Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: War of ... GEZ

  1. #1

    War of ... GEZ

    War of ... GEZ
    (Fungame by Areltun/BarthJ)

    Anno Domini: irgendwann so um 2010...
    Was macht man wenn man unzählige Fernseher im Haus stehen hat und plötzlich ... Kommt die GEZ! (zufällig liegt ne Kalaschnikow auf dem Regal!!)

    Diese Frage sollte sich zumindestens Torben, der Protagonist des Spieles stellen.
    Nachdem Torben sich entschied, seine Fernseher zu behalten, begann seine Gefahrvolle Reise um den Hauptsitz der GEZ zu stürmen. Aufgehalten wird er von nervigen Snackladenbesitzern, McDonaldsmitarbeitern, Geisteskranken Männern, Chipsets-klauenden Makern und unzähligen Pfarrern.

    Features:
    (kaum welche)
    -ein Protagonist
    -ein paar Maps
    -eine Story
    -ein eigenes Schuss-script
    -Minigames
    -ein Endboss
    -und weitere Minispiele nach erfolgreichem Durchspielen
    -durch die neuere Version mehr Inhalt

    Screens:
    Das ist eh das einzigste, was man sich in einer Beschreibung anguckt, also lasse ich sie weg - so viel Text ist hier gar nicht!

    Download (neueste Version):
    http://www.npshare.de/files/cd6b1186.....GEZV.2.1.rar
    <- dies ist die Version, die nach langen Forumsdiskussionen zustande kam - aber trotzdem nicht das perfekte Spiel !

    Nachwörtchen:
    "Na, schon GEZahlt??"
    bessere Beschreibung gibt es auf: www.rpg-schmiede.de.to
    I hope you`ll have fun.

    Geändert von Areltun (20.01.2011 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Deine Vorstellung ist wirklich nicht aufschlussreich... Screens würden echt ein wenig helfen.
    Außerdem wäre es schön, wenn du das Gameplay ein wenig erläutern könntest! Hört sich nach einem etwas trashigen Ballerspiel an....

  3. #3

    an einem schuss-script arbeite ich im moment noch...
    na dann mach ich mich mal an die screens!
    (mittlerweile gibt es ein schuss-script)

    Geändert von Areltun (20.01.2011 um 15:58 Uhr)

  4. #4
    Sieht mir nach einem TrashSpiel aus.
    Ist die Saison wieder eröffnet

  5. #5
    Nun, wie mir vorkommt, hast du nicht genau Kelvens Richtlinien gelesen.
    Und zwar sollten Spiele nur vorgestellt werden, wenn sie in einem ausgereiften Stadium sind. Doch wenn du noch am KS arbeitest, ist das nicht der Fall.
    Außerdem hättest du deine Spielvorstellung etwas ernster gestalten können, aber jeder wie er will.
    ich lade mir das Spiel mal runter, dann mache ich mir selbst ein Bild.

  6. #6
    öhm... ein ks hat das spiel nicht! ich wollt drauf verzichten.

  7. #7
    Nun, ich habs beim Spielen gemerkt.
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum das Spiel nie in der Datenbank aufgenommen wurde ...

    Zum Spiel selber:
    Da gibt es nicht viel zusagen, es ist ein TrashGame, eines wo ich sogar ein bisschen lachen musste. Und diese Pfarrer, wieviele gibt es davon?
    Zum Ausspielen bin ich (noch) nicht gekommen.

  8. #8
    Hm, schreckliches Mapping, grottige Dialoge und belanglose Story. Ja, es ist ein Trashgame. Habe dem Spiel mal eine Chance gegeben, dennoch sollte ich es lieber beenden und die Zeit für ein gutes Spiel verwenden wie z.B. Der Zauberer.
    Das Einzige was ich toll fand: "Gelangen Sie durch die Kirche ohne sich von einem Pfarrer berühren zu lassen." xD

    Ach ja und das ist ja mal äh... blöd? xD

  9. #9
    Bin nur bis zur "Kirche" gekommen, dann war ich schon Game-Over...
    Ich musste tatsächlich fast lachen, allerdings nicht, weil das so humorvoll war, sondern eher weil es sinnlos war.
    Schlechte Maps, naja es geht noch schlechter...
    Ich fand die Musik so gräßlich und unpassen, vor allem aber viel zu laut (ich habe eigendlich die leiseste Stufe des Lautstärkereglers eingestellt und es war mir noch zu laut.)

  10. #10
    Zwei Dinge:
    1. Es ist noch viel zu unspielbar, öde, viel zu unlustig und einfach nur eine aneinanderreihung von Maps
    2. Der Snackwagen wurde von mir - für ein von nem Kollegen und mir gemachtes Spiel - gepixelt und ich frage mich wer dir die erlaubnis gegeben hat es zu gebrauchen.

  11. #11
    In Stadt mit der Rockband waren einige lustige Ideen drin und auch die sprechenden Fahrräder in den Zügen, einfach nur lol.

    Was mir garnicht gefallen hat waren die Minispiele in den Kirchen. Die machten keinen Spaß und besonders das erste war eher frustig als lustig.

    Das einzige Minispiel, was eigentlich vom Ansatz her ganz spaßig war, war am Ende das zusätzliche mit dem Autofahren. Jedoch krankte das durch Bugs. Am beste ich zeige zwei Screenshot um das zu veranschaulichen.


    An vielen Hauswänden gibt es unten Stellen, wenn man dort drauf fährt, kommt man nicht mehr raus, da man kein Tile nach unten fahren kann.

  12. #12
    @ Goran: der snackwagen ist aus "Quest for Wathever 2". und ich entsinne mich nicht, deinen namen in irgendeinem part oder credits gesehen zu haben!!

    ich selber hab ihn nur genommen da ich ja, wie ich bereits mehrfachs und ausführlichst gesagt habe, noch ein anfänger bin.
    geript hab ich schon, kleine scripts hab ich auch schon erstellt, aber deswegen darf ich doch wohl mal ressourcen benuzen. würde HorstRPG, Eisbär oder einer der anderen hier etwas sagen, könnte ich in erwägung ziehen, selbst einen wagen zu pixeln....

    @
    DarkNanaki: danke das du mir die fehler gesagt hast! ich bin bis jetzt immer so drumrum gefahren, dass ich nicht groß gegen wände gerammt bin...

  13. #13
    Der ist aus Memmet & Sherman ( ein Spiel von -wie gesagt- einem Kollegen von Mir und meinerselbst) und Jason Weal oder ~Jack~( einer von beiden, weiß nich mehr wer...die in QfW2 mitgemacht haben)hatte die Erlaubnis ( wie zum beispiel auch für den gelben Laster und das Flugzeug)

    Geändert von Goran (23.04.2010 um 19:06 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    @ [B]Goran: der snackwagen ist aus "Quest for Wathever 2". und ich entsinne mich nicht, deinen namen in irgendeinem part oder credits gesehen zu haben!!
    Es gab keine Credits in denen irgendwelche Ersteller genannt worden wären da ich zu faul war welche zu machen xD
    Und in den Parts wurden die sowieso nicht genannt.

    Goran hat jedenfalls Recht. Die Sachen sind für ein anderes Spiel (Memmet & Sherman, was in seiner Sig zu finden ist) gepixelt worden.

  15. #15
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    @ Goran: der snackwagen ist aus "Quest for Wathever 2". und ich entsinne mich nicht, deinen namen in irgendeinem part oder credits gesehen zu haben!!

    ich selber hab ihn nur genommen da ich ja, wie ich bereits mehrfachs und ausführlichst gesagt habe, noch ein anfänger bin.
    geript hab ich schon, kleine scripts hab ich auch schon erstellt, aber deswegen darf ich doch wohl mal ressourcen benuzen. würde HorstRPG, Eisbär oder einer der anderen hier etwas sagen, könnte ich in erwägung ziehen, selbst einen wagen zu pixeln....

    @
    DarkNanaki: danke das du mir die fehler gesagt hast! ich bin bis jetzt immer so drumrum gefahren, dass ich nicht groß gegen wände gerammt bin...
    Wirst du nun einen eigenen Wagen pixeln? Eine Frechheit, dass du den Downloadlink immernoch nicht entfernt hast, sondern ihn ohne komplette Rechte in deiner Vorstellung zu stehen hast. Du könntest wenigstens eine PN hat die Macher von "Quest for Whatever" schicken um 100% sicher zu gehen, was aber unnötig wäre.

  16. #16
    Ich verlange hiermit War of GEZ 2 - Die Snackwagen-Affäre xD

    Das Makertum lebt überwiegend von Klauerei, und wegen einem lulzigen Snackwägelchen würde ich mich eher geehrt als angegriffen fühlen, auch wenns meinetwegen ein Fungame ist.

    Zum Spiel selber: Bin eben durchgekommen und positiv beeindruckt, ein schönes Fungame nach alter Tradition. Folgende Dinge hätten btw noch verbessert werden können:
    - Laufgeschwindigkeit und Geschwindigkeit des Textes ist in bestimmten Abschnitten zu lahm.
    - ähm, ja.

    Zitat Zitat
    An vielen Hauswänden gibt es unten Stellen, wenn man dort drauf fährt, kommt man nicht mehr raus, da man kein Tile nach unten fahren kann.
    Finde ich net schlimm, einmal Menüaufruf und neuladen, musste man beim 10er-Pack an RTP-Männern auch durchleben. Wobei diese Gothic-Midi ganz schön an den Ohren schlackert, da will man doch glatt den Lautsprecher abwürgen.

    Wenn die Sache mit der Geschwindigkeit btw noch geregelt wird, würde ich es gerne in die Com-Datenbank mitreinnehmen =)

  17. #17
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen

    [...] Aufgehalten wird er von nervigen Snackladenbesitzern, McDonaldsmitarbeitern, Geisteskranken Männern, Chipsets-klauenden Makern und unzähligen Pfarrern.
    Das war irgendwie ernst gemeint...

    -evtl. komme ich ja dazu, einen eigenen wagen zu pixeln, ich denke aber nicht

    im mom werde ich sowieso ersteinmal an meinem hauptgame weiterarbeiten, sodass ich "WoGEZ" ersteinmal ruhen lasse

  18. #18
    Zitat Zitat von Areltun Beitrag anzeigen
    Das war irgendwie ernst gemeint...

    -evtl. komme ich ja dazu, einen eigenen wagen zu pixeln, ich denke aber nicht

    im mom werde ich sowieso ersteinmal an meinem hauptgame weiterarbeiten, sodass ich "WoGEZ" ersteinmal ruhen lasse
    Du weißt aber, dass der Erschaffer sich hier bestohlen fühlt? Und da kann man jemanden ehren, wie man will. Wenn es nicht von jedem x-beliebigen Maker benutzt werden soll, dann ist es auch so. Oder fühlt sich Goran jetzt so geehrt, sodass er jetzt sagt: "Nehmt alles was ihr wollt, für euch tu ich alles."

  19. #19
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Das Makertum lebt überwiegend von Klauerei,
    Das makertum klaut zu über 90% ressourcen bei dessen ursprung unklar ist oder einfach niemand interessiert ob die benutzt werden. Sobald irgendwer mal die handhebt wird gemeckert warum der Kerl von seinem Recht gebrauch machen will. Wtf? :/
    Btw. Ich könnt im übrigen genau so fragen, was denn so schlimm daran wäre ein einziges Ressilein zu ersetzen.

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    und wegen einem lulzigen Snackwägelchen würde ich mich eher geehrt als angegriffen fühlen, auch wenns meinetwegen ein Fungame ist.
    Wegen einer einzigen weniger wichtigen ressi würd ich mich zwar auch nicht grad angegriffen fühlen, aber auch nicht geehrt.
    An welcher stelle soll ich mich denn geehrt fühlen, dass ich beklaut wurde geschweige denn jemand respektlos mir gegenüber war?

    @topic
    Nein, ich habs nicht angespielt... es sagt mir einfach nicht zu... ich kann mir unter den Screens einfach nix gescheites vorstellen

  20. #20
    Er sagte ja bereits dass er es aus Quest for Whatever hat.

    Wenn ich mir aus irgendeinem Game irgendein Charset nehme (noch nichtmal ein besonders gutes), und irgendein Autor sagt plötzlich: nooooooooo~~~~

    Wie hätte man das wissen sollen? Und joa, versuch mal einen Snackwagen zu ersetzen xD
    Mir ist das Ding sogar nichtmal großartig ins Auge gesprungen, ich zumindest hätte keine Probleme wenn man sich über meine Sets hermacht (nichtmal die Sachen, die ich in stundenlanger Kleinstarbeit mühesam zusammengepixelt habe). Ist doch schön dass es jemand verwendet und damit seine eigenen Ideen grafisch verwirklicht, anderfalls rottet der Kram sowieso vor sich hin.

    Zitat Zitat
    An welcher stelle soll ich mich denn geehrt fühlen, dass ich beklaut wurde geschweige denn jemand respektlos mir gegenüber war?
    Wenns danach geht, sind wir alle respektlose Schmarotzer die sich in Rips, Musiken etc. suhlen.
    Braucht ja nur einmal jemand die Hand heben, dann sind wir alle böse (wie bereits geschehen xD, siehe RTP- & Midigeschichte so wie die Snackwagen-Affäre).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •