Seite 103 von 117 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #2041
    Bei den letzten beiden Zeilen kann ich mir denken, was sie tun, nämlich das Limit aufheben. Was tut die erste?

    Und das wichtigste! VIELEN VIELEN DANK!

  2. #2042
    Whoops, ..0ED nicht ..0E0.

    Wenn irgendeine Art von Angriff Schaden an den HP verursacht, wird 0..10 gewürfelt. Wenn das Ergebnis unterhalb von AtkInf landet (da ist eine falsche Logikabfrage drin, selbst wenn's auf AtkInf landet passiert nichts... verhindert aber Probleme mit AtkInf = 0) dann erst wird die Recovery (% each hit) in einem seperaten Algorithmus abgearbeitet.

  3. #2043
    Achso, okay.

    Ich hab nun btw. meinen Schadensschwankungsfehler gefunden. Es war...
    a) Rundungsfehler*
    b) Der Maker berechnet scheinbar, wenn ein Held zwei Waffen ausgerüstet hat für die Waffenangriffe nur mit den Atk der jeweils benutzen Waffe.Bei Skills wird aber brav die ganze Atk genommen. Bei meinem DebugMode Hat der Held die Atk, im Livemode ist die Atk verteilt auf Held und Waffen, daher ein Unterschied bei identischen Werten.

    *( Problem gelöst, dank dir )

  4. #2044
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3162833

    Der Patch EXPlus[+] funktioniert bei mir leider hinten und vorne nicht.

    Hab die Datei in DynPatches gepackt und in die Ini-Textdatei unter [Quickpatches] die entsprechenden Zeilen aus deiner Readme. Sobald der Gegner allerdings besiegt ist, bekomme ich eine Fehlermeldung (violates RPG_RT with adress / offset dingens) und einen darauffolgenden Absturz.

    Gekämpft habe ich mit einem Partymitglied, die Variable 3333 hatte ich auf 50 gestellt. Nehme ich den Patch raus und lasse die Zeilen in der Ini-Datei, kommt der Absturz ein bisschen später (man sieht noch das "Du hast gewonnen").

    Geändert von Davy Jones (16.06.2014 um 00:39 Uhr)

  5. #2045
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    [...]bekomme ich eine Fehlermeldung (violates RPG_RT with adress / offset dingens)
    Die Fehlermeldung wäre hilfreich.

  6. #2046
    Habs eben nochmal mit 2 Partymitgliedern und verschiedenen Monstern versucht, ist immer dieselbe Meldung:

    Code:
    Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 00475717 and offset 00000008 of type Read occured.

  7. #2047
    Hast du seit der letztens geposteten Demo 5.00 irgendwelche Patches oder Plugins reingenommen, die etwas an Monster-Angelegenheiten ändern?

    Ich weiß, wo der Fehler auftritt, aber nicht warum (Demo 5.00 mit EXPlus[+] läuft reibungslos). Ich bräuchte eine Kopie deiner RPG_RT.exe, der DynRPG.ini, die Ordner DynPlugins und DynPatches.
    PM oder whatever.

  8. #2048
    Hier sind die entsprechenden Dateien und Ordner:
    http://www.file-upload.net/download-...achen.rar.html

    An den Monstern habe ich im Grunde nichts verändert, lediglich mit dem Resource Hacker war ich an der EXE zugange. Und selbst da habe ich nur die Text-Sonderzeichentabelle ausgetauscht.

  9. #2049
    download EXPlus[+](fixed)
    Das habe ich nun davon, einen Slalom um einen anderen Patch machen zu wollen...

    Jeder, der EXPlus[+] auf dem RM2k3 nutzt und den MonScaPatch nicht drauf hat, sollte den fix hier runterladen. (Ja, ist beides immernoch miteinander kompatibel.)

    Edit:
    download MonSca(fixed)

    Geändert von bugmenot (15.06.2014 um 18:55 Uhr)

  10. #2050
    Danke für den Fix, jetzt funktioniert alles wunderbar =)

  11. #2051
    RowSwap[+]
    download RowSwap[+]






    QuickRow
    download QuickRow




  12. #2052
    Nur mal schnell auf Anfrage zusammengeschmissen: https://www.dropbox.com/s/jpc3h7ujx1..._mapinmenu.ips

    Im Standardmenü wird statt dem Systemhintergrund die Map gezeigt. Damit es nicht dumm ausschaut, wurden die Fades im Menü auch entfernt.

  13. #2053
    @bugmenot: Passend zu Cherrys Ding, hättest du vielleicht Adressen für die x-Pos/y-Pos/Größe der Fenster im MainMenu? :0

  14. #2054
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    [...]Adressen für die x-Pos/y-Pos/Größe der Fenster im MainMenu?
    Edit: (03.04.15) (Inkompatibilität mit anderen Patches behoben)

    VisuMenu
    download VisuMenu(fix)

    Update (02.07.2014)
    Werte für Fensterinhalte in der readme.
    Update (23.01.2015)
    Einige Werte in der readme fehlten.

    So im nachhinein betrachtet: gefühlt die Hälfte davon gibt es gar nicht. 2 Byte Push und xor

    Wie immer nur für 2k RPG_RTs v1.07 und 2k3 RPG_RTs v1.08 (bzw. DynRPG). QuickPatches in der readme.

    Aus irgendeinem Grund bleibt das Fenster mit den MenüOptionen im 2k3 am oberen Eck kleben.
    Edit:
    Ah, dammit (war wohl noch nicht richtig wach). Da fehlen " = " hinter den Main: Options
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    Main: Options(y)=4A0FF3,#0
    Main: Options(x)=4A0FF8,#0

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Nur mal schnell auf Anfrage zusammengeschmissen
    download MapInMenu
    Für 2k und 2k3 und ohne Crash mit F9 im Kampf. Credits an Cherry's erste 2k3 Version.

    Geändert von bugmenot (03.04.2015 um 21:14 Uhr)

  15. #2055
    Ich möchte gerne Hinweise für Quests verkaufen und das Abbrechen-Neuladen vermeiden.

    Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?

  16. #2056
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gibt es deshalb eine Möglichkeit, das Saven zu erzwingen?
    Jain. Autosave erzwingen ist nicht wirklich die beste Möglichkeit.


    Überdenke lieber das Design deiner Quests. Save Scumming wird nicht durch eine Brachialmethode verhindert, sondern duch einen besseren Aufbau.

    z.B. Schatzsucher Quest:
    kaufbarer Hinweis: "Suche in der Mitte der drei Linden."
    alternativer Kauf: "Hier hast du einen besser funktionierenden Metalldetektor. Kannst meinetwegen gefundene Goldmünzen behalten."

    z.B. Schmetterlings-Fang-Quest:
    kaufbarer Hinweis: "Nachts schlafen die menschenfressenden Petunien und stören dich nicht."
    alternativer Kauf: "Hier hast du eine Blumendecke. Wenn du dich nicht bewegst, ignorieren dich die Petunien. Das Ding könnte vielleicht auch Schmetterlinge anlocken."

    Übersetzung: Ja, ich habe momentan keine Lust

  17. #2057
    Problem ist aber, das die Quests bereits existieren und ich sie nicht umgestalten kann. Es sind halt viele "Finde-Person/Kaufe-Item/Töte-Monster"-Quests dabei. Die sind ziemlich simpel und brauchen keine zusätzlichen Items.

    Edit:

    Hab den Platz in der Messagebox so aufgeteilt, dass ich jetzt mehr Details zu den Quests geben kann. Damit haben sich die Hinweise erledigt.

    Geändert von Davy Jones (03.07.2014 um 19:10 Uhr)

  18. #2058
    Hey!
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen von der Ausrüstung-Menüoption diese Auswahlbox für die Helden zu überspringen und direkt den Bildschirm von Hero 1 aufzurufen? Man kann ja immernoch mit Links/Rechts navigieren.
    Oh, und beim Aufruf von Skills direkt nur die von Hero 1 aufzurufen.
    Ich will essentiell diese Auswahlbox entfernen und kann die Skills von Hero 1 zu nem Allgemeinen Skillmenü umfunktionieren, denke ich.

  19. #2059
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    download VisuMenu

    Update (02.07.2014)
    Werte für Fensterinhalte in der readme.
    Noch mehr Zeugs.


    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Anwählen von der Ausrüstung-Menüoption diese Auswahlbox für die Helden zu überspringen
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    SemiDirectSkillMenu=4A2502,B027,4A1877,33D290
    SemiDirectEquipMenu=4A2506,B027,4A22FB,33D290

  20. #2060
    Erstmal: Vielen Dank das du dir die ganze Mühe machst. VisuMenu ist verdammt umfangreich und hat bestimmt Lange zum Zusammensuchen gebraucht. x3
    Ich fühl mich langsam richtig blöd, ständig was neues zu fragen, aber ich hoffe das ist das Letzte in nächster Zeit - wäre es möglich, im Skillmenü die Anzahl der benötigten MP und den Bindestrich zu entfernen (Feuerball - 3)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •