Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

  1. #1

    DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

    Wird in Kürze überarbeitet.
    Easyrpg Demo kommt ca. Anfang Dezember 2017.... ähhh ich meine natürlich 2018 *hust* *editier*




    Homepage:
    www.deep8.de


    Im Herbst 2015 hatte dieses Spiel seinen 10. Geburtstag. Nein, nicht der Tag der Fertigstellung, sondern der Tag seit dem ich daran arbeite. Die grundsätzliche Idee ist etwas schwer zu erklären. Aber was man vielleicht sagen kann, ist, dass ich vor hatte das ultimative Spiel ... für mich zu entwickeln und dabei nicht auf irgendwelche Grenzen zu achten, sondern einfach in die Tiefe zu gehen und sehen, wo es mich hinführt ...
    Was ich z.B. an den gängigen Rpgs ein bisschen vermisst habe, bzw. was mich interessiert, ist ein Einblick in die Intimsphäre der Charaktere. Man darf da also mit einigem rechnen.
    Mehr dazu auf der Homepage unter Philosophie.

    Aktuelle Spielzeit: 5-6 Stunden


    Changelog:





    Trailer, Bilder


















    Änderungen gegenüber der 1. Demo


    1. Komplett (von mir) neu komponierter Soundtrack, sweil der alte Komponist abgesprungen ist. Es gibt sogar eine Art Titeltrack mit Gesang. Link folgt ...

    2. Weitestgehend neues Menü. Das heißt, neues Design und neue Menüpunkte. Das hat auch damit zu tun, dass ich das Entwicklungssystem komplett ausgetauscht habe.
    Es gibt jetzt – was sich auch gewünscht wurde – ein Questlog. Dort sieht man zum einen immer was grad in Sachen Plot ansteht und zum anderen gibt es für jeden Ort einen Bereich für Nebenaufgaben.
    Im Menüpunkt Optionen findet sich die Sprachwahl und ein Bereich für Tutorials. Dort sind jede Menge Informationen versammelt, welche z.B. Die Elemente, das Kampfgeschehen oder die Statusveränderungen erklären.

    3. Die 2. Demo ist zweisprachig, also Deutsch und Englisch(Sprache kann am Anfang ausgewählt und auch während des Spiels in den Optionen umgestellt werden.).

    4. Einige Dialoge wurden erweitert bzw. Habe ich mich allgemein bemüht, die Charaktere etwas schärfer zu zeichnen. Aber Meling ist immernoch gemein. Es gibt auch neue Artworks aller Charaktere.

    5. Nur noch legale/selbst erstellte Resourcen. Ich hatte ja teilweise schon gepostet, dass ich einige Chipsets der 1. Stadt ersetzt habe. Dazu kommen aber auch noch alle Charsets die bisher irgendwo entlehnt waren(und das waren nicht wenig). Aus diesem Grund habe ich mir eine Art Library mit Kleidung, Frisuren etc. Angelegt, womit ich mir die dann schön zusammensetzen konnte.
    Um mich von nun an auf legalen Pfaden zu bewegen habe ich auch alle Soundeffekte ausgetauscht. Das waren glaube ich so ca. 220 Stück. Was heißt das? Es heißt, dass ich mir die bisher verwendeten Sounds genommen und dann versucht habe diese "nachzustellen", damit was ähnlich/besser klingendes rauskommt. War nicht leicht und hat ne Weile gedauert aber ist glaub ich ganz cool geworden.

    6. Das Modsystem, das Kernstück des Kampfsystems ist nun deutlich weiter ausgebaut und bietet ein wenig mehr Komfort. Funktionalität wird hier erklärt:

    7. Neue Grafik für alle Messageboxen. Das schließt auch Boxen im Menü etc. ein.

    8. Ein Teleport setzt den Encounter komplett zurück, vorher war es so, dass man im neuen Raum direkt in den Gegner rennt, wenn man vor dem Teleport schon verfolgt wurde. Das hat wohl einige genervt.

    9. Instant-EP-System. Das heißt es kann nicht nur im Kampf, sondern auch bei verschiedenen idR optionalen Ereignissen oder gefundenen Secrets direkt auf der Map EP geben.

    Ich glaube, hier wird auch deutlich, dass ich schon spielerorientiert arbeite und Feedback auf jeden Fall mit einfließt in die Entwicklung.


    Story(Teaser):

    Ramirez und Meling sind ein Team von Elite-Kriegern. Sie arbeiten für den Kaiser von Antia. Aber anscheinend haben sie Probleme wie ein Team zu agieren, weil sie sich möglicherweise nicht besonders ausstehen können. Deswegen kommt es zu reihenweise seltsamen und stressreichen Situationen, wo sie auch nicht wirklich in der Lage sind, miteinander zu sprechen.
    Aber das ist nichts im Vergleich zu den wirklichen Gefahren, die ihnen drohen. Die Rasse, der Ramirez angehört, die Dayigons, ist von der Auslöschung durch eine andere Rasse, die Droons, bedroht. Aus irgendeinem Grund scheinen die sich in den Kopf gesetzt zu haben, einen Genozid zu verüben. Aber warum sollte man das unbedingt wollen?




    Kampfsystem

    Ihr habt es mit einem relativ klassischen Side View Kampfsystem zu tun. Ich habe versucht, das ganze möglichst taktisch aufzubauen. Jedes Element des KS soll etwas dazu beitragen. So halbiert zB Verteidigen nicht einfach den Schaden, sondern heilt HP/MP, sorgt dafür, dass das ATB sich bis zum nächsten Zug schneller auffüllt und auch noch dafür dass sich der Fury-Balken für Spezial-Attacken schneller füllt, wenn man dabei angegriffen wird.
    Das Kernstück des KS ist jedoch das Modsystem. Was es damit genau auf sich hat, darf man hier ganz passiv genießen:


    Die Kämpfe sind nicht leicht. Es haben mir aber mehrere Betatester davon abgeraten, sie einfacher zu machen. ^^
    Ich denke, mit ein bisschen Training und Anwendung der gegebenen Möglichkeiten, bekommt ihr das schon hin.


    Liebe Let's Player ...

    Dieses Projekt besteht fast so lang wie Youtube. Und es steckt ein unermesslich großer Teil meiner Lebenszeit darin. Deswegen fände ich es nett, falls ihr es spielen wollt, wenn ihr zumindest mal fragt und wir uns kurz austauschen, ob das was für euch ist.

    Soundtrack

    Den Soundtrack habe ich in relativ kurzer Zeit neu komponiert. Tatsächlich habe ich auch erst 2014 mit komponieren angefangen und wusste bis Mitte 2015 noch nichtmal genau was ne Tonart ist. Ich hab mir ungefähr 1 Jahr gegeben, bis ich mit dem Soundtrack angefangen habe und bin ganz zufrieden damit.
    Einflussfaktoren waren u.a.: Chelsea Wolfe, Slipknot, Final Fantasy, Resident Evil, Repulsion(Film), Sieben(Film), Kaiserschnitt, Hans Zimmer, John Williams, Tomb Raider, Batman u. diverse andere OSTs.

    Den Titeltrack Cunts habe ich ebenfalls selbst geschrieben. Der Text bezieht sich natürlich auch auf die Story. Entspricht jetzt vielleicht nicht "professionellen" Ansprüchen, zumindest vom musikalischen her, aber ich finde es okay.







    Zukunft des Projekts

    Dass ich überhaupt mal bis hier her komme, hätte ich nicht immer für möglich gehalten. Trotzdem ist es natürlich mein Traum, das Projekt irgendwann zu vollenden. Hierfür wird es wohl notwendig sein, dass ich zumindest über einen längeren Zeitraum in Vollzeit daran arbeite. Deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken, ein Crowdfunding zu starten. Das wäre dann wohl in ca. 1,5 Jahren. Bis dahin muss ich sehen, wie das Projekt aufgenommen wird und versuchen die Popularität zu steigern, besonders auch im englischsprachigen Raum.

    Eine andere Vorraussetzung, um es dann möglicherweise auch verkaufen oder überhaupt veröffentlichen zu können, ist dass sich bei den Lizenzen des RM2k3 noch ein bisschen was tut. Denn was ich auf jeden Fall benötigen würde, wäre Support für DynRpg.

    Ein anderes Projekt, was Hoffnung macht, ist easyrpg. Möglicherweise wäre ja auch da ein Import von DEEP 8 denkbar, wenn es in nächster Zeit noch deutliche Fortschritte gibt.

    Evtl. Beschäftige ich mich dann in den nächsten Monaten mal mit Steam Greenlight. Die Demo da anzubieten, würde das Projekt sicher auch bekannter machen.
    Ansonsten bin ich auf jeden Fall dankbar für Hinweise, was es noch für Möglichkeiten gibt.

    Solltet ihr das Projekt unterstützen wollen, dann am besten spielen, weitersagen, Feedback geben und ein Like auf der FB Page Klick oder dem Trailer kann sicher auch nicht schaden.


    Und jetzt, falls überhaupt irgendwer das alles durchliest, noch das wichtigste:

    VIEL SPASS!!!

    Geändert von IndependentArt (02.05.2019 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Bin gerade auf der Weltkarte angekommen.

    Das Intro ist grandios. Die große Raumfähre, Zerstörung des Planeten...alles Sachen die viel Zeit gekostet haben muss.
    Grafisch bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite wunderschöne Artworks und Hintergründe. Auf der anderen wahllos durchmischte Grafikstile (Punkto Mapping) die mehr schlecht als recht zusammenpassen.

    Bislang reizt die Story und das Ambiente zum Weiterspielen, was ich am Wochenende wohl auch tun werde. Dann kommt hier eventuell noch was ausführlicher.

  3. #3
    Ich komme leider schon am Anfang nicht weiter! Am

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Dazu gleich ein Bug-Report:

  6. #6

  7. #7
    @Cepanks: bug ist bereits bekannt, trotzdem danke ^^

  8. #8
    Kaspersky mag den Download Link nicht. Ich bin sehr interessiert, möchte mich aber nicht an x verschiedenen Fake-Buttons vorbeiwinden, um dann von meinem Virenscanner gesagt zu bekommen, dass ich das alles besser sein lassen sollte. Kannst du das vielleicht bei dropbox unterbringen?

  9. #9
    Ich kann es versuchen. Schaff ich aber erst am Sonntag.

  10. #10
    Es lohnt sich auf jeden Fall die Demo bis zum Ende zu spielen. Mitlerweile ist auch das Balancing soweit, das man auch ohne langes Grinden den Boss schaffen kann. Ein wenig trainieren vorher ist aber trotzdem notwendig, was auch seine Berechtigung hat.
    Habe das Spiel ja schon in einem früheren Stadium getestet und es auch schon damals sehr gemocht.
    Die selbstgezeichneten Grafiken insbesondere der Raumschiffe und Charaktere können gefallen.
    Das Charakterverhalten zwischen den Helden ist auch immer wieder ein Punkt der mir gefällt. Man muss Meling einfach unsympathisch finden. Ramirez tut da einem schon fast Leid..(Dieser Waschlappen "husT" )

    Ich bin gespannt ob einer das tödliche Easteregg findet

    Wünsche viel Spaß damit.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich bin gespannt ob einer das tödliche Easteregg findet
    Danke für deinen Kommentar

    Das "tödliche Easteregg" findet komischer Weise fast jeder. Aber wir wollen nichts verraten

  12. #12
    So wird mal zeit es wieder zu spielen, ich hoffe nur das da nicht wieder allzu viele Fehler wieder sind

    Ich werde es mir später mal wieder saugen, mal gucken was sich da so machen lässt, und keine angst, ich werde diesmal ordentlich Lvln
    Jetzt hast du mich aber ganz neugierig gemacht.... wat fürn Easteregg >.<

  13. #13
    Ich hab das Spiel mal durchgespielt, und fand es bis hierhin recht gut. Aber da ich eher bescheiden im Reviews geben bin halte ich mich mal kurz. Grafik ist was was ich eh nur bei grobverstößen bewerte und Story war bis hierher interressant, aber halt noch nicht allzuviel. Spaßgemacht hat es allerdings schon, danke dafür .Hier sind noch ein paar Bugs die ich gefunden hab:


    Was ich außerdem noch bemerken möchte:
    -Der Speicherschleim ist mal was neues - nicht immer diese doofen Kristalle oder so^^
    -Der Blumengarten ist eine tolle Idee - sofern man zuvor gespeichert hat
    -Das Kampfsystem ist an sich nicht schlecht, nur waren bis auf den Bosskampf allen anderen Problemlos mit Standartangriffen zu bewältigen. Das macht es auf dauer langweilig, hoffentlich wird das durch die Module besser
    -Im Statusmenü hab ich keine Ahnung was die meisten Stats bedeuten und ich finde es allgemein ziemlich hilfreich wenn man nachschauen kann was genau jeder einzelne Macht. Außerdem sieht man (max)HP und MP dort nicht - sind ja auch Stats
    -Falls noch nicht in Planung: Wenn es öfter Nebenquests gibt ist ein Questlog eigentlich immer ganz gut angebracht
    -Die Vision kurz vor Ende empfand ich als etwas zu lange, dafür das sich dort nichts bewegt hat und nur Ramirez Portrait rübergelegt wurde - vlt. etwas schneller abspielen lassen -falls das nicht nur ich bin.
    -Im Inventar fehlt mir eine Sektion wo ich den restlichen Krimskrams der nur zum verkaufen ist und so sehen kann, der ist ein keiner der beiden anderen Sektionen aufgeführt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt2.png   Unbenannt.png  

  14. #14
    Zitat Zitat
    -Das Kampfsystem ist an sich nicht schlecht, nur waren bis auf den Bosskampf allen anderen Problemlos mit Standartangriffen zu bewältigen. Das macht es auf dauer langweilig, hoffentlich wird das durch die Module besser
    Ich finds interessant, wie unterschiedlich da die Bewertungen ausfallen. Es ist im Moment wirklich recht gut zu bewältigen. Ich hab es auch die letzte Zeit noch erheblich gelockert. Aber es gibt von Spieler zu Spieler auch ganz unterschiedliche Vorgehensweisen. Manche rennen lieber durch und andere versuchen das System auszureizen und alles mitzunehmen. Ich werd das ganze auf jeden Fall wieder straffen, um den Spieler mehr zu nötigen, die Systeme anzuwenden. Momentan ist es auf jeden Fall zu leicht.

    Aber dafür soll diese Demo vor allem auch da sein: um auszuloten, wie das Balancing ankommt und wie das Spielen empfunden wird. Danach wird es sich dann auch weiter entwickeln.

    Zitat Zitat
    Wenn man nach der Dorfausrottung im Speicherbildschirm den Cursor nach unten bewegt ->siehe Screenshot
    Das is mir auch ein Rätsel. Aber ich bin da ja geneigt zu denken, dass das nicht mein Verschulden sein kann, weil ich ja daran eigentlich nicht rummache? Also an dem Speicherscreen. Habe das Problem jedenfalls auch immer mal, aber kann mir keinerlei Reim darauf machen.

    Danke auch für deine anderen Meldungen Wird natürlich alles aufgenommen.

  15. #15
    Wie lief denn jetzt eigentlich die Aktion mit den Flyern? ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Wie lief denn jetzt eigentlich die Aktion mit den Flyern? ^^
    Das würde mich auch interessieren.^^

  17. #17
    So, Freunde.

    Extra für den lieben Grandy gibt es jetzt auch einen Dropbox Link. Hoffe mal, das funktioniert, hab nämlich vorher noch nie was freigegeben. DEEP 8 DROPBOX
    Scheinbar gibt es bei file-upload.net bei einigen Leuten Probleme. Entweder baut die Seite da einen Virus rein oder ich weiß es nicht. Aber btw., weil ich heut mal an nem anderen Rechner war und die Fake-Buttons gesehen hab: mit Add-Blocker sollte es da nur einen Download-Link geben, den richtigen.

    Zum Flyer: Ich hab noch keine Flyer verteilt. Ich wollte es erstmal hier veröffentlichen und sehen, wie es läuft. Offensichtlich gibts ja einige Problemchen. Aber ich bin erstmal auch zufrieden, dass es bei den meisten ganz gut durchläuft. Jede Fehlermeldung macht mich mega nervös. xD
    Das Icon, was ich der Rpg_rt.exe gegeben hab, scheint auch nicht bei jedem zu funktionieren. Ich versteh diese Unterschiede von Rechner zu Rechner gar nicht(auch wenn ich das Icon zugegebenermaßen etwas schlampig eingefügt hab, aber war auch Zeitdruck). Ne Freundin von mir kann das Spiel nicht starten, weil es nach der RTP verlangt? WTF? Ich hab da doch so ein paar teilen in die rpg_rt.ini getippt, die das unterbinden sollten ...

    Jedenfalls, die Flyer werd ich dann hier und da eben auslegen. Vor allem an meiner Uni. Aber vlt warte ich damit noch auf ne leicht verbesserte Version.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich hab da doch so ein paar teilen in die rpg_rt.ini getippt, die das unterbinden sollten ...
    Hast du auch die Harmony.dll mit hieinkopiert?

  19. #19
    ... nein. Einfach in den Projektordner? Mal versuchen.

    Das ist übrigens der Flyer:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.JPG 
Hits:	37 
Größe:	47,7 KB 
ID:	20302

    Geändert von IndependentArt (05.05.2014 um 17:50 Uhr)

  20. #20
    Kleines Update, habe einige mir gravierend erscheinende Bugs behoben.

    - es ist jetzt problemlos möglich Elementsteine zu verkaufen, die, welche man angelegt hat, erscheinen im Verkaufsmenü gar nicht erst
    - das Trainieren der Elementsteine bis Lvl. 2 sollte nun ebenfalls fehlerfrei laufen(weiter gehts allerdings in der Demo nicht)
    - das Icon wird jetz hoffentlich bei allen korrekt angezeigt(ja, das war mir wichtig ^^)
    - es gibt jetzt Erklärungen zu den Statuswerten, wenn man das Statusmenü das erste Mal aufruft

    Downloads habe ich aktualisiert!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •