Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Maker Saga - Episode 1

  1. #1

    Maker Saga - Episode 1



    Was passiert, wenn man gerne makert, gerade viel Excel Saga guckt und dann sogar ein Excel Saga Spiel für den Maker findet?
    Richtig, das hier.

    Ein Fungame, eine Mischung aus selbstablaufendem Film und je nach Episode noch völlig anderem Quatsch. Eine Story sucht man wohl mehr oder weniger vergeblich, dafür darf man sich über eine Vielzahl an Parodien auf alles und jeden in der Makerszene freuen. Zwar sieht man davon noch nicht sooo viel in Episode 1, aber es sind schon genügend Dinge geplant.





    Dieses mal in den Hauptrollen: Alex, Brian und Carol! Unsere drei lieblings RTP Helden mit den Nummer 1, 2 und 3 in der Database!





    Eine Szene aus dem Opening, welches - sofern der Maker nicht laggt und man nicht raustabbt - synchron zur Musik abläuft.





    Ein episches Abenteuer erwartet unsere drei Helden! Ganz so, wie sie es wollten!



    Die Spielzeit liegt wohl bei etwa 20-30 Minuten, je nachdem, wie lange man in dieser Episode im Dungeon rumläuft. Und aufgrund der Tatsache, dass ich einige Dinge in der Database ändern muss (sprich: Menüpunkte etc.) wird Episode 1 ein eigenständiges Spiel bleiben.

    Nunja, ich weiß nicht, was ich euch erzählen soll, weil es nichts zu erzählen gibt. Es ist einfach nonsense, der mehr oder weniger zusammenhanglos die Makerszene, Spiele der Szene und auch allgemein RPGs und andere parodiert. Darum... macht euch am besten selber ein Bild davon.

    Maker Saga - Episode 1

    PS: Einen Keks für den, der alle Anspielungen und Parodien erkennt!

    Geändert von Sölf (06.01.2011 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    Auf den ersten "Les" schon mal ein schönes Konzept.

    Soweit Parodien gut verständlich sind und die Handlung nicht in einer Farce endet: *thumbs up*

  3. #3
    Sieht auf den ersten Blick sehr Interessant aus. Muss man denn dieses "Excel Saga" kennen, um "Maker Saga - Episode 1" verstehen zu können? Auf den einen Screen kann man ja wohl eindeutig "Vampires Dawn" entdecken .^-^
    Schon Marlex gefragt ob es auf seiner Seite aufnimmt? Würde dann sicherlich gut da hinpassen.

    Werd mir das gleich mal ziehen und nachher einschreiben wie ich es finde.
    (oder zumindest sobald ich zeit finde... )

  4. #4
    Nein, Excel Saga ist so sinnlos... Da sucht man auch innerhalb des Mangas/des Animes vergeblich nach Zusammenhängen. Da wird einfach jede Folge was anderes parodiert, sei es nun Horror, Adventure, Dating Sim, Hollywood, Mecha Action oder sonstwas - alles wird gnadenlos parodiert.

    Ergo: Nein, musst du nicht. XD

  5. #5
    Wahhhhhhh ...
    (ich musste bis lvl 5 Trainieren! Eine Zumutung ist das! ^.-)

    Aber ansonsten genial :3 Und das Intro ^.- Freue mich schon auf Teil 2.
    Irgendwie hat es mir wirlich spaß gemacht mal wider so zu spielen :3 *auf Breat of Fire I-II schiel* müsste ich mal wieder drüberschaun :3

    Ich rofl mich jetzt weg in meinem Roflcopter:
    Rofl
    Rofl
    ROFL
    ROFL
    ROFL
    rofl...
    rofl...

  6. #6
    Hmmmm so gelesen könnte es schon lustig sein aber ob das der Fall ist werde ich erst nach dem Spielen herausfinden! Bewerte es dann später ! Also Screens sind auf jedenfall schon mal Hammer!^^

  7. #7
    Sehr lustig muss ich sagen. ^^
    Die Dialoge sind auch perfekt auf die Facesets abgestimmt und das Opening ist ja mal der Hammer! xD
    Einziger Kritikpunkt: Nach dem Intro hätte ich die Messageboxen in "Color Country" schon gerne zum wegdrücken gehabt, es war etwas mühsam ständig darauf zu warten, dass das Dialogfenster sein Ende erreicht... ^^"
    Ansonsten: Top! Solche Parodien sollte es öfter geben. ^_-

    MfG Sorata

  8. #8
    Der Part mit Don Miguel war irgendwie viel zu nett, aber der Oldschool-Teil war irgendwie... toll? Ich hab damals beim Umzug Mystic Quest auf meinem GBC gezockt, ziemlich simpel, aber einfach toll =)

    Ich würde es begrüßen, wenn so ein Maker-Spiel mit "etwas" besser Optik wie Mystic Quest oder Dragon Quest Monsters mal als eigenständiges Game erscheinen würde, so was hat echt Charme. Obs nun Simpel-AKS oder Maker-Standard wäre, würde mir dann egal sein =3

  9. #9
    Es ist definitiv Retro und es macht Spaß. Der Dungeon hätt' länger sein können, weil's eben Spaß gemacht hat. Die Parodie auf Anticolor war auch tawl - weil ich's verstanden hab. Aber wofür braucht man das Gold? o__o
    Und ha ja, der Intro- und End-Teil waren etwas langweilig~ Ich würd mich auf die nächsten Episoden freuen. Könnte Kult werden. Wenn man's synchronisiert unso

  10. #10
    Zitat Zitat
    Es ist definitiv Retro und es macht Spaß. Der Dungeon hätt' länger sein können, weil's eben Spaß gemacht hat. Die Parodie auf Anticolor war auch tawl - weil ich's verstanden hab. Aber wofür braucht man das Gold? o__o
    Und ha ja, der Intro- und End-Teil waren etwas langweilig~ Ich würd mich auf die nächsten Episoden freuen. Könnte Kult werden. Wenn man's synchronisiert unso
    Viel Spaß, ich bin für sowas dank grausigem Mikro und keinem Aufnahme Programm außer Teamspeak unfähig. Aber wenn das wer übernehmen will~

    Und das Gold hat keinen nutzen, aber die Gegner droppen das halt weil Retro und so. Wenn du das Spiel mal im Maker aufmachst siehst du auch, dass ich ne ganze Welt parat hab, die ich hätte nutzen können. Wollte ich dann aber doch nicht. xD
    Du kannst dir das ja gerne selber erweitern. ^^

    @Davias: Wie schon in ICQ gesagt, ich hab sämtliche "Retro-Ressourcen" aus einem Spiel entnommen, namentlich Dragon Fantasy. Ergo: Da hast du dein komplettes Spiel in dem Stil. xD

    Edit:
    Mal kurz eine Frage an euch:
    Wie soll ich das mit den Textboxen machen? Automatisch ausblenden, wie in den Sequenzen oder so, dass man die wegdrücken kann? Dann müsste ich da allerdings Wait von 2-3 Sekunden einbauen, was imo wiederum dämlich wäre.

  11. #11
    also ich finde das ist echt not geiles Zeug für zwischen durch. Es lohnt sich !!!!

  12. #12
    Ich habs genossen :3
    Ein wunderbares Spiel <3
    keine Kritik !^.°

  13. #13
    W
    o
    W


    Einfach nur klasse.
    Die ganzen versteckten Anspielungen auf echte Klassiker...
    Wirklich sehr toll. Ich freue mich schon auf die 2. Episode.

  14. #14
    und ich mich schon auf Episode 30^^ also wenn ihr so weiter macht... tja ist geil muss man einfach anpinnen

  15. #15
    Joa, hab´s mir auch mal angetan! ^^
    Eigentlich ganz nett... so für zwischendurch!
    Aber so übertrieben begeistert wie andere hier bin ich jetzt nicht... (wahrscheinlich weil ich nur einen kleinen Bruchteil der Anspielungen mitbekommen hab )
    Aber dennoch: Ganz witzig gemacht, bin gespannt auf Teil 2!

  16. #16
    Hab's mir auch mal geladen, und muss sagen, das mir der Humor sehr gut gefällt, jedoch werde ich das Game wohl leider erst mal nicht weiter spielen, Grund: Zufallskämpfe, also ehrlich, wenn ich mich über Zufallskämpfe ärgern will, krame ich meine FF1-6 wieder raus, und zocke sie alle nacheinander weg
    Vielleicht wage ich mich nochmal ran, aber die Idee an sich ist wirklich sehr nett, und hat Potential

  17. #17
    Level 2 hat bei mir für den "Boss" gereicht! Den restlichen Zufallskämpfen bin ich getrost davongeflüchtet!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •