Seite 17 von 37 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #321
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Heisst das nun ihr braucht noch einen Mapper oder nicht?
    Immer!

  2. #322
    Arbeite an dem neuen Design für den Map-Editor. Mein Plan ist es, dass Nutzer eigene Brushes definieren und benutzen können um die Arbeit an dem persönlichen Projekt einfacher zu machen. Zum Beispiel mit eigenen Auto-Tile Formaten, etc. Ich muss mir nur noch Gedanken darüber machen, wie ich das Erstellen der eigenen Brushes möglichst einfach und übersichtlich und leicht zu lernen gestalten kann.

  3. #323
    Arbeite zur Zeit daran neue Gameplaymechaniken ins Spiel zu bringen.


    Damit wird dann auch die "Zauber"-Mechanik aus dem ersten Teil des Spiels deutlicher beansprucht

    LG
    MajinSonic

  4. #324
    Neue on-Map Battler Grafiken gemacht. Eine kostengünstige Art, die das Spriten vieler Gegnergrafiken erspart + neues Faceset für meinen sprachlosen Tierstall.


  5. #325
    Da ich zuletzt einen Subtitel für mein Spiel gefunden habe dachte ich "den muss ich grafisch noch etwas pimpen". War ja einfach nur so hingeklatscht...

    Was meint ihr dazu? Kann man es noch lesen?


  6. #326
    Wenn es "Containment" heißen soll, kann man es lesen, ist aber vielleicht schon ein wenig zu abstrakt.

  7. #327
    Ich habe angefangen, die Minenstadt Mikhail um einen Wachposten zu erweitern, der vom Orden geführt wird (und natürlich frei von der ollen Technologie im Rest der Stadt ist). Der Plot in der Stadt wird entsprechend auch noch interessanter gestaltet und sich damit sicher besser in den Rest einfügen. Außerdem kann ich darüber etwas mehr die Struktur des Ordens etc. thematisieren.

    (Map ist noch nicht fertig)

    MfG Sorata

  8. #328
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Da ich zuletzt einen Subtitel für mein Spiel gefunden habe dachte ich "den muss ich grafisch noch etwas pimpen". War ja einfach nur so hingeklatscht...

    Was meint ihr dazu? Kann man es noch lesen?

    Also ich fand den Screen vom letzten(?) Monat besser. Da hattest du, glaube ich, eine leicht lesbare Schrift verwendet und dafür Innerhalb der Schrift so ein "Box"-Muster. Das empfand ich als angenehmer anzuschauen.

  9. #329
    @Zirconia:
    Ja, das soll containment heißen
    Abstrakt ist es ja, mMn. das Logo selbst auch. Daher wollte ich es diesem entsprechend anpassen.
    Ich persönlich stehe ziemlich auf Abstrakt

    @Linkey:
    Das Bild ist auf Seite #6 hier im Thread. Könnte man gerne als Vergleich verwenden.
    Dein Eindruck könnte u.A. aber auch einfach an diesem dunklen Hintergrund liegen der dort ist.
    Allein für die Darstellung auf weißen Hintergründen (wie z.B. hier im Atelier) wäre es so eher unpraktisch - könnte es dann höchstens in schwarz anzeigen lassen...

    Das Box-Muster zieht sich außerdem mittlerweile auch in den Menüs innerhalb des Spiels - wollte das daher etwas reduzieren. Aber Danke für deine Eindrücke, freue mich auf jedes Feedback

    @Zakkie:
    Der Krokofighter sieht richtig cool aus
    Bei dem Kuhgesicht kommt mir die Schnauze etwas zu hell vor. Vielleicht sollte man diese noch etwas "Hautfarbener" machen...

  10. #330


    825 neue Musikstücke für die SKS-KHE müssen angehört, zugeordnet, bewertet und kategorisiert werden.

  11. #331
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Linkey:
    Das Bild ist auf Seite #6 hier im Thread. Könnte man gerne als Vergleich verwenden.
    Dein Eindruck könnte u.A. aber auch einfach an diesem dunklen Hintergrund liegen der dort ist.
    Allein für die Darstellung auf weißen Hintergründen (wie z.B. hier im Atelier) wäre es so eher unpraktisch - könnte es dann höchstens in schwarz anzeigen lassen...

    Das Box-Muster zieht sich außerdem mittlerweile auch in den Menüs innerhalb des Spiels - wollte das daher etwas reduzieren. Aber Danke für deine Eindrücke, freue mich auf jedes Feedback
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass mir dein neues Design auch gefällt. Ich hatte deinen vorherigen Screen nur "schöner" in Erinnerung. Und jetzt noche inmal im direkten Vergleich gesehen, finde ich, die Bilder direkt nebeneinander, nach wie vor das alte einen kleinen Ticken besser.
    Aber stimmt, dass kann natürlich auch mit den Farben in Zusammenhang stecken.

    Das neue sieht jedenfalls... "moderner" aus ;3

  12. #332
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Der Krokofighter sieht richtig cool aus
    Bei dem Kuhgesicht kommt mir die Schnauze etwas zu hell vor. Vielleicht sollte man diese noch etwas "Hautfarbener" machen...
    Die Grafiken stammen alle zwar nicht von mir, aber das Feedback der Kuh ist vollkommen berechtigt. Ich erinnere mich gerade, dass da wirklich etwas "Rosaliches" fehlt. Danke, werde das später noch weiterleiten an die Zeichnerin!

  13. #333
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Immer!
    Du weisst, wo du mich findest.

  14. #334

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Blubb!

    ...und mehr Enemy Editor heute! Das Ding ist jetzt halbwegs einsatzbereit. Es gibt einige Ecken die noch verschönert werden können, aber das kann man dann mit der Zeit machen.
    In dem Zuge habe ich auch generell einige Sachen an unserem Editor-System verbessert.

    Wen's interessiert, so sehen die States vom Krabben Boss in CrossCode aus:


    So, jetzt erstmal schluss mit Editoren und wieder ran an Spielinhalte.

  15. #335
    Keiner hat was zu meinen Screens zu sagen oder ist es einfach zu unspezifisch, was ich da von mir gebe?
    D:

    MfG Sorata

  16. #336
    @sorata: Was soll man da auch groß sagen? Geht klar. Wenn du irgend jemanden mit dem Screenshot beindrucken willst, dann müsste noch irgendwas Beindruckendes drauf, aber so als Map für ein Spiel ist das sauber gemacht.

    @Memorazer: Optisch schön. Ist es denn gewollt, dass man diesen Titel lesen kann?Hätte ich nicht gewusst, dass "Box" dein Titel ist, hätte ich as Logo für ein krytisches Irgendwassymbol gehalten. Das "containment" habe ich zuerst als "tontanmfnt" gelesen. Du bist inkonsistent was Serife angeht, beginnend mit dem anfangs-t/c. Zwei Buchstaben zu einem Zeichen zu verschmelzen, wie bei i+n zu dem n mit Pünktchen, chiffriert das noch mehr und dann setzt du beim 'm' den Unterstrich als Dekoration und direkt folgend im 'e' als Teil des Zeichens. Ist das im Spiel so eine Alienschriftart, die für Menschen fremdartig kodiert erscheinen soll,oder sollen Menschen das ohne große Mühe lesen können?

    Geändert von Corti (10.06.2015 um 13:10 Uhr)

  17. #337
    Another Fen hat mir ein sehr tolles Script geported:



    Das Script erlaubt animierte Hover-Grafiken, wenn man sich einem Event nähert. Natürlich ist das auch per Eventing umständlich möglich, aber das würde einfach zu viel Zeit und Aufwand fressen mit der Player's X/Y fressen und müsste auch permanent ein Parallel Event sein, was der Engine auch in größeren Gebieten nicht gut täte. Solche Sachen eignen sich perfekt, wenn man auf diverse Dinge hinweisen möchte, wie neue Quests, etwas farmbares, etc.

    I like it, I like it.

  18. #338
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich habe angefangen, die Minenstadt Mikhail um einen Wachposten zu erweitern, der vom Orden geführt wird (und natürlich frei von der ollen Technologie im Rest der Stadt ist). Der Plot in der Stadt wird entsprechend auch noch interessanter gestaltet und sich damit sicher besser in den Rest einfügen. Außerdem kann ich darüber etwas mehr die Struktur des Ordens etc. thematisieren.
    Sind die Tiles selbstgepixelt?
    An der linken seite der Vorspringenden Bastion ist ein Fehler, so wie es jetzt aussieht, würde die untere Zinne über die Kante der geschwungenen Brustwehr hinausragen. Die Zinne müsste ein Stück verkürzt werden.

  19. #339
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Sind die Tiles selbstgepixelt?
    Ist von anderen Pixlern und mir zusammeneditiertes RTP.
    Zitat Zitat
    An der linken seite der Vorspringenden Bastion ist ein Fehler, so wie es jetzt aussieht, würde die untere Zinne über die Kante der geschwungenen Brustwehr hinausragen. Die Zinne müsste ein Stück verkürzt werden.
    Du hast Recht! Das werde ich nochmal anpassen.

    MfG Sorata

  20. #340
    @Sorata08:
    Wusste ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll, da ich nicht zwischen RTP und selbstgemachtem unterscheiden kann... und es ja auch noch in Bearbeitung ist...

    Solche Maps sind zwar immer ganz interessant, sollten aber über "Standartqualität" hinausgehen. Die Sumpfmap z.B. fand ich sehr gut gemappt und liebevoller.

    @Zakkie: ah, das script habe ich schonmal in einem anderen Projekt gesehen. Dort hatte ein Charakter die Fähigkeit versteckte Schätze zu finden, ein anderer konnte geheime Höhleneingänge finden.
    Da lässt sich sicher viel draus machen

    Geändert von Memorazer (10.06.2015 um 11:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •