In der Spring Season hänge Diablo 4 sei Dank jetzt ein gutes Stück hinterher, aber davon lässt sich die Summer Season nicht beeindrucken und steht nächstes Wochenende bereits vor der Tür.
Also ist es Zeit für einen neuen Season Thread!

Jujutsu Kaisen und Mushoku Tensei bekommen Fortsetzungen genauso wie Rent-a-Girlfriend (für den der es mag). Rurouni Kenshin bekommt eine neue Adaption, Horimiya fehlende Teile und Atelier Ryza eine Adaption. Daneben gibt es wie immer Isekai's, Romance und sogar Zombies.

Die üblichen Links:
Anicharts
https://anichart.net/Summer-2023

Livechart
https://www.livechart.me/summer-2023/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2023/06/20/summer-2023-preview/

So eine richtige Hype Serie ist für mich gerade nicht dabei, aber wie immer eine lange Liste von "will ich mal reinschauen", an deren Ende ich wie immer an zu vielen Serien hängen bleibe.

Hier ist die Liste der Titel die für mich herausstechen.
- Zom 100: Bucket List of the Dead
Zombies sind jetzt für mich nicht sonderlich spannend, aber sie sind auch nicht so furchtbar übersättigt wie vor ein paar Jahren und als Anime auch noch nicht so ausgelutscht. Das sie hier als Befreiung aus dem erstickenden Arbeitsalltag genutzt werden ist auch mal was Neues. Ich denke es wird nicht zu ernst werden.

- Horimiya: The Missing Pieces
Horimiya mochte, aber soweit ich verstanden habe sollen hier Dinge die in der letzten Adaption ausgelassen wurden bearbeitet werden. Keine Ahnung wie gut ich da nach 2 Jahren wieder reinkomme. Für mich ist dieses ein Stück Geschichte x Jahre Pause leider extrem negativ.

- My Happy Marriage
Junge Frau die von ihrer Familie schikaniert wird soll einen unbeliebten Offizier heiraten. Ähnliche Prämissen hat man schon gesehen genauso wie die Kombination mit einer Zeitperiode. Neu sind die Fantasy Elemente die ich wie bereits erwähnt bei Romance eigentlich nicht brauche. Wichtiger für mich ist aber das der weibliche Hauptcharakter auch auf eigenen Beinen steht. Mal schauen.

- Undead Girl Murder Farce
Geköpfte Frau und Detektivin bereisen mit ihrer Maid und einem Kämpfer ein Europa mit allerhand übernatürlichen Zeugs. Klingt zumindest so interessant das ich mal einen Blick drauf werfen werde.

- Rurouni Kenshin -Meiji Kenkaku Romantan- (2023)
Hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte der Vorlage oder der vorherigen Adaption aber ich bin interessiert.

- The Gene of AI
KI und Science Fiction sollten eigentlich ganz mein Geschmack sein, aber es scheint mehr um persönliche / psychologische Probleme mit den KI-Humanodien zu gehen und nicht um das große Ganze was mich weit mehr interessiert. Also bin ich persönlich sehr skeptisch.

- Helck
Fantasy ohne Isekai um einen Mensch der sich in einem Turnier der Dämonen um deren Herrschaft bewirbt und seine Beweggründe die Menschheit zu verraten. Vorlage ist schon 2017 abgeschlossen worden dazu 2 cour. Ich bin interessiert.

- Mononogatari 2nd Season
Die erste Staffel welche diesen Winter gelaufen ist war eine sehr solide Shounen Serien von daher freue ich mich auf die Fortsetzung.

Daneben gibt es noch ein paar Romance Serien wie My Tiny Senpai, Yumemiru Danshi wa Genjitsushugisha oder Saint Cecilia and Pastor Lawrence von der ich die eine oder andere wohl schauen werde.
Bei Jujutsu Kaisen war ich zum einen weit weniger angetan als die meisten und zum anderen bin ich nach 2 Jahren auch nicht mehr so wirklich drin. Ich glaube es gab auch einen Film den ich noch nachholen müsste. (Oder ist der ein Spin-Off?)


Trailer:

Jujutsu Kaisen


Atelier Ryza


Reign of the Seven Spellblades


Zom 100: Bucket List of the Dead


Helck


Undead Girl Murder Farce

Trailer ist vielleicht aussagekräftiger:

My Happy Marriage


Saint Cecilia and Pastor Lawrence


Level 1 Demon Lord and One Room Hero





Wie immer wenn euch eine Serie oder ein Trailer in Auge fällt werft ihn gerne in den Thread!

Ansonsten viel Spaß mit der Season!