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Held
Schaltflächen des CS / World -> World Spaces
Beim Selektieren von "World" auf der Schaltfläche des CS öffnet sich diverse weitere Optionen, wie Weather, Climates, World Spaces, Regions usw. Dieses FAQ geht näher auf den Punkt World Spaces ein.
Lösung
Im Fenster World Spaces ist es uns möglich neue "Welten" zu erstellen. Ein World Space ist im Grunde eine neue Zellenlandschaft, welche unabhängig von den anderen World Spaces ist.

Name
Der Name des World Spaces, wie er auch später im Spiel erscheint.
Parent Worldspace
Hier lässt sich für den neu erstellten World Spaces ein Parent auswählen, zB. den Tamriel-Worldspace. Wählst du keinen Parent-Worldspace ist dein neu erstellter Worldspace eine vollständig neue Landschaft, ohne Abhängigkeit von andereren World Spaces. Wählst du hingegen einen Parent für diesen World Space aus wird dieser die Landschaft seines Vaters nutzen, jedoch nur die Landmasse.
Vorsicht! Dies ist keine Kopie! Alle Lanschaftsänderungen am Parent- oder am Children-Worldspace werden auch beim anderen World Space diese Änderungen mit sich bringen.
Music
Hier lässt sich zwischen den 3 Musiktypen wählen, die dann im World Space standardmäßig abgespielt werden.
Sharable Data
Climate
Hier lässt sich das Klima für den World Space einstellen.
Water
Hier lässt sich der Wassertyp für den World Space einstellen.
Map Data
Hier lässt sich eine neue Karte für den neu erstellten World Space einfügen. Ein Tutorial zur Erstellung dieser würde jetzt den Rahmen sprengen. Da es auf theelderscrolls.info zur Zeit leider kein solches Tutorial gibt bleibt dieses Feld vorerst leer.
Roads
Sinnlos, ruft keine Funktion hervor.
Die kleinen Kästchen weiterunten
Can't Fast Travel From Here
Ein Häkchen hier verhindert, dass in diesem World Space die Schnellreise-Funktion benutzt werden kann.
Oblivion Worldspace
Hier wird der World Space als "Oblivion Worldspace" markiert. Nötig für die Skriptbefehle CloseOblivionGate und CloseCurrentOblivonGate.
Can't Wait
Ein Häkchen hier stellt die Möglichkeit über die Taste T zu warten ab.
Small World
Für kleinere WorldSpaces. Bestimmte Prozesse laufen dann schneller ab.
No LOD Water
Hier wird das LOD-Wasser deaktiviert. Dies ist für WorldSpaces ohne Wasser oder nur mit geringer Sichtweite sinnvoll.
Geändert von Indy (11.05.2008 um 10:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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