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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Arbeite an dem neuen Design für den Map-Editor. Mein Plan ist es, dass Nutzer eigene Brushes definieren und benutzen können um die Arbeit an dem persönlichen Projekt einfacher zu machen. Zum Beispiel mit eigenen Auto-Tile Formaten, etc. Ich muss mir nur noch Gedanken darüber machen, wie ich das Erstellen der eigenen Brushes möglichst einfach und übersichtlich und leicht zu lernen gestalten kann.

  2. #2
    Arbeite zur Zeit daran neue Gameplaymechaniken ins Spiel zu bringen.


    Damit wird dann auch die "Zauber"-Mechanik aus dem ersten Teil des Spiels deutlicher beansprucht

    LG
    MajinSonic

  3. #3
    Neue on-Map Battler Grafiken gemacht. Eine kostengünstige Art, die das Spriten vieler Gegnergrafiken erspart + neues Faceset für meinen sprachlosen Tierstall.


  4. #4
    Da ich zuletzt einen Subtitel für mein Spiel gefunden habe dachte ich "den muss ich grafisch noch etwas pimpen". War ja einfach nur so hingeklatscht...

    Was meint ihr dazu? Kann man es noch lesen?


  5. #5
    Wenn es "Containment" heißen soll, kann man es lesen, ist aber vielleicht schon ein wenig zu abstrakt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Da ich zuletzt einen Subtitel für mein Spiel gefunden habe dachte ich "den muss ich grafisch noch etwas pimpen". War ja einfach nur so hingeklatscht...

    Was meint ihr dazu? Kann man es noch lesen?

    Also ich fand den Screen vom letzten(?) Monat besser. Da hattest du, glaube ich, eine leicht lesbare Schrift verwendet und dafür Innerhalb der Schrift so ein "Box"-Muster. Das empfand ich als angenehmer anzuschauen.

  7. #7
    @Zirconia:
    Ja, das soll containment heißen
    Abstrakt ist es ja, mMn. das Logo selbst auch. Daher wollte ich es diesem entsprechend anpassen.
    Ich persönlich stehe ziemlich auf Abstrakt

    @Linkey:
    Das Bild ist auf Seite #6 hier im Thread. Könnte man gerne als Vergleich verwenden.
    Dein Eindruck könnte u.A. aber auch einfach an diesem dunklen Hintergrund liegen der dort ist.
    Allein für die Darstellung auf weißen Hintergründen (wie z.B. hier im Atelier) wäre es so eher unpraktisch - könnte es dann höchstens in schwarz anzeigen lassen...

    Das Box-Muster zieht sich außerdem mittlerweile auch in den Menüs innerhalb des Spiels - wollte das daher etwas reduzieren. Aber Danke für deine Eindrücke, freue mich auf jedes Feedback

    @Zakkie:
    Der Krokofighter sieht richtig cool aus
    Bei dem Kuhgesicht kommt mir die Schnauze etwas zu hell vor. Vielleicht sollte man diese noch etwas "Hautfarbener" machen...

  8. #8


    825 neue Musikstücke für die SKS-KHE müssen angehört, zugeordnet, bewertet und kategorisiert werden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Linkey:
    Das Bild ist auf Seite #6 hier im Thread. Könnte man gerne als Vergleich verwenden.
    Dein Eindruck könnte u.A. aber auch einfach an diesem dunklen Hintergrund liegen der dort ist.
    Allein für die Darstellung auf weißen Hintergründen (wie z.B. hier im Atelier) wäre es so eher unpraktisch - könnte es dann höchstens in schwarz anzeigen lassen...

    Das Box-Muster zieht sich außerdem mittlerweile auch in den Menüs innerhalb des Spiels - wollte das daher etwas reduzieren. Aber Danke für deine Eindrücke, freue mich auf jedes Feedback
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass mir dein neues Design auch gefällt. Ich hatte deinen vorherigen Screen nur "schöner" in Erinnerung. Und jetzt noche inmal im direkten Vergleich gesehen, finde ich, die Bilder direkt nebeneinander, nach wie vor das alte einen kleinen Ticken besser.
    Aber stimmt, dass kann natürlich auch mit den Farben in Zusammenhang stecken.

    Das neue sieht jedenfalls... "moderner" aus ;3

  10. #10
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Der Krokofighter sieht richtig cool aus
    Bei dem Kuhgesicht kommt mir die Schnauze etwas zu hell vor. Vielleicht sollte man diese noch etwas "Hautfarbener" machen...
    Die Grafiken stammen alle zwar nicht von mir, aber das Feedback der Kuh ist vollkommen berechtigt. Ich erinnere mich gerade, dass da wirklich etwas "Rosaliches" fehlt. Danke, werde das später noch weiterleiten an die Zeichnerin!

  11. #11
    Ich habe angefangen, die Minenstadt Mikhail um einen Wachposten zu erweitern, der vom Orden geführt wird (und natürlich frei von der ollen Technologie im Rest der Stadt ist). Der Plot in der Stadt wird entsprechend auch noch interessanter gestaltet und sich damit sicher besser in den Rest einfügen. Außerdem kann ich darüber etwas mehr die Struktur des Ordens etc. thematisieren.

    (Map ist noch nicht fertig)

    MfG Sorata

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich habe angefangen, die Minenstadt Mikhail um einen Wachposten zu erweitern, der vom Orden geführt wird (und natürlich frei von der ollen Technologie im Rest der Stadt ist). Der Plot in der Stadt wird entsprechend auch noch interessanter gestaltet und sich damit sicher besser in den Rest einfügen. Außerdem kann ich darüber etwas mehr die Struktur des Ordens etc. thematisieren.
    Sind die Tiles selbstgepixelt?
    An der linken seite der Vorspringenden Bastion ist ein Fehler, so wie es jetzt aussieht, würde die untere Zinne über die Kante der geschwungenen Brustwehr hinausragen. Die Zinne müsste ein Stück verkürzt werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Sind die Tiles selbstgepixelt?
    Ist von anderen Pixlern und mir zusammeneditiertes RTP.
    Zitat Zitat
    An der linken seite der Vorspringenden Bastion ist ein Fehler, so wie es jetzt aussieht, würde die untere Zinne über die Kante der geschwungenen Brustwehr hinausragen. Die Zinne müsste ein Stück verkürzt werden.
    Du hast Recht! Das werde ich nochmal anpassen.

    MfG Sorata

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