Seite 10 von 228 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Heu,
    melde mich hiermit auch mal wieder mit einem kleinen Screen, und einer Frage bezüglich des Chipsets.

Wie ihr seht, wirkt der Wasserfall recht abgeschnitten. Im Chipset habe ich aber blöderweise nichts gefunden, um dies zu beseitigen.
    Meine Frage wäre jetzt, ob jemand vielleicht einen Weg kennt, dies schöner zu gestalten.

@stardust (Eine Seite vorher)
    Wow! Also, bin jetzt nicht so der Grafikkenner, aber dieser Nebel...super! Würde ich gerne mal in Aktion sehen!

@Arnold (etwas weiter unter stardust)
    Dafür, das ich den Stil eigentlich nicht sehr mag, ist die Map durchaus ansprechend. Und ich frage mich, was der Charakter oben rechts zu bedeuten hat...

@Soul96
    Dafür, dass du sagst, das du nicht wirklich Wälder mappen kannst, siehts gut aus. Vielleicht etwas mehr Buschwerk und hohes Gras, aber ansonsten gut!

Greetz

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen, ganz oben links wäre der Anfang eines Wasserfalls.

Geändert von Minion (13.11.2011 um 09:53 Uhr)

Arnold: Sieht gut aus, ich stelle es mir sehr angenehm vor, diese Map zu durchlaufen. Vielleicht etwas weniger Steine auf dem Weg..

Soul: Wow richtig toll. Ich mag besonders den Wachturm und den Speersoldaten. Das Wasser sieht an den Rändern twas abgeschnitten aus..

Danke für die Rückmeldungen! =)

@Arnold Schöner Screen! Die Vegetation und diese Bäume gefallen mir und passen wirklich gut in die Map

@Soul96 Der Wachturm sieht echt gut aus und auch die Büsche bei den Baumstämmen lassen den Wald etwas "dichter" aussehen, dürfte meiner Meinung nach sogar noch etwas mehr davon auf die Map ^^

@SEEEDinator Vom Mapping her habe ich gar nichts anzumerken, höchstens die Büsche auf den Klippen beim Wasserfall ragen vielleicht etwas zu sehr über die Kante hinaus. Zusammen mit den Grafiken die Minion gepostet hat sieht das dann bestimmt toll aus! =) Ah, und den Nebel kann man schon bald in Aktion sehen ^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testbild.png 
Hits:	232 
Größe:	317,1 KB 
ID:	11195

@stardust
    Perfekt auf ganzer Linie!
    @SEEEDinator
    Die Map macht auf mich einen recht friedlichen Eindruck.
    Sieht ganz in Ordnung aus; mir gefällt deine Verwendung der Bodentiles.

Vom Mapping her ist das echt hübsch und mir gefällt die Umsetzung des Felsvorsprungs sehr gut. Du solltest das Tileset aber nochmal ein bisschen nachbearbeiten, denn der Schattenwurf des Klippenfußes wirkt bei diesem Einsatz natürlich etwas komisch. Außerdem hat das Set auch, wenn ich mich recht erinnere, zwei verschiedene Farbgebungen für die Klippenwände, eine hellere und eine dunklere, die sich gut für schattige Ecken eignet. Vielleicht könntest du die auch zum Einsatz bringen, denn rein von der Sache her liegen ja Teile des Vorsprungs eher schattig als beispielsweise der "Aufsatz" ganz oben. Ansonsten aber wie gesagt toll gelöst!

Ich würde dir auch zu einem anderen Panorama raten. Das dort ist zwar echt hübsch und die Farbgebung ist für die Szenerie einmalig, aber es wirkt dann doch etwas verstörend, dass dort auf einmal Sternennebel zu sehen ist. ^^ Außer natürlich das ist direkt so gewollt und hat seine Begründung, dann möchte ich nichts gesagt haben. Ansonsten würde es den Screen bestimmt noch weiter aufwerten, wenn du etwas anderes in ähnlicher Komposition finden würdest -- vielleicht sogar mit Mond, das würde dem Ganzen einen noch stärkeren scent of awesome verleihen. =3

@stardust: Einmaligwundervolligstschön. Deine Erklärung zur Umsetzung macht unheimlich Lust auf mehr von der Sache, sowohl an Screens als auch an Informationen!
    Beispielsweise: Wie bindest du die Abgründe dann in die Wandererfahrung ein? Kann man sich das wie eine Art Minispiel vorstellen und der Spieler kann tatsächlich irgendwo runterfallen, oder geht es dort dann einfach nur nicht weiter? Die Idee, derart mit der Umwelt zu agieren, finde ich jedenfalls mordsmäßig spannend -- und dann eben noch so wundervoll aufbereitet und völlig ins Numina-Konzept passend.

Die ausgebesserte Version des Aurore-im-Park-Screens aus den Papierengeln.

Geändert von Mordechaj (13.11.2011 um 12:58 Uhr)

@SEEEDinator:
    DIe Map ist ganz gut gemappt, nur find ich komich das der Kamin hinter deem Haus ist oder macht man das so??
    Ich hab noch nie ein Kamin benutzt deswegen die frage^^
    Und ja, ich kann eigentlich keine Wälder mappen^^

@TrustyBell:
    Den Lichteffekt vllt etwas runterdrehen bzw. verkleinern.
    Dann find ich die Klippe sieht lustig aus, also nicht wie eine Klippe sondern naja, halt Komisch^^
    Ich kann es nicht erklären mir gefällt das aber nicht.
    Ansonsten eigentlich ganz gut

@Mordechaj:
    Also diese Map ist doch mal Hammer!!
    Das Licht ist geil, das Mapping ist auch Toll
    einfach nur Spitze!!!

[Mordechaj]
    Da mir die ganze Aufmachung wie sie ist dem Namen gleichkommend engelhaft vorkommt, denk ich mal,
    du hast wohl alles richtig gemacht. Mir gefällt aber vorallem die Brücke und dass ein rundes Wassertile
    genutzt wird.

[Arnold]
    Prüf mal wenns dir nichts ausmacht das Klippenmapping, das ist bei SD3-Sets richtig bitchy und es
    schleichen sich gern einige Fehler ein, die ich auch hier sehen kann. Ansonsten mag ich zwar den Stil,
    nutz ihn ja auch, aber in dieser farbstarken Form für meine Augen ein wenig anstrengend, vorallem die
    Bäume waren da schon immer so ein Fall.

Danke euch beiden sehr. =)
    Ich muss anstandshalber noch dringend nachschicken, dass dieses absolut großartige Tileset komplett von Wolfsmutter stammt und ich praktisch nur die Bank neu zugeschnitten und eingefügt habe.

@Arnold: Einige Tiles passen nicht aufeinander und wirken abgehackt (Felswand). Außerdem würde ich das zweite Tile für den dreckigen Weg benutzen, damit das ganze nicht so eintönig wirkt.

@Soul: Schaut gut aus, nur das Gras gefällt mir nicht.

@TrustyBell: Mir gefallen die unteren angehängten Klippen nicht, auch nicht von der Perspektive her. Ich würde die Klippen einfach verlängern und untenrum noch solche spitzen Zuläufe ranmontieren, so wie aus der Erde gerissene Felsen.

Geändert von Davy Jones (13.11.2011 um 16:39 Uhr)

@Davy Jones:
    Naja^^
    Ich musste das Gras mit den ganzen anderen Tauschen damit es passt und wieder zurück machen will ich nicht^^
    Naja, mal gucken was ich da noch verändern.
    Ach und das wasser ist jetzt nicht mehr so eckig xD

@Topic:
    Hier mal ein anderes Stück vom Wald:

Der Turm ist nicht selbst gemacht aber die Mauer^^

Vielleicht noch zwischen den Türmen und dem Mittelstück zwei Planken, damit man nicht jedesmal rüberjumpen muss. Die Türme selber könnten jeweils noch eine Leiter zum raufklettern vertragen.

Daran hab ich auch schon gedacht^^
    Das errinnert etwas an Gothic 1^^
    Die kleine Mauer am anfang^^

@Mordechaj: Sehr schön gemacht, aber ich habe zwei Fragen/Dinge anzukreiden:
    1.) Was machen die "Dreck-Tiles" auf dem Wasser? die benutzt man eigentlich eher für Staub und Dreck und nicht gerade für Wasser... ^^;
    2.) Warum macht der Weg von der Brücke zum "Platz" eine Biegung/einen Knick? Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit... Genauso gut könnte er einfach gerade weiter verlaufen...

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    1.) Was machen die "Dreck-Tiles" auf dem Wasser? die benutzt man eigentlich eher für Staub und Dreck und nicht gerade für Wasser... ^^;
    Hm, ich versuche solche Sachen immer ganz gern etwas zu multifunktionalisieren. ^^ Die Sache ist, dass mir ein paar Sachen fehlen, um anzudeuten, dass die Wasseranlage nicht sonderlich tief und dazu mit allerlei Algenzeugs bewachsen ist. Da kamen mir diese Dinger da ganz gelegen, weil man mit denen meist ohnehin nicht so viel anfangen kann und ich finde auch, sie sind nicht plastisch oder explizit genug, um ihnen nur eine Funktion zuzugestehen. =3 Für mich ist das halt Gegrase, das aus dem Wasser ragt, oder kleine Steinchen, die oben auf liegen.

Ist sicher nicht so megaideal gelöst, aber für's Erste erfüllte mir das seinen Zweck, glaube ich. Je länger ich draufgucke, fängt es auch an, mir ein bisschen fragwürdig vorzukommen. Ich werde mich damit beizeiten nochmal beschäftigen, vielleicht findet sich eine andere Lösung, die das etwas glaubhafter macht. =)

Zitat Zitat
    2.) Warum macht der Weg von der Brücke zum "Platz" eine Biegung/einen Knick? Dazu besteht doch gar keine Notwendigkeit... Genauso gut könnte er einfach gerade weiter verlaufen...
    Ganz dumm gesagt, weil es besser aussieht. =) Der Park ist alles andere als funktional angelegt, sondern eher ein riesiges Flaniergelände. Hier steht Ästhetik über Funktionalität. Ein bisschen wie so ein Jugendstil-Projekt. Man könnte auch frech behaupten, dass der Weg auf diese Weise einen Bogen innerhalb der Insel zieht und damit dem Flaneur eine Kreisbewegung suggeriert, aber das hätte ich mir jetzt aus den Fingern gesogen (wobei es toll hinkäm ^^). Es sieht so einfach schöner aus, wie ich finde.

Lieben Dank dir für's genau Hingucken!

Immer noch selbst gepixelt. Hab im Vergleich zur letzten Version den Blättern an den roten Bäumen mehr Tiefe verliehen und das Herbstlaub ausgedünnt, sowie Schatten hinzugefügt, außerdem Klippen, Schmetterlinge, Wasserfälle und animiertes Gras.

Den Wasserschatten würd ich rausnehmen, da du ihn anscheinend nicht überall einsetzt (Inkonsistenz). Zumal er auch nicht wirklich gut aussieht.

Die Bäume sind dann wieder so eine Sache, an einigen Stellen kommts mir so vor als wenn jemand mit einem Tritt ein paar Dellen reingetreten hätte. Das Laubmuster ist auch nicht ganz so harmonisch. Beim hohen Gras und dem Schilf könnte ich noch was zu den zackigen Linien sagen, aber die stören wesentlich weniger als das Design der Baumkronen.

Der Rest ist ausgezeichnet, insbesondere die Felswände sind schön glatt. Insgesamt gesehen haste dich da mächtig von SD3 inspirieren lassen, was? xD

Sogar sehr intensive Inspiration sehe ich, mal vom Wasser zu schweigen, hier scheint auch jemand
    mit den Felswänden das gleiche Mappingproblem stellenweise zu haben wie kurz zuvor Arnold.

Mach dir lieber ein paar Tiles mehr die in solche Lücken passen.

Abgesehen davon platzt mir das Landhöhenverständnis wenn ich mir die Struktur der auf den ersten
    Blick nett wirkenden Klippenordnung ansehe.

Jo, kein Geheimnis, dass SD3 mein Vorbild ist. imo das beste Grafikdesign in RPGs und mir dadurch geholfen hat, die Tiles eher organisch aussehen zu lassen (besonders bei den Felsen oder Bäumen zu bemerken). Das gute ist, dass ich die Palette ja später noch bearbeiten kann, um den "Augenkrebs" zu beseitigen.
    SD3 dient wohl gemerkt als Inspiration - nicht als Vorlage.

Der Wasserfall hat übrigens 8 Animationsstufen und ist darauf ausgelegt, so zu wirken, dass sich das Wasser "überschlägt", nicht an allen Seiten gleich schnell fällt.

Geändert von Itaju (13.11.2011 um 19:18 Uhr)

@Itaju:
    Ich frag mich grad wo obern rechts das was her kommt^^