--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Heute Bomben eingebaut!
Ansonsten in ner Skype runde einiges geplant heute~
Morgen dann mehr Puzzleelemente!
C ya
Lachsen
Wenn man 'ne Wohnung, Auto und noch einige andere Sachen zahlen muss, nebenbei viel unterwegs ist am Wochenende und unter der Woche noch arbeitet fehlt die Zeit. Und mit dem Geld überlegt man sich dann auch zweimal, ob es Sinn macht, das Geld nicht vielleicht doch erstmal zu sparen oder in andere Sachen zu investieren.
Diesen Monat blieb bisher einiges übrig und deswegen hab' ich ihn mir erst jetzt geholt.
Falls meiner Freundin für das Wochenende nicht noch ein tollkühner Einfall kommt, werde ich wohl auch mal wieder länger als 'ne halbe Stunde am Maker aktiv sein. Dann kommen vielleicht auch mal ein paar Bilder.
Gestern habe ich desweiteren noch ein paar Einstellungen in der Database korrigiert.
Ich bin gerade wieder fleißig am Mappen, mache ein Testplay, um zu schauen, ob die Teleports auch richtig gesetzt sind; da stell ich fest, dass, wenn ich mit Witch nun einen Gegner angreife, ständig die Fehlermeldung "An invalid event page was specified." auftaucht, was zum Abbruch des Testplays führt.
Nun muss ich also alle CEs & andere Events, die mit dieser Klasse zu tun haben, abklappern, um einen Fehler zu finden, der vorher irgendwie nicht auftauchte. \:
EDIT: Habe das Problem erstaunlich schnell & einfach lösen können. (:
Geändert von Norpoleon (16.10.2015 um 15:09 Uhr)
Inbefore: Internetz kommt nächste Woche Freitag, am We Schnorrer ich heute bei Mutti, also gibts irgendwie heute morgen um 5 mal exp.
Schwör!
Yay; Sabbi is back in the Hood!
Topic: Ich hab gerade zwei neue Karten erstellt, auf denen eine obligatorische Schlacht stattfinden wird.![]()
Man kann nun mit dem Editor erstellte Animationen als animierte .gifs exportieren. Alles bequem aus dem Editor heraus ohne das Spiel starten zu müssen.
Der Editor berechnet die Länge der Animation und die Geschwindigkeit automatisch und versucht die Performance der .gif-Animation möglichst zu optimieren.
Hier das Resultat wenn ich die oben gezeigte Animation exportiere: (Die Größe scheint im Moment noch nicht ganz richtig berechnet zu werden)
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Darf ich vorstellen: Der Fingernagelbaum ... oder so.
Wie das die "Evolution" ... ja gern mal macht, hat dieser Baum unten spitze Ausläufer, um seine Früchte zu beschützen(ich weiß, Pflanzen beschützen sonst nciht unbedingt ihre Früchte ...). Oben hat er dann ein einziges riesieges Blatt, mit dem er Wasser und Licht auffangen kann.
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Mit dem Mapping der Kneipe "Zum Kessel" begonnen. Ein Ort, an dem die ( überwiegend männlichen) Stammgäste (und die Heldengruppe) dem Arbeitsalltag entfliehen und gutes, Bier bekommen. Natürlich frisch gezapft und nach Falkengrauer Reinheitsgebot!Leider noch nicht final und so nicht vorzeigbar. Kommt noch...!
Die ein oder andere Sequenz wird hier spielen und die Gäste erzählen täglich neues aus ihrem Leben.
@IndependentArt: Die Pflanze ist ja mal cool.![]()
Es geht wieder weiter mit der Story! Man darf wieder Emiko lenken, der nun flott Felanka verlassen muss. Nächstes Ziel: Der Wald Felanka, den ich auch bald mappen werde!
- Das Inno -
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Hab noch ein neues ChipSet angefangen. Diesmal aber gepixelt und NICHT gezeichnet mit der ATARI-Farbpalette, die im ORTP-Thread iwo auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde. Ich glaub, es wird langsam mit dem pixeln
EDIT: Verbesserungsvorschläge?
EDIT 2: Gestern habe ich damit übrigens angefangen. Somit kommt jetzt ein weiteres Update von Heute![]()
Geändert von Drakee (17.10.2015 um 22:51 Uhr)
So! Mich überwunden und ein Waldchipset mit einem kleinen Zelt versehen. Das heisst, das Finale Mapping des Räuberwalders geht in den Endspurt. Dann gibt es noch ein paar Dialoge und
ein Skript fertigzustellen und die erste Hauptquest ist fertig.![]()
Heute wieder viel gemapt & Charas erstellt. (:
Hab mich weiter mit dem Maker beschäftigt und versucht ein paar Wüsten-Tiles zu pixeln. Wollte auch ein Autotile draus machen, bis mir aufgefallen ist, dass man von der untersten Ebene (der Wüste eben) kein Autotile braucht^^
Hat mich Stunden an Arbeit und Recherche gekostet und doch kam nichts bei raus. Tja, an Fehlern lernt man wohl noch am besten.
Alexis Hiemis und ich haben mal dem Spiel ein ordentliches Logo verpasst.
Und eine "Kleinigkeit" hat sich auch noch geändert.
MfG Sorata
Mapping, einige Databaseeinstellungen. Es gibt nun Schrittgeräusche! Kumpel hilft mir gerade, mich in Photoshop einzufinden um effektiver zu arbeiten. Es geht also an allen Fronten voran.![]()
Starkes feintuning meiner Map dank hilfe vom Forum![]()
Hab mir von dem großen Sen-Meister mut machen lassen und hier und da angefangen Panorama-Maps zu basteln.
---Revolutionär | Retter der Neuen | Held des MMX-
-best at being the worst-Ich rede viel Schwachsinn!