Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: [REL] QTP3 - Redimized

  1. #1

    [REL] QTP3 - Redimized

    Nach einer sehr langen Zeit (viele Monate) haben dev_akm und ich endlich die Arbeit an unserem QTP3 (Qarl's Texture Pack 3) Optimierungsprojekt abgeschlossen. Keiner von uns ahnte, dass es so lange dauern und derartig komplex werden würde. Aber wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis: QTP3 in all seiner Schönheit aber wesentlich weniger performancehungrig. Dies wurde durch einen sehr aufwändigen Prozess erreicht, bei dem jede Textur händisch getweakt, regeneriert, editiert und durch zahlreiche lange Testsessions geschickt wurde - unter anderem sehr viel Versuch und Irrtum.

    Hier ist die Readme:
    Zitat Zitat
    Qarl's Texture Pack 3 Redimized

    Version 1.0



    Einleitung:

    Mit dem Release der dritten Version seines Texturpakets für Oblivion hat Qarl sehr hohe Maßstäbe für Spiele mit hoch auflösenden Texturen gesetzt. Er zeigte Möglichkeiten auf, die andere Texturierer isnpirieren und von denen sogar professionelle Game Designer noch was lernen können. Allerdings stellt sein Paket auch hohe Anforderungen an die Hardware des PCs. Sogar auf High End Systemen ruckelt es durch den enormen Speicherverbrauch. Deshalb haben dev_akm und ich, Bomret, uns entschlossen zu versuchen die Systemanforderungen herabzusetzen während die visuelle Qualität soch weit wie möglich erhalten bleiben sollte. Fast jede Textur ist durch einen sehr komplexen und zeitaufwändigen Prozess gegangen um dieses Ziel zu erreichen, alles in Handarbeit. Wir entschieden uns unsere Entscheidungen einerseits für jede Textur einzeln aber zeitgleich immer mit der Gesamtheit aller anderen im Hinterkopf zu fällen. Die meiste Zeit wurde auf die Normal Maps verwandt um diese zu regenerieren, zu editieren und dann zu entscheiden ob sie reduziert werden soll oder nicht. Wir haben versucht alle einzigeartigen Features des Originals, wie getweakte Mip Maps, zu erhalten und glauben, dass wir es geschafft haben. Es läuft nun wesentlich flüssiger mit nur einem minimalen Verlust in der visuellen Qualität.

    Der Name "Redimized" setzt sich aus "Reduced" und "Optimized" zusammen.
    Man benötigt das Original nicht. Dieses Paket enthält alle Texturen und Meshes. Die gefixten Meshes aus dem letzten UOP-Compatibility Patch sind bereits integriert.

    Besitzer einer 256MB Grafikkarte sollten über mindestens 2GB Arbeitsspeicher verfügen. Es wird trotzdem noch an der einen oder anderen Ecke ruckeln. Wir empfehlen strengstens die Benutzung von Streamline oder eines vergleichbaren Mods. Benutzer einer 512MB grafikkarte sollten keine Probleme haben.
    Sollte es dennoch zu viel sein empfehlen wir Bob Markinsons "QTP3 Reduced" auszuprobieren.

    Installation:

    WIR EMPFEHLEN DRINGEND DIE EINBINDUNG IN EIN OMOD, DA SEHR VIELE DATEIEN ENTHALTEN SIND!

    Extrahiert den "Textures"- und den "Meshes"-Ordner nach Oblivion/Data und nutzt eine der verschiedenen Archive Invalidation Methoden. Wenn man dieses Pack lediglich testen will, empfehle ich die Erstellung eines Omods mit dem Oblivion Mod Manager! Das erspart Ärger beim Deinstallieren.


    De-Installation:

    Wenn Ihr ein Omod erstellt habt, löscht dieses einfach. Ansonsten gibts einen Haufen Arbeit. Vergleicht die Dateien im Paket mit denen in den Unterordnern von "Data" und löscht diese dort. Wenn Ihr dann das nächste Mal Oblivion startet, wird es wieder die Standarttexturen benutzen.


    Bekannte Probleme/Bugs:

    Soweit keine bekannt.


    Inkompatibilitäten:

    Alle Mods welche die Texturen und Meshes aus Oblivion verändern.


    Abschließende Worte:

    Dieses Projekt war ein riesiger Haufen Arbeit. Wir haben nie erwartet, dass es so lange dauern würde und besonders deshalb hoffen wir, dass Ihr das Spielen genießen werdet. Wenn Ihr einen Fehler findet kontaktiert mich, damit ich ihn beheben kann.


    Kontakt:

    Man kann uns in den offiziellen Foren unter www.elderscrolls.com unter den Namen Bomret und dev_akm finden. Für deutsche Spieler steht Bomret in den deutschen Foren von www.scharesoft.de/joomla/ und www.ei-der-zeit.com zur Verfügung.

    Oder schreibt mir eine E-Mail an boomer_st@gmx.de


    Credits:

    Qarl, der dieses wunderschöne Paket erstellte.
    Weitere Credits gehen an alle, die Feedback mitgeteilt haben, also vielleicht auch an Dich
    Und natürlich Bethesda für das Spiel selbst.


    Habt Spaß

    Bomret + dev_akm
    Screenshots: ~ by dev_akm
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
    Screen 4
    Screen 5
    Screen 6
    Screen 7
    Screen 8
    Screen 9
    Screen 10
    ...viele mehr...

    Downloads:
    QTP3 - Redimized von ElricM (~1.3GB)
    QTP3 - Redimized von Ei-der-Zeit (~1.3GB)
    QTP3 - Redimized von tikanderoga.net (~1.3GB)
    QTP3 - Redimized von TESinfo (~1.3GB)
    QTP3 - Redimized von PlanetElderscrolls (~1.7GB) <- Filefront hat das File als .zip mit weniger Kompression neu gepackt
    Torrent verfügbar von Rapidshare

    Patch von Rapidshare (~11MB)
    Patch von TheElderscrolls.info (~11MB)
    Patch von Ei der Zeit (~11MB)
    Geändert von Bomret (18.02.2008 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Ein Herzliches Willkommen im Forum!

    Und einen Herzlichen Dank für das tolle QTP3 Redimized, das bei mir erstaunlicherweise mehr Performance zu bringen scheint als QTP2. §shifty

  3. #3
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ein dickes Danke für die viele Arbeit. Ich werde es sicherlich nutzen, um endlich wieder schöne Texturen zu haben. ^___^
    *Download starten geh*

  4. #4
    Und ich bedanke mich für die News auf eurer Hauptseite

  5. #5
    Ok, hier ist der Patch auf Rapidshare (~11MB).

    Changelog:
    - Invertierte Normal Maps der Bürgersteige gefixed
    - "Dicke Ränder" der Eisenverzierungen in den Ayleidruinen und Camorans Paradies gefixed
    - Schärfe der MipMaps der Texturen in Camorans Paradies reduziert

  6. #6
    Vielen Dank Bomret!

    Ich habe den Patch jetzt auch hier bei uns auf den Server geladen.

    Qarl's Texture Pack 3 Redimized - PATCH

  7. #7

    [Problem] QTP3 redimized

    Also ich habe QTP3 redimized installiert iwe es in der anweisung steht(ohne archivinvalidatiion da ich nicht weiß wie es geht)

    jetzt habe ich das Problem das sobald ich in eine Stadt gehe der komplette Bildschirm Schwarz wird (abgesehen vom HUD).
    (habe den Blackscreenfix drin...)

    es ist wirklich nervig nicht mehr in die Städte gehen zu können ^^

    könnte mir vllt. noch jmd. erklären wie ich ds mit dieser archivinvalidation mache ??



    MFG
    allnet

  8. #8
    Installier einfach ArchiveInvalidation Invalidated! (Installer Version). Einfach doppelklick auf die *.exe und der erledigt den Rest. Einziger Nachteil ist, dass die Oblivion.ini ersetzt wird, so dass du deine Änderungen nochmal machen musst.
    Alternativ kannst du auch die Manual Install-Version nehmen, dann musst du aber die *.bsa selbst in die Oblivion.ini eintragen.

  9. #9
    Low Post

    ich habe gemacht was du gesagt hast aber es hat sich immer noch nichts geändert *-.-

    ich habe immer noch den scharzen bildschirm !!!

  10. #10
    Hast du mal diesen Fix ausprobiert? http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13632 (benötigt OBSE)

  11. #11
    Poste auch mal bitte deine Systemdaten, ganz wichtig ist hierbei deine Grafikkarte.

    Ich liege doch wohl auch richtig mit der Annahme das du keinen OMOD aus dem Paket gemacht hast, oder? Hast du vielleicht auch noch Detailed Terrain installiert? Das ganze hört sich nämlich stark nach einem Shader-Problem an.

  12. #12
    @Low Post

    habe es mit allen ausprobiert ahabe auch alle drin nur nicht aktiviert ^^(nur einen)


    @GlasMond

    System daten:
    Betriebsystemname: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    Version: 6.0.6000 Build 6000
    Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: AMD690VM-FMH
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2600 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Gesamter realer Speicher: 2.046,88 MB
    Graikkarte: NVIDIA GeForce 8600GS mit 512MB V-RAM


    habe versucht es in ein OMOD einzubinden aber nach 2 stunden des ent/packens habe ich dann keine lust mehr gehabt weiter zu machen weil er immer noch nict fertig war ^^


    und nein ich habe Detailed Terrain nicht installiert wollte es aber ^^

    hoffe das reicht an angaben
    Geändert von Allnet (29.02.2008 um 14:55 Uhr)

  13. #13
    Gib mal bitte Deine gesamte Modliste durch. Hast Du den Fehler nur in Städten? Wenn Du in einer Stadt bist, siehst Du noch irgendwas? Himmel, Pflanzen, HUD etc? Dein System sollte völlig ausreichen. Welche Grafiktreiberversion nutzt Du?

    Danke noch an Dich, Glasmond, dass Du mich hierauf aufmerksam gemacht hast

  14. #14
    Also zu der modliste.... wie sehe ich die habe keine lust alle einzelnd aufzuschreiben^^

    habe den fehler bist jetzt nur in den städten gesehen...

    wenn der fehler kommt sehe ich as gesamte HUD noch und den himmel in weiß und den rest in schwarz...

  15. #15
    musst ja nich aufschreiben mach doch einfach screens von deiner modliste

  16. #16
    Der freundliche Mond von nebenan ist zur Stelle um für die Gerechtigkeit zu streiten und ... äh ... Licht ins Dunkel zu treiben ... oder so ähnlich ... §shifty Klick einfach mal hier!

  17. #17
    also meie modliste ist:

    Code:
    Oblivion.esm
    DA Run Fatigue.esm
    HorseCombatMaster.esm
    Knights.esp
    nVidia Black Screen Fix.esp
    ROO.esp
    RAIMUNDS PATCHES.esp
    Evantal's Dual Wielding.esp
    ROO-Reznods Mannequin.esp
    Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
    MaleBodyReplacerV3.esp
    OBSE-Sprint.esp
    Quelldorf 1.5.esp
    DeadlyReflex - Timed Block + Very High Damage.esp
    Growlfs Hot Clothes.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    Mounted_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp
    ROO-GEISTERSTADT.esp
    Burg Ehrenfels_V1_2.esp
    ClocksOfCyrodiil-DV.esp
    bgMagicDV.esp
    ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
    ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    ROO-WACHEN TAUBER.esp
    ArenaAlive_DV_2.0.esp
    Schhnellfeuerbogen.esp
    ROO-Living Economy DV.esp
    ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
    ROO-LIT TORCHES.esp
    ROO-bgMagicDV.esp
    Villa Flugfels v3.0.esp
    MidasSpells.esp
    OmbW-Bruma.esp
    ROO-MENU REPAIR.esp
    DeadlyReflex - Combat Moves.esp
    MidasSpellsDV.esp
    DemonRace_Flying.esp
    Apachii_Goddess_Store.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    Buch.esp
    MolagBalTreasury.esp
    Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    TTwoWeaponFighting.esp
    PJs Telekinesis Spells.esp
    danke an GlasMond für den tipp

    also ich hab eigendlich nur sachen drin die das gesamte spiel verschönern bis auf 2-3 PlugIns

  18. #18
    Zitat Zitat
    Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    Du solltest Dich für einen der beiden entscheiden. Entweder HDR oder ohne.

  19. #19
    okey...

    aber daran kann es nicht liegen oder ??

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •