimnisse habe ich versteckt. (:
Bin heute endlich mal wieder dazu gekommen was produktives zu machen, so ist ein neues ChipSet zu 80% fertig, welches ich für ein neues
Areal einsetzen werde. Zusätzlich habe ich mir Gedanken über die Gameplay Elemente des ersten "Dungeons" gemacht sowie zum ungefähren Storyverlauf
zu Spielanfang - habe aktuell noch das Problem, dass ich Storytechnisch zwar "Hotspots" habe über die ich mir klar bin, aber mir fehlen im Moment noch die
Überbrückungen wie ich die einzelnen Stellen erreiche -.-"
Beim nächsten mal auch wieder mit Bild (hoffentlich xD)