Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [Sternenkind-Saga] Patch 0.5.3 veröffentlicht

  1. #1

    [Sternenkind-Saga] Patch 0.5.3 veröffentlicht




    Seid gegrüßt, werte Fans, angehende karadonische Soldaten und Spieler,
    denn Karadon lockt ein weiteres Mal und freut sich, euch in Karadon begrüßen zu dürfen.
    Das Sternenkindsaga-Team freut sich von Herzen, euch diesen Patch zu präsentieren, der bei uns intern als Platin-Patch bekanntgeworden ist und der einen riesigen Teil der Bugs aus der Gold-Demo beheben wird, außerdem zahlreiche Verbesserungen am Spiel und am Gameplay vornehmen wird, um den Weg zur Vollversion komplett zu ebnen.
    Es tut uns auch sehr leid, dass ihr so lange habt warten müssen, bis der Patch endlich zur Verfügung steht, aber wir wollten unbedingt diesmal sichergehen, dass wir den Großteil beheben konnten und ich denke, es ist uns diesmal auch sehr gut gelungen.
    Machen wir uns nun also Gedanken über die Vollversion, die nächste große Etappe, die es zu stemmen gilt.





    Wichtig: Die Spielstände des Goldpatches sind NICHT kompatibel!

    Anbei zum Download der europäische Zeichensatz für die Darstellung der Sonderzeichen und für angenehmeren Lesekomfort.

    http://juliameister.net/daen/Zeichensatz.rar

    (Die beiden .Font-Dateien müssen lediglich in den Ordner Windows\fonts kopiert werden, danach ist unter Umständen ein Neustart des Rechners notwendig.)



    Geändert von Daen vom Clan (06.04.2011 um 11:03 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Eine Frage: Muss man vorher den Goldpatch benutzt haben oder sind die Inhalte des Goldpatches im Platinpatch mit enthalten, sodass ich jetzt nur SKS laden und den Platinpatch drüben ziehen brauche?

  4. #4
    DER HEXENHAMMER IST DA!!!

    Wird sofort geladen, dafür lass ich jetzt sogar mal Tales of Destiny liegen =)

    Edit: Link wird auch gleich mal in die Community-Spieledatenbank überführt.

    Edit2: woah 132 MB xD

    Geändert von Davy Jones (15.08.2010 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Muss man vorher den Goldpatch benutzt haben oder sind die Inhalte des Goldpatches im Platinpatch mit enthalten, sodass ich jetzt nur SKS laden und den Platinpatch drüben ziehen brauche?
    Der Platinpatch ist eine vollkommene Stand-Alone-Installation, gute Frage, danke dafür.
    Es reicht also völlig, sich einfach nur das .Rar zu laden und loszulegen.


    Davias: Besten Dank für die Aufnahme in die Spieldatenbank.

  6. #6
    Ah ok, thx. ^^
    Ist geladen und wird gleich mal angespielt.

  7. #7
    Wir sind auf Meinungen gespannt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Fast so gut wie Vampire Chronicles 1!
    Du meinst wohl fast so gut wie Harald die lebende Lore!

    Ne im Ernst, wie könnt ihr uns arme tapfere Contestmakerer so in Versuchung führen? Wirklich Daen, das müsste doch eigentlich gegen deine Prinzipien sprechen!
    Wenn ich das jetzt anfange, gerate ich zwei Wochen in Verzug....*Dilemma*


  9. #9
    Zitat Zitat
    Wer die Anspielung richtig deutet kriegt ein Keks^^
    Also ich persönlich bin momentan noch zuversichtlich, dass es jetzt nicht mehr so viele Bugs wie damals gibt =D Gimme a cookie!1

