In der Mitte ist das Bild ziemlich verbessert, aber oben und unten ist es immer noch leer. Und der Wasserfall: Liegt einfach am schnurgeraden obrigen Beginn des Wasserfalls. Sieht so aus, als hätte die Schere hier ihr Werk gehabt. :'D Ansonsten: Es schonmal mit transparenten Steinen im Wasser versucht? Oder Steine auf dem Boden mit Schmetterlingen usw., man kann noch viel aus dem Bild machen. (Nicht, dass du schlecht wärst, aber besser geht es immer.)
--٩( ᐛ )و
Wassereffekte am oberen Rand die den harten Übergang verdecken könnten nicht schaden.
Ansonsten könnten noch ein paar weitere Bodentexturen nicht schaden und die Felswand sieht auch etwas trist aus.
Oder Pflanzen.Zitat
Ich meine das Chipset, dass du verwendest, hatte ein Tile was eben diesen übergang abdeckt. Kann mich natürlich auch irren. Ansonsten kannst du es ya mal mit der selben Char-Animation probieren, die du schon unterhalb verwendet hast. Könnte ya gut aussehen. Schande über mein Haupt, sollte das nicht der Fall sein.
Aber am allerbesten wäre es, wenn du das Set editierst. Ansonsten schaut die Map in Ordnung aus. Grundsolides Mapping (auch wenn sich der LE langsam abnutzt).
@TrustyBell
Also ich finde den Screen gar nicht mal übel.
Nicht jeder Screen muss vor Details und Effekten nur so strotzen.
Dieser gelbliche Effekt, den du da drin hast, der stört mich ehrlich gesagt etwas.
Mach ihn schwächer oder nimm ihn ganz raus... mach ein paar Schmetterlinge oder anderes Getier in die Gegend und es wirkt auch nicht mehr so leblos.
Für den zweiten Wasserfall würde ich dir raten, anstatt den fertigen Wasserfall des Chipsets zu verwenden, einfach ein Charset zu nehmen.
(Gibt einige gute Wasserfall-Chars, einfach mal suchen.)
Dann sieht das Ganze auch nicht so abgehackt aus, beim oberen Wasserfall ist es okay.
Der Char sieht im übrigen total bescheuert aus. D:
Der passt nicht wirklich in die Umgebung, macht alles total chibihaft und wirkt viel zu groß.
Das ist der untere Teil der Map.
Sieht der besser aus als der obere? (mit dem dummen Wasserfall^^)
Anhang 7270
o____________________O
![]()
Geändert von TrustyBell (21.10.2010 um 20:35 Uhr)
@Bio
Das Graffitti sieht so garnicht toll aus, ebenso die Pose der Leiche :/
@Trusty Bell
Ich kann den Anhang nicht aufrufen ;_;
edit: Grundsolide. Mich stört lediglich, dass oben die zwei Baumstümpfe und die Blume auf einer Linie liegen.
------
Chipset-Test. Nur irgendwas fehlt noch ._.
Geändert von Ringlord (21.10.2010 um 21:23 Uhr)
Sieht gut aus, aber ich werd das gefühl auch nich los, dass da noch was fehlt
Wirkt auf der linken seite ein wenig eintönig, vllt helfen blumen weiter.
Andererseits ist das immer so eine Sache bloß einen Teil einer Map
zu bewerten. Müsste wenn schon die komplette Karte sehen. ^^
--
Also an der Karte werde ich jetzt nicht mehr viel (vielleicht auch nichts mehr) verändern, da
1. Diese Art noch gerade in den Story-Typ passt und
2. Ich selbst sehr mit der Karte zufrieden bin (und darauf kommt es ja an)
@Ringlord
Das könnte z.B. Fehlen:
Im Allgemeinen könntest du mehr Pflanzen setzen, und nebenbei gefallen mir die Baumkronen
der Bäume nicht. Ansonsten sieht der Screen sehr schön aus.
und abgesehen davon und von den Pilzen ist alles aus SD3.
--
Leuchtende Pilze *sabber* einfach genial!
Aber die Bäume: Nunja, sieht aus als wäre die Baumkrone ein Aneinandergereihe von Büschen...
Ich kanns nicht richtig erkennen, aber die schwarze Fläche die zwischen den Bäumen liegt sieht irgendwie komisch aus.
Achja, nicht immer die gleichen Blumen nebeneinander setzen(unten rechts und links).
Screen von Soulmates. Einer von vielen Gängen der Gefangenenkabinen.
Dringend harte Kritik. (:
Dazu wäre noch ein Rat schön, was alles an Möbel dort rein könnte.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Der Lichtschein der Pilze ist einen Tacken zu grell, ansonsten sehen Blumen der gleichen Sorte direkt nebeneinander auch nicht so doll aus. Ich denke mal da dürfte noch genug Platz aufm Chipset sein um noch ein paaar andere Pflanzen mitreinzubringen. Ansonsten siehts schonmal gut aus.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mehr-Abwechslung-am-Boden. Teppiche, Verdunkelungen usw. kann alles noch rein und noch andere Schränke. Und über dem riesigen Tisch passen sicher noch Bilder und Fenster hin. Überhaupt solltest du den Tisch verkleinern und mehr ausfüllen. Diese riesigen Flächen sind eher leer, du solltest sie intelligenter ausnutzen.
EDIT: Das soll ein Gefängnis sein? Falsches Chipset.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (22.10.2010 um 16:54 Uhr)
Du willst harte Kritik?
OK, also erstmal das sieht nicht wie ein Gefängniss aus. Viel zu bunt, Bücher zum Lesen und viel zu groß. Das ist schon kein Gang mehr sondern das durchschnittliche Erdgeschoss eines jeden Hauses...Zitat
Vielleicht falsch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um ein 'richtiges' Gefängnis. Einfach getarnte Kabinen, wo Menschen gefangen gehalten werden. Da muss man die Story verstehen.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
@ G-Brothers
Die LEs bei den Pilzen sind genial.
Nur bei den Blumen solltest du mehr abwechslung reinbringen.
@ Xatutz
Naja manchmal hilft es die Map einfach kleiner zu machen
so füllt sich der Raum auch schneller.Und verschenkter Platz wie hier beim
Tisch ist nie schön mit anzusehen.
So jetzt mal was von mir:
Bei den Alienviecher bin ich mir nicht sicher aber vorerst passen diese gut rein.^^
Lg
Multi-Master1988
@ TrustyBell: Jop, da könnte man noch ein bisschen mehr rausholen. Verschiedene Bäume, ein paar Steine am Boden, etc. Der Wasserfall ist zwar irgendwie abgeschnitten, aber ansonsten ist's solide.
@ Ringlord: Vom Aufbau her ziemlich cool - v.a. die Häuser. Mich persönlich stört's nur ein wenig, dass alles so stockgerade ist. Bäume alle auf einer Linie direkt am Bach und so. Der dezente Wolkeneffekt kommt auch gut rüber.
@ G-Brothers: Ein wenig zu dunkel und die Lichter sind ein wenig zu intensiv, aber ansonsten sieht's gut aus. Vielleicht noch ein paar mehr Bodentexturen und verschiedene Blumen.
@ Xatutz: Eher funktional. Wenn das sowas wie ein Gefängnis werden sollte würde ich die Bücherregale und so komplett rausnehmen und mehr Kisten und dergleichen auf die Map stellen. Für ein Gefängnis auch ein Ticken zu hell. Und auf den Tisch würd' ich auch ein paar mehr Werkzeuge stellen.
@MultiMaster: Ganz passabel für Standardsets, wirkt aber auf mich fast schon ein wenig klaustrophobisch.Von der Atmo her gut - aber die Jellyfish-Gegner wirken wenig bedrohlich. D:
------------------------------------------------------------
Remake/ Fortsetzung meiner alten Spielreihe.
Vom Setting her total geändert, die Chars sind zwar im Grunde noch die Gleichen, haben jetzt aber teilweise andere Namen. Wird ein Teil der Hunterz-Reihe und erzählt so im Groben, wie's mit Enwu und Konsorten nach dem Ende von Hämatom weitergegangen ist, bzw. erklärt die Backstory von dem Geisterparasiten in Romeo&Violet.
Das Intro.
Erster Dungeon.
Damit dieser Thread hier nicht komplett in der Versenkung verschwindet post ich mal wieder was.
Diesmal handelt es sich sogar um etwas besonderes.
Ich habe die letzten Tage mein Dungeonchipset fertiggestellt und mit einem Kumpel an einer neuen Technik für Lichteffekte gearbeitet, die auch auf subtilere Effekte wie Reflexion, Lichtverlauf und derartiges eingeht.
Dungeons die mit passender Soundkulisse versehen sind und so ausgeleuchtet werden spielen sich auf alle Fälle ein klein wenig anders als der klassische RPG-Maker Dungeon.
![]()
Cyangmou
Dies sieht wirklich sehr ansehnlich aus, ich habe noch selten solch eine detailtiefe und gestalterische Ausschmückung für ein RPG-Maker Projekt gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht sehr viele Projekte gesehen habe, aber diese Tatsache sollte an der bestechenden Qualität deiner Arbeit nicht viel rütteln können.
Zwei Dinge scheinen mir jedoch nicht ganz gefallen zu wollen.
Das erste wäre, dass die Lichteffekte wirklich sehr stark zu sein scheinen und kaum von diesen winzigen Fackeln hervorgerufen werden können. Nebenbei scheint der zentrale Ausgangspunkt der Lichteffekte nicht immer genau die Mitte der Flamme der Fackel selbst zu sein.
Das andere ist, dass das verwendete Chipset schier wahllos mit der Perspektive zu wechseln versucht.
Die Treppe im oberen linken Bildschirmabschnitt ist wundervoll dreidimensional dargestellt als ob frontal darauf geschaut werden würde. Die Bodenplatten jedoch sind absolut perfekte Quadrate wie sie einem nur vorkommen würden falls man von der Zimmerdecke direkt nach unten Blicken würde. Es muss zwar schon eine enorme Arbeit gewesen sein soetwas zusammen zu stellen, für denjenigen wer auch immer dieses Kunstwerk geschaffen hat, allerdings müsste an diesen Platten meiner Meinung nach ein klein wenig etwas geändert werden.