Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fall of Nosgoth - WIP

  1. #41
    Ja, es geht im Schneckentempo voran...
    ...immer wenn ich an einen Punkt komme, bei dem ich denke "Oh nee, das zu machen dauert Wochen!", dann kürze ich es so das ich möglichst wenig Zeit dafür opfere. Ich habe nur wenig Zeit und das Projekt irgendwann fertigzustellen hat daher höchste Priorität.
    Vielleicht wird sich das Spiel am Ende beschnitten anfühlen, aber das muss ich riskieren wenn ich es überhaupt mal fertigstellen will.
    Und canceln will ich es nicht, dafür bin ich schon zu weit...

  2. #42
    Neue screens wären toll, da ich die alten nicht mehr sehen kann bzw sollte es allen anderen auch so gehen ^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ja, es geht im Schneckentempo voran...
    ...immer wenn ich an einen Punkt komme, bei dem ich denke "Oh nee, das zu machen dauert Wochen!", dann kürze ich es so das ich möglichst wenig Zeit dafür opfere. Ich habe nur wenig Zeit und das Projekt irgendwann fertigzustellen hat daher höchste Priorität.
    Vielleicht wird sich das Spiel am Ende beschnitten anfühlen, aber das muss ich riskieren wenn ich es überhaupt mal fertigstellen will.
    Und canceln will ich es nicht, dafür bin ich schon zu weit...
    Find ich vernünftig, wenns erstmal fertig ist, kann man sich immer noch entscheiden ob was ausgeschmückt werden soll oder nicht.

  4. #44
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ja, es geht im Schneckentempo voran...
    ...immer wenn ich an einen Punkt komme, bei dem ich denke "Oh nee, das zu machen dauert Wochen!", dann kürze ich es so das ich möglichst wenig Zeit dafür opfere. Ich habe nur wenig Zeit und das Projekt irgendwann fertigzustellen hat daher höchste Priorität.
    Vielleicht wird sich das Spiel am Ende beschnitten anfühlen, aber das muss ich riskieren wenn ich es überhaupt mal fertigstellen will.
    Und canceln will ich es nicht, dafür bin ich schon zu weit...
    Das finde ich super
    Lass dich bloss nicht stressen, wenn es dann irgendwann fertig ist, ist es fertig!

    Aber deine Einstellung gefällt mir schonmal
    Auf so ein super Makerspiel zu verzichten wäre echt schade!

    Aber gut zu wissen, das du noch daran arbeitest

  5. #45
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Neue screens wären toll, da ich die alten nicht mehr sehen kann bzw sollte es allen anderen auch so gehen ^^
    Äh...öh...darauf bin ich jetzt gar nicht vorbereitet...:/
    Die neuen Screens die ich zeigen könnte wären relativ nichtssagend. Meine Screens sind nicht so zum Protzen geeignet.

    @Davy Jones
    Jo das hab ich mir auch gedacht. Später kann ich ja immer noch "neue" Sachen einbauen, die ich vorher gestrichen hatte.

    @hachibimarco
    Ja mach ich!
    Stress zerstört nur das Projekt, weil es einen irgendwann nervt und man keinen Spaß mehr hat am makern.

  6. #46
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @hachibimarco
    Ja mach ich!
    Stress zerstört nur das Projekt, weil es einen irgendwann nervt und man keinen Spaß mehr hat am makern.
    Huhu Ascare!

    Wollte mal nach einem Zwischenstand fragen, hoffe du konntest dich in aller Ruhe und mit viel Motivation weiter für dein Projekt begeistern.
    Falls du schon was neues zu berichten hast, würde ich mich riesig darüber freuen

    Falls nicht, wünsche ich dir dennoch viel Motivation und Spaß weiterhin

  7. #47
    Hey Ascare,

    die Vorstellung deines Spiels klingt sehr interessant. Ich habe, anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier, die Spiele Legacy of Kain und dergleichen nie gespielt, kenne daher die Story der genannten Spiele kein bisschen. Daher wird dein Spiel für mich etwas völlig neues sein. Ich freue mich schon darauf und wünsche dir viel Erfolg! Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Wofür dient denn das Drehbuch, was du geschrieben hast? Ein Drehbuch mit 70 Seiten und einem Umfang von 10.000 Worten zu schreiben ist ja schon sehr beachtlich, doch höre bzw. lese ich das erste Mal davon, dass ein Makerer ein Drehbuch für sein Spiel geschrieben hat. Möchtest du das Drehbuch irgendwann veröffentlichen oder dient es dir eher als Anleitung für Dialoge der Charaktere, Ereignissen usw. im Spiel die du einfügen möchtest?

    Es grüßt,
    Bunner

  8. #48
    Zwei Jahre später...

    Leider ist das Projekt zum Stillstand gekommen und ich habe nicht mehr viel gemacht. :/
    Ich habe kaum Zeit dafür, weil ich auch andere Projekte am Laufen habe (nicht makertechnisch) und dann ist da noch das übliche das einem vom PC fern hält (Arbeit, Beziehung etc.). Ich würde jetzt nicht sagen das es gecancelt ist, aber vielleicht kann ich es mir nicht eingestehen? Um es irgendwann fertig zu bekommen, müsste ich das ganze Projekt nochmal umkremepeln, extrem kürzen und mich von vielem was ich da drin einbauen wollte einfach verabschieden, sonst wird es wohl nie was.

    @Bunner
    Macht nichts, das du LoK nicht kennst. Ich habe das Spiel von Anfang an auch für Nicht-Kenner gestrickt.
    Das Drehbuch ist für mich ein wichtiges Hilfsmittel. Ich will mit dem Spiel ja zunächsteinmal eine Geschichte erzählen, aber ich muss diese Geschichte auch erstmal mir erzählen. Daher schreibe ich sie auf und schaue ob sie mir passt, decke Ungereimtheiten auf und kann so qualitativ bessere Dialoge schreiben.
    Beispiel:
    Ein Ritter wird von einem Narren zugequatscht. Wenn ich schreiben will, dass der Ritter den Narren satt hat und ihn loswerden will würde ich spontan beim makern schreiben: "Verpiss dich hier, du Narr! Du nervst mich!". Bei einem Drehbuch würde ich mir mehr Zeit nehmen und vielleicht folgendes schreiben: "Sieh zu das du Land gewinnst, sonst werde ich den Boden mit deinem Blut tränken!".
    Und veröffentlichen tue ich das Drehbuch wahrscheinlich schon, da das Spiel so angelegt ist das es mehrsprachig sein kann. D.h. wenn jemand die Texte in seine Sprache übersetzt, könnte ich sie im Spiel einfügen.

  9. #49
    Hey Ascare,

    danke für deine Antwort! Ich habe jetzt auch gesehen dass der User vor mir den Thread aktiviert hat und die letzte Antwort davor vom Jahr 2013 ist. Nun gut, es ist natürlich schade wenn du dein Spiel canceln musst, aber das Privatleben geht nunmal vor! Es wurden ja schon so einige Spiele gecancelt weil die Prioritäten der Entwickler andere geworden sind bzw. weil sie aufgrund ihres realen Lebens weniger Zeit haben. Wenn du es also wirklich nicht schaffen solltest, dein Spiel fertig zu stellen, dann ist es keine Schande es zu canceln.

    Was das Drehbuch angeht: Ja, du könntest in der Tat mal darüber nachdenken es als Buch zu veröffentlichen. Wenn ich so in den Newslettern von Amazon sehe wie viele Leute es da scheinbar schaffen, Autor zu werden, das ist schon erstaunlich (vorallem im Bereich "Vampir-Romane" scheinen da ja unzählige Leute Bücher zu veröffentlichen). Du müsstest vermutlich Ähnlichkeiten mit der Legacy of Kains Spielreihe abändern um keine urheberrechtlichen Probleme zu bekommen. Aber ein Buch mit 70 Seiten und 10.000 Wörtern ungenutzt liegen zu lassen wäre jedenfalls sehr schade! Ich wünsche dir viel Erfolg, die nötige Ausdauer für's Schreiben hast du ja scheinbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •