Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #501

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @IndependentArt ...ich glaub ich weiß was du meinst.... und du bist der erste der Anspricht. Das Bild gibt es schon seit ner Weile (wurde auch für 0.2 verwendet). Bewusst war es nicht o_o"

    So, heute ein paar Bugs behoben die jetzt mit dem release raus kamen.
    Außerdem etwas eingebaut womit Leute saves exportieren und importieren können.
    Ist vor allem für uns praktisch damit wir an die Saves der Leute mit Bugs rankommen.

    C ya

    Lachsen

  2. #502
    Zitat Zitat
    Man kann nun eigene Fonts erstellen indem man ein Bild nimmt und für jeden Buchstaben einen Ausschnitt aus dem Bild definiert.
    Uh, das ist sehr nice! O:

    Ich war/bin heute am Mappen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, weil viele Dinge auf bereits bestehenden Maps passieren.

  3. #503

  4. #504
    @Sorata08: Mir gefällt der Artworkstil. Ich hoffe, das Spiel profitiert auch davon! Das einzige was mich jetzt noch stören würde, wäre Geiz mit solchen Grafiken in Cutscenes...

    Ich arbeite gerade am Intro, das ja weitestgehend spielbar ist. Momentan mache ich einige Umgebungsevents. Mehr Dinge mit denen der Held Zad interagieren kann- weil ich das selber mag.
    So kann der Spieler auch zusätzliche Informationen gewinnen, die aber nicht unbedingt notwendig sind, aber die Spielwelt und den Hintergrund erklären. Ich versuche so einen Kompromiss zu schaffen- dem Spieler nicht zwangsweise alles an den kopf zu werfen und zu überfordern. Sondern ihn Stück für Stück zu füttern- wenn er will.

  5. #505
    Man kann nun Bitmap Fonts von dem Editor generieren lassen (damit man nicht alles von Hand eintragen muss). Man kann entweder eine .ttf Datei wählen oder eines von 4 Standard-Fonts auswählen.


    Geändert von Cornix (01.10.2015 um 23:31 Uhr)

  6. #506
    Zitat Zitat
    Das Bild gibt es schon seit ner Weile (wurde auch für 0.2 verwendet). Bewusst war es nicht o_o"
    Es sollte aber bewusst sein! ^^ Lass dich mal nicht einschüchtern hier.
    Dann ein Hoch auf dein Unterbewusstsein.

  7. #507
    Grad' mal spontan posten:
    Gestern 'nen paar NPCs erstellt. Darunter auch diese beiden Herrschaften.
    Geschäftsmenschen. *brrrr*

  8. #508
    Ich hab gerade eine für die Demo relevante Weltkarte skizziert. Dabei habe ich mit Fussnoten die besuchbaren Orte markiert und endgültige Namen festgelegt. Mein Bruder und Mituser, Domemai, wird dann noch dazu gezwungen, sie in "schön" umzusetzen.

  9. #509
    Heute habe ich mein Game mit der letzten Klasse durchgespielt.

    & ich saß lange an einem Outro. & es wollte einfach nicht so, wie ich wollte.
    Wollte schon wieder im Forum um Hilfe schreien, doch dann habe ich das Problem gelöst:
    Ich habe links mit rechts verwechselt. (:

    Geändert von Norpoleon (02.10.2015 um 18:03 Uhr)

  10. #510
    OH GOTT!!! es gibt einen Screenshot. ich habe es tatsächlich fertig gebracht, in meinem momentanen Status einen vorzeigbaren Screen hinzubauen





    Ansonsten gabs viel Kleinkram, der mich wiedermal zu viel Zeit gekostet hat Aber ich denke, dass gehört eben dazu
    Ich will gar nicht wissen wie viel ich momentan so mit Pixeln beschäftigt war


    LG
    MajinSonic

  11. #511
    Man kann nun wieder Labels auf einer Szene platzieren. Labels können nun auch eine Farbe haben.
    Außerdem habe ich den gesamten Grafik-Code des Szenen-Editors umschreiben müssen um neue Funktionalitäten zu ermöglichen.

  12. #512

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute CrossCode 0.3.1 mit ein paar Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.
    Darüber hinaus vor allem viel geplant wie es weiter geht und mal unseren Team Internen Issue Tracker aktualisiert.
    ...d.h. keine Screens heute!

    Morgen geht's dann wieder an Grafiken.

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (03.10.2015 um 00:30 Uhr)

  13. #513
    Heute habe ich wieder vieles hinbekommen!

    Mehr NPCs integriert, NPCs gepixelt und Dialoge geschrieben. Die meisten davon spielen sich nun am/im Freudenhaus ab *hust*


    Man kann sogar Emiko vollsaufen lassen. Was das wohl für Konsequenzen mit sich bringen wird...?

    Und ja, er redet extra so, weil betrunken.

    Wieso tu ich ihm das eigentlich an...? Erst diese Traumaszene neulich und dann noch Komasaufen...

    - Das Inno -

  14. #514
    @Innocentia: Wow, sieht toll aus! Und lustig, dass man auch an sowas denkt für NPCs ~

    Ich sitze immer noch an meinem Tileset für die erste Map. Welp.

    Funktionieren Duschen so? Und Schreibtische? Ich hoff's...

  15. #515
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Wow, sieht toll aus! Und lustig, dass man auch an sowas denkt für NPCs ~
    Haha, danke

    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ich sitze immer noch an meinem Tileset für die erste Map. Welp.

    Funktionieren Duschen so? Und Schreibtische? Ich hoff's...
    Sieht doch bisher gaz gut aus. Ich könnte sowas nicht D: Für welchem Maker soll es sein?

    ~

    Ich habe eben einen Betatestbericht vollendet und weggeschickt. Jetzt kann ich mich wieder an DS setzen. Mehr Dialoge im Freudenhaus /o/

    Btw, Inselmanager hat mir ein neues Musikstück für Felanka komponiert: Felanka Nacht Es passt sehr gut zur nächtlichen Schleichaktion, wie ich finde Dafür soll er doch bitte EXP bekommen.

    - Das Inno -

  16. #516
    @Innocentia:
    Danke uwu Ich orientiere mich dabei an andere Tilesets oder an Fotos.
    Und das ist für den XP. hab erst vor kurzem einen Enginewechsel gemacht, um größere FaceSets benutzen zu können.

  17. #517
    Ich habe heute versucht, die Facesets zu überarbeiten; aber vom Ergebnis bin ich alles andere als überzeugt. \:
    Außerdem habe ich zwei dicke Bugs gefixt.
    & den Schwierigkeitsgrad habe ich an einigen Stellen angepasst.

    Geändert von Norpoleon (03.10.2015 um 21:21 Uhr)

  18. #518
    Die Testphase meiner 2. Test-Demo ist beendet!

    Bin aber immer noch dabei, die Änderungen vorzunehmen.
    Bin dann noch abgelenkt worden... und durch was? Tja... ich arbeite momentan auch noch an einer eigenen Homepage
    Möchte meine Spiele irgendwo zusammen haben und für alle besser auffindbar machen. Ausserdem wollte ich dies schon lange tun und habe nun den Schritt gewagt.

    Jedoch werde ich wohl erst morgen den Link zu meiner Homepage angeben, da sie noch im Aufbau ist.

    An meinem Spiel selber werde ich morgen natürlich auch noch arbeiten, da ich leider mit den Änderungen der Test-Demo noch nicht fertig bin.
    Aber es braucht nicht mehr viel. Vielleicht ein Zeitaufwand von 15 Minuten.

    Das war es erst einmal ^^

  19. #519
    Eben einen neuen Editor zu unserem Area Editor hinzugefügt. Man kann jetzt Landmarks hinzufügen. Die Landmarks werden dann später im map menu angezeigt. wenn man darüber hover und klickt, wird man auf die entsprechende Map teleportiert.



    (Das Blaue da ist ein Landmark)

    Als nächstes: Implementieren von einem Editor zum benennen der Landmarks im Database Editor. Dann gehts an ein neues Entity zum aktivieren der Landmarks.

    Geändert von R.D. (04.10.2015 um 00:18 Uhr)

  20. #520
    Das Ende von Erayu ist jetzt etwa zu 20% fertig.
    Bisher reiht sich eine Sequenz an die nächste. (Was aber schlimmer klingt, als es ist )
    Naja, immerhin will eine Geschichte erzählt werden °^° Eine der wichtigsten Szenen ist damit endlich fertig.... wobei ich sie hin und wieder sicher noch etwas tweaken werde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •