Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #661
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...irgendjemand musste doch sagen, dass die süß sind.
    Ich hab ihm das per Twitter gesagt

    ~

    Heute wieder ein Stückchen weiter am Plot voran gekommen!

    Wa das wohl für Seto bedeutet?

    - Das Inno -

  2. #662

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute Bomben eingebaut!



    Ansonsten in ner Skype runde einiges geplant heute~

    Morgen dann mehr Puzzleelemente!

    C ya

    Lachsen

  3. #663
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Heute Bomben eingebaut!



    Ansonsten in ner Skype runde einiges geplant heute~

    Morgen dann mehr Puzzleelemente!

    C ya

    Lachsen

  4. #664
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    @Don Sella, warum hast Du ihn Dir noch nicht früher gekauft??? D:<
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    @Don Sella, warum hast Du ihn Dir noch nicht früher gekauft??? D:<
    Wenn man 'ne Wohnung, Auto und noch einige andere Sachen zahlen muss, nebenbei viel unterwegs ist am Wochenende und unter der Woche noch arbeitet fehlt die Zeit. Und mit dem Geld überlegt man sich dann auch zweimal, ob es Sinn macht, das Geld nicht vielleicht doch erstmal zu sparen oder in andere Sachen zu investieren.
    Diesen Monat blieb bisher einiges übrig und deswegen hab' ich ihn mir erst jetzt geholt.

    Falls meiner Freundin für das Wochenende nicht noch ein tollkühner Einfall kommt, werde ich wohl auch mal wieder länger als 'ne halbe Stunde am Maker aktiv sein. Dann kommen vielleicht auch mal ein paar Bilder.

    Gestern habe ich desweiteren noch ein paar Einstellungen in der Database korrigiert.

  5. #665
    Ich bin gerade wieder fleißig am Mappen, mache ein Testplay, um zu schauen, ob die Teleports auch richtig gesetzt sind; da stell ich fest, dass, wenn ich mit Witch nun einen Gegner angreife, ständig die Fehlermeldung "An invalid event page was specified." auftaucht, was zum Abbruch des Testplays führt.

    Nun muss ich also alle CEs & andere Events, die mit dieser Klasse zu tun haben, abklappern, um einen Fehler zu finden, der vorher irgendwie nicht auftauchte. \:

    EDIT: Habe das Problem erstaunlich schnell & einfach lösen können. (:

    Geändert von Norpoleon (16.10.2015 um 16:09 Uhr)

  6. #666
    Zitat Zitat
    - jetzt müssen die ganzen Sounds/Battle-Animations etc. neu angepasst werden. Mach ich aber nur stückchenweise, weil das echt nervig ist.
    Warum ...?

  7. #667

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Inbefore: Internetz kommt nächste Woche Freitag, am We Schnorrer ich heute bei Mutti, also gibts irgendwie heute morgen um 5 mal exp.


    Schwör!

  8. #668
    Yay; Sabbi is back in the Hood!

    Topic: Ich hab gerade zwei neue Karten erstellt, auf denen eine obligatorische Schlacht stattfinden wird.

  9. #669
    Man kann nun mit dem Editor erstellte Animationen als animierte .gifs exportieren. Alles bequem aus dem Editor heraus ohne das Spiel starten zu müssen.

    Der Editor berechnet die Länge der Animation und die Geschwindigkeit automatisch und versucht die Performance der .gif-Animation möglichst zu optimieren.

    Hier das Resultat wenn ich die oben gezeigte Animation exportiere: (Die Größe scheint im Moment noch nicht ganz richtig berechnet zu werden)

  10. #670
    Darf ich vorstellen: Der Fingernagelbaum ... oder so.
    Wie das die "Evolution" ... ja gern mal macht, hat dieser Baum unten spitze Ausläufer, um seine Früchte zu beschützen(ich weiß, Pflanzen beschützen sonst nciht unbedingt ihre Früchte ...). Oben hat er dann ein einziges riesieges Blatt, mit dem er Wasser und Licht auffangen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.PNG 
Hits:	114 
Größe:	49,8 KB 
ID:	22795

  11. #671
    Mit dem Mapping der Kneipe "Zum Kessel" begonnen. Ein Ort, an dem die ( überwiegend männlichen) Stammgäste (und die Heldengruppe) dem Arbeitsalltag entfliehen und gutes, Bier bekommen. Natürlich frisch gezapft und nach Falkengrauer Reinheitsgebot! Leider noch nicht final und so nicht vorzeigbar. Kommt noch...!
    Die ein oder andere Sequenz wird hier spielen und die Gäste erzählen täglich neues aus ihrem Leben.

    @IndependentArt: Die Pflanze ist ja mal cool.

  12. #672
    Es geht wieder weiter mit der Story! Man darf wieder Emiko lenken, der nun flott Felanka verlassen muss. Nächstes Ziel: Der Wald Felanka, den ich auch bald mappen werde!

    - Das Inno -

  13. #673
    Hab noch ein neues ChipSet angefangen. Diesmal aber gepixelt und NICHT gezeichnet mit der ATARI-Farbpalette, die im ORTP-Thread iwo auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde. Ich glaub, es wird langsam mit dem pixeln



    EDIT: Verbesserungsvorschläge?

    EDIT 2: Gestern habe ich damit übrigens angefangen. Somit kommt jetzt ein weiteres Update von Heute

    Geändert von Drakee (17.10.2015 um 23:51 Uhr)

  14. #674
    So! Mich überwunden und ein Waldchipset mit einem kleinen Zelt versehen. Das heisst, das Finale Mapping des Räuberwalders geht in den Endspurt. Dann gibt es noch ein paar Dialoge und
    ein Skript fertigzustellen und die erste Hauptquest ist fertig.

  15. #675
    Heute wieder viel gemapt & Charas erstellt. (:

  16. #676
    Hab mich weiter mit dem Maker beschäftigt und versucht ein paar Wüsten-Tiles zu pixeln. Wollte auch ein Autotile draus machen, bis mir aufgefallen ist, dass man von der untersten Ebene (der Wüste eben) kein Autotile braucht^^
    Hat mich Stunden an Arbeit und Recherche gekostet und doch kam nichts bei raus. Tja, an Fehlern lernt man wohl noch am besten.

  17. #677


    Alexis Hiemis und ich haben mal dem Spiel ein ordentliches Logo verpasst.
    Und eine "Kleinigkeit" hat sich auch noch geändert.

    MfG Sorata

  18. #678
    Mapping, einige Databaseeinstellungen. Es gibt nun Schrittgeräusche! Kumpel hilft mir gerade, mich in Photoshop einzufinden um effektiver zu arbeiten. Es geht also an allen Fronten voran.

  19. #679
    Starkes feintuning meiner Map dank hilfe vom Forum

  20. #680
    Hab mir von dem großen Sen-Meister mut machen lassen und hier und da angefangen Panorama-Maps zu basteln.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •