Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

  1. #61

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Edit: Oh da fällt mir ein, du kommst ja gar nicht in den Luxus der exklusiven Sondersternfarben !
    Genau das hat mich zwei Sonderränge in meiner Mogzeit gekostet, aber dafür hatte ich immerhin noch die Bommel als Sternchen. Heute sind die ja identisch mit den restlichen Sternen.

  2. #62
    Guten Morgen Taverne,

    na alles frisch?
    In Berlin ist es jedenfalls frisch (womit wir wieder beim Klassiker Wetter wären. ). Will ich nicht mehr! Ist abgewählt.

    Gestern Abend wollte ich euch noch mit allertolligsten Bildern von meiner Casa old Mac Achasen beglücken. Leider ist das mal wieder an den Knoten in der DSL-Leitung gescheitert, die mir im Moment immer Abends dazwischen kommt.

    Nicht nur, dass das Telefon dann komplett ausfällt, auch das Internet schwächelt dann total. Ich wollte schön die Bilder hochladen - nix ging mehr. Komischer Weise passiert das immer nur Abends. Tagsüber gibt es die Probleme nicht. Mein Anbieter Kabel-Deutschland hat sich bisher noch nicht zur Problemlösung geäussert, aber da ich dort die Hotline zum Glühen gebracht habe, sind sie mir entgegen gekommen und erlassen mir die Zahlung für den Monat März.
    Wenigstens das. Aber ich hätte trotzdem gerne den uneingeschränkten Zugang wenn ich es will.

    Also müssen die Wohnungsbilder noch warten, bis ich entweder mal wieder am Tage online bin, oder eben wenn das DSL in Ordnung ist.

    *Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *unter der Kuscheldecke vor dem Kamin verschwind und auf den Rest wart*
    Geändert von Achadrion (24.03.2009 um 07:57 Uhr)

  3. #63
    Moin Taverne!
    Status: windig und kalt, aber noch trocken.
    Ich will jetzt nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit eiern. Vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit. Ich werde alt...

    *etwas lustlos Kaffee koch und Wasser aufsetz*

    edit: Moin Acha!

  4. #64
    Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff

    Sach mal, spinnt ihr eigentlich, wer soll denn das alles nachlesen ?

    Status: kalt, windig, Regen im Anmarsch

    Ich fühle mich heute morgen, als wenn ich ein paar Runden mit einem der Klitschkos im Ring verbracht habe. Mir tut jeder Knochen im Leib weh, keine Ahnung, warum.

    Ich will Frühling... will Sonne... will nach Hause... will ins Bett... will irgendwas sinnvolles... nur nicht hier sitzen....

    Aber wenigstens weiss ich schon, daß ich heute sehr früh Feierabend machen muß, ich habe einen Termin beim Zahnarzt (bevor jemand fragt: nur Kontrolle, nix akutes).

    @Handy: muß ich eigentlich nicht haben, weil ich es so gut wie nicht nutze. Mein Arbeitgeber hat mir allerdings letztes Jahr ein Smartphone zur Verfügung gestellt, kostet nur EUR 12,50 flat. Da das Ding mit meinem Outlook synchronisiert ist, nutze ich es inzwischen fast ausschliesslich für die Vorstandsarbeit im Chor, es ist enorm praktisch, wenn man sämtliche Daten aller Mitglieder jederzeit zur Verfügung hat. Den Internetzugang von dem Ding kann man allerdings komplett vergessen, der ist viel zu langsam. Und mit den reinen Telefonkosten erreiche ich die letzten Monate nicht einmal die Flatrate.

    *mit asse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und nochmal wegdusel*

  5. #65

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Gratulation Cold G zu deinen ersten 3.000 Posts!

    @Handy:
    Also ich hab momentan ein *nachschau* Nokia Xpress Music und benutz es nur zum telefonieren, als Wecker und ab und zu als Radio in der Firma. Da ich alle 1,5 Jahre von meinem Mobilanbieter ein neues Handy bekomme und das natürlich auch nutze hab ich schon einige funktionierende Reservemodelle zu Hause.
    Aber was das ältestes Handy angeht schlägt keiner meine Schwiegereltern: Nokia 3210 - über 10 Jahre alt und inzwischen schon der 4. Akku.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Kinners, jetzt ists aber langsam mal gut. Eine Taverne ist schließlich immernoch eine gastronomische Einrichtung und da haben derart unappetitliche Unterhaltungen nichts zu suchen.

    Edit: Und Spam erst recht nicht.

    Pseudomod.
    Ich fand die ganze Sache genial. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert hier.Ok, Seldara hat es am Schluss etwas zu ernst genommen aber ansonsten war das richtig genial. Mein Tag ist gerettet.

    Hoffentlich erfahr ich heute endlich was neues... es nervt wenn man nicht weiß wann man nicht mehr arbeiten darf.

    *zwischen Acha und Pitter reinkuscheln*

  6. #66
    Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erfahr ich heute endlich was neues... es nervt wenn man nicht weiß wann man nicht mehr arbeiten darf.
    *sims wuschel*
    Mönsch sims, das tut mir echt leid. Ich drücke dir immer noch die Daumen, dass es für dich weider steil Bergauf geht.

  7. #67
    *schlägt schwungvoll die Tür auf*
    *wirft Kettenhemd, Helm, Waffen, Schild in eine Ecke und tritt sofort an den Kamin*

    Goooood Morning Taveeee....ietnam!

    Schade, dass ich die ganzen Doppeldeutigkeiten verpasst habe

    Kacke, war das Lager kalt in der Nacht, Zelten im März ist wirklich nicht so ganz ohne. Dafür waren die Kämpfe toll *nickt*

    Thema Handys, öhm, ich habe mich eigentlich nie wirklich dafür interessiert, aber ich finde es krass, wieviele Leute aus meinem Kollegenkreis daraus eine Religion machen können, das ist wahrscheinlich wie bei Autos und dem Tunen

  8. #68

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Nochmal Thema Handy: Also ich war heute Morgen wirklich fast so weit, dass ich mein Handy aus dem Fenster schmeiße. Irgendwie habe ih wohl gestern Abend vergessen, es auf stumm zu schalten. Eigentlich wollte ich heute ja mal richtig ausschlafen, aber stattdessen wurde ich freundlich von son mit "Fail" geweckt (lokale Band aus dem Raum Soest und mein Klingelton). Dran war natürlich: Meine Fallstudie. Ausschlafen konnte ich heute also vergessen, da ich, wenn ich einmal wach bin, auch wach bleibe und nicht mehr einschlafen kann.

    Zum Thema Zelten: Zelten macht eigentlich nur im Sommer auf Festivals richitg Spaß. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr bei RaR erinnern, als wir uns Freitagabends auf eine ebene Fläche gelegt haben. Als ich allerdings am nächsten Morgen aufgewcht bin, konnte ich meine eigenen Füße aus der Froschperspektive betrachten. Mein Gesicht muss jedenfalls göttlich ausgesehen haben, als ich bemerkt habe, dass unser Zelt nachts wohl "leicht" unterspült wurde und somit mein Oberkörper in eine Kuhle runtergerutscht ist.

    Einen Bekannten von mir hat es vor ein paar Jahren noch besser erwischt. Als der vom Festivalgelände zurück kam, konnte er sein Zelt nicht mehr wiederfinden. Dabei hatte er es eigentlich ziemlich markant in eine Kuhle gestellt, damit er es auch ja wiederfindet. Das einzige, was ihm ziemlich komisch vorkam, war, dass auf einmal ein kleiner See auf dem Zeltplatz entstanden war. Erst nach ein paar Runden über den Zeltplatz gehen, hat er dann gemerkt, dass dieser See die Kuhle gewesen ist und dass sein Zelt vollkommen abgesoffen war.

  9. #69
    Morgen!

    Gnah, immer noch so kalt und windig draußen *vor kamin setz*
    Meine Schwester hat hier auch noch die Heizung abgedreht, dass ich mich auch ja nicht anwärmen kann, bevor ich sowieso raus muss

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erfahr ich heute endlich was neues... es nervt wenn man nicht weiß wann man nicht mehr arbeiten darf.
    Warum weißt du das nicht? (hast du vll.eh schon mal erwähnt, aber zumindest bei den letzten Posts hab ich nichts gefunden^^)
    Ich muss nämlich auch abwarten bis man mir sagt, wann ich zu arbeiten aufhören muss Aber bei mir wirds erst im Mai passieren, da meine Arbeitgeber mir sowas gerne ein paar Tage vorher sagen. War im Dezember auch schon so <__<

  10. #70
    Meine Güte habe ich hier viel verpasst. o_O

    Handys: ich habe ein SE W595 und nutze es zum Telefonieren, Fotografieren, SMS schreiben, MMS verschicken, Musik hören, als Code Memo, als Kalender, als Uhr, als Wecker, als Erinnerung für wichtige Termine (die ich sonst trotz "wichtig" vergessen würde) und bin sehr glücklich damit. Ich liebe diese kleinen Allrounder, wo man nicht mehr tausend Dinge mitschleppen muss, sondern alles in einem hat. Und einen superklaren Empfang hat es zudem auch noch.

    Wetter: Regen, Sturm, Regen, 10 Minuten Sonne, Regen, Sturm .... ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

    @abgesoffenes Zelt

    Das ist ja mal genial. Nennt man das Künstlerpech oder wie?

  11. #71
    Hmm, wenn alle hier so frieren...

    *verschwindet in der Küche*
    *kommt mit einer dampfenden Kanne Roibush-Tee's wieder und stellt es mit Milch und Zucker in kleinen Kännchen vor dem Kamin ab.


    Zelt: Oh ja, das kenne ich, wir haben auch immer das zweifelhafte Glück, genau die Märkte zu erwischen, bei Denen es "Landunter" heißt.
    Wir mussten sogar letztes Jahr einmal unsere Zelte udn die großen Sonnensegel abbauen, weil wir eine Sturmwarnung bekommen haben, das war Stress pur...!

  12. #72
    Guten Morgen Taverne,

    im Augenblick wäre ich mit Regen eigentlich ganz zufrieden, hier - wer hätte das gedacht - liegt wieder Schnee und auch im Moment schneit es.
    So langsam bin ich am resignieren.

    *dankbar eine Tasse Roibush-Tee annimmt*

    @Handy: Ich habe mein Handy nur für Notfälle, vor allem falls ich irgendwo festsitze. Ich telefoniere auch sonst nur ganz selten und wenn, dann nur ein paar Sätze. Die ganzen lästigen Leute, die bei mir anrufen und mir einen "so-was-von-günstigen-Tarif" andrehen wollen, bringe ich sofort zum Schweigen, wenn ich erwähne, wie hoch meine Telefonkosten sind.

    @Zelten: War ich schon lange nicht mehr (irgendwann bestehen die alten Knochen auf eine bequeme Schlafunterlage ), ich kann mich aber noch an einen Campingurlaub erinnern, als bei einem Gewitter wahre Schlammlawinen durch unser Zelt gewälzt sind.

  13. #73
    Zitat Zitat von Rosebud
    @Zelten: War ich schon lange nicht mehr (irgendwann bestehen die alten Knochen auf eine bequeme Schlafunterlage ),
    Ach, komm, eine schöne hart aufgepumpte Doppellusftmatratze ist auch für ältere Knochen noch ganz bequem - zugegeben, das Aufstehen morgens ist dann nicht unbedingt filmreif.

    Damals, vor unendlich langer Zeit, als die meisten unserer User noch nicht mal in Planung waren (sprich: bevor wir Nachwuchs bekamen) sind wir auch regelmäßig campen nach Kroatien gefahren. Wobei das eigentlich 'Camping deluxe' war, Schwiegereltern sind mit dem Wohnwagen vorgefahren und haben uns einen schönene großen Platz gesichert, wir sind dann mit unserem Zweikabinen-Steilwandzelt hinterher gefahren, daß wir dann praktisch nur zum schlafen brauchten.

    Da hatten wir dann ein Jahr auch eine nette Unwettererfahrung (wer die Bora nicht kennt, muß sie nicht zwingend kennen lernen ), mitten in der Nacht brach ein Unwetter los und plötzlich bemerkten wir, daß sich die Luftmatratze etwas merkwürdig anfühlte. Das Wasser lief mitten durchs Zelt zwischen den Kabinen durch, zum Glück hörte die Sintflut ca. 2 cm unter dem Ende der wasserdichten Umrandung auf.

    Am nächsten Tag war es dann interessant zu sehen, wo überall auf dem Campingplatz die Dösel ihre Zelte nicht richtig vertäut hatten, überall lagen die Reste herum - bei uns natürlich nicht, denn lieber beim Aufbau komisch von den Nachbarn angeschaut werden als hinterher im Freien nächtigen.

  14. #74
    Camping?
    Mit ohne mich!

    Ich mag Zelten gar nicht. Ich finde es extrem unbequem und außerdem gibt es immer Mücken, die nichts besseres zu tun haben, als mir ins Auge zu stechen. Und bei mir sieht es dann immer so aus, als wenn ich ganz fies Misshandelt wurde. So große Sonnenbrillen besitze ich gar nicht, um das Matschauge zu bedecken.

    Zelten ist bei mir bestimmt schon 27 Jahre her. Ich glaube, dass mache ich wirklich nur noch im Notfall.

    @Lynx
    Du hast Zeitverträge? Wie ärgerlich.
    Und gibt es Aussichten auf eine Festanstellung?

    @Rosebud
    Bei uns gab es zeitweise auch das böse Wort, dass auf dem Tavernenindex steht.
    Wollen wir eine Selbsthilfegruppe für Winteropfer gründen?

    @Daen
    Respekt, bei den Temperaturen zu Zelten ist wirklich hartgesotten.
    Hast du es denn ohne Verkühlungen (oder Erfrierungen) überlebt?

    Edit:
    Hier hat es gerade von jetzt auf gleich angefangen zu stürmen. Mit Schnee und ekligem Regen. Ich will das nicht mehr!!!
    Geändert von Achadrion (24.03.2009 um 11:29 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

    @Rosebud
    Bei uns gab es zeitweise auch das böse Wort, dass auf dem Tavernenindex steht.
    Wollen wir eine Selbsthilfegruppe für Winteropfer gründen?
    Aber unbedingt.

    Ich habe gerade via Webcam einen Blick auf meinen Aufenthaltsort ab nächster Woche geworfen und bin sofort in tiefste Depressionen verfallen.

    @Pitter: wo wart ihr denn in Kroatien? Wir haben jahrelang auf der Insel Rab gezeltet. Daher weiß ich leider was die Bora ist.

  16. #76
    Zitat Zitat von Rosebud
    @Pitter: wo wart ihr denn in Kroatien? Wir haben jahrelang auf der Insel Rab gezeltet. Daher weiß ich leider was die Bora ist.
    Halbinsel Istrien - Pula - Medulin, ist genau unten auf der Spitze, weiter gehts nicht.

    @Bora: ich habe Anfangs auch dumm geschaut, als Schwiegervater (ein alter und erfahrener Camper) uns nötigte, das Zelt wirklich richtig gut zu vertäuen. Aber der wusste, warum.

  17. #77
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Lynx
    Du hast Zeitverträge? Wie ärgerlich.
    Und gibt es Aussichten auf eine Festanstellung?
    Ja, Zeitverträge immer für drei Monate. Letztes Jahr ging das bis Dezember ziemlich gut, aber am 25. haben sie mir dann gesagt, dass sie meinen Vertrag ab 31.12. nicht mehr verlängern
    Allerdings gabs jetzt ziemlichen Personalmangel, weshalb ich wieder gefragt wurde, da man sich bei mir ja die ganze Einschulung und so spart... aber spätestens im September wird das auch vorbei sein, weil da viele Postämter bei uns geschlossen werden, und die Beamten dann zu uns wechseln können... ergo werde ich nicht mehr gebraucht, mich können sie ja, im Gegensatz zu den Beamten, rauswerfen
    Also nein, die Chancen auf eine Festanstellung sind ziemlich gering.

  18. #78
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

    @Daen
    Respekt, bei den Temperaturen zu Zelten ist wirklich hartgesotten.
    Hast du es denn ohne Verkühlungen (oder Erfrierungen) überlebt?

    Edit:
    Hier hat es gerade von jetzt auf gleich angefangen zu stürmen. Mit Schnee und ekligem Regen. Ich will das nicht mehr!!!
    Brrr, ja, es war gut kalt, aber wir haben es schadlos überstanden, zum Glück kann man ja kuscheln
    Außerdem haben wir mittlerweile eine ganz gute Lösung gebaut: Doppelluftmatratze, Isomatte, dann Rettungsdecke zum Reflektieren der Körperwärme, dann Decken, dann Schlafsack und Wollsocken am Leib, das klappt sehr gut

    Und im Sommer stellen sich diese Sorgen ja weniger.

    Wir hatten übrigens auch grade ein richtig geiles Gewitter mit Schneeregen und Blitz und Donner... hach, ich liebe Gewitter!
    Dafür ist der Norden hier echt geil!

  19. #79

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube irgendeine Krankheit grassiert bei meinen Dozenten. Heute habe ich doch glatt fünf Seminarpläne in meinem Postfach gefunden, natürlich alle versehen mit den Literaturlsiten. So schön sich die Themen auch lesen, so erschrocken bin ich aber auch über die Pflichtanschaffungen. Erstens sind das dieses Jahr sehr viele, die anfallen werden (die letzten Jahre hatte ich immer irgendwie Glück, dass ich die entsprechenden Bücher schon hatte), und zweitens sind die auch ganz schön teuer. Allein ein Buch kostet schon 50 € und dämlicherweise gibt es das nicht mal bei uns in der Bibliothek. (Und ja, ich weiß, dass es die Fernleihe gibt, aber mit der habe ich so meine Erfahrungen gemacht.) Das wird ein teurer Monat für mich werden ...

  20. #80
    Bei meinen Lehrern auch, von gestern auf heut 3 zusätzlich krank geworden, macht 7. und bei mir hat sich der Winter mit einigem an Schnee, welcher wieder weg ist, zurückgemeldet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •