Seite 36 von 173 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #701
    Mein Vater hat echt Probleme. Meine Eltern haben ihren Laptop geschrottet oder zumindest außer Funktion geschossen und ich solls regeln. Weil ich halt jung bin und sehr viel Zeit vor meinem eigenen Laptop verbringe. Der Laptop meiner Eltern fährt nicht mehr richtig hoch und kommt nicht mal zu einer Anzeige. Nur ein weißes, blinkendes "_" ganz oben links ist nach langer Wartezeit zu sehen. Und ich habe natürlich keine Ahnung was das ist und was meine Eltern da gemacht haben. Ich stelle die simple Frage, was sie denn vor dem Absturz gemacht haben und mein Vater in guter Ausländermanier weiß von nichts, sie hätten nichts damit gemacht. Nie. Dann konnte ich irgendwie aus ihm rauspressen, dass sie ihn angeschaltet haben und er daraufhin abgestürzt ist. Dann beschimpft er mich als dumm und meint, dass wäre nichts und das wäre völlig normal und er hätte nichts kaputt gemacht und ich soll es gefälligst zum Laufen bringen. Bin ich ein Zauberer oder was? Ich kann auch nicht viel machen, da halt nur schwarz ist und zwar das Touchpad aufleuchtet, wenn ich es berühre, aber sonst nicht viel passiert. Und meine Mutter so als Nebenmerkung: "Der ist kaputt" und mein Vater in sturer Manier meint, dass er es nicht wäre. Nichts sei kaputt, der müsse nur 20 Minuten stehen und ich soll jetzt gefälligst was machen. Er will auch nicht ein Letztlich lasse ich dem Laptop und meinem Irren realitätsfernen Vater diese Zeit. Gottverdammt, geht mir der Mann auf den Keks Oo

    So, und nachdem ich das den Recovery Setup drüber laufen habe lassen, reibt sich mein Vater an den Nippeln, dass er die ganze Zeit gesagt hat, dass ich es schaffe und bis dahin musste ich die ganze Zeit sein Gelabber über die deutschen Schweine aushalten. Deutschland wäre beschissener als alles andere und würde nichts geben und nur nehmen. Manchmal könnte ich ihn einfach ein Messer in die Brust rammen.

  2. #702
    Oh men Karl, viel Durchhaltevermögen und gute Nerven dir! Hört sich echt manchmal schwierig an, aber du hast sicher noch genug Atem bis du ausziehen kannst. Ich denk an dich.

  3. #703
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Le Roundhousekick auf Asiaeltern.

    Mann, du solltest sowas von dringend ausziehen und deinen Weg finden.

  4. #704
    Ja Mensch Karl du bist 18 (mein Post davor bezog sich darauf dass ich dachte du seist noch 17 und deswegen vielleicht vorsichtig aber so....)du hast alle Möglichkeiten! Byder hat es sogar mit 17 in ne andere Stadt verschlagen, das schaffst du auch! Du siehst ja das sich da nichts ändert. Dann änder du die Umstände denn du kannst es tun (es gibt für sowas Hilfe vom Staat) und du hast die volle Entscheidungsgewalt. Worauf um alles in der Welt wartest du?

  5. #705
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja Mensch Karl du bist 18 (mein Post davor bezog sich darauf dass ich dachte du seist noch 17 und deswegen vielleicht vorsichtig aber so....)du hast alle Möglichkeiten! Byder hat es sogar mit 17 in ne andere Stadt verschlagen, das schaffst du auch! Du siehst ja das sich da nichts ändert. Dann änder du die Umstände denn du kannst es tun (es gibt für sowas Hilfe vom Staat) und du hast die volle Entscheidungsgewalt. Worauf um alles in der Welt wartest du?
    Worauf wartest Du, Bruder?

  6. #706
    Ich befürchte, dass das Ganze daran scheitert, dass ich nicht Byders Rückrat habe. Ein Bruch mit meiner Familie würde zu einem Schnitt in meinen Finanzen führen und ich bezweifle, dass das sich alles auspendeln würde. Wohnungen ist Hamburg sind teuer und ich habe nur behutsam Begegnung mit dem Leben gemacht. Ich befürchte, dass ich darauf angewiesen bin, von meinen Eltern versorgt zu werden. Ich habe es sechs Jahre bei ihnen ausgehalten, ich werde auch noch das letzte Jahr überstehen. Danach möchte ich studieren und da mich meine Eltern da stark unterstützen (Studium=Instant Job und so) bleibt da mein Finanzproblem aus.

    Ich muss nur mal dann ab und zu hier Dampf ablassen, wenn mein Vater seinen an mir auslässt.

  7. #707
    Na toll, jetzt kann ich deine Wutposts nicht mehr ernstnehmen...

  8. #708
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt kann ich deine Wutposts nicht mehr ernstnehmen...
    Du kannst sie schon Ernst nehmen, außer meinen Todesdrohungen natürlich ^^""
    Ich kann mir eben nur nichts so radikales vorstellen, wie gegen den Willen meiner Eltern ausziehen.

  9. #709
    Wer sagt denn, dass eure Beziehung darunter leiden wird wenn du flügge wirst?

    Ich wiederrum könnte mir nicht vorstellen, mit Jemanden unter einem Dach zu leben, der mich zu solchen Posts bringt, jeder ist mehr seines eigenen Glückes Schmied als er denkt.

  10. #710
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass eure Beziehung darunter leiden wird wenn du flügge wirst?
    Erklär' das mal Eltern.
    Die setzten sich dann auf die "hintergangen"-Schiene und schicken einem so direkt einen Berg von Problemen mit in das eigene Leben, sei es nun in finanzieller Sicht oder eben durch das schlechte Gewissen, den eigenen Auszug nicht in versöhnlicher Übereinkunft beschlossen zu haben. Das wird einen dann noch begleiten. Man sollte da, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, noch den Konsens suchen.

    Geändert von yeti (20.08.2011 um 12:38 Uhr)

  11. #711
    Weil es meinen Vater sehr stört, wenn er keine Kontrolle hat. Ich denke, dass Problem liegt darin, dass er mich immer noch als Kind sieht (außer an den Punkten, an denen ich Geld ranschaffen soll). Ich muss zum Beispiel um 22 Uhr ins Bett. Allerdings hat er sich schon gebessert, denn früher wurde ich ja in mein Zimmer gesperrt (ohne Bosheit, da war ich sicher vor der bösen Welt und konnte lernen... oder halt nicht). Mein Vater ist schon angepisst, wenn ich erst zur späten Stunde von 19 Uhr zuhause bin und ihm nicht Bescheid gesagt habe. Nein, wir haben keine festen Zeiten oder so was. Meine Eltern kommen je nachdem wie ihre Arbeit dauert, irgendwann zwischen 18 und 21 Uhr nachhause. Die meiste Zeit des Tages sind meine Eltern zum Glück eh nicht da.

    Ich wüsste weder, wohin ich sollte, noch woher ich das Geld dafür herbei beschaffen könnte. Insofern hoff ich einfach, dass ich dieses Leben hier noch das Schuljahr durchstehe.

  12. #712

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich muss zum Beispiel um 22 Uhr ins Bett.
    Ich würde mal sagen, dass ihr euch da ganz dringend zusammensetzen müsst und mal ganz klare neue Regeln des gemeinsamen Lebens klären müsst. Du bist 18 und es ist für deine Entwicklung definitiv nicht gesund oder angemessen, wenn du selbst in solchen kleinen Bereichen keine eigenen Entscheidungen treffen darfst. Wenn du dich nicht alleine an die Sache rantraust, sprich mit einem Lehrer oder Schulsozialarbeiter deines Vertrauens.

  13. #713
    Ein gewisser Teil des Geldes wäre z.b. schonmal das Kindergeld.

  14. #714
    Ich habe schon einmal Ausreißen und einmal Jugendamt und wohnen bei einem Kumpel hinter mir, meine Mutter hat meinen Vater auch schon drei mal verlassen und die Vertrauenslehrerin meiner letzen Schule hat schon mehrmals mit meinem Vater gesprochen. Der Kerl ist Granit. Sein Gedächtnis verbannt auch praktischerweise Dinge, die er nicht mag. Dinge die er versprochen hat, Rechnungen (er bekommt andauernd Mahnungen) oder auch mal die gesamte die Existenzen von Personen. Er spielt mit mir auch dauernd die Ausländernummer und tut, als würde er nicht verstehen, was ich sage. Dazu gesellt sich, dass ich ihn meistens nur abends sehe. Und abends trinkt er seinen Wein, dann wird er aggressiv und get-off-my-lawn-die-welt-ist-so-scheiße-zu-mir-mäßig. Zusammensetzen und Reden ist also denkbar schlecht.

  15. #715
    Ich bin damals mit 17 1/2 zu meiner damaligen Freundin gezogen (als Übergang) und habe von dort aus BAFöG (Schüler) und Kindergeld auf mein Konto beordert. Das hat ca. 2 Monate gedauert, einen weiteren Monat verbrachte ich mit der Wohnungssuche und entschloss mich für eine WG im Zentrum der Stadt. Heute wohne ich noch immer in der WG, habe ein normales Verhältnis zu meinen Eltern und kriege genug Geld, um weiter zu studieren. Die WG besteht mittlerweile aus zwei guten Freunden und ich würde nicht mehr zurückwollen, auch wenn es vor 2 Jahren sicherlich noch den ein oder anderen Gedanken dahingehend gab. Ich bin aber hier wohl auch meiner mittlerweile Ex-Freundin was schuldig, denn sie hat das ganze so fix und flott injeziert und mit mir durchgezogen, da ich allein wohl nie die Kraft dazu gehabt hätte (einfach weil mir das viel zu viel gewesen wäre). Hatte zuletzt zwar wieder ein kleines Problem, aber dank meiner neuen Freundin hat sich das auch schnell und einfach geklärt. Es hat schon was, wenn man diesen Rückhalt von einer Person hat, die einen versteht und liebt, da gebe ich jedem recht. Jetzt genieße ich das Leben aber auch. Ich kann machen was ich möchte, am Wochenende oder in den Ferien einfach mal wegfahren, ohne irgendwem Bescheid zu geben und stehe finanziell sogar echt ganz solide da. War ein richtiger und vor allem wichtiger Schritt, denn den Stress, den Du da erläuterst, kenne ich nur zu gut und auf Dauer wären mir da die Synapsen durchgebrannt.

    Du kannst durchaus mit dem Jugendamt reden, sagen, dass Dich die Situation einfach überfordert und Schritte einleiten. Allein das Kindergeld ist ja schon 184€, dazu kriegt man dann meist BAFöG o.ä. (wenn man nicht gerade in einer Ausbildung steckt - Aber da hat man dann ja finanziell onehin nicht die große Problematik).
    Keine Ahnung wie teuer eine Wohnung bei Dir in der Stadt ist, aber ich zahl in der WG 250€ und habe alles, was ich brauche (Internet, warm Wasser, Strom uswusf). Ansonsten habe ich keine weiteren Kosten und kann mit den restlichen knapp 400€ machen, was ich will. Und ja, das reicht für eine Person tatsächlich.

    Geändert von Defc (20.08.2011 um 13:03 Uhr)

  16. #716

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Was ändert sich nach dem Schuljahr, dass du dir dann einen Auszug leisten kannst, aber jetzt nicht? Und warum sollten sich deine Eltern weniger hintergangen fühlen, wenn du noch ein Verlegenheitsjahr absitzt? Ehrlich, wenn du ausharrst, spielst du Roulette.
    Ich denke, dass Karl sich hier auf den Schulabschluss bezieht, der ihm einen "eleganten" Weg aus der Wohnung beschert.

