Erlaubt es, die Event_ID für einen <Move Event> Befehl über eine Variable anzugeben.
Var[3330] = Event_ID
Event_IDs:
1 .. 10000 = Events
10001 = Hero
10002 = boat
10003 = ship
10004 = airship
10005 = this event
Ist die Variable Null oder unter Null, dann wird das angegebene Event aus dem <Move Event> Befehl bewegt.
download LunarIPS
Erster Schritt: legt euch eine Sicherungskopie eurer RPG_RT.exe an (für den Fall der Fälle)
Lunar IPS öffnen -> apply IPS patch -> .ips-Datei (den Patch) wählen > Dateityp: all types -> RPG_RT.exe auswählen
Nach dem Patchen lässt sich die Variable_ID in der RPG_RT.exe unter 0x8807A (2k) bzw. 0xAF006 (2k3) per HexEditor umstellen. Oder packt den Patch in den Ordner DynPatches und:
Zitat von DynRPG.ini
[QuickPatches]
MEPVar=4AFC06,#3330
...