  10. #10
    Wenn man sich schon die Mühe macht und ständig neue Patches rausbringt, so viele Bilder erstellt und sogar seinen Rang dafür ändert, sollte ich dies schon würdigen.
    Deshalb werde ich jetzt einen..nunja, manche empfinden das als lang, manche nicht. Trotzdem werde ich jetzt einen Text schreiben!
    Dabei sei noch anzumerken, das ich Sternenkindsaga vorher noch nie gespielt habe, das ist also mein erstes mal.
    Zitat Zitat
    Ich starte das Spiel also, ohne zu wissen was mich erwartet. Der Titelbildschirm schön und gut. Dann komme ich zu einer Auswahl, die mich in fremdartigen Buchstaben, obgleich eine Übersetzung vorhanden ist, vor die schwierige Wahl stellt, ob ich die Vorgeschichte zu diesem Spiel sehen möchte. Als unwissender nehme ich natürlich an und werde sofort mit Bildern, Text und Effekten konfrontiert. Erstmal ein großes Lob an die Zeichner. Selbst wenn die Bilder nur skizzenartig dagestellt sind, tragen sie trozdem maßgeblich zur Atmopshäre bei! Also, ich bin Haaki, ein Junge der wegen der Besetzung dieser Wolfmenschen (Schande, ich habe ihren Namen vergessen!) rekrutiert wurde, nachdem der vermeitliche Überraschungsangriff nach hinten losging.
    Nun, nachdem mir im Tutorial von meinem Großvater die Spielwelt und ihre Eigenarten erklärt werden, kommen wir nun zur eigentlichen Story. Vorerst aber nochmal ein Lob, den ich glaube jedem ist dieser sehr ausgeprägte Göttersystem aufgefallen. So kann man das Spiel immer neu erleben, wenn man andere Entscheidungen trifft und bei einem anderen Gott in Gunst steht. Das 'jedes mal anders erleben' wird auch durch die Fertigkeit-, Talent- und Attributspunkte deutlich. Außerdem noch ein ganz wichtiger Faktor! Die Wahl des Sternzeichens. Bei so vielen Faktoren lohnt es sich eigentlich, das Spiel nochmal zu spielen und aus einem völlig anderem Blickwinkel zu sehen! Ich für meinen Teil bin ein Heiler. So, ich bin, wie schon erwähnt, Haaki. Nun, nach einigem Rumgelaufe, einem Treffen mit unserer Freundin Svenja und weiteren Sachen kämpfen wir also mit einem typischen Draufgänger namens Thorstor. Hier sieht man eine weitere Besonderheit. Ganz nach UiD-Endkampf-Manier kann man verschiedene Körperteile attackieren und so noch mehr taktischen Nutzen ziehen. Der Schleuderwurf auf den Kopf ist nämlich weitaus effektiver als selbiger auf die Beine.
    So, nach diesem kleinen aber feinen Kampf kommt unser Hauptmann Kaylar. Der, der immer einen guten beleidigenden Spruch draufhat. Lasst ihn aber nicht hören, das ich so über ihn rede, ich müsste laufen bis ich blutend am Boden liege!
    So, nach diesem Kampf mussten wir also runden laufen. Wir liefen und liefen und liefen.. Wenn uns der gute Kaylar noch mehr auf diese Schlacht vorbereitet, können wir die Gegner im Alleingang plattmachen. Bei Turinna, diese Qual war wirklich unerträglich. So, nachdem wir endlich aufhören konnten, wäre ich fast zusammengebrochen. Bevor wir gleich wieder gescheucht werden, muss ich noch etwas loswerden. Die. Schrift. ist. grauenvoll!
    Ich kann nichts lesen, das Intro war eine Qual für die Augen. Bei den Texten zu unseren Göttern haben meine Augen geblutet. Bei Turinnia, so eine Schande darf man unseren Göttern doch nicht antun!
    So nachdem..moment...Arrgh, ich werde zum weiteren Training gerufen! Was danach in diesem wirklich gut gemachtem Spiel weiter auf mich wartet, wissen bis jetzt nur die Sterne...
    gez. Haaki, Soldat in der Ausbildung
    So, ich hoffe man nimmt mir nicht übel, das ich meine Meinung zu dem Spiel in dieser Art zu kunde getan habe, ich fand die Idee lustig.
    So, da mein Lieblingsgott Aion ist und ich nicht in seine Ungnade fallen möchte, weiß ich meine Zeit zu nutzen und werde jetzt etwas sinvolles tun. Weiterspielen!

    MfG
    goldenroy

  11. #11
    Ich fand den Bericht toll, so formuliert ist es ja ein schriftliches LetsPlay.

    Auch mit deiner Kritik hast du Recht, da sollten wir wohl noch nachbessern, versprochen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Fast so gut wie Vampire Chronicles 1!
    Ich weiß nicht was du dir für eine Reaktion erhofft hast, aber da VC1 grottenschlecht ist ist das auch egal

    Jedenfalls ich warte mal bis 2666. Die VV erscheint doch sicherlich gleichzeitig mit Duke Nukem Forever nehme ich an

  13. #13
    Was hilft es uns denn, wenn du bis 2666 wartest, bis die Vollversion veröffentlicht wurde und du dann trotzdem wieder die Version von 1945 reviewst und dich wunderst, warum es sich so schlecht spielt?

  14. #14
    Hrhrhrhrhrhr, ouch.
    Gratulation zum Hexenhammer-Release!

  15. #15
    Yeah, Pünktlich zum Ferienende!

    Ich freu mich riesig aufs Spielen =)

  16. #16
    Boa... und ich hab zuwenig Zeit dafür zum Spielen für sowas Großes. 0.0
    Na, dann in kleinen Häppchen.

    Jedenfalls gratuliere ich den Erstellern und Testern zur platineren fehlerfreien Version







    *linst zu Daen und dem Frosch* Schicke Hüte!

    Geändert von Lu Sonnengold (17.08.2010 um 08:18 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    *linst zu Daen und dem Frosch* Schicke Hüte!


    Hihi, vielen Dank.

  18. #18
    Hüte! Ich hab Hüte gehört!

    @goldenroy: Dein Feedback ist wirklich Gold wert! Grade weil viele sich schon sooo lange mit dem Spiel beschäftigen fällt einem sowas wie schwer leserliche Schrift meist erst auf wenn man gegen den Bildschirm knallt. Wenn du magst kannst du auch Screens von den schlimmsten Schriften machen, dann konzentrieren wir uns für die VV darauf das zu ändern.

    @die Gratulanten: Wenn Daen sich nicht freut, freu ich mich immerhin nen Keks das ihr euch so für ihn freut. Ist ja auch ein dolles Ding geworden "unser Spiel", wie Daen immer betont.

  19. #19
    Es macht einfach Spaß. Jeder Schrank könnte ein Geheimnis bergen, Blumen stehen nicht einfach nur herum, sondern dürfen gepflückt und als Heilkraut verwendet werden, neue Fähigkeiten erschließen in eigentlich schon bekannten Arealen neue Wege und ich renne umher, gucke, sammle, horte, probiere und ergötze mich an den vielen Details.
    Am meisten gefällt mir die Freiheit, die ihr mir in der Figurenentwicklung lasst. Das ist gut balanciert - sackgassenverhuddeln kann ich mich im Fertigkeitsbaum kaum - und gibt dem Spiel vor allem den schönen Anstrich der Entscheidungsgewalt: Wie immer ich meinen Helden auch ausrichte, SKS reagiert darauf und öffnet mir neue Möglichkeiten. Beim Spielen habe ich so schöne, selbstverantwortete Belohnungseffekte und die Spielwelt erscheint um so reicher, da ich weiß, jede andere Fertigkeit die ich freigeschaltet hätte, böte mir andere Facetten. Das erzeugt einen Eindruck von Tiefe und Gehalt, den ich noch bei keiner anderen Spielwelt eines Makerspiels erlebt habe. Ganz, ganz toll und auf jeden Fall die Riesenarbeit wert. Und irgendwann renne ich noch einmal mit maximaler Schriftenkunde durch die große Bibliothek. Aber erst muss ich Tauchen perfektionieren. Oder lieber ordentlich Drohen?
    Übrigens ist das Spiel auch geschlechterkompatibel; meine Freundin bat mich auch darum, euch zu herzen und zu loben. Sie mag den Abwechslungsreichtum und vergnügt sich ebenfalls prächtig.

  20. #20
    Ich weiß, dass ich auf diese Frage auch fiese Antworten erhalten werde aber ich stell sie trotzdem mal:

    Gibt es zu diesem Spiel einen vorgänger bezüglich der Story oder kann ich es als neuling direkt anzocken ohne mich zu fragen was dies und jenes ist? :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •