Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: [V1.01] Uroboros [XP] (Update vom 16.10.12)

  1. #21
    Ich mag die Laufanimationen deiner selbstgezeichneten Charaktere immer noch nicht so sonderlich Da musst du nochmal ran. Das sieht für mich immer so aus, als tut er ein Bein vor um einen Schritt zu machen und dann gleich wieder dasselbe im zweiten Schritt, so als würde der Char hinken. Da bekommst du sicherlich noch einen flüssigeren Übergang hin, dass es realistischer aussieht

    mfG Penetranz

  2. #22
    Hm, da müsste ich mir was überlegen, denn so wie es für dich aussieht, ist es nicht.

  3. #23
    Hmmm, lass beispielsweise die Arme mitschwingen bei der Gehanimation und änder was daran, dass die Chars immer, egal ob beim Stehen oder beim Laufen, die gleiche Körperhaltung haben. Vielleicht ist das 'ne mögliche Ursache.

  4. #24
    Sieht interessant aus! Ich finde es wirkt düster und kunstvoll zugleich, ich werde es bei Gelgenheit spielen! :-)

  5. #25
    @Penetranz: Die Arme schwingen leicht mit, einen Pixel nach vorne und einen Pixel nach hinten (ausgegangen von der "Ursprungsposition).
    Die Idee mit der Körperhaltung an sich ist gut, wird eine kleine Herausforderung den Balanceakt zwischen einem dezenten und einem total
    bescheuerten Effekt zu erzielen. Bedeutet im Klartext, er darf nicht wie ein Gummimensch wirken, erkennbar sollte es aber dennoch sein.^^

    @Goldschmiede: Ich freue mich über jedes Feedback.

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, ich habe das Spiel angespielt und werde es auch dabei belassen.
    Ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht gerade umhaut...
    Die Grafik ist ab und zu gut, aber Großteils nicht wirklich berauschend (Vorallem mag ich die Facesets nicht)
    und das die NPCs alle schwarz sind fand ich seltsam, als hättest du keine Zeit/Lust gehabt die zu machen.
    Was das Gameplay angeht. Nunja. Dialoge lesen. Laufen. Kämpfen. Mehr habe ich nicht getan und sowas
    monotones direkt am Anfang, hat den Ersteindruck schon ziemlich versaut.
    Was mich vorallem stört sind die Dialoge. Dieses Schnulzengesabel, war nicht glaubwürdig.
    Es war einfach komisches "ich liebe dich" Gesülze gepaart mit "Ich bin ein harter verschlossener Kerl der ... macht".
    Ich habe nicht eine Zeile lesen können ohne einem Deja-vu gegenüber zustehen, da mir solches Gerede irgendwie
    aus dem Fernsehen bekanntvorkam.

    Also:
    -Die Grafik ist nicht so mein Fall
    -Unglaubwürdige Dialoge
    -Lahmes Gameplay(Nach 5 Textboxen ein neues Kapitel in dem oft nichts passiert...wow?)

    Mag sein das es später besser wird, weiß ich nicht, doch der Ersteindruck ist nicht gerade gut und
    hat mich weder gefesselt oder mich unterhalten, ich fand es ziemlich langweilig. Und die Facesets, ich kann
    es nur immer wieder sagen, gefallen mir einfach nicht. Es sieht mir wirklich zu stark nach Paint aus, vorallem scheinen
    Haare dein problem zu sein, da diese sowohl bei den Charsets alsauch bei den Facesets oftmals aussahen wie aus Pappe o.ä. und
    die Figuren haben sie aufgesetzt.

    Ich hoffe das zukünftige Projekte von dir, dann meinen Geschmack treffen.
    Mit den richtigen Ansätzen und Ideen, könntest du schon was schaffen. Dein Pixelstil eignet sich
    für eine recht magische Welt(halt Fantasy), dazu brauchst du ne packende Story, wo die Charaktere am Anfang keine
    Pappaufsteller sind (Wie bei Pluto-The chosen one...einen farblosen Protagonisten zu steuern hilft mir nicht mich
    in die story zu versetzen und mich mit dem Charakter zu identifitieren).
    Wenn du dich vllt. da mehr versuchts und eine schöne Welt kreirst und eine schöne Story
    einbaust mit besseren Charakteren(und dann auch bessere/andere Facesets) wäre ich durchaus geneigt, das Spiel zu
    spielen.

    Genug der Worte^^
    Hoffe du nimmst mir das nicht irgendwie krumm :P

    LG
    ZeXion

  7. #27
    Ach was, nehme es niemanden übel, der mein Spiel nicht mag. Ist ja schließlich eine Frage des Geschmacks.
    Was mich jedoch verwundert sind zwei deiner Haupt-Kritikpunkte:

    -Lahmes Gameplay.
    Ich habe im ersten Post der Spielvorstellung deutlich gemacht dass es sich bei Uroboros nicht um ein "richtiges"
    Spiel handelt, zudem wurde es mehrfach in späteren Posts hier erwähnt. Selbst auf dem Titelbild steht unten
    nicht "Ein Spiel von...", sondern "Eine Geschichte von..."
    -Schwarze NPCs.
    Dazu gibt es gleich zwei Sachen zu sagen, erstens soll sich alles auf die drei Hauptpersonen beschränken,
    zweitens symbolisieren sie die Kälte wieder die das Projekt vermitteln soll, die desinteressierte Gesellschaft.
    Du kannst die Ausführung kritisieren, ebenso die Idee aber mit Faulheit oder einem Zeitproblem hat das
    nichts zu tun.

    Ich habe aber ein paar schöne Ideen, wie man das ganze etwas erweitern könnte. Ich denke nächstes Jahr
    mache ich mich an eine neue Version, in diesem Jahr versuche ich mich nochmal an einem 08/15
    RTP-Grafik-Game. Yay!

    Ansonsten bedanke ich mich für dein Feedback.

  8. #28
    Aaaalso habe es jetzt auch mal gespielt. Technisch und so wirklich sehr cool gemacht. Die Story ist mir allerdings etwas zu Emo (zu depri ).

    Geändert von oNekel-software (23.03.2012 um 14:31 Uhr)

  9. #29
    Hm, "Unterwegs nach Düsterburg" sagt mir jetzt nichts. Wäre trotzdem super wenn du deine Aussage mit Beispiele/Vergleiche
    belegen könntest. Wobei ich diesbezüglich nicht viel deinerseits erwarte, nach deinem bisherigen Auftreten in der Community.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Ansonsten sind halt auch einige Sachen recht offensichtlich von "Unterwegs nach Düsterburg" geklaut.
    Das ganze nennt sich Unterwegs in Düsterburg, nicht Unterwegs nach Düsterburg.

    Deine Aussagen über Spiel xy sind zudem nicht das geringste wert, wenn du sie nicht mit Belegen unterfüttern kannst. Mit deiner Argumentationsweise kannst du theoretisch in jeden Thread spazieren und blubbern was du willst.

  11. #31
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen über Spiel xy sind zudem nicht das geringste wert, wenn du sie nicht mit Belegen unterfüttern kannst.
    Mit deiner Argumentationsweise kannst du theoretisch in jeden Thread spazieren und blubbern was du willst.
    Wäre ja nicht das Erste mal bei ihm

    Zum Game:
    Kp warum hier nicht einer die völlige Eigenkreation in Sachen Sets etc lobt. Über den Geschmack des Stils lässt sich streiten und kann jeder für sich als Gut oder Schlecht bezeichnen,
    finde aber den Aufwand der dahinter steckt ist demnach schon eine Belobigung wert und das sich jemand überhaupt damit beschäftigt eine Eigenkreation zu erschaffen. Mein Respekt
    diesbezüglich hast du und weiterhin viel Erfolg.

  12. #32
    Klasse Spiel! Mach weiter so!

  13. #33
    Gleiche Meinung wie Fenrig... !
    Es ist echt ne Scheiß Arbeit sowas zu machen... und deswegn Daumen hoch! Habe zwar noch nicht sehr weit gespielt, aber bis jetzt ists ganz hübsch... bedrückend...! Es hat einige nette details in den Szenen...bsp. kalte Atemluft oder so... Cool!

    Aber eines! Im Schneewald wenn man gegen das Wildschwein kämpft... der Schaden verschwindet immer hinter den Bäumen...also die Zahlen sind verdeckt! Sah Blöde aus! D:

  14. #34
    @Fenrig: Danke.

    @Vreeky: Danke. Schön das dir solche Kleinigkeiten auffallen. Ja, der angesprochene Effekt war schnell und einfach zu erstellen,
    macht aber 'ne Menge her in dieser Situation (ja ich weiß, Eigenlob stinkt. ). Die Sache mit dem Schaden der nicht komplett
    einzusehen ist, ich hoffe darüber kann man hinwegsehen...

  15. #35
    Das mit dem Schaden ist ja nicht so schlimm... wollt'z nur ansprechen. ^^ Kannste ja irgndwann mal verbessern... lol

  16. #36
    Hi bin noch sprachlos vom spielen, das nenne ich mal eine Tatkräftige Umsetzung. Man kann sich gut in den Hauptcharakter rein versetzen und man fühlt jede Minute mit. Man hat jede Minute mit gelebt, bereitet einen sehr viel freude. Planst du den weitere Projekte?

    mfg snikerfreak

  17. #37
    Hallo snikerfreak83,
    vielen Dank dass du hier reingeschrieben hast.
    Ja, ich arbeite momentan an einem weiteren Kurzprojekt, welches ich am 01.08.12 (vorerst nur auf meiner Homepage) veröffentlichen werde.
    Da ich mich jedoch momentan mit großen Schritten auf mein Abitur und dann auf das Studium zubewege, wird dieses noch (relativ) geheime
    Projekt mein vorerst letztes sein. Danach folgt jedoch noch die Überarbeitete Version von Pluto - the chosen one und Uroboros.
    Kannst dich ja gerne auf meiner Homepage (Link in der Signatur) umsehen, dort findest du auch Informationen bzgl. der geplanten
    Veränderungen für Uroboros 1.01.
    MfG, diäitsch

  18. #38

    Version 1.01

    So, nun ist sie fertig, die arrondierte Version von Uroboros.
    Die Spielvorstellung auf Seite 1 wurde etwas überarbeitet (Screenshots).
    Hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

    -Maxwells Geschichte wird zu Beginn durch Bilder und Text erzählt.
    -Zwei mögliche Enden (unterscheiden sich nur leicht voneinander).
    -Die blauen Lichtquellen in Nortanvey wurden überarbeitet.
    -Speicherfragen wurden auf insgesamt fünf reduziert.
    -Teilweise überarbeitete Tiles und Posen.
    -Teilweise leicht überarbeitete Szenen.
    -Kapitel 14 wurde stark erweitert.
    -Gegner (Wölfe) in Kapitel 9.
    -Titelbild wurde überarbeitet.

    Im folgenden Spoiler findet sich die Spielvorstellung von Seite 1.
    PS: Nicht vergessen, momentan läuft die Wahl zum Goldenen Deiji,
    Uroboros ist in der Kategorie "Emotionalste Szene" nominiert.


    Geändert von diäitsch (16.10.2012 um 19:30 Uhr)

  19. #39
    Hey das finde ich echt klasse das du dich an die Überarbeitung gesetzt hast Bin auf jedenfall sehr gespannt, wie die Veränderungen umgesetzt würden und wie es jetzt vom Gameplay her ist. Wie lange haste denn dran gesessen und wie kamst du auf die Idee?

    Drücke fest die Daumen das "Uroboros" in der Kategorie "Emotionalste Szene" gewinnt.
    Die Screens können sich auch sehen lassen.

    mfg snikerfreak83

  20. #40
    Hallo snikerfreak83,
    gameplaytechnisch hat sich nicht allzu viel geändert, in Kapitel 9 hat man die Möglichkeit zu kämpfen,
    Kapitel 14 wurde u.a. um einen Kampf erweitert, alles in allem aber noch immer sehr linear das Ganze.

    Habe ca. eine Woche daran gearbeitet, weshalb ich es überarbeitet habe?
    Nun, ich war mit einigen Sache absolut nicht ehr zufrieden, z.B. das Titelbild, welches wirklich sehr unleserlich
    war, zum anderen noch die ein ode andere Charakterpose etc. Das größte Manko jedoch war mMn die Tatsache,
    dass es kein Intro gab. Maxwells Vorgeschichte wird ja nun durch Text und Bilder erläutert, in V1.00 gab es nur
    dieses unschöne Textdokument.

    Danke für dein Daumendrücken, hoffe es hilft.

    MfG, diäitsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •