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Thema: [48h]Kampf gegen die Zeit

  1. #1

    [48h]Kampf gegen die Zeit

    Kampf gegen die Zeit

    Story
    Eigentlich lief alles perfekt für den Nachwuchshelden Caliad. Der finstere Dunkelelf, welcher seit hunderten von Jahren das Land tyrannisiert hat, ist Geschichte. Doch durch seinen Tod entfesselte Caliad eine noch viel gefährlichere und blutrünstigere Gefahr - denn der Dunkelelf hat die Zeit auf seiner Seite...
    Wird Caliad den Kampf gegen die Zeit gewinnen, und aus der Höhle des Dunkelelfen entkommen? Wird er das raffiniert ausgeklügelte, revolutionäre Kampfsystem meistern? Oder wird ihn das gleiche, trostlose Schicksal seiner Vorgänger ereilen?

    Screens

    In der Höhle des Dunkelelfen.

    Ein fesselnder Kampf gegen die Zeit!

    Download
    Kampf gegen die Zeit 1.02 (1MB)
    Hierbei handelt es sich um eine entbuggte und besser ausbalancierte Version des Spiels. Ansonsten wurden Credits und einige kleine Dialoge hinzugefügt. Viel Spaß beim Spielen!

    Geändert von dasDull (15.09.2014 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Glückwunsch nochmal zum Ersten - redlich verdient!
    Das Spiel glänzt durch die tollen und innovativen Ideen - und mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man so ein KS in nur achtundvierzig Stunden zusammenstellen kann. Hinzu kommt noch eine feine Geschichte, mit sympathischen Chars.
    Tolles Gesamtpaket!

  3. #3
    Ich muss auch nochmal was dazu sagen. Obwohl ich meist sehr auf Grafik und Optik achte, hast du den Sieg mit der Technik und vor allem mit der sehr genialen Idee verdient.
    Gratuliere.

  4. #4
    Allein schon weil du so ein KS aus den Boden gestampft hast (ein geniales und innovatives, jawohl!) hast du dir den ersten Platz absolut verdient.
    Im übrigen fand ich die Idee/Geschichte mit dem Dunkelelfen garnicht mal so schlecht
    Ansonsten ist es mir persönlich etwas zu schwer, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich meistens wild Wenden/Tauschen einsetze und dann auf Haudruff mache, da ist mir einfach zu viel Mathe drin - aber immerhin hatte ich einmal den 1337-Kombo

    MfG MoD

  5. #5
    Verdienter Erster Platz! Hab das Spiel mit einem Endtimer von 05:15 durch, hättest die Zeit der Spannung halber also auch halbieren können ^^
    Aber so ein innovatives Kampfsystem habe ich noch nie gesehen, Respekt! Ist wirklich eine Überlegung wert, ob man sowas nicht auch in ein "richtiges" Spiel mit einigen weiteren Aspekten einbauen könnte...

  6. #6
    Kann mich nur anschließen - verdienter erster Platz - schon absolut hammer - muss ich sagen =)

  7. #7
    Kann mich meinen Vorposten nur anschließen, ziemlich gute Idee. Auf jeden Fall ein gutes Spiel für zwischendurch, einzige Schwachpunkt ist wohl nur, dass es irgendwann langweilig wird.

  8. #8
    Ich habe das Game auch angespielt und kann nur sagen, dass die Idee an sich gut ist, jedoch habe ich nicht lange den Drang verspührt gehabt weiter zu spielen, das wurde mir dann zu langweilig, und das ganze Zeuchs mit den Zahlen kann auch kompliziert werden xD ! Doch wenn man überlegt das dies in zwei Tagen entstand war dies doch ein super Ansatz. Hättest du mehr Zeit gehabt wäre dir sicherlich noch mehr eingefallen, das Gameplay interessanter zu gestallten, ebenso das optische im Spiel.

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (01.11.2010 um 00:50 Uhr)

  9. #9
    Nicht mein persönlicher Favorit, aber ganz große Zeitleistung. Das KS ist cool, aber wie erzengel schon sagt fällt es einem schwer bei ständigen Kämpfen den Atem zu halten.

  10. #10
    Muss mich meinen Vorpostern anschließen: Anfangs hat es auch mir unheimlich viel Spaß gemacht und die ganze Idee überhaupt find' ich ebenfalls toll. Doch irgendwann wird's langweilig. Also, ich kann's nicht am Stück durchspielen, aber durchspielen will ich's auf jeden Fall noch, sonst hab' ich das Gefühl, was verpasst zu haben, wenn ich das Ende nicht kenne.
    Toll jedenfalls, was in der kurzen Zeit vollbracht worden ist. Öö
    (Schöner, wörtlich genommener Titel übrigens. )

  11. #11
    Ich schließe mich meinen Vorgängern an: dieses neue KS ist einfach super, genauso wie die Spielidee
    Wäre gut, wenn es einen Schadensbonus für 25:52 geben würde

  12. #12
    Das Problem mit der eher schnell einsetzenden Routine hatte ich leider auch, aber das wäre bei einem Standart-KS noch schlimmer eingetreten.
    Diese Tatsache führt dann direkt zu der Frage, ob dann nicht auch ein normales Spiel mit diesem KS "verfeinert" werden könnte. Das Problem bleibt nur, dass der Kampf gegen eine Zeitanzeige etwas realitätsfern ist, aber mit ein wenig Fantasie gibt es da bestimmt Möglichkeiten, das einzubauen!

  13. #13
    Ersmtal danke für das ganze Lob .
    Natürlich ist es ein Problem, dass das Ganze nach einiger Zeit langweilig wird. Ich habe versucht dem zumindest dadurch entgegenzuwirken, dass die Timer intelligenter werden und mehr Moves bekommen, um einem das Leben schwerer zu machen. Aber das Spiel besteht halt nur aus einem Dungeon, und der ist auch nicht megalang - da ist die gewisse Monotonie denke ich zu verschmerzen.
    Ich könnte mir jedoch nicht vorstellen, was längeres draus zu machen - selbst mit möglichen Gameplayergänzungen(z.B. vorwärts laufende Timer etc.) ginge einem das Prinzip dann doch sicher nach einiger Zeit auf die Nerven.
    Zitat Zitat
    Wäre gut, wenn es einen Schadensbonus für 25:52 geben würde.
    Habe ich mir beim gestrigen Spielen auch noch gedacht. Wenn es "Einheit" gibt, sollte es auch "Uneinheit" geben! Version 1.01 ist hiermit in Entwicklung.
    Zitat Zitat
    Verdienter Erster Platz! Hab das Spiel mit einem Endtimer von 05:15 durch, hättest die Zeit der Spannung halber also auch halbieren können.
    Ja, der Starttimer ist sehr großzügig, was daran liegt, dass er einfach geraten war. Am letzten Tag wurde die Zeit nämlich ziemlich knapp, und ich musste schnell noch einen geeigneten Testkampf einbauen, in dem der Geist einem das System erklärt. Und nachher war ich mit dem Testkampf so zufrieden, dass ich keine Lust hatte, ihn nochmal mit einem anderen Starttimer neu zu bauen. ^^

  14. #14
    ARGH! 13:36! Fast hätte ich es geschafft! >: (
    Es ist absolut unmöglich 13:37 zu bekommen!!!
    Aber nette Idee!

  15. #15
    Timer als Gegner werden das Wohlgefallen jedes Mathematiklehrers finden und sind trotzdem witzig. Ich hätte nicht gedacht, dass beide Umstände mal in einen Satz passen und allein das spricht schon für eure ideenreiche Schaffenskraft. Außerdem bin ich beeindruckt, wie schnell ihr sowas technisch umgesetzt habt.
    Nur eine Frage zur Spielmechanik: Wo sehe ich, wie viel Zeit zwischen meinen Zügen liegen wird?
    Und herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

  16. #16
    Eigentlich sollte die Zeit nicht so stark innerhalb eines Kampfes schwanken. Es ist jedoch absichtlich ein bisschen Zufall drin, damit man sich nicht immer darauf verlassen kann, eine Super-Combo hinzulegen. So bleibt es immer noch eine Mischung aus Rechnerei und Glück.
    Auf Level 1 ist die Wartezeit 9 Sekunden +-2, also 7-11 Sekunden lang. Mit jedem Level-up verringert sich die Wartezeit um eine Sekunde.
    Eine feste Zeit würde das Spiel zwar auch im positiven Sinne berechenbarer machen, hätte aber auch einen weiteren Nachteil, der mich dazu brachte, die schwankenden Werte einzubauen. Ist die Geschwindigkeit des Helden z.B. auf 6 festgelegt, so nimmt die letzte Stelle nur gerade Werte an - und auch bei anderen Werten würden alle Kämpfe letztendlich immer ähnlich ablaufen. Dies wollte ich möglichst vermeiden.
    Sinnvoll wäre aber vielleicht, die Wartezeit der Aktion anzupassen, beispielsweise die Wartezeit nach dem Tausch zu verkürzen und weniger dem Zufall zu überlassen.

    Geändert von dasDull (01.11.2010 um 17:40 Uhr)

  17. #17
    .............. Wow, hammergeiles Spiel. Macht echt Spaß
    Ob das zu Recht der erste Platz war, werde ich aber noch herausfinden. Is aber schwer, die Idee zu toppen. Superb! ^_~

    Was ich noch toll gefunden hätte, wäre, wenn sich der Timer dadurch aufladen würde. zB war die stellung einmal 54 minuten und ich hatte in echt nur 7 ... Übernimmt sich das aus deiner Strategie heraus nicht?

  18. #18
    Hatte ich erst bedacht, dann aber verworfen. Zwar würde als zusätzliche strategische Komponente hinzukommen, dass man den Timer am Ende des Kampfes möglichst hochschrauben muss, aber dies wäre ja keine große Herausforderung, und man soll ja zumindest das Gefühl haben, unter Zeitdruck zu stehen.

  19. #19
    Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten ersten Platz.
    Selten soviel Spaß mit einem KS-System gehabt, indem man so gewitzt gegen die Zeit kämpfen muss.
    Hab beim ersten Versuch nicht beachtet, dass am Boden diese Schalter gibt. ^^

    netwarrior

  20. #20
    Achja, was waren das eigentlich für Teile am Boden, die man irgendwie einsammeln konnte? Habe da irgendwie keinen Sinn entdeckt...

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