Seite 23 von 42 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #441
    @R.D. Danke für das Feedback. Die oben gezeigte Suchfunktion sucht tatsächlich in allem. Wie man an den Checkboxen sehen kann kann man ankreuzen wo überall gesucht werden soll und wenn man alles ankreuzt wird das gesamte Projekt durchsucht. Die Suche basiert auf den Rohdaten, also in textueller Form, daher wird auch mit Sicherheit alles gefunden was gefunden werden kann.

    Ich werde aber definitiv noch spezifischere Suchen einbauen wie zum Beispiel eine Suche nach allen Aufrufen ausgewählter Script-Funktionen, oder eine Suche nach allen ungenutzten Materialien und dergleichen.

  2. #442
    Das habe ich mir schon gedacht, mein Tipp war eher auf das Aussehen bezogen. Wenn man jedesmal so ein Dialog bekommt wirkt das etwas sperrig (Weswegen ich das nie in Engines genutzt hab). Aber so wie das Jetbrains gelöst hat, ist es extrem gut zu nutzen, weil du wenn du was suchst meist eh überall suchen willst. Search Everyhwhere sucht ja nicht nur in Daten. Dafür gibt es wie du hast auch eine Funktion wo man das spezieller auswählen kann. Der Unterschied liegt da vor allem in der Darstellung. Wenn man das so cool streamlined das man wie in Jetbrains IDEs nur noch STRG + E (bei mir, das orginale tastenkürzel hab ich vergessen ) drücken muss und man so ne Search Box bekommt, denke ich kommt das sehr cool. Natürlich ist das hier aber ein anderes Thema da du nicht nur eine Datei öffnen musst und zu der Definition oder so springen musst.

  3. #443
    Ja, eine gute Idee. Ich werde so einen Hotkey sicher noch einbauen mit einer abgespeckten Version (Also nur das Textfeld für das Pattern und die Checkboxen).

  4. #444
    Mmhhh, ich habe gestern mal ein Video angefangen und überlege es hier mal zu zeigen.
    Bin da ja totaler Anfänger...

    Wie könnte ich denn hier ein Video anzeigen ohne es auf youtube hochzuladen??

    Edit:
    Sorry ich kapiers nicht... Ich muss es doch irgendwo hochladen, richtig?
    Muss es denn auch mp4 sein? Habe aktuell avi

    Geändert von Memorazer (26.09.2015 um 19:21 Uhr)

  5. #445
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Mmhhh, ich habe gestern mal ein Video angefangen und überlege es hier mal zu zeigen.
    Bin da ja totaler Anfänger...

    Wie könnte ich denn hier ein Video anzeigen ohne es auf youtube hochzuladen??
    Du kannst es direkt mit dem [mp4] bzw. dem [webm] Tag einbinden:
    [mp4]http://diebekannteadresse.de/contest/tsc2_ArtificialBeats.mp4[/mp4]
    wird zu

  6. #446
    @Tako:
    Sorry ich kapiers nicht... Dann muss ich das Video jetzt doch irgendwo hochladen, oder?
    Muss es denn auch mp4 sein? Habe aktuell avi

    Ich glaube was die Qualität betrifft brauche ich eh nochmal hilfe


    @Topic:
    Noch einen ganz bösen Bug in meinem Spiel entfernt.
    Jetzt ist echt alles sauber

    Edit:
    Sorry das ich hier alles zuspame!

  7. #447
    Wuhuuuu! Der Fertigstellung der zweiten Test-Demo steht nichts mehr im Weg!
    Musste für diese eine Szene noch zwei Battler erstellen, bei der mir der eine kaum Mühe machte, während ich beim anderen vieles an Farben ändern, raus schneiden, einfügen musste etc.


    Und hier meine Endergebnisse:
    Falls ihr die Battlers gerne in euren eigenen Projekten benutzen wollt, kein Problem =) Jedoch wäre ein Credit-Eintrag erwünscht ^_-
    (Ausser für den Assassinen, da ich bei ihm nur die Farbe etwas geändert habe)




    ----------Assassin_dark




    -------------Fanatic_f ---------------- Fanatic_f_normal_sword

    ---------



    ---------Fanatic_f_dark ------------------ Fanatic_f_sword

    ---------

  8. #448
    Datenstruktur der Spielstandvorschau ersetzt und den Prozess zum Speichern geschrieben und animiert.
    Fehlt nur noch, auch die Vorschaudaten zu speichern, dann geht es an die Lade-Version der Slotwahl,
    bzw erstmal an die Herausfilterung von leeren Slots in dieser.


    #NoExp

  9. #449
    Habe eine Map gemapt, die ich schon lange vor mir herschiebe,
    habe einen Dialog geschrieben
    & natürlich habe ich auch einen neuen Song für die eben erwähnte Map komponiert.

  10. #450
    ich habe *trommelwirbel* getestet ... nichts aufregendes. englische sachen eingefügt, wo ich sie noch vergessen hab,gebalanced, damit ihr nicht ganz so viel weinen müsst.

    und... es ist immer wieder erstaunlich und nerven aufreibend, wie sich sachen, die man als endlich funktionierend betrachtet bzw. bugs die man als endlich behoben betrachtet, immer wieder aus dem nichts erheben und terrorisieren ... deswegen mache ich damit heute schluss und hoffe, dass mir morgen was einfällt, wie man die scheiße zum laufen bekommt ^^

  11. #451
    Mapping Test die 2
    Ortp vs Meine Chars

  12. #452
    @Sen-Soht:
    Ich würde raten die Augen etwas näher zueinander zu bewegen, im Moment sehen die einfach nicht richtig aus.

  13. #453

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute habe ich verschiedene Dinge getan, Einmal mehr NPCs eingebaut und dann Grafiken und Effekte gebastelt, unter anderem für die neuen Parkour Quests:



    Zwischendurch auch einen ziemlich hartnäckigen Bug bei der Kamera gehabt, bei dem ich nen paar Stunden festhing... aber dann auch wenigstens gelöst bekommen hab.

    War insgesamt ein produktiver Tag!

    C ya

    Lachsen

  14. #454
    Das Einkaufsviertel hat nun einen Shop und eine Taverne bekommen
    ...Das wird auch die nächste Zeit meine Hauptbeschäftigung sein. Innenräume für verschiedene Einrichtungen und Geschäfte mappen und Grafiken dafür heraussuchen. Ich könnt mir Schöneres vorstellen, aber es muss gemacht werden

    - Das Inno -

  15. #455
    Creative Cloud abonniert #thedailystruggle

  16. #456
    Endlich.... ja ich bin endlich fertig geworden mit der 2. Test-Demo! Jai!!!

    Jetzt muss ich das Ganze nur noch einmal richtig testen und danach können sich meine Betatester über die neue Version freuen!
    Ach wie ich mich auf das Feedback freue (ob es gut oder schlecht ausfällt)!

    Heute sollte ich mit dem Testen fertig werden und dann nur noch die passenden Saves einfügen, damit die drei dann auch alles sinnvoll testen können.
    Habe ja einiges am Anfang vom ersten Test ändern müssen und auch neue Sachen eingefügt.

    Dann würde ich sagen, erst einmal kurz nach draussen laufen gehen und dann ran ans Werk!

  17. #457
    Speicherprozess vervollständigt, Vorschaudaten hinzufügen und ersetzen klappt, Lademenü mit
    Filter für unbesetzte Slots funktioniert nach einigem Hin und Her. Demnächst geht's dann an das
    Questlog, wo ich Aufgaben danach ordnen werde, wann man sie bekommen hat, nicht nach ID.

    Aber bis dahin erstmal ein brauchbares Layout für diesen Bereich überlegen.


    #NoExp

  18. #458
    Heute hab ich sehr viel Mapping-Arbeit fertig machen können und habe noch kleinere Änderungen in Planung.
    Mal schauen wie viel ich davon heute noch umsetzen kann.
    So ein Wochenende hat einfach viiiel zu wenig Zeit

    LG
    MajinSonic

  19. #459
    Bin den ganzen Tag beim Schreiben eines Dialoges versackt, nur um später festzustellen: "Das ist ja totale Grütze."
    Jetzt werde ich die Tage einen zweiten Versuch starten oder erstmal was anderes machen; zu tun gibt es genug.
    Ich hasse Schreibblockaden. \:

  20. #460
    Hab die Tage eine Verbesserung der englischen Übersetzung von Erayu bekommen und die gleich mal ins Spiel gepackt und neu hochgeladen.

    Außerdem hab ich angefangen, die deutsche Version von meinem IGMC Projekt zu machen.
    Vom englischen ins deutsche zu übersetzen ist ja recht einfach. Erst recht, wenn man den Text selbst geschrieben hat xD
    Dürfte also nicht allzu lange dauern.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •