Seite 25 von 117 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #481
    Falls wen die neuesten Errungenschaften interessieren: http://share.cherrytree.at/showfile-...inerwindow.png
    (eher eine Spielerei)

    Außerdem kann man den Maker bis zu 100x gleichzeitig öffnen, ohne das Konflikte auftreten.

  2. #482
    Gibt es jetzt so nen online patch für den rm2k3, das man auswählen kann ob man ein online oder ein offline game machen will oder so?!
    Wenn ja wo gibts den und wie funktioniert er?
    Brauche eig sonst nix nur en online patch für den 2003er der gut funzt^^
    Danke schon im Vorraus
    MfG
    MaxMad

  3. #483
    Ich denke, es genügt, wenn du in einem meiner Threads postest.

  4. #484
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    ich weiß das klappt mit \c[x] aber dafür bin ich (sagtest du ja) eben zu faul.
    und wenn es einen bequemen weg gibt, möchte ich ihn auch nutzen. XD

    Und ich habe ein altes spiel da habe ich das nicht gemacht mit \c[1]\n[1]\c[0] und da ich jetzt nicht ewig an der nervzereißen arbeit sitzen möchte, dass alles zu ändern, wäre so ein patch brauchbar.
    ich nutze mal die Chance um ein wenig Werbung für mein Message-Box-Tool zu machen!
    Schau es dir einfach mal an, damit kannst du z.B. standardisierten Text einfügen, Tags farblich hervorheben usw.
    hier der post: http://www.multimediaxis.de/showpost...1&postcount=10

  5. #485
    Ich werde in mein Projekt RPG Maker 2009 Ultimate eine Option einbauen, Vorlagen-Texte in Messages einzufügen.

  6. #486
    cherry wäre es auch möglich zu verhindern das spiele mit dem maker geöffnet werden können?

  7. #487
    Zitat Zitat von sPike. Beitrag anzeigen
    cherry wäre es auch möglich zu verhindern das spiele mit dem maker geöffnet werden können?
    Spiel verschlüsseln?

  8. #488
    Zitat Zitat von sPike. Beitrag anzeigen
    cherry wäre es auch möglich zu verhindern das spiele mit dem maker geöffnet werden können?
    Warum willst du das machen :3
    Verwendest du eigene Grafiken/Musikstücke/Scripte/etc die dafür stimmen?

    Aber ansonsten gibs Molebox, ja nimm doch Molebox :3

  9. #489
    Genau das. Z.B. mit Molebox. Dann sind alle Dateien direkt in der EXE drin.

    Keiner kann sie dann entpacken. (außer mir und sonstigen guten Crackern)

    Geändert von Cherry (14.05.2009 um 20:12 Uhr)

  10. #490
    Allerdings darfste bei Molebox noch mit Performanceproblemen rechnen, siehe Alone.

  11. #491
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bei meiner 1.09 ist das diese Stelle:

    Ich hab mich sowieso geirrt, und zwar gleich doppelt. Naja, hier die Korrektur:

    Zitat Zitat von Cherry
    So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

    Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
    Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

    1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

    2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
    die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
    89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
    89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í _L.ï.â©©..

    3. Speichern und gut ist!

    mfG Cherry

    EDIT: Korrigiert.

  12. #492

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du Dein Post war btw der 444.!

    Nach außen hin hat sich nicht viel getan. Die einzige sichtbare Veränderung sind der Splashscreen, das Icon, das Menü, die Symbolleiste und das About-Fenster.

    Intern jedoch wird gearbeitet: Ich muss ja eine solide Grundlage bilden, wo ich einfach eigene Funktionen einbauen kann. Bis jetzt habe ich eben Menü und Symbolleiste ersetzt, dank einer in Delphi geschriebenen DLL (für die habe ich extra Delphi 5 und 6 organisieren und ein wenig Delphi lernen müssen!) - der Maker ist auch in Delphi geschrieben - kann ich auf sämtliche Steuerelemente des RPG Makers einfach zugreifen. Wenn ein neues Fenster geöffnet wird, werden ggf. gleich Elemente ersetzt, etc. Ich bin damit noch nicht ganz fertig, es geht aber wunderbar voran.

    Das Einbauen der neuen Funktionen wird dann ein Kinderspiel.

    Wer es mal ausprobieren will: http://hosting.cherrytree.at/showfile-36/ultimate4.rar

    Der Loader ist nur ein Platzhalter, da soll ein "schöneres" Fenster hin, mit einem "Neues Projekt"-Assistenten, der Anzeige von zuletzt benutzen und/oder favorisierten Projekten, etc.

    Später wird man natürlich die Sprache wählen können, jetzt sind aber alle Texte, die von meiner DLL kommen, englisch.

    Dass es kein "New Project" und "Open Project" im File-Menü gibt, ist Absicht, da das ja später vom Loader übernommen wird. Nach dem Strich unter "Jukebox" im "Tools"-Menü soll man später selbst Einträge hinzufügen können, die dann Programme aufrufen (z.B. IDraw, ...). Mit "Dig deeper" kommt man von meinem eigenen About-Fenster in das vom Maker. Ach, später kann man auch "Debug Mode" abschalten, jetzt ist das aber noch ausgegraut.

    Wäre nett, wenn mir wer ein Feedback gibt, ob alles funktioniert. Es sollte:
    - beim RM2k und RM2k3 funktionieren
    - das ausgewählte Projekt im Maker geöffnet werden
    - der Maker ein blaues Icon kriegen
    - ein neuer Splashscreen da sein
    - ein neues Menü und eine neue Toolbar da sein
    - die neuen Hotkeys funktionieren
    - bei der Toolbar eine Beschreibung in Tooltips angezeigt werden
    - bei den Menüeinträgen eine Beschreibung in der Statusleiste angezeigt werden
    - das About-Fenster ersetzt sein
    - die Cut/Copy/Paste/Delete-Buttons funktionieren (sofern irgendwas kopiert/eingefügt werden kann^^)
    - bei "Close Project" nur das Makerfenster, bei "Exit" auch der Loader beendet werden

    mfG Cherry
    Wird der rm2k9 eig. auch für 98 sein?
    Oder braucht man was höheres als 98?

  13. #493
    Das wird egal sein.
    Der Maker läuft ja schließlich auch auf 98 und es ist immernoch ein "patch".

  14. #494
    Hi,

    Cherry ich hätte da wieder eine Idee für dich *g* allerdings weiß ich nicht, wie gut sie umsetzbar ist...

    Sie soll vor allem sehr sehr großen Projekten helfen, die schon ein paar Tausend Common Events in der Liste stehen haben. Und zwar soll das Programm ein solches bestehendes Makerprojekt öffnen und die Common-Event-Datenbank analysieren können und all jene CEs auflisten, die von keinem anderen Common Event oder Map Event aufgerufen werden und NICHT auf Autostart oder Parallel Process sind. Sprich: es soll jene ausfindig machen, die nicht mehr gebraucht werden. Praktisch wäre es natürlich, wenn man aus der erstellten Liste gleich noch die zu löschenden wählen könnte... wir verstehen uns? Wie gut sich das umsetzen lässt, weiß ich aber nicht. Ich denke da müsste man den Skript-Code der Maker-Events auf "Call Event"s untersuchen und da sich ein Common Event ja (noch) nicht per Pointer aufrufen lässt, bleibt die Sache überschaubar, hoffe ich.

    Bin gespannt auf deine Antwort *g*



    Alan

  15. #495
    Ein Patch damit die leicht gerundeten Ränder, die eigentlich an der Textbox unsichtbar sein sollen weg sind wär mal was nützliches. So dass man halt nicht die transparente Farbe nicht sieht.

    Möglich?

  16. #496
    Ja, ich müsste dazu rausfinden, wo der festlegt, ob ein Bild mit oder ohne transparenten Bereichen angezeigt wird. Mal sehen.

    @Alan: Wenn ich endlich mal meinen Database Reader machen würde, wäre das alles kein Problem...

    @Riku11: Der braucht mindestens Windows 2000. Liegt an der DLL Injection-Technik und noch so einigem.

  17. #497
    Mal was ganz banales: Mich stört manchmal, das die Fenster beim RPG Maker 2000/2003 zu klein sind. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, das Ganze so einzustellen, das man die beliebig vergrößer/verkleinern könnte? Oder habe ich was übersehen... (Hab zwar mit dem ResHacker in der .exe gesehen, dass dort die Fenstergrößen angegeben werden, aber einfach so daran rumspielen wollte ich jetzt nicht.)

  18. #498
    David / Goliath Patch: http://www.gamingw.net/forums/index.php?topic=73906.0

    Du musst ja nicht gleich die RPG_RT.EXE von der Overdrive-Version mitinstallieren.

  19. #499
    Danke, schaut interessant aus, auch wenn ich der Rest, der ja scheinbar auch mit dabei ist, nicht brauche. Werd's mal testen.

  20. #500
    Ok, neuer Test vom RM2k9 Ultimate:

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-161/ultimate8.rar



    Neue Veränderungen:
    - Intern wurde einiges verbessert und überarbeitet. Es kann jetzt endlich losgehen, die wirklich interessanten Dinge einzubauen.
    - Es gibt eine Konfigurationsdatei "ultimate.ini", aber ich hab noch keinen Konfigurationsdialog gemacht, man muss die Datei also noch von Hand editieren.
    - Beim Starten wird man auf meinem Server registriert, dabei wird lediglich das Land übertragen, dies dient lediglich der Statistik. Nicht böse sein
    - Tile-Auswahl und Projektbaum können nun in einem eigenen Fenster angezeigt werden, dem "Tool Panel". Mit F2 oder dem entsprechenden Icon in der Symbolleiste kann man das Tool Panel anzeigen oder verstecken. Dieses Verhalten kann man in der ultimate.ini abstellen.
    - Man kann bis zu 100 Instanzen vom RPG Maker öffnen, ohne Konflikte. Siehe EDIT²!
    - Im Tools-Menü kann man nun eigene Tools eintragen, in der ultimate.ini
    - Es werden nun Sprachdateien unterstützt. EN.I hat testweise eine spanische Version gemacht, die ist aber nicht ganz auf dem neuesten Stand (eine Fehlermeldung und ein String fehlen), man kann sie aber ausprobieren, indem man in der ultimate.ini als LanguageFile "spanish.dll" einträgt.
    - Es können ohne Resource-Herumgehacke die Fensterelemente des RPG Makers verändert werden! Dies funktioniert über sogenannte "Advanced Language Files". Im Beispiel wird die Datei "test.ini" im language-Ordner verwendet. Dabei wird im "Hero"-Tag in der Database der "Array Size"-Button und das sich dann öffnende Fenster manipuliert (Texte und Buttonpositionen geändert, Cursor geändert, Min. und Max. Wert geändert). Jeder ist eingeladen, die test.ini zu ändern und herumzuexperimentieren. Man muss dann übrigens nicht Ultimate neu starten, sondern einfach das entsprechende Fenster neu öffnen.

    Bekannte Bugs:
    - Der Loader, der ja nur eine Zwischenlösung ist, ist sehr buggy, wenn das Starten fehlschlägt. Da hilft ein komplettes Schließen und neu Öffnen.
    - Das Tool Panel erscheint nach dem Start immer total im Vordergrund, bis es oder der Maker das erste Mal angeklickt wird.
    - Der Maker wird beim Öffnen von Fenstern sehr langsam. Dies liegt an der Debug-Ausgabe in der Konsole, was in der finalen Version natürlich nicht so sein wird.
    - Wenn der Maker aus irgendeinem Grund abstürzen sollte, läuft er als Phantom weiter, bis im Loader auf "Stop" geklickt wird oder der Prozess im Explorer abgeschossen wird.
    - Das Tool Panel verhält sich beim Verschieben etwas ungewöhnlich. Dies liegt an Delphi, ich versuche aber, das auch zu verbessern.

    Nochmal zur Erinnerung: Dieses Tool verändert rein gar nichts am Maker! Alle Änderungen passieren nur im Speicher und nicht auf der Festplatte. Man kann also bedenkenlos herumexperimentieren.

    Ich bitte um Feedback

    mfG Cherry

    EDIT: Unter About steht zwar "v1.00 Beta", aber das stimmt natürlich nicht. Das ist v0.05 Alpha.
    EDIT²: Ich habe gerade bemerkt, dass das mehrfache Starten überhaupt nicht funktioniert, weil ich da einen Fehler eingebaut habe. Man sollte auch den Maker schließen, bevor man Ultimate startet, weil der Maker sonst einfriert! Ich werde das so bald wie möglich beheben!

    Geändert von Cherry (28.06.2009 um 16:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •