Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #521
    Soo, ich hab das Freudenhaus komplett fertig bekommen. Alle NPCs darin reden, Emiko kann sie nun einmal im nüchternen und betrunkenen Zustand anquatschen (was schon lustig war, es zu schreiben). Zudem gibt es paar weitere NPCs in Felanka. Es hört nie auf damit /o/

    - Das Inno -

  2. #522

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Also ich hatte ja Grafiken angekündigt... stattdessen gab es bei mir heute nur hardcore programming...
    Habe unseren Height Map Generator wesentlich überarbeitet um den für ein paar wichtige Änderungen vorzubereiten.
    Das Ziel ist, dass wir den Generator für das erstellen der Dungeon Maps nutzen können.
    Bisher hat sich immer gezeigt dass sich die Height Map sehr auszahlt für das schnelle erstellen von maps, von daher wird sich die investierte Zeit hier auch hoffentlich lohnen..

    ...leider dann auch keine Screenshots heute. Hoffentlich dann morgen!

    C ya

    Lachsen

  3. #523


    Ich habe mal die magischen Leitungen von der Stadtmauer auch innerhalb von Ramuth verlegt, um die Straßenbeleuchtung zu ersetzen.

    MfG Sorata

  4. #524
    So, habe die erste Map, die nicht in der Demo enthalten sein wird, gemapt.
    & ich muss feststellen, mein Mapping kann sich immer mehr sehen lassen. (:

    Außerdem habe ich einige Easter-eggs & andere Geheimnisse versteckt.
    & ich habe nochmal die Skills von "Alchimistin" & "Hexe" gebalancet.

  5. #525
    Gestern das Storygerüst der Demo festgelegt und nieder geschrieben. Ca eine DinA4 Seite nur mit den groben Handlungspunkten. Peww... heute Abend daheim, gehts dann wieder an die Makerarbeit.

  6. #526
    Ich habe heute mit einer 3D-Tilemap in isometrischer 2D Ansicht rumgespielt. Die Map selbst ist völlig 3D, man kann in Gebäude / Tunnel / Höhlen / Keller / etc hineingehen, drauf gehen, drunter gehen, alles ist möglich.
    Die Ansicht ist jedoch 2D. Die Berechnung der Sichtbarkeit dauert auf meinem Rechner, je nach Ort wo der Spieler sich gerade aufhält, 30 - 700 Mikrosekunden. Die Grafiken sind natürlich nur zum Testen.

    Screenshots:

    Bei den Bildern handelt es sich um eine und die gleiche Map. Es gibt keine Gebietswechsel, alles geht flüssig ineinander über.

  7. #527
    Am Contest verzweifelt nun wieder back zum normalen Zeug.
    Einige Charsets die Nacht fertig gemacht (von denen es vielleicht eines ins Produkt schafft). Außerdem die ersten paar Maps mit Platzhaltern fit gemacht.

  8. #528
    So, ich reih mich dann auch mal in die Reihe der Macher ein
    Habe bisher auf etwa dreieinhalb Seiten grob die Story und den Handlungsverlauf von Intro und Anfang des ersten Kapitels geschrieben. Dazu üben und Einarbeitung in den VX Ace und die letzten Tage Anfrage für Grafiker für mein Projekt.
    Der Name ist noch nicht ganz Final, suche noch nach etwas griffigerem. Mein Favorit ist bisher Adnell oder Athnell (spricht sich gleich). Ist aber wie gesagt noch nicht endgültig.

  9. #529
    Da es mit meinem Beitrag für den 48h-Contest leider nix mehr wird und ich auch schon ausgestiegen bin, wird aus dem Projekt ein kleines Kurzspiel.
    Es behält das Standardmenü, aber das Kampfsystem wird ein Frontview CTB-System. Ich wollte das SKS vom 2000er auch nicht nehmen, sondern es "nachskripten" und dabei eine velsarbormäßige CTB-Mechanik implementieren. Die Berechnung der Teilnehmerreihenfolge funktioniert jetzt zwar tadellos, aber das Kampfsystem besteht bis jetzt nur aus dem HUD, der CTB-Anzeige, Kampfmenü und den Gegnersprites. Gegner machen aktuell noch nichts und selber kann man auch noch nichts machen, bis auf das (fehlerfreie) Auswählen der Gegner/Allies.

    Da es ein Kurzprojekt wird und ursprünglich für den 48h Contest geplant war, fokussiert sich das Spiel immernoch auf das Thema "Du hast die Wahl". Ich möchte meine Idee aber jetzt noch nicht verraten, sondern erst, wenn das "Kurzspiel" fertig ist.
    Vielleicht kommt da was nächste oder übernächste Woche (oder auch gar nichts ), da ich jetzt ein wenig mehr Detailarbeit reinstecken werde und ich keinen Zeitdruck mehr habe. Dafür poste ich hier den ein oder anderen Fortschritt, ist ja jetzt nicht mehr für den Contest, sondern einfach, weil ich es fertig machen will! ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen1.jpg 
Hits:	18 
Größe:	399,3 KB 
ID:	22776 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen2.jpg 
Hits:	20 
Größe:	703,8 KB 
ID:	22777 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	659,3 KB 
ID:	22778

    EDIT: Soviel kann ich verraten, das Spiel wird "No Bounty" oder "Wanted" heißen.

  10. #530
    Heute gibts von meiner Seite aus auch nochmal etwas neues

    Rematch:
    Alte Bekannte treffen wir wieder und ... naja...


    Hexenalarm:
    Alex scheint gerade zu begreifen, dass man nicht immer nach Äußerlichkeiten gehen sollte:


    Das wärs soweit von mir
    LG
    MajinSonic

  11. #531

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...und leider dann doch kein Screenshot!

    Heute weiter an der Heightmap Sache programmiert. Das nimmt doch wieder mehr Zeit in Anspruch als erwartet.
    Hatten dann aber auch einen CrossQuatsch heute + DevStream:
    http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/19128607

    Hoffentlich komme ich dann morgen mal zu was anderem.

    C ya

    Lachsen

  12. #532
    Heute nur weitere NPCs eingebaut... Mir gehen so langsam echt die Ideen für Dialoge aus, verdammt

    - Das Inno -

  13. #533
    @Innocentia: Lass sie über das Wetter reden oder über ihre Nachbaren/Mitbewohner lästern xD. Oder über politische Zustände in deiner Spielwelt reden. Hilft dem World-Building

    Ich hab endlich das TileSet soweit fertig!
    Ich muss sagen, ich bin recht stolz. (Besonders auf das Porno-Heft, dass niemand zu sehen scheint, HAH!)



    Fehlen nur noch gefühlte fünzig mehr...auf zu neuen Taten!

    Geändert von Pinguin mit Brille (05.10.2015 um 17:26 Uhr)

  14. #534
    Heute viel gemapt; unter anderem die dritte Stadt in meinem Game.
    Außerdem habe ich Gegner über die Maps verteilt & die Itemdatenbak nochmals gebalancet.

  15. #535
    Bei mir ist gerade die Kaserne am entstehen. Das ist der erste Ort in der "Großstadt" Felsenkraft, den das Heldengespann erkunden darf. Bislang steht die Außenmap, drei Räume innen und das epische Büro des Hauptmannes. Auch hier wird wieder Hintergrundwissen zur Welt und den Charakteren in Häppchen verteilt. As said, ich will niemanden mit Wall of Texts erschlagen und es daher dem Spieler beim (erneuten) Durchspielen. Dennoch wird es manche Goodies nur geben wenn Zad und Konsorten sie auch entdecken.

  16. #536
    Zuletzt hab ich mal abseits von meinem Spiel CensedRose unterstützt und ein paar Bilder für sie coloriert.

    Nächster Schritt für die BoX:
    -mal eine Vorstellung auf Englisch aufsetzen und Tumblr, indiedb etc. einen Besuch abstatten

  17. #537
    Ich habe heute nur ein paar Kleinigkeiten an der Story erweitert. Für mehr war keine Zeit, "musste" Saske's TLE Betatesten. Man ist das ne Arbeit '

  18. #538
    Habe heute zahlreiche Bugs im Entern-Kampfsystem gefixt. Man kann es jetzt sogar mehrmals benutzen und nicht wie bisher nur einmal.
    Zusätzlich dazu habe ich auch eine Crewmoral eingeführt die zahlreiche Auswirkungen wie Meutereien hat.
    Außerdem habe ich zahlreiche Debugmessages entfernt und begonnen die Technik zu testen, zu balancen und jeden Bug zu finden den ich nur irgendwo finden konnte.

  19. #539
    habe heute mehr oder weniger das erste ernsthafte stück für den soundtrack begonnen ... hörprobe gibts evtl die tage noch. das ganze wird eine art titelsong ... ich muss nur noch meine freundin überreden zu singen.

  20. #540
    @Pingu mit Brille
    Also Worldbuilding versuche ich eh immer, bei NPCs miteinzubauen, damit der Spieler mehr darüber erfährt Politik wäre noch ein Thema. Danke für den Tipp!

    ~

    Heute mal Posen für NPCs editiert, damit diese sich auch mal in der Bibliothek auf einem Stuhl setzen oder im Park auf die Bank Platz nehmen können.


    Bin noch lange nicht fertig damit :I

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •