mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Narcissus und Seldios RPG-Challenge 2016

    So, hier kommt, wie angekündigt, meine RPG-Challenge für das Jahr 2016: für jeden Monat (durchschnittlich) ein Spiel, Reihenfolge egal. Das ganze läuft parallel zu der Masse an neu erscheinenden Titel und ein paar Nicht-RPGs, die ich auch spielen möchte (999, Ico), weshalb ich es nicht für realistisch halte, dass ich alles schaffen werde.

    Ich will aber konsequent sein: Für jeden der nachfolgenden (12) Listenpunkte, der bis zur unten genannten Endtermin nicht erledigt¹ ist, werde ich:

    Einen Brief, eine Postkarte oder eine persönliche Nachricht an (a) eine Videospielfirma, (b) eine in die Entwicklung von Spielen involvierte Person oder (c) eine geschätzte Person aus meinem privaten RPG-Umfeld verschicken.
    • Die Auswahl der Empfänger erfolgt durch mich.
    • Der Inhalt muss individuell, aber themenspezifisch sein. Beispielsweise könnte es darum gehen, warum ich ein oder das Werk der Person oder Firma schätze.
    • Der Inhalt muss in einer für den Empfänger verständlichen Sprache verfasst sein. Kommt der Empfänger aus Japan, sollte der Inhalt also auch optimalerweise auf Japanisch geschrieben sein.
    • Beginnend mit dem 1. Januar 2017 muss pro Monat mindestens eine Nachricht verschickt worden sein, bis alle Nachrichten verschickt wurden.
    • Bei einer Verzögerung müssen pro Nachricht 5,00€, bei Nichteinhaltung pro Nachricht 10,00€ von mir an einen guten Zweck meiner Wahl gespendet werden.

    ¹Erledigt heißt: Das reguläre Ende (Credits, kein eventuelles vorläufiges Bad End) des Spiels muss erreicht sein.

    Hier ist die Liste:
    1. Suikoden II (PS1)
    2. The Legend of Heroes V: Song of the Ocean (PSP) ✓ (27.02.2016 | 34:35h)
    3. Dragon Quest VI (SNES) ✓ (16.04.2016 | 21:20h)
    4. Secret of Mana (SNES)
    5. Breath of Fire (SNES) ✓ (18.04.2016 | 14:30h)
    6. Shin Megami Tensei: Persona (PSP)
    7. Ein Megami Tensei (außer #6) ✓ (21.05.2016 | 23:00h)
    8. Ein japanisches Spiel in Originalsprache ✓ (wahlweise Chocobo to Mahou no Ehon oder Zwei!!)
    9. Ein Tales of ✓ (07.06 | 8:10h)
    10. Ein Drakengard oder NieR (02.09.2016 | 16:30h)
    11. Ein Ys → Ys IV: The Dawn of Ys (TCD) ✓ (09.04.2016 | 11:20h)
    12. Star Ocean 2, Phantasy Star IV oder ein Lunar → Phantasy Star IV ✓ (18.12.2016 | 10:15)

    Endtermin ist der 07. Februar 2017, also knapp ein Jahr von heute.

    Edit: Ach, packen wir die Erscheinungen dieses Jahres auch noch dazu. Aber die sind unverbindlich und ohne Penalty. ^^ Alles werde ich ganz sicher eh nicht schaffen, in den meisten Fällen werde ich die aktuellen Titel aber eh priorisieren.
    1. Ikenie to Yuki no Setsuna
    2. Adventurs of Mana ✓
    3. Bravely Second: End Layer
    4. Trails of Cold Steel
    5. Final Fantasy IX
    6. Odin Sphere: Leifthrasir
    7. Persona 5
    8. Final Fantasy XV
    9. Dragon Quest VII
    10. Dragon Quest VIII
    11. Star Ocean 5
    12. Xanadu Next
    13. Trails of Cold Steel II
    14. Dragon Quest Builders
    15. World of Final Fantasy
    16. Cosmic Star Heroine
    17. CrossCode
    18. Shiness
    19. Soul Saga Ep. 1
    20. Shadows of Adam

    Falls die 2016 (oder überhaupt) zu uns kommen sollten:

    1. Shin Megami Tensei IV: Final
    2. Tokyo Xanadu

    Ich bin gespannt, wie schlecht gut das klappt.
    Geändert von Narcissu (18.12.2016 um 23:19 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •