Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 537

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #341
    Die Screens sehen toll aus und auch Kims neues FaceSet gefällt mir sehr Sie sieht jetzt viel weiblicher aus Freu mich schon auf die neue Demo.

  2. #342
    Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Ich fühle mich in der Welt und in der Geschichte ganz wohl und auch die Atmosphäre hast du gut umgesetzt. Ich hatte damals die erste Demo bereits angespielt und freue mich anhand der Screens und Verbesserungen schon gespannt wie es weiter geht.

  3. #343
    Sauber, Inno! Gefällt mir richtig gut, das neue Faceset.

  4. #344
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen toll aus und auch Kims neues FaceSet gefällt mir sehr Sie sieht jetzt viel weiblicher aus Freu mich schon auf die neue Demo.
    Das stimmt! Ich zeichne einfach zu oft Männer Danke für das Lob!

    Zitat Zitat von Hiroga Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Ich fühle mich in der Welt und in der Geschichte ganz wohl und auch die Atmosphäre hast du gut umgesetzt. Ich hatte damals die erste Demo bereits angespielt und freue mich anhand der Screens und Verbesserungen schon gespannt wie es weiter geht.
    Freut mich, dass dir die erste Demo gefallen hat. Du darfst zurecht gespannt sein, in der 2. Demo werden einige Geheimnisse gelüftet

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Sauber, Inno! Gefällt mir richtig gut, das neue Faceset.
    Danke dir

    ~

    Übrigens wollte ich noch ein Video in meinem Update-Post zeigen, das habe ich komplett vergessen!

    Hier seht ihr das Kampfsystem in Aktion laut dem aktuellen Stand, ist aber noch WIP. Ryos Skills fehlen noch, diese folgen natürlich. Ein paar Animationen werden noch angepasst.

    - Das Inno -

  5. #345
    Ich liebe diese Animationen

  6. #346
    Moin Innocentia

    Also eins vorweg, dein Spiel ist bis jetzt wirklich gut geworden, obwohl ich eher Spiele mag die ähnlich sind vom Gameplay wie Terranigma, Evermore etc. Trotzdem MUSS ich sagen das es wirklich Spaß gemacht hat und habe es natürlich auch zuende gespielt

    Die Geschichte, Sequenzen, Grafiken und Animationen waren auch alle Top und Fehlerfrei. Zwar wurde viel geredet, was auch zur Geschichte beiträgt aber man hat noch viele Fragen. Ist ja auch nur ne Demo von 2 Std "grins"
    Das Kampfsystem fand ich auch gut, einfach und simpel zu bedienen, hätte aber natürlich gerne mehr Fähigkeiten gehabt
    Das Schlösser knacken fand ich auch gut umgesetzt, musste am Anfang etwas probieren aber sobald man den Dreh raushatte war es ein Kinderspiel.

    Bin mal auf die nächste Version gespannt, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten

  7. #347
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem fand ich auch gut, einfach und simpel zu bedienen, hätte aber natürlich gerne mehr Fähigkeiten gehabt
    Keine Sorge, da kriegste schon noch dein Futter. Da das Spiel kein klassisches Mana als Ressource, sondern jeder Held seine eigene Ressource und Mechanik hat, musste man langsam anfangen. Im weiteren Spielverlauf werden alle Helden diverse Fähigkeiten bekommen, die sich auch jeweils noch verbessern oder zu anderen Funktionen umbauen lassen.

    Zitat Zitat von Innocentia
    Laber nich rum, bau se lieber mal alle ein, du geschwätziger Techniktölpel!
    Meeehr Arbeit? Ich geh dann mal... *Peasantvoice*

  8. #348
    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Moin Innocentia

    Also eins vorweg, dein Spiel ist bis jetzt wirklich gut geworden, obwohl ich eher Spiele mag die ähnlich sind vom Gameplay wie Terranigma, Evermore etc. Trotzdem MUSS ich sagen das es wirklich Spaß gemacht hat und habe es natürlich auch zuende gespielt

    Die Geschichte, Sequenzen, Grafiken und Animationen waren auch alle Top und Fehlerfrei. Zwar wurde viel geredet, was auch zur Geschichte beiträgt aber man hat noch viele Fragen. Ist ja auch nur ne Demo von 2 Std "grins"
    Das Kampfsystem fand ich auch gut, einfach und simpel zu bedienen, hätte aber natürlich gerne mehr Fähigkeiten gehabt
    Das Schlösser knacken fand ich auch gut umgesetzt, musste am Anfang etwas probieren aber sobald man den Dreh raushatte war es ein Kinderspiel.

    Bin mal auf die nächste Version gespannt, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten
    Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass dir die 1. Demo gefallen hat

    Der Fokus des Spiels ist die Geschichte, daher kann es schon vorkommen, dass die Charaktere etwas zu viel reden Aber ich versuche es, so knapp wie möglich zu halten. Was mir halt wichtig ist, dass der Spieler Charakterentwicklungen miterlebt.

    Wie Corti sagte, werden die Skills in der kommenden Demo um Einiges erweitert. In der ersten Demo gab es da noch nicht so viel, was man hätte einbauen können. Ich denke aber, dass du in der 2. Demo dich da um einiges austoben kannst

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Innocentia
    Laber nich rum, bau se lieber mal alle ein, du geschwätziger Techniktölpel!
    Meeehr Arbeit? Ich geh dann mal... *Peasantvoice*
    Jetzt werden schon Zitate von mir gefälscht

    Mir wäre es lieber, wenn du mal diesen Random-Bug finden und beseitigen könntest

    - Das Inno -

  9. #349
    Hallo Innocentia,

    endlich bin ich dazu gekommen die Demo zu spielen.
    Mein Kompliment, das Setting ist dir sehr gut gelungen!
    Der Mix aus Steampunk und Luftpiraten und den selbstgemachten Grafiken verleiht dem Spiel seinen ganz unverkennbaren Charme.

    Das Kampfsystem hat mir besonderen Spaß gemacht. Schade nur, dass diese in der Demo zu selten vorgekommen sind.

    Von der Story und den Charakteren erinnert mich der Aufbau ein bischen an dein Vorgängerspiel IRdH.
    Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Innocentia (die Vampirin aus IRdH) jeden Moment um die Ecke kommen würde, was dem Spiel bestimmt keinen Abbruch getan hätte.




    Ich freue mich schon auf die VV.

    Grüße
    netwarrior

  10. #350
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Hallo Innocentia,

    endlich bin ich dazu gekommen die Demo zu spielen.
    Mein Kompliment, das Setting ist dir sehr gut gelungen!
    Der Mix aus Steampunk und Luftpiraten und den selbstgemachten Grafiken verleiht dem Spiel seinen ganz unverkennbaren Charme.

    Das Kampfsystem hat mir besonderen Spaß gemacht. Schade nur, dass diese in der Demo zu selten vorgekommen sind.

    Von der Story und den Charakteren erinnert mich der Aufbau ein bischen an dein Vorgängerspiel IRdH.
    Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Innocentia (die Vampirin aus IRdH) jeden Moment um die Ecke kommen würde, was dem Spiel bestimmt keinen Abbruch getan hätte.
    Hallo netwarrior! Freut mich, dass du die Zeit gefunden hast, DS zu spielen Und danke für das Lob!

    In der 2. Demo wird es mehr Content mit Kämpfen geben. Da hat Corti sehr viel daran gearbeitet, da wirst du bestimmt deine Freude daran haben

    Tut es das? Nun, ich hoffe, dass es nicht negativ gemeint XD
    Ich denke, Inno werde ich auch als keinen Cameo-Auftritt irgendwo einbauen, doch mal sehen, was die Zukunft bringt


    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich noch ein (bekannter) Fehler von der vorherigen Version, der ist natürlich schon lange behoben für die nächste Demo. Aber danke für den Hinweis

    Demnächst schreibe ich auch wieder ein Update

    - Das Inno -

  11. #351
    Updates~!

    Seit dem letzten Update hat sich auch wieder Einiges getan. Alle, die mich mit ihren Fähigkeiten unterstützen, arbeiten auf den Release der 2. Demo hin. Besonders Corti hat mal wieder ein paar geile Sachen eingebaut

    Unter anderem wurde gemacht:
    • Das Schlossknack-System wurde aufgepeppt. Zum einen zeigt es nun an, dass man mit ENTER die Position des Dolches verkeilen kann und für Leute, die das Klicken leicht überhören, wurde nun ein Soundwort eingefügt.

    • Das KS hat ein neues Interface bekommen. So werden nun alle Angriffe und Fähigkeiten in einem Fenster angezeigt. Das ist insofern praktisch, da man einen Überblick über alle Techniken hat, ohne unnötig hin und her zu switchen, da die Skills je nach Situation freigeschaltet werden. Das Beispiel zeigt das von Seto. Mittels rechter und linker Pfeiltaste kann man sein Element wählen und somit ändern sich auch direkt seine Fähigkeiten, die zur Auswahl stehen.

    • Auch das Item-, Shop- und Ausrüstungsmenü bekamen neue Interfaces:

      Das Besondere hier im Shopmenü ist, dass u.a. auch angezeigt wird, warum man ein Item nicht käuflich erwerben kann. Unten rechts wird der Hinweis angezeigt; in dem Fall kann man nicht mehr als 20 Heilsalben mitführen.


      Das Ausrüstungsmenü gibt einen Überblick über alle verfügbaren Waffen und welche Attribute sie erhöhen.


      Das Itemmenü wurde dementsprechend den anderen Menüs grafisch ebenso aufgehübscht
    • Viele neue Details im KS, z.B. bewegen sich die Monster auf die Helden zu.
    • Ryos Skills wurden mittlerweile auch integriert - wegen Spoiler gibt es aber diesbezüglich keinen Screen
    • und noch weitere Kleinigkeiten, die ihr besser selbst sehen solltet, wenn die neue Demo released wird!


    Viel fehlt nicht mehr, bis ich die Demo ausgiebig von Betatestern auf Herz und Nieren durchchecken lasse. Aber das werde ich dann noch mal extra schreiben, wenn es so weit ist
    Das war es auch wieder von meiner Seite aus

    - Das Inno -

  12. #352
    Das Interface find ich mal richtig sexy

  13. #353
    Das Interface sieht sehr ansprechend aus hebt sich sehr angenehm vom Standardmenü ab. Das Kampfsystem sieht gut durchdacht aus und macht Lust, es zu spielen! Gute Arbeit von Corti!

  14. #354
    Freut mich, dass es euch gefällt, Schotti und Lord of Riva

    ~

    Ein weiteres Update!

    Corti schüttelt immer wieder neue Features aus seinen Ärmeln, denn er hat nun für DS einen Launcher programmiert:



    Beim ersten Starten könnt ihr verschiedene Einstellungen durchnehmen:
    • Starten
      Startet das Spiel
    • Grafik
      Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr im Fenstermodus spielen wollt oder eine Vollbilddarstellung bevorzugt. Auch der AnotherFullscreenMode wird angeboten.
    • Bedienung
      Im KS werden die Tasten "Pfeiltaste links" und "Pfeiltaste rechts" für Zusatzfunktionen benutzt. Die Gamepadanbindung des RPG Makers 2003 ist unzureichend konfigurierbar, darum muss JoyToKey benutzt werden, um das Spiel komplett mit dem Gamepad bedienen zu können. Eine vorkonfigurierte Version wird in der DS-Version mitgeliefert, man muss sie nur auswählen.
    • Links habt ihr Felder, die euch zum Twitteraccount, zur Homepage und zu diesem Thread hier bringen.


    Eine tolle Neuerung, gerade weil damit zwei Hauptprobleme beseitigt werden. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Corti!

    Ansonsten zählt immer noch das, was ich in meinem letzten Post schrieb: Viel fehlt nicht mehr, bis ich den Startschuss zum Betatesten freigeben kann! Ich bin nebenbei auch dabei, das Spiel selbst noch mal auf Herz und Nieren zu testen. Wenn das und die wenigen Punkte auf meiner Liste abgearbeitet sind, kann es losgehen

    - Das Inno -

  15. #355
    Sehr schöner Launcher! Hast du überlegt, die Schrift der Auswahlmöglichkeiten an die restliche Schrift anzupassen? Ich denke, man kann nochmal eine Nummer mehr rausholen, wenn die Schrift im Stile der "Ein Spiel von..."-Zeile wäre!

  16. #356
    Hey Schotti! Das Auswahlmenü entspricht farblich den Menüs aus dem Spiel selbst, wie du an den Screenshots weiter oben sehen kannst, also weisse Schrift, brauner Grund, orange Auswahlfarbe, die hier als Hover-Effekt angewandt wird. Den Schriftstil aus dem Hintergrundbild in diesem Menü zu verwenden wäre ein noch stärkerer optischer Bruch mit dem Rest des Spieles, als es zwei Schriftstile in diesem Launchermenü sind, darum sind die beiden Schriftstile wie sie sind. Ich versteh was du meinst, ich hatte die selben Gedanken, als ich das Menü gestaltet habe und hab mich nach Abwägung möglicher Optionen für diese entschlossen.

  17. #357
    Heute mal ein Update bezüglich meiner Homepage:

    npage, auf denen meine anderen Homepages gehostet waren, kommt nicht mehr mit dem Adblocker klar. Ich wurde also gezwungen, einen neuen Hoster zu suchen und musste daher eine neue Seite aufbauen. Diese möchte ich euch hier nun präsentieren:

    https://innocentiagamedev.wordpress.com/

    Für Verbesserungsvorschläge und Tipps, was man noch hinzufügen kann, bin ich gerne offen

    - Das Inno -

  18. #358
    Die neue Webseite ist eine deutliche Steigerung zu der ursprünglichen Version und ich liebe die kleinen, liebevoll zusammengestellten Randinformationen, die es zu den Spielen gibt, z.B. der Blick in die Vergangenheit in der Dark Sword-Sektion! Ein kleiner Newsbereich über die neuesten Entwicklungen und ein Fortschrittsbalken bis zur nächsten Demo würden mich dazu bewegen, regelmäßig reinzuschauen.

  19. #359
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Die neue Webseite ist eine deutliche Steigerung zu der ursprünglichen Version und ich liebe die kleinen, liebevoll zusammengestellten Randinformationen, die es zu den Spielen gibt, z.B. der Blick in die Vergangenheit in der Dark Sword-Sektion! Ein kleiner Newsbereich über die neuesten Entwicklungen und ein Fortschrittsbalken bis zur nächsten Demo würden mich dazu bewegen, regelmäßig reinzuschauen.
    Das stimmt, ohne kleine Updates wird man die Seite wohl kaum öfter anklicken. Obwohl mein erster Gedanke war, die Seite nur als reine Informationseite zu lassen. Aus Erfahrung mit der alten Seite weiß ich, wie aufwendig es ist, auf X Seiten alles aktuell zu halten. Daher hatte ich ja für Updates den Twitter-Account eingerichtet.
    Aber ich denke, ich kann eventuell sowas einbinden, wenn auch nicht so umfangreich. Hatte auch daran gedacht, meine Helfer ein bisschen vorzustellen Mal sehen, was so kommen wird! Danke jedenfalls für die Tipps!

    - Das Inno -

  20. #360
    Ein neues Update!

    Die letzte große Neuerung vor dem neuen Demo-Release wurde eingebaut:


    Tutorials! Diese werden nun mit passenden Grafiken angezeigt und sind jederzeit im Menü aufrufbar. Das Dankeschön geht hierbei wieder an Corti

    ~

    Und ja, ihr habt richtig gelesen: Die letzte große Neuerung, denn jetzt fehlt echt nicht mehr viel, bis ich die 2. Demo betatesten lassen kann. Daher suche ich jetzt wieder fleissige Leute, die DS auf Herz und Nieren testen wollen

    Hier einige Eckdaten für die 2. Demo:
    ungefähre Spielzeit: ca. 8 Stunden
    Größe der Datei (unentpackt): ca. 360 MB
    Maps: ca. 320

    Ich versuche, das kommende Wochenende das Spiel noch mal selbst zu testen und die letzten Punkte abzuarbeiten. Wenn alles gut läuft, erhaltet ihr das Spiel in der 1. oder 2. Juni-Woche.

    Was ich von euch Betatestern verlange:
    - Bereitschaft, sich mit dem Projekt etwas mehr zu befassen, als es strikt durchzuspielen (sprich: Ich will niemanden haben, der sich nur meldet, um es als erster zu spielen!)
    - ein Bericht (bitte im doc-Format) mit eventuellen Fehlern und Ungereimtheiten erstellen
    - zeitnahes Testen. Ich verlange nicht, dass man das Spiel innerhalb weniger Tagen testet, aber ich möchte auch nicht wochenlang auf einen Bericht warten, das sollte verständlich sein. Es wäre super, wenn ihr in maximal drei Wochen nach Erhalt der Demo damit fertig sein könntet. Auf Grund der Spielzeit sollte der Zeitraum ausreichen. Wer etwas länger brauchen sollte, dem gebe ich auch ein paar Tage mehr, aber es sollte sich wirklich nicht so lange hinziehen
    - eigenständiges und regelmäßiges Rückmelden bei mir mittels PN, wie weit ihr seid. Ich möchte so erkennen, ob ich wen schon mal ausschließen kann und nicht unnötig warten muss. Leider passierte das während den Testphasen von "IRdH" mehr als einmal, deshalb möchte ich auf diese Methode zurückgreifen.
    - Auswahl und Anzahl der Tester übernehme und bestimme ich. Von einigen weiß ich, dass sie vernünftig testen, aber ich kann das nicht von allen Usern wissen. Schreibt mir doch bitte dabei, ob ihr schon Erfahrungen im Betatesten habt und bei welchen Spielen ihr mitgewirkt habt. Fehlt diese Info, werde ich euch ausschließen (und zeigt mir, wer sich alles hier aufmerksam durchliest).

    Es klingt in erster Linie schlimmer als es ist, aber seid versichert, dass ich an sich ein umgänglicher Mensch bin

    Natürlich wird eure Arbeit mittels eines Crediteintrags belohnt.

    Wer nun also Interesse hat, DS betatesten zu wollen, möge sich hier in diesem Thread, PN oder über Twitter melden Und bin gespannt, wer sich durch meine Anforderungen nicht abschrecken lässt

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •