Habe die Kanalisation wieder überarbeitet, weil Kritik kam.
Zudem habe ich noch einige Bugs in Felanka beseitigt.
- Das Inno -
Habe die Kanalisation wieder überarbeitet, weil Kritik kam.
Zudem habe ich noch einige Bugs in Felanka beseitigt.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho!
Heute ne menge verschiedener Sachen gemacht. Erstmal das Dungeon Layout fertig geplant, dann einige Bugs behoben (die verschiebbaren Kisten sind jetzt ne ecke fehlerfreier) und schließlich ein neues Puzzle-Element eingebaut: Rutschende Blöcke:
Joa, der Klassiker. Nur das man die bei uns mit den Bällen anstupsen kann.
Zudem hatten wir gegen Abend noch einen Gamedev Stream. Dort haben haben wir dann an einen Aufzug gepixelt und wieder etwas rumgekritzelt:
... bald is ja Halloween, ne?
Stream kann man sich noch hier anschauen: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/22417782
War insgesamt nen produktiver Tag!
C ya
Lachsen
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
So, ich hab letztes Wochenende sehr viel am MV Maker gearbeitet und habe auch vor ein Spiel für den 2WE Contest damit abzuliefern. Die Arbeiten laufen ganz gut und die Stadt steht bereits komplett gemapt auf den Beinen.
Hier ein Beispiel wie es innen aussehen kann: Den Braunton außerhalb des Hauses, werde ich per Edit noch schwarz tränken. Das gefällt mir persönlich besser. Mit dem Inneren bin ich aber zufrieden. Man kann auch mit allem im Haus interagieren und 2 Items finden. Diese werden mit einer Glitzeranimation signalisiert. Jetzt werden fleißig Dialoge geschrieben und dann habe ich schon was geschafft.^^
Und hier ist noch eine Facesetpalette einer der beiden Protagonisten. Der Chargenerator gefällt mir sehr gut.^^
![]()
Geändert von Ninja_Exit (26.10.2015 um 10:05 Uhr)
So hab lange nix mehr gepostet. Naja erst krank ans Bett gefesselt und geht mein Pc auch noch kaputt ... Und is nun über einer Woche in reperatur. Hoff ich bekomm ihn die nexten Tage zurück.
Naja während dessen hab ich auf Papier weitere Skizzen gemacht. Hoff ich kann bald richtig drann weiter arbeiten. (Musste jetzt den Laptop von meinem Bruder benutzen um das hier zu posten)
Nach einem kurzen Motivationstief, habe ich mich wieder zusammengerissen & das Maping weiter vorangetrieben. (:
Heute waren zwei Sumpflandschaften dran; die mache ich eh am liebsten. (:
[Original-Bild]
Ich überarbeite im Moment wieder das Tileset. Dieser Pinguin ist nie zufrieden...
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
Ich hätte nicht gedacht, dass es so aufwändig istAber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, lol.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Heute wieder "nur" an der Story, vor allem der Vorgeschichte, gearbeitet.
So, die Ordensburg ist quasi fertig und bespielbar (mir muss lediglich noch ein Dialog für den Priester einfallen und vielleicht stelle ich noch ein paar "Bücher" in die Bibliothek, die man lesen kann).
Das Dorf Eibenbach steht auch erstmal... ...bisher ist es aber eine Geisterstadt. Werde da demnächst ein paar NSCs reinsetzen und das Gasthaus von innen mappen.
(Und japp, ich bin Anfänger... ...das sind quasi meine ersten fertigen Maps).
Hab in dem thread zwar noch nie gepostet, aber mir gedacht wenn ich mal was visuelles zum zeigen hab könnt ichs ja herzeigen.
Allerdings bin ich momentan eher mit "Grundlagenarbeit", als tatsächlicher Arbeit am Spiel beschäftigt. Heißt Hauptsächlich Kollisionen, Planungsarbeit usw.
Die Tür ist für unsre Kanalisationslevel, und ist über die letzten 2 Tagen nebst unglaublich viel Kleinkrams entstanden
![]()