Funktioniert perfekt, Cherry ! Ich habe das Fenster noch ein bisschen bearbeit, damit die Trennlinien nicht in der Luft aufhören und es nicht so viel ungenutzen Platz gibt. Hier die komplette Version (einfach alles kopieren und bei TFORMEVCMD10110 einfügen):
Ob ich daraus einen Patch machen sollte :P ? Naja, wohl eher nicht.
Vielen Dank, hat auch bei mir funktioniert.
Ich habe es zwar gestern noch hinbekommen (im Eifer habe ich einfach den Inhalt von TFORMEVCMD10110 aus dem RPG Maker 2000 in den 2003er kopiert und dann die beschriebenen Änderungen vorgenommen), aber so ist es sicher besser.
Wem die Linien (wie mir...) noch etwas zu zaghaft sind, kann aus dem "Opaque = True" in Zeile 43 und 55 ein "Opaque = False" machen.
Vorher:
Nachher:
(Die Farbe könnte man noch ändern, aber ist eigentlich nicht nötig).
Warum sollte man daraus denn nicht einen Patch machen?
...
Naja, ich weiß nur, wie man IPS-Patches macht. Bei IPS-Patches ist das blöde, dass man immer einen IPS-Patcher mitschicken muss. Darum wäre es besser, wenn das jemand macht, der weiß, wie man selbstausführende Patches erstellt.
Beim 2003er will er nicht den Code anzeigen bzw. ich kann ihn nicht verändern.
Der heißt auch anders: TFORMLCFGAMEMAIN
Weiß nicht was ich machen soll...klingt ja ganz gut.
Beim 2003er will er nicht den Code anzeigen bzw. ich kann ihn nicht verändern.
Der heißt auch anders: TFORMLCFGAMEMAIN
Weiß nicht was ich machen soll...klingt ja ganz gut.
...
Das ist ja auch der falsche Eintrag. Guck noch mal nach, der Eintrag TFORMEVCMD10110 muss auf jeden Fall da sein (unte RCData). Das Problem, was du beschreibst, ist das, wovon ich auch früher in diesem Thread geredet habe. Bestimmte Einträge der rpg2003.exe lassen sich im ResourceHacker einfach nicht öffnen, da müsste man den XN Resource Editor nehmen. Aber wie gesagt: TFORMLCFGAMEMAIN ist ech schlicht und ergreifend der falsche Eintrag, das MUSS TFORMEVCMD10110 sein.
Nicht falscher Eintrag sondern falsches Programm, mach den Maker auf und
nicht dein Spiel.
...
Genau so ist es. Du willst ja schließlich das Fenster im Maker verändern, nicht irgendetwas am Spiel. Deswegen musst du logischerweise auch den Maker im ResourceHacker öffnen.
Funktioniert perfekt, Cherry ! Ich habe das Fenster noch ein bisschen bearbeit, damit die Trennlinien nicht in der Luft aufhören und es nicht so viel ungenutzen Platz gibt. Hier die komplette Version (einfach alles kopieren und bei TFORMEVCMD10110 einfügen):
Ob ich daraus einen Patch machen sollte :P ? Naja, wohl eher nicht.
...
Ich muss mir nun unbedingt auch mal diese Trennlinien für die Messages zulegen. Ich habe alles gemacht, wie hier beschrieben wird. Sprich, diesen Code bei TFORMEVCMD10110 eingefügt. Im Maker ändert sich dadurch jedoch nichts. Wenn ich dann nochmal unter TFORMEVCMD10110 nachschaue, merke ich, dass der von selbst wieder einige Werte geändert hat (?!), obwohl ich deinen Code vorher gespeichert hatte.
Ich arbeite mit dem XN Resource Editor. Wie kriege ich das hin ? :0
Nein, die Linien sind da nicht extra dabei. Wenn dein originaler Maker die Linien hat, hat der Ultimate sie auch, sonst nichts. Der ändert an denen nichts.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!