  17. #717
    Danke, Zerk, dass ist hilfreich. Über Bafög als Schüler habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wäre zumindest ein guter Batzen Geld. Allerdings nicht genug Geld für Hamburg. Hier herrscht chronischer Wohnungsmangel, was die Preise in die Höhe treibt. Hamburg ist auf jeden Fall recht teuer. WGs muss ich mal sehen. Ich weiß aber noch, wie Reding an der Wohnungssuche hier in Hamburg gescheitert ist.

    Und Owly, BIT hat es schon richtig gesagt, ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr. Zum Studium kann ich ausziehen und werde dann auch finanziell unterstützt, weil meine Eltern wollen, dass ich studiere. Wäre also Ausziehen mit Segen und Geld.

  18. #718
    Du wirst an der Wohnungssuche eh nicht weitkommen, wenn du kein gutes Einkommen hast.
    Ich war erst am Donnerstag auf Wohnungsbesichtigung und da wurden irgendwelche Gammelwohnungen gezeigt, in denen man leben kann, die aber nicht wirklich hübsch waren und wo man wirklich noch rumwerkeln muss, bevor man da wirklich einziehen möchte. Hat dementsprechend warm auch nur knapp 350 € gekostet und lässt sich problemlos auf 2 aufteilen.

    Problem an der Sache ist, dass die von dir verlangen, dass dein Einkommen das 3-fache der Warmmiete beträgt, damit du überhaupt erstmal die Wohnung kriegen kannst. Ansonsten brauchst du nen Bürgen. Ganz so einfach ist das echt nicht. Ich würde da wirklich nach einer WG schauen oder ob du irgendwas wie eine Schülerwohnung findest. Ansonsten bei privaten Leuten.

    Ein Zimmer sollte ja ausreichen, oder?

  19. #719
    Ja klar, ein Zimmer ist genug.
    Aber die ganze Sache ist immer noch schwer, ich habe ja quasi kaum Kapital hinter mir, ich kann ja kein Bafög fürs Wohnen außerhalb des Elternhauses beantragen, wenn ich da noch wohne und suche. Und dann eben der Wohnungsmangel in Hamburg. Aber kannst du mir mehr über diese Schülerwohnungen erzählen?

  20. #720
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ja klar, ein Zimmer ist genug.
    Aber die ganze Sache ist immer noch schwer, ich habe ja quasi kaum Kapital hinter mir, ich kann ja kein Bafög fürs Wohnen außerhalb des Elternhauses beantragen, wenn ich da noch wohne und suche. Und dann eben der Wohnungsmangel in Hamburg. Aber kannst du mir mehr über diese Schülerwohnungen erzählen?
    Also neben Bafög kannst afair auch Wohngeld beantragen. Bei Bafög kannst du auch einen Antrag auf Vorauszahlung stellen.

    Zu Bafög noch: Falls deine Eltern sich Quer stellen und die Formblätter nicht ausfüllen wollen , musst du das nur so auf den anderen Formblättern angeben und das Amt kümmert sich drum. Übrigens , falls deine Eltern genug verdienen und du kein Bafög ausgezahlt bekommst , oder nicht alles, dann ist der Bescheid den du bekommst eine rechtliche Grundlage , d.h. du kannst auch deine Eltern verklagen wenn du es drauf ankommen lassen willst.

    (ich gehe mal davon aus dass Bafög für Studenten nicht groß von Bafög von Schüler abweicht)

    Momentan wirst du es wohl aber so oder so schwierig haben eine günstige Wohnung zu finden, weil aktuell das neue Semester beginnt, der Zivildienst ausgesetzt wurde und Hamburg neben einer Uni auch noch eine FH besitzt. Falls du das wirklich durchziehen möchtest schaust du am besten zwischen November-Dezember. Aber mal ganz allgemein, du bist doch eh ein Jahr vorm Abi? Ich würde das an deiner Stelle am besten aussitzen und dann beim Studium endgültig ausziehen. Falls du vor hast zu studieren, Da kannste ins Studentenwohnheim ziehen, da zahlste unterm Strich keine 200€. (Im regelfall)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •