Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 777

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013] Wer zuerst postet, macht Byders Dienste

Als "Vielflieger" nach Bremen sag ich dazu: Solange du eine Vorteilskarte hast und du dir die Zeit nehmen willst, nimm ruhig den Zug. Ich persönlich fliege lieber (keine Vorteilskarte), es geht schneller, auch wenn die Flugzeiten etwas bitter sind (um 7 Uhr herum von Schwechat aus), aber hey, du fliegst eine Stunde nach Hannover, steigst in die S-Bahn zum Hbf um (geht nur eine Linie, die 5 nach Hameln, glaube ich), wartest eine Stunde am Hannoverer Hauptbahnhof (finde ich persönlich recht hübsch), und dann dauert der Intercity nach Bremen nur noch eineinhalb Stunden. Insgesamte Reisezeit von 2.5 Stunden (+ 2 Stunden Extrazeit für Anbindungen oder Wartezeit). Ich kann keine 8 Stunden im Zug sitzen, da krieg ich Probleme mitm Steißbein *g*
    Linz hat den Vorteil, dass es eine bequeme Anbindung der deutschen Bahnen gibt, das ist schon gut. Nur der Umstieg in (meistens) Nürnberg kann schon mal zur Qual werden, wenns Verspätungen gibt (ist einmal passiert), aber da ist das Personal schnell zur Hand, die verlängern dann die Gültigkeit deines Tickets... wenn du reserviert hast.

Die Kosten kommen eigentlich ungefähr auf das Gleiche hinaus, ist am Ende also eine Geschmacksfrage.

Wobei in Deutschland (keine Ahnung von Österreich) weniger die Reservierung entscheidend ist, als mehr dass du mit dem Fernverkehr fährst. Wenn wirklich die Bahn schuld ist (so meine Erfahrung), ersetzen die das Ticket auch durch ein anderes. Mit dem Nahverkehr kann es manchmal kritischer werden.

Im Nahverkehr hast Du aber normalerweise keine Zugbindung ^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Im Nahverkehr hast Du aber normalerweise keine Zugbindung ^^
    Seit wann hat man denn im Fernverkehr Zugbindung? Wenn ich ein Ticket von A nach B kaufe, kann ich das doch im Normalfall innerhalb von zwei Tagen in jedem Zug benutzen, der irgendwie diese Strecke abfaehrt, selbst wenn ich zwischendrin mal aussteige und mich 'ne Weile irgendwo in der Mitte aufhalte.

Zumindest war das vor ein paar Jahren so, als ich noch regelmaessig mit dem InterCity nach Frankfurt gefahren bin.

Es gibt Sparpreise. Wenn du früh buchst bekommst Du bis zu 62,5% Rabatt (mit Bahncard 25). Dafür hast Du eine Zugbindung. Wenn Du den Zug aus Eigenverschulden verpasst, musst Du Dein Ticket aufwerten und die 62,5% nachzahlen

Ach krass, das wusste ich gar nicht. Ich hatte damals immer 'ne Bahncard 50, mit der war das egal, welchen Zug ich genommen habe.

Jep^^ Die BC50 ist ned mit den Sparpreisen kombinierbar. Daher hast Du da mit den 50% schon immer das Optimum rausgeholt.

Da gibt es aber schon echte Sparpreise. Haben neulich von Bremen nach Frankfurt für die erste Klasse nur 100€ gezahlt ohne Bahncard. Vermutlich ginge es sogar noch günstiger, wenn man noch früher bucht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber schon echte Sparpreise. Haben neulich von Bremen nach Frankfurt für die erste Klasse nur 100€ gezahlt ohne Bahncard. Vermutlich ginge es sogar noch günstiger, wenn man noch früher bucht.
    Wir haben unser Zugticket von Dresden nach Hamburg gestern für 69€ für zwei Personen mit dem ICE erstanden...keine Ahnung, warum das so preiswert war, hat aber bei der Bahn etwas mit dem Mondstand, Voodoo, Zufall und Sternenstaub zu tun oO

@TQ: Ja, aus Wien möglicherweise... Aber z.B. von da wo ich wohne (Tenneck) brauche ich ~9 Stunden mit dem Zug und ~3,5 Stunden Flug, wobei beim Flug muss ich +2 Stunden Vorlaufzeit, +0,5 Stunden Nachlaufzeit, +1,5 Stunden notwendige Zugfahrt zum Flughafen rechnen, sind 7,5 Stunden mit mehr hin-und-her als beim Zug, und viel teurer noch dazu (Flüge von Salzburg nach Bremen - 1 Richtung! - stehen bei mir meistens mit irrsinnigen 400 bis 1000 Euro angeschrieben). Fliege ich von München, was ich sonst für Flüge immer mache weil es viel billiger ist, kostet der Flug nur 100 Euro, dafür muss ich noch etwa 2 Stunden Zug dazurechnen und dafür 2 Stunden Flug weg (wegen umsteigen), aber es kommen noch Bahnkosten nach München. Teurer als mit dem Zug ist es immernoch. Ich nahm an dass es in Linz nicht viel besser sein wird; ja, Wien vielleicht schon weil der Flughafen wichtiger und daher die Flüge billiger sind, und man mit dem CAT in 16 Minuten zum Flughafen kommt.

Geändert von Cherry (14.06.2013 um 14:47 Uhr)

Werd diese oder nächste Woche auch mal überweisen. Freu mich schon, auf euch Chaoten.

Ok, ihr habt mich schon überredet!
    Habe nun eine passable Zugverbindung gefunden, die mich am 25.07. gegen Nachmittag in Bremen raushaut und den Ticket-Kauf habe ich auch nach nur 8 Anläufen erfolgreich abschließen können. Freue mich aufs BMT!

mein besuch scheint sich immer weiter zu bestätigen

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    mein besuch scheint sich immer weiter zu bestätigen
    Das finde ich gut.

Wenn uns die Arbeit nicht dazwischenfunkt, dann werden wir das erste Wochenende reinschauen.
    Und wenn es zeitlich klappt, dann würde ich sehr gerne mein Regelwerk von Siedler-von-Catan-Lied-von-Eis-und-Feuer-Crossover ausprobieren.

Voll die tolle Idee und schön das du ausm Urlaub zurück bist!

So, ich hab mal überwiesen. Ich hoffe das kommt an.

Die mobile Site ist übrigens mal super sexy.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Die mobile Site ist übrigens mal super sexy.
    Keine hohe Kunst, wenn die Designvorlage dazu auch Orgasmic Orange heißt.

Und ich sehe gerade in Google Maps, gleich gegenüber dem JuBZ liegt ein Park? Das ist praktisch.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @TQ: Ja, aus Wien möglicherweise... Aber z.B. von da wo ich wohne (Tenneck) brauche ich ~9 Stunden mit dem Zug und ~3,5 Stunden Flug, wobei beim Flug muss ich +2 Stunden Vorlaufzeit, +0,5 Stunden Nachlaufzeit, +1,5 Stunden notwendige Zugfahrt zum Flughafen rechnen, sind 7,5 Stunden mit mehr hin-und-her als beim Zug, und viel teurer noch dazu (Flüge von Salzburg nach Bremen - 1 Richtung! - stehen bei mir meistens mit irrsinnigen 400 bis 1000 Euro angeschrieben). Fliege ich von München, was ich sonst für Flüge immer mache weil es viel billiger ist, kostet der Flug nur 100 Euro, dafür muss ich noch etwa 2 Stunden Zug dazurechnen und dafür 2 Stunden Flug weg (wegen umsteigen), aber es kommen noch Bahnkosten nach München. Teurer als mit dem Zug ist es immernoch. Ich nahm an dass es in Linz nicht viel besser sein wird; ja, Wien vielleicht schon weil der Flughafen wichtiger und daher die Flüge billiger sind, und man mit dem CAT in 16 Minuten zum Flughafen kommt.
    Ich hatte mit Flügen nach Bremen bisher nur stressige Erfahrungen gemacht, wo das bisschen Zeit es nicht wirklich rausgerissen hat. Nur so meine Erfahrung.
    Ich fahr' lieber mitm Zug.

Ich schreibs hier noch mal schnell rein: Ich hab mal mit dem Chef gesprochen und kann wohl tatsächlich einen Batzen Los Muertos Bücher zum BMT mitbringen und direkt verkaufen. ^^ Wer also gern eins haben möchte, kann mir mal im Thread hier bescheid sagen und 15€ mitbringen. Ich bekritzel euer Heft natürlich (im Rahmen des guten Geschmacks =.=) auch nach allen Vorlieben!