Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [2k3] Schriftlängenpatch ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Funktioniert perfekt, Cherry ! Ich habe das Fenster noch ein bisschen bearbeit, damit die Trennlinien nicht in der Luft aufhören und es nicht so viel ungenutzen Platz gibt. Hier die komplette Version (einfach alles kopieren und bei TFORMEVCMD10110 einfügen):

    Code:
    inherited FormEvCmd10110: TFormEvCmd10110
      Caption = 'Message'
      ClientHeight = 116
      ClientWidth = 425
      OldCreateOrder = True
      OnCreate = FormCreate
      OnShow = FormShow
      PixelsPerInch = 96
      TextHeight = 12
      object TabControl1: TTabControl
        Left = 8
        Top = 8
        Width = 409
        Height = 69
        TabOrder = 0
        TabStop = False
        object FixedMemo1: TFixedMemo
          Left = 8
          Top = 10
          Width = 392
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Font.Charset = EASTEUROPE_CHARSET
          Font.Color = clWindowText
          Font.Height = -10
          Font.Name = 'Lucida Console'
          Font.Style = []
          ParentFont = False
          TabOrder = 0
          OnChange = FixedMemo1Change
          OnExit = FixedMemo1Exit
          OnKeyDown = FixedMemo1KeyDown
          OnMouseMove = FixedMemo1MouseMove
          OnCancel = FixedMemo1Cancel
          OnCtrlReturn = FixedMemo1CtrlReturn
        end
        object Line1: TOpaquePaintBox
          Left = 238
          Top = 12
          Width = 1
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Opaque = True
          Color = clAppWorkSpace
          TabOrder = 1
          OnMouseDown = LineMouseDown
          OnPaint = LinePaint
        end
        object Line2: TOpaquePaintBox
          Left = 310
          Top = 12
          Width = 1
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Opaque = True
          Color = clBtnShadow
          TabOrder = 2
          OnMouseDown = LineMouseDown
          OnPaint = LinePaint
        end
      end
      object ButtonOk: TButton
        Left = 136
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Caption = 'OK'
        Default = True
        ModalResult = 1
        TabOrder = 1
        OnClick = ButtonOkClick
      end
      object ButtonCancel: TButton
        Left = 232
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Cancel = True
        Caption = 'Cancel'
        ModalResult = 2
        TabOrder = 2
      end
      object ButtonHelp: TButton
        Left = 328
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Cancel = True
        Caption = 'Help'
        TabOrder = 3
        OnClick = ButtonHelpClick
      end
    end
    Ob ich daraus einen Patch machen sollte :P ? Naja, wohl eher nicht.

  2. #2
    Das funzt echt super, vielen Dank euch beiden !
    So kann ich mir das Msgbox Tool auch sparen, auch wenn es ganz nützlich ist.

    Warum sollte man daraus denn nicht einen Patch machen?

    Vllt. kann Cherry das auch in einen seiner Patches miteinbinden?

    Naja, vielen Dank nochmal

  3. #3
    Vielen Dank, hat auch bei mir funktioniert.
    Ich habe es zwar gestern noch hinbekommen (im Eifer habe ich einfach den Inhalt von TFORMEVCMD10110 aus dem RPG Maker 2000 in den 2003er kopiert und dann die beschriebenen Änderungen vorgenommen), aber so ist es sicher besser.

    Wem die Linien (wie mir...) noch etwas zu zaghaft sind, kann aus dem "Opaque = True" in Zeile 43 und 55 ein "Opaque = False" machen.

    Vorher:


    Nachher:


    (Die Farbe könnte man noch ändern, aber ist eigentlich nicht nötig).

  4. #4
    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Warum sollte man daraus denn nicht einen Patch machen?
    Naja, ich weiß nur, wie man IPS-Patches macht. Bei IPS-Patches ist das blöde, dass man immer einen IPS-Patcher mitschicken muss. Darum wäre es besser, wenn das jemand macht, der weiß, wie man selbstausführende Patches erstellt.

  5. #5
    Beim 2003er will er nicht den Code anzeigen bzw. ich kann ihn nicht verändern.
    Der heißt auch anders:
    TFORMLCFGAMEMAIN
    Weiß nicht was ich machen soll...klingt ja ganz gut.

  6. #6
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Beim 2003er will er nicht den Code anzeigen bzw. ich kann ihn nicht verändern.
    Der heißt auch anders:
    TFORMLCFGAMEMAIN
    Weiß nicht was ich machen soll...klingt ja ganz gut.
    Das ist ja auch der falsche Eintrag. Guck noch mal nach, der Eintrag TFORMEVCMD10110 muss auf jeden Fall da sein (unte RCData). Das Problem, was du beschreibst, ist das, wovon ich auch früher in diesem Thread geredet habe. Bestimmte Einträge der rpg2003.exe lassen sich im ResourceHacker einfach nicht öffnen, da müsste man den XN Resource Editor nehmen. Aber wie gesagt: TFORMLCFGAMEMAIN ist ech schlicht und ergreifend der falsche Eintrag, das MUSS TFORMEVCMD10110 sein.

  7. #7

  8. #8
    Nicht falscher Eintrag sondern falsches Programm, mach den Maker auf und
    nicht dein Spiel.

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Nicht falscher Eintrag sondern falsches Programm, mach den Maker auf und
    nicht dein Spiel.
    Genau so ist es. Du willst ja schließlich das Fenster im Maker verändern, nicht irgendetwas am Spiel. Deswegen musst du logischerweise auch den Maker im ResourceHacker öffnen.

  10. #10
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Funktioniert perfekt, Cherry ! Ich habe das Fenster noch ein bisschen bearbeit, damit die Trennlinien nicht in der Luft aufhören und es nicht so viel ungenutzen Platz gibt. Hier die komplette Version (einfach alles kopieren und bei TFORMEVCMD10110 einfügen):

    Code:
    inherited FormEvCmd10110: TFormEvCmd10110
      Caption = 'Message'
      ClientHeight = 116
      ClientWidth = 425
      OldCreateOrder = True
      OnCreate = FormCreate
      OnShow = FormShow
      PixelsPerInch = 96
      TextHeight = 12
      object TabControl1: TTabControl
        Left = 8
        Top = 8
        Width = 409
        Height = 69
        TabOrder = 0
        TabStop = False
        object FixedMemo1: TFixedMemo
          Left = 8
          Top = 10
          Width = 392
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Font.Charset = EASTEUROPE_CHARSET
          Font.Color = clWindowText
          Font.Height = -10
          Font.Name = 'Lucida Console'
          Font.Style = []
          ParentFont = False
          TabOrder = 0
          OnChange = FixedMemo1Change
          OnExit = FixedMemo1Exit
          OnKeyDown = FixedMemo1KeyDown
          OnMouseMove = FixedMemo1MouseMove
          OnCancel = FixedMemo1Cancel
          OnCtrlReturn = FixedMemo1CtrlReturn
        end
        object Line1: TOpaquePaintBox
          Left = 238
          Top = 12
          Width = 1
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Opaque = True
          Color = clAppWorkSpace
          TabOrder = 1
          OnMouseDown = LineMouseDown
          OnPaint = LinePaint
        end
        object Line2: TOpaquePaintBox
          Left = 310
          Top = 12
          Width = 1
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Opaque = True
          Color = clBtnShadow
          TabOrder = 2
          OnMouseDown = LineMouseDown
          OnPaint = LinePaint
        end
      end
      object ButtonOk: TButton
        Left = 136
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Caption = 'OK'
        Default = True
        ModalResult = 1
        TabOrder = 1
        OnClick = ButtonOkClick
      end
      object ButtonCancel: TButton
        Left = 232
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Cancel = True
        Caption = 'Cancel'
        ModalResult = 2
        TabOrder = 2
      end
      object ButtonHelp: TButton
        Left = 328
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Cancel = True
        Caption = 'Help'
        TabOrder = 3
        OnClick = ButtonHelpClick
      end
    end
    Ob ich daraus einen Patch machen sollte :P ? Naja, wohl eher nicht.

    Ich muss mir nun unbedingt auch mal diese Trennlinien für die Messages zulegen. Ich habe alles gemacht, wie hier beschrieben wird. Sprich, diesen Code bei TFORMEVCMD10110 eingefügt. Im Maker ändert sich dadurch jedoch nichts. Wenn ich dann nochmal unter TFORMEVCMD10110 nachschaue, merke ich, dass der von selbst wieder einige Werte geändert hat (?!), obwohl ich deinen Code vorher gespeichert hatte.
    Ich arbeite mit dem XN Resource Editor. Wie kriege ich das hin ? :0

    Frohe Weihnachten!

  11. #11
    Wenn es nicht klappt, probier es stattdessen mit dem Resource Hacker.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht klappt, probier es stattdessen mit dem Resource Hacker.
    Mann kann doch auch den RPG Maker 2009 Ultimate holen da ist es doch auch drauf.

  13. #13
    Nein, die Linien sind da nicht extra dabei. Wenn dein originaler Maker die Linien hat, hat der Ultimate sie auch, sonst nichts. Der ändert an denen nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •