Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: [Schachturnier] FINALE!

  1. #1

    [Schachturnier] FINALE!

    Die kämpferischen QFRAT'ler.
    Die mordslustigen Maker.
    Die teuflischen TES’ler.
    Der räudigen Rest.

    Ihr alle habt je acht Ritter aus eurer Runde ausgewählt, um das Spiel der Könige zu einem Wettbewerb der Krieger zu machen. Dieser Wettbewerb... startet... JETZT!


    Der Ablauf ist wie folgt:

    Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.

    Die Kandidaten sind:


    Unter akribischer Kleinstarbeit mit kleinen Zettelchen seid ihr unter größtmöglichem Aufwand in acht Gruppen gelost worden. Die Konstellationen dieser Gruppen sind wie folgt:


    Es wird nun in der Vorrunde in diesen Gruppen zu drei Spieltagen kommen.

    Spieltag 1:
    Spieler 1 gegen Spieler 2
    Spieler 3 gegen Spieler 4

    Spieltag 2:
    Spieler 1 gegen Spieler 3
    Spieler 2 gegen Spieler 4

    Spieltag 3:
    Spieler 1 gegen Spieler 4
    Spieler 2 gegen Spieler 3


    Am Ende des Posts findet ihr den kompletten Spielplan im Detail. Nun aber noch zu den Regeln und dem generellen Ablauf.

    Gespielt wird hier: http://www.playray.de/games/play/schach
    Dazu wird JAVA benötigt. Bei wem diese Seite nicht geht, der spricht sich bitte mit dem Gegner ab und klärt hierbei eine Alternative ab. Diese muss natürlich vom Gegner bestätigt werden. Playray ist definitiv kein Muss, sofern sich beide Kandidaten auf eine andere Plattform einigen.

    Für einen Sieg gegen den Gegner gibt es drei Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. In der Vorrunde wird nur ein einziges Spiel gespielt, erst in den nachfolgenden K.O.-Runden gibt es mehrere Partien. Ein Sieg oder eine Niederlage muss durch beide Teilnehmenden Mitspieler, sowie einem Screenshot bestätigt werden!
    Bei Nichtantritt kassiert der Betreffende keinen Punkt, sein Gegner allerdings die vollen drei Punkte.

    Haben zwei Teilnehmer nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl von Punkten, entscheidet die benötigte Anzahl der Züge über das Weiterkommen. Hierbei werden nur Züge von Partien in Betracht gezogen, bei denen der Spieler auch Punkte gewann (also nicht verlor). Ist auch diese Zahl identisch, entscheidet das Ergebnis des direkten Vergleiches aus der Vorrunde. Wer die Partie also gewann, steht oben in der Tabelle. Spielten die Teilnehmer ein Unentschieden, entscheidet abschließend eine Entscheidungspartie.
    Haben mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, entscheiden die Züge über das Weiterkommen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle betreffenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Zügen vorweist, wird über eine Ersatzregelung entschieden.

    Achtung:
    Meldet sich ein Teilnehmer nicht, so ist es dem Team gestattet ihn vor dem ersten Spieltag zu ersetzen. Dies ist dann allerdings auch verbindlich, der ursprüngliche Teilnehmer ist dann für den gesamten Turnierverlauf durch den neuen Teilnehmer zu ersetzen. Ein späteres Ersetzen ist nur mit einem triftigen Grund (Urlaub, Krankheit, etc.) möglich.



    Spieltag Eins endet am 21. Oktober 2008. Bitte postet die Ergebnisse bis zum Ende des genannten Termins!

    Geändert von Viddy Classic (19.10.2008 um 17:45 Uhr)

  2. #2


    Weiß - Spitfire
    Schwarz - Ich

    Partie ging zugunsten von Schwarz aus.


    Nun, wo sind meine Mitstreiter-Siege? , Macht die TES'ler nieder :0

    Geändert von one-cool (17.10.2008 um 17:28 Uhr)

  3. #3


    Schwarz - ich
    Weiß - Olmankettslat

    Das Duell der Rostritter konnte ich schließlich nach einigen komischen Zügen für mich entscheiden..

  4. #4
    BIT und ich werden wohl am Sonntag spielen, so lang müsst ihr euch gedulden

  5. #5
    @one-cool: o.O Wie hast du denn das Design umgestellt? Das ist ja mal viel überschtlicher.

  6. #6
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @one-cool: o.O Wie hast du denn das Design umgestellt? Das ist ja mal viel überschtlicher.
    Das Schachbrettsymbol, glaube ich.

    edit: 47 Minuten zu 9 Minuten? LOL

  7. #7
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @one-cool: o.O Wie hast du denn das Design umgestellt? Das ist ja mal viel überschtlicher.
    war bei mri standard O,ô"

    Oder evtl noch von früher eingestellt, aber drück eifnach mal alle Buttons.

  8. #8
    Nach einigen Hindernissen für unser beidseitiges Zusammenkommen für eine Partie Schach konnten wir heute endlich unser Spiel austragen.

    Nochmal vielen Dank an Satsuma für dieses sehr tolle aufregende Spiel.



    Satsuma - Weiß
    Seldio - Schwarz

    Satsuma hat aufgegeben.

    Edit: Scheiss imageshack, immer spinnt das...mal woanders das Bild hochladen..

  9. #9
    Meine lieben Freunde der Schachgruppe Rest... war doch so, oder?

    Jedenfalls, nach einem hochspannenden Spiel konnte ich dann doch noch einen Sieg für uns einfahren, wie man an dem Screenshot sieht zwar knapp, aber solide... war natürlich alles geplant *hust*


  10. #10
    damit haben wir 4 Siege auf unserem Konto bis jetzt?

  11. #11
    Bisherige Ergebnisse:

    Ergebnisse - 1. Spieltag:

    Gruppe A:
    Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)

    Gruppe B:
    Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)

    Gruppe E:
    one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)

    Gruppe F:
    Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)

    Gruppe H:
    Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten)
    ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)

  12. #12
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    damit haben wir 4 Siege auf unserem Konto bis jetzt?
    Da komm ich auch drauf... bis jetzt liefern wir doch ein ordentliches Turnier ab

  13. #13
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Da komm ich auch drauf... bis jetzt liefern wir doch ein ordentliches Turnier ab
    Ja klar, solang' ihr nur gegen TESler spielt...
    Wartet bloß auf den 3. Spieltag!

  14. #14
    Die glorreiche Armee des "Rest" hat einen weiteren Sieg errungen: Der schwarze Ork hat den weißen SirTroy durch überlegene Taktikmanöver geschlagen:


    Auch im nachfolgenden JFF-Spiel hab ich nochmal gewonnen \o/

    Geändert von dead_orc (19.10.2008 um 20:00 Uhr)

  15. #15
    Ergebnisse - 1. Spieltag:

    Gruppe A:
    Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)

    Gruppe B:
    Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)

    Gruppe C:
    Atlan besiegt Lifthrasil (42 Züge, 05:06 Minuten zu 07:54 Minuten)
    Zero0 besiegt Pitter (28 Züge, 06:17 Minuten zu 12:04 Minuten)

    Gruppe E:
    one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)
    Dennis besiegt Feril (23 Züge, 36:32 Minuten zu 35:23 Minuten)

    Gruppe F:
    Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)

    Gruppe F:
    dead_orc besiegt SirTroy (31 Züge, 11:11 Minuten zu 11:20 Minuten)

    Gruppe H:
    Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten)
    ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)

    Noch offene Spiele:
    Gruppe A: qed gegen Drakes
    Gruppe B: Taro Misaki gegen Dragenai
    Gruppe D: The Game gegen noch ein niemand / Trial gegen malu
    Gruppe F: drunken monkey gegen Adrian2000
    Gruppe G: Arche gegen Xia

    Fristverlängerung für ALLE bis Freitag, 23:59 Uhr.

    Geändert von Viddy Classic (21.10.2008 um 21:12 Uhr)

  16. #16
    Da ich die "restlichen" Söldner nicht verängern will, behaupte ich auch einfach mal: Gewonnen.
    Um es auch noch glaubhafter zu gestalten und mich vor meinen Kameraden zubrüsten, schnapp ich mir dafür ersteinmal einen TES'ler um ihm ordneltich zu zeigen, wen man anheuern sollte, wenn Not am Mann ist. Zudem wurden ihre Reihen schon ordentlich dezimiert, sodass ein weiterer Schlag ihnen die letzte Hoffnung rauben sollte
    Somit verweise ich erstmal auf den Link hier und setzte mich dann erhobenen Hauptes zu meinen Waffenbrüdern bzw. -schwestern, um mit ihnen die noch ausgetragenen Schlachten zubeobachten und sich zusammen mit befreundeten Kriegern für die kommenden Gefahren Mut anzutrinken.....

  17. #17


    Weiss bin ich, Schwarz ist qed.

    Die "Jury" sollte aber noch darüber bestimmen ob nicht doch ich verloren habe oder ein Unentschieden angemessen wäre, denn dies war das 2. Spiel. Beim ersten gab es bei mir ein Internetproblem, welches das Spiel unterbrochen hatte, wobei ich von den Figuren auch beim 1. Spiel voraus war.

  18. #18
    Ein Internetproblem gabs beim ersten Spiel zwischen Kamui und mir auch, passiert eben. Das Spiel hier zählt.

  19. #19
    Ergebnisse - 1. Spieltag:

    Gruppe A:
    Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)
    Drakes besiegt qed (38 Züge zu 37 Züge, 38:04 Minuten zu 01:13:30 Minuten)

    Gruppe B:
    Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)
    Taro Misaki besiegt Dragenai via Nichtantritt (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)

    Gruppe C:
    Atlan besiegt Lifthrasil (42 Züge, 05:06 Minuten zu 07:54 Minuten)
    Zero0 besiegt Pitter (28 Züge, 06:17 Minuten zu 12:04 Minuten)

    Gruppe D:
    The Game besiegt noch ein niemand (36 Züge, 09:34 Minuten zu 03:55 Minuten)
    malu besiegt Trial (30 Züge, 07:48 Minuten zu 08:54 Minuten)

    Gruppe E:
    one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)
    Dennis besiegt Feril (23 Züge, 36:32 Minuten zu 35:23 Minuten)

    Gruppe F:
    Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
    drunken monkey spielt unentschieden gegen Adrian2000 via Technischer Probleme (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)

    Gruppe G:
    dead_orc besiegt SirTroy (31 Züge, 11:11 Minuten zu 11:20 Minuten)
    Arche besiegt Xia via Nichtantritt (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)

    Gruppe H:
    Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten)
    ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)

    Hier seht ihr nun die Tabellen, darunter ein an sich unwichtiges, aber interessantes Ranking, an welchem man sieht, dass der komplette Rest kein einziges Duell verloren hat und die TES'ler vernichtend geschlagen hat:


    Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag. Die Deadline hierfür ist:
    Dienstag, der 4. November 2008.

    Geändert von Viddy Classic (25.10.2008 um 17:50 Uhr)

  20. #20
    fehler in gruppe B, drunken monkey steht drin, taro misaki dürfte gemeint sein~



    und volle punktzahl für den rest \o/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •