Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #481
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Heute verschiedene Sachen für den 0.3 release gemacht, einige fehlende Grafiken ergänzt, Szenen verbessert und Effekte eingebaut - wie z.B. wenn die Laserbridges erscheinen und verschwinden:



    Der release rückt näher! Morgen mach ich Ziegen.

    C ya

    Lachsen
    LASER-BRIDGE!!

    @Topic:

    - Für The Other Side nun alle Bäume soweit fertig gepixelt und Props für das neue Gebiet gemacht.
    - Für Cross Code an einem Set für ein neues Gebiet weiter gearbeitet.

  2. #482
    @Lachsen: Da fehlen eindeutig Fässer

    @Topic:
    Ja, heute ungefähr 30 verschiedene Posen gepixelt. Darunter einige, die demnächst Verwendung finden werden. Ich freue mich schon sehr drauf.
    Mit Posen wird alles so viel toller.

    LG
    MajinSonic

  3. #483
    Hallo Zusammen,
    ich hatte mich nun mal rangesetzt und mein allererstes Video überhaupt erstellt.
    Einen Gameplay-Trailer zu BoX -containment-.

    Würd mich über Feedback super freuen - Gerne auch per PN. Viel Spaß beim Anschauen!


  4. #484
    @Memorazer: Die Musik gefällt mir richtig gut; auch der Rest der Präsentation macht einen sehr guten Eindruck. Beim letzten Level hast du am Schluss ein wenig hastig weggeschnitten.

    @Topic: Habe heute die wilden Beeren, aus denen die Klasse "Witch" Potions mixen kann, in der gesamten Spielwelt versteckt.
    & eine weitere Sidequest habe ich vollendet & ein paar geheime Objekte versteckt.

    Geändert von Norpoleon (30.09.2015 um 17:39 Uhr)

  5. #485
    @Memorazer: Video schaut nice aus. Musik passt auch. Wenn ich dir Tipps geben sollte wäre das was zum Spiel selbst:
    - Die Hintergrundgrafiken sehen ein wenig altbacken aus. Da würde ich andere Vorschlagen.
    - Das Logo zu Box finde ich richtig cool. Aber Leute die nicht wissen, dass da "Box" steht werden das wohl nicht erkennen können. Vielleicht die Buchstaben irgendwie durch das Design oder (leichte) Farbakzente etwas herausarbeiten.

  6. #486
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Morgen will ich dann nur noch testen und veröffentlichen... na ob das mal gut geht...
    Everything is going to be daijoubu.

    Mit neuen Inhalt meinte Felix natürlich mich und Henne

    Dafür gibts immerhin jetzt Karotten im Spiel!!! Und wir haben ne Menge bugs gefixt die mit dem Quest-System zu tun haben. So viele kleine Sachen die passieren können... Naja, hier ist jedenfalls Karotto Lea:





    Auf gehts zum testen und pre-release stuff. Nur noch ein paar Stunden!

  7. #487
    Oh huch! Ich sollte hier auch mal wieder posten. Nostalgika 2 ist weiter in Entwicklung. Auch wenn ich mich mal mehr treten sollte um diverse benötigte Tools zu coden. (TileMap Manager & Importer, Level Manager, FSM Node Editor für AI Kram...)

    Pixel in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen und es gibt sichtbare Verbesserungen. Hier mal so ein Test mit ein paar Tiles. (Wobei mir der Stein und das "Fass" nicht wirklich gefallen und ich da nochmal was neues pixeln werde.)


    Laufanimation vom Helden. Sieht noch etwas aus als wenn er tanzt. Aber zum Prototypen reichts aus.

  8. #488
    Jap, ich will dann auch mal EXP!

    Ich habe heute die Entwicklung an Schuld und Sühne wieder aufgenommen. Der ein oder andere mag es noch aus der Vorstellung 2012 kennen.^^
    Beweisfoto:
    ~


  9. #489


    Hab jetzt mal angefangen, Maras Design aufzufrischen. Vorrangig wird jetzt einfach ihre Kleidung detailreicher.

    MfG Sorata

  10. #490
    Heute habe ich ein paar NPCs in Felanka eingebaut /o/

    - Das Inno -

  11. #491
    Seit langer Zeit eine Pause von Varisized genommen. In der Zwischenzeit eine kleinere und englische Fassung der Präsentation verfasst und nebenbei Geburtstagskuchen verputzt.

  12. #492
    Bin gerade dabei, die Dialoge aus dem Intro zu überarbeiten. Das Credo dabei: Mach aus Riesenschachtelsätze prägnante Kurze.
    Mal sehen, wie mir das weiterhin gelingt.

  13. #493

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Gestern CrossCode Version 0.3 released:



    C ya

    Lachsen

  14. #494
    Wenn man den Editor startet und kein Projekt offen ist (man kann einstellen, dass immer das zuletzt gespeicherte Projekt geladen werden soll) dann wird jetzt dieser Bildschirm angezeigt:


    Wenn man die blauen, unterstrichenen Textstellen anklickt wird ein entsprechender Dialog geöffnet. Beziehungsweise der Standard-Browser um die Webseite anzuzeigen.
    Bevor jemand versucht die Webseite zu öffnen: Sie existiert nicht. Es ist ersteinmal nur ein Platzhalter.

  15. #495
    Wieder viel geschafft!
    Asrilenth hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und viele weitere Posen wurden gepixelt.
    Ich freue mich schon drauf, diese endlich zu nutzen.

    Ich muss dringend zusehen, dass ich heut noch an den Maker komme

    LG
    MajinSonic

  16. #496
    @Lachsen: Lea hat da aber einen sehr provokanten Schatten ... *räusper*

  17. #497
    Habe heute eine Karte von der Spielwelt "Eheb" gemacht, für die Zeichnenfaulen unter euch. (:
    Zudem habe ich mehrere Geheimnisse versteckt & zwei Testspiele durchgeführt.

    EDIT: Bin bei den Versuchen, das Game durchzuspielen, bestimmt über einhundert mal gestorben. \:
    Daher habe ich nochmal den Schwierigkeitsgrad des Games an vielen Stellen angepasst.
    Ansonsten bin ich aber mit dem Ergebnis bis jetzt ganz zufrieden. Das Gameplay ist eigentlich, für mich zumindest, ziemlich spaßig. (:
    Ein Durchlauf dauert jetzt ungefähr 2 Stunden.

    Geändert von Norpoleon (01.10.2015 um 22:48 Uhr)

  18. #498
    Ich habe heute mal an was anderem gearbeitet... dem Intro ^^
    Memorazer hilft mir da netter weise dabei und ich bin ihm wirklich dankbar.

    Habe mir für dieses Intro immer noch ein "Bilder"-Intro vorgestellt und nun die ersten 5 Bilder mit Bleistift gezeichnet.
    Morgen Scanne ich sie noch ein und schicke sie an ihn weiter =) Bin schon sehr darauf gespannt, denn das Intro möchte ich auch mal fertig haben

  19. #499
    Es gibt nun wieder Bitmap-Fonts im Editor!
    Man kann nun eigene Fonts erstellen indem man ein Bild nimmt und für jeden Buchstaben einen Ausschnitt aus dem Bild definiert. Keine Sorge, man muss die genauen Koordinaten nicht auswendig kennen, der Editor erlaubt die gewohnte Drag-Auswahl des passenden Bereiches.

    Man kann auch schon ein Beispiel des Fonts in Aktion sehen. Hier einmal ein Font, welches Gesichter für die Buchstaben A, B und C verwendet:


    Und so siehts dann aus wenn geschrieben wird:


    Jeder Buchstabe darf übrigens eine eigene Größe haben, die müssen nicht alle gleich sein.

  20. #500
    Weitere NPCs eingebaut an der selben Stelle... Da ich nicht immer vom selben Ort Screens machen will, zeig ich euch einfach mal das Wartezimmer im Krankenhaus von Felanka.



    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •