Seite 31 von 42 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #601
    Ein neues Tileset ist nun fertig! YAY!


    Alternativ-Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/130871110230

    Geändert von Pinguin mit Brille (10.10.2015 um 12:53 Uhr)

  2. #602
    @Pinguin mit Brille:
    Ich glaube du benutzt für deine Bilder das JPG-Format. Leider ist dieses Format nicht verlustfrei weshalb deine Bilder ein wenig verunstaltet wirken. Ich würde empfehlen lieber auf das PNG-Format zu wechseln.


    @Topic:
    Man kann nun im Editor nach ALLEN Verwendungen eines bestimmten Materials suchen. Alle Stellen wo ein Bild verwendet wird, oder eine Variable, oder ein Tileset, etc.

    (Klick auf "Search -> Search Uses" um nach allen Nutzungen eines Materials zu suchen)


    (Wähle das Material nach dem gesucht werden soll)


    (Eine Liste aller Materialien, welche das gesuchte Material verwenden)

    (In diesem Fall ein Bitmap-Font, welches das ausgewählte Bild für seine Glyphen verwendet, und ein Picture auf einer Map.)

  3. #603
    @Cornix: Ich benutzte zum Hochladen meinen tumblr-Blog und der wandelt die Bilder automatisch in .jpg um - leider ich hab versucht, den Screenshot auszutauschen, hat aber nicht funktioniert. Darum hier ein Alternativ-Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/image/130871110230

  4. #604
    Ich habe jetzt Expand-All und Collapse-All Buttons bei den Baumansichten des Projekts. Diese Funktionalität die eigentlich simpel zu implementieren sein sollte ist natürlich einen grauenerweckende 50 Zeilen Methode geworden. Swing ist wirklich ein Monster und seine Authoren sollten öffentlich ausgepeitscht werden.

  5. #605
    Habe heute die neue Domain für meine Homepage registriert! Freue mich so sehr!

    Dazu habe ich am Spiel selber noch gearbeitet und noch einen neuen Lichteffekt erstellt... manno mann!
    Am Ende werde ich im Ordner Pictures x-100 Bilder haben

  6. #606
    Erstelle für das Schiff gerade die Brandung am Bug. Sind 4 Frames, die ich mit DynPEC einspiele und bin bisher ganz zufrieden damit.
    Später gibt's eventuell auch etwas bildliches dazu.

  7. #607
    Geplante Arbeit für das Wochenende:
    Animations-Editor & Backup-System. Wenn man Speichert wird dann automatisch ein zusätzliches Backup an einer anderen Stelle auf der Festplatte erstellt. Diese Backups werden durchnummeriert (mit einstellbarer Maximalanzahl). Außerdem kann man einstellen, dass Backups keine Ton- oder Bildmaterialien beinhalten sollen.

  8. #608
    Heute wieder viel gemappt, Geheimnisse versteckt & neue Charas angefertigt.

  9. #609
    Noch vieeeeel Mappingarbeit vor mir x'D
    Und viele Events werden noch folgen in den neuen Maps, da man sich bei einer Weggabelung entscheiden kann, welchen Weg man nehmen will.

    Ai ai ai... habe noch viel Arbeit vor mir ^^ Aber vor den Ferien schaffe ich leider nichts mehr.

  10. #610

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute vor allem an Glatteis gearbeitet. Grafiken gepixelt + die Rutsch Physik "implementiert" (war eigentlich schon quasi drin, ich musste es nur anpassen dass die Reibung sich abhängig vom Boden ändert).

    Und so sieht's aus:


    C ya

    Lachsen

  11. #611
    Heute war ich zu unkonzentriert, aber ein bisschen konnte ich was machen. Nämlich das Theaterhaus von Felanka mappen!


    Zudem habe ich einen Banner für meinen Gamedev-Stream gebastelt:


    - Das Inno -

  12. #612
    Heute weiter an der Worldmap gearbeitet. Leider noch nichts zum zeigen was sich zeigen lassen kann. dazu muss erstmal das Menü richtig fertig sein. Auf jeden Fall kann man jetzt sowohl mit Maus als auch Gamepad die einzelnen Areas markieren. Jetzt sitzt ich an einem recht nervigen Bug, des Herkunft mir selbst aus Logiksicht nicht verständlich ist. Wenn man selbst beim debuggen keinen Fehler feststellt ist da doch schon arg was im Busch.

    Edit: Natürlich finde ich die Ursache kurz nachdem darüber geschrieben habe.

    Geändert von R.D. (11.10.2015 um 02:52 Uhr)

  13. #613
    Kims Begleittier (ein Schuka) gibt es nun in pixeliger Form.


    Eigentlich sind die Schuka noch ein Stückchen größer, aber wegen der Darstellung musste ich es auf eine CharSet-Höhe belassen. Naja, gibt Schlimmeres :I

    - Das Inno -

  14. #614
    Hier ein Bild aus dem Animations-Editor. Das ist immernoch Work-In-Progress, aber schoneinmal benutzbar.


    Der Animations-Editor benutzt das gleiche Coding-System wie der Script-Editor. Man kann daher auch ähnlich mächtige Funktionen verwenden und diese auch ineinander schachteln.
    Hier einmal die gleiche Animation aber mit mehr Flexibilität:


    Diese Animation verwendet globale Variablen um die Breite und Höhe der Charaktere auf dem Sprite-Sheet anzugeben. Man kann nun einfach die globalen Variablen ändern und die Animation passt sich automatisch an. Man kann sie dadurch sogar während der Laufzeit des Spiels ändern!



    Außerdem habe ich mir Heute einen Server gekauft um bald eine eigene Webseite aufzubauen. Mal schauen wie das wird...

  15. #615
    Ich habe die Ansicht im Code-Editor geändert und versucht sie übersichtlicher zu machen. Ich bräuchte dazu einmal eine Meinung: Hat es sich verbessert?

    Vorher: Alle 3 Daten-Quellen (Konstante, Variable, Funktionswert) gleichzeitig im Fenster angezeigt, aber nur die ausgewählte ist aktiviert.


    Nacher: Alle 3 Daten-Quellen in einem Fenster, aber es wird jeweils nur die ausgewählte angezeigt. Wenn man eine andere auswählt ändert sich die Anzeige.








    Ich denke es ist mit der neuen Variante einfacher weil man nicht mehr mit so vielen Informationen erschlagen wird. Was meint ihr?

  16. #616

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Nabend!

    Heute neben etwas debugging und einigen skype Gesprächen vor allem nen Dev stream gehalten. Dort haben wir dann das Tileset für bergen Village vorbereite... genauer gesagt die Grafik in ein richtiges Tileset umgewandelt... teilweise:



    Morgen wir das Tileset fertig gestellt, damit wir endlich mit dem Mappen vom Dorf anfangen können!

    C ya

    Lachsen

  17. #617
    Arbeite gerade an der ersten Mainquest. Dafür muss jede Menge Wald und einige Höhlenabschnitte gemappt werden.
    Befinde mich aber auf einem guten Weg.

  18. #618
    Habe die Stadt "Leng-dol" heute mal mit NPCs bevölkert.

  19. #619
    Ich habe an der Datenbank für ein Nebenprojekt gearbeitet, dass ich nutzen will, um mich weiter technisch in die XP-Engine einzufuchsen, und beschränke mich dabei nur auf's RTP.
    Wünscht mir Glück, Leute!

  20. #620
    Die letzte(n) Woche(n) habe ich für mein aktuelles Projekt Facesets und Charsets editiert und ein paar neue NPCs eingebaut.

    Außerdem:
    - Dialoge/Textboxen überarbeitet bzw. korrigiert
    - ein wenig gemappt
    - Notizen für die Story/den Storyverlauf

    - Kapitel 1 ist jetzt nach einigen Monaten der Entwicklung fast fertig. Allerdings befürchte ich, dass mir eine ziemlich lange Käferjagd und Korrektur der Textboxen bevorsteht
    - Kapitel 2 ist u.a. durch die Hilfe von meinem fleißigen Helferlein, welches ein komplettes Gebiet gemappt, sowie die Lichteffekte dafür erstellt hat, so gut wie fertig. Zumindest vom Mapping her. Allerdings fehlt noch einiges an NPCs & dem Storyverlauf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •