Diese Woche startet die neue Anime Season also wird es Zeit für einen neuen Thread!

Wie immer mit vielen Fortsetzungen z.b. von Dr. Stone, Tokyo Revengers, Spy X Family, aber auch Goblin Slayer und Shield Hero.
Und sollte nicht auch Attack on Titan Final Final Final Season Final Cour Final Part (diesmal wirklich Indianerehrenwort) auch noch laufen oder hab ich mir das nur eingebildet?

Aber erst mal die üblichen Links:
Anicharts
https://anichart.net/Summer-2023

Livechart
https://www.livechart.me/fall-2023/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2023/09/23/fall-2023-preview/


Auf meiner persönlichen "Mal reinschauen" Liste stehen diesmal 23 Anime aber am meisten interessiert bin ich an:

- Frieren: Beyond Journey’s End
Hab ich schon viel positives drüber gehört, über die Fantasy Story die da anfängt wo die meisten Fantasy Stories enden und ich bin schwer gespannt wie es mir gefällt.

-Pluto
Startet Ende Oktober auf Netflix mit 8 Folgen a 1h. Science Fiction Geschichte basierend auf Astro Boy um Menschen und Roboter. Weiß wenig darüber bin aber sehr gespannt!

- Under Ninja
Klingt absurd mit den Ninjas welche die öffentliche Ordnung aufrechterhalten und Terrorismus im modernen Japan abwehren sollen als Schattenorganisation. Trailer gibt nicht viel her.

- KamiErabi GOD.app
Kids bekommen Nachrichten auf dem Handy die verkünden das sie als Kandidaten für eine Gottheit auserwählt wurden und dann ermorden sie sich gegenseitig für das Recht?
Original Anime dessen Story von Yoko Taro sein soll. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.

- You Were Experienced, I Was Not: Our Dating Story
Erinnert von der Prämisse her an My Dress-up Darling, More Than a Married Couple, But Not Lovers oder Hokkaido Gals und wenn es ähnlich unterhaltsam ist wie diese dann bin ich guter Dinge und als Romance-Fan mit von der Partie.

- SPY x FAMILY
Auch wenn es nicht immer meinen Humor trifft wird es doch mit Sicherheit wieder eine gute Unterhaltung.

- 16bit Sensation ANOTHER LAYER
Um eine Frau die bei einem Shop anheuert der die Fassade für einen VN/bishoujo game/eroge Entwickler dient und die dann als Zeichnerin in die VN Entwicklung eingespannt wird. Mehr Comedy fokussiert und vielleicht mit Einblicken in die VN Entwicklung? Außerdem gibt es noch was mit einem Zeitsprung?

- The Kingdoms of Ruin
Die guten Hexen und ihre Magie werden von den bösen Menschen und ihrer Technik verfolgt und ausgerottet. Unser MC ist Lehrling einer Hexe gewesen und nimmt Rache.
Was würde ich dafür geben das mal umgekehrt zu sehen. Die Magier unterdrücken die Technik und den Fortschritt der Menschheit damit Nachts niemand eine Glühbirne anmachen kann im Namen der Gaia-Dikatur. Naja wird trotzdem mal reingeschaut.

- UNDEAD UNLUCK
Adaption eines Weekly Shounen Jump Titels über eine Frau die Unglück bringt und einen Mann der unsterblich ist. Muss sagen das mit den Blutfontänen und Körperteilen die er verschießt ist schon reichlich seltsam für mich. Aber ich will mich von ersten Eindruck mal nicht abhalten lassen und dem Ganzen zumindest eine Chance geben.


Trailer:

Frieren: Beyond Journey’s End


Pluto


Under Ninja


16bit Sensation ANOTHER LAYER


KamiErabi GOD.app


You Were Experienced, I Was Not: Our Dating Story


The Kingdoms of Ruin


UNDEAD UNLUCK


Wie immer wenn euch eine Serie oder ein Trailer in Auge fällt werft ihn gerne in den Thread!

Ansonsten viel Spaß mit der Season!