Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117

Thema: The Legend Of Zelda: Spirit Tracks

  1. #61
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Auf ZFans gibts den auch schon auf Deutsch^^
    Bzw. als Fanübersetzung... die garnicht so übel ist. ^^

  2. #62
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    och, ich finde, dass sieht schon recht Zelda-mäßig aus... jedenfalls auch nicht weniger als TWW oder PH... über die Toon-Grafik lässt sich nach wie vor eigentlich nicht diskutieren; die einen mögen's, die anderen nicht... das ist der Stand

    von den Rätseln und Kniffs her und auch von den Gegnern würde sich bei mir klar sowas wie ein "Zelda-Feeling" einstellen... wenn auch vllt nicht so, wie bei den Zelda-Urtypen ALttP oder OoT...
    Auf jeden Fall . Das einzige was mich wohl etwas stören wird ist die leicht unpräzise Steuerung (bei PH war es leichter die Drehattacke auszuführen als alles andere ) und natürlich wird es auch aller Voraussicht nach Ocarina of Time und Link's Awakening nicht toppen können. Das hat mir aber die letzten gelungenen Zeldas auch nicht vermiest '

    (und die Sache mit dem Zug wirkt auch so als wird es öde nach 2 - 3 Zugfahrten, im Gegensatz zum Segeln aus TWW)

  3. #63
    Ich bin heute zufällig über einen Artikel über dieses TLoZ: Spirit Tracks im Netz gestolpert und hab mir auch den Trailer angeschaut.

    Mein erster Eindruck ist eher etwas enttäuschend. Die für die heutige Zeit eckige Grafik von OoT ziehe ich der Cell-Shading-Optik 100x vor, was natürlich eine subjektive Meinung ist und keinen direkten Einfluss auf das Gameplay hat.
    Weiters dieser Zug... Ich hab das Gefühl, dass Zelda immer mehr modernisiert wird. Was bei TWW noch ein Holzbötchen war, wurde in Phantom Hourglass zu einem Dampfboot. Jetzt gibt es einen Zug? Hier würde ich mir lieber atmosphärische Reitausflüge auf Epona's Rücken wünschen.

    Phantom Hourglass ist doch noch garnicht so lang her und war schon auf dem DS, also wäre es doch wünschenswert, wenn sich die Entwickler die Zeit nehmen und ein Spiel wie OoT oder TP schaffen in Punkten Optik, Atmosphäre usw.

    Es ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn Nintendos Spiele auch junge Leute begeistern können, aber Zelda driftet mir doch zu sehr in Richtung Kinderspiel ab =/

    Geändert von Wintertatze (27.10.2009 um 22:17 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Wintertatze Beitrag anzeigen
    Es ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn Nintendos Spiele auch junge Leute begeistern können, aber Zelda driftet mir doch zu sehr in Richtung Kinderspiel ab =/
    Man kann sogar seine eigene Schienenstrecke legen \o/
    Dafür ist man doch nie zu alt

  5. #65
    Wir reden hier auch immer noch von einem Handheld-Zelda. Die waren schon immer etwas kindlicher gehalten, was aber nicht unbedingt schlecht war. Finde die Cellshading-Optik für ein DS-Spiel sogar sehr passend. Auf dem Cube war das was anderes. Das große Problem ist das Feeling. Zum Einen sind gewisse Sachen wie eben der Zug einfach unpassend für ein Zelda und zum Anderen nervt bei PH schon, dass man ausschließlich mit dem Touchpen steuert. Ist zwar ganz ulkig, aber auf Dauer nervts ein wenig. Die hätten das Laufen und Schlagen normal lassen sollen.

  6. #66
    Zitat Zitat von Wintertatze Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass Zelda immer mehr modernisiert wird. Was bei TWW noch ein Holzbötchen war, wurde in Phantom Hourglass zu einem Dampfboot. Jetzt gibt es einen Zug?
    Next Zelda = Star Wars nton:

    Zitat Zitat von Wintertatze
    Hier würde ich mir lieber atmosphärische Reitausflüge auf Epona's Rücken wünschen.
    Naja, die hauen jetzt sicher keine Open World Umgebung in ST rein. Ich meine in TP war die Umgebung schon nicht so~ groß. Ich denke nicht dass das hier notwendig ist, statt dessen sollte man ürgendwas finden um die Zugfahrten interessant zu machen (schön wär's natürlich, keine Frage )

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Das große Problem ist das Feeling.
    WW hat ein gutes Feeling. Nur irgendwie zu selten. Es ist ja bei Nintendo oft so, findet man etwas was funktioniert nutzt man es zu oft.

  7. #67
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    WW hat ein gutes Feeling. Nur irgendwie zu selten. Es ist ja bei Nintendo oft so, findet man etwas was funktioniert nutzt man es zu oft.
    Ja, TWW und auch MC hatten das Zelda-Feeling, aber bei TWW fehlt irgendetwas. Bei den Handheldspielen war ich immer recht zufrieden, aber bei TWW passte die Grafik einfach nicht und es wirkte einfach nur kindisch. Ich mochte eigentlich nur die Musik bei dem Spiel.
    Bei PH ist es wieder anders. Die Grafik ist ja schon ganz okay, nur eben die Steuerung nervt. Man hätte den Touchscreen nur für bestimmte Aktionen wie den Bumerang machen sollen, aber doch nicht fürs Schwert und fürs Laufen.

  8. #68
    Gehört ST eigentlich auch zur OoT Reihe oder gibts eine neue Zeitebene?

  9. #69
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man hätte den Touchscreen nur für bestimmte Aktionen wie den Bumerang machen sollen, aber doch nicht fürs Schwert und fürs Laufen.
    Ja. Wobei es dann vielleicht etwas zu kompliziert werden würde mit z.B. der Metroid Prime Steuerung (also laufen D-Pad / Buttons und alles andere über Touchscreen) . Das Touchscreen-only Interface ist halt etwas limitiert und das Kampfsystem vor allem wirkt so unnötig vereinfacht und unintuitiv, weil man halt nicht gleichzeitig laufen und schlagen kann. Aber naja, gewöhnen kann man sich natürlich dran, abgesehen davon ist die Steuerung ja recht gut. Aber Zelda ist halt kein Animal Crossing (und das geht sogar mit D-Pad nton: )

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Gehört ST eigentlich auch zur OoT Reihe oder gibts eine neue Zeitebene?
    "eine neue Zeitebene?"

    Grundsätzlich würde ich sagen es spielt in der TWW - PH Zeitlinie. Fragt sich nur, wie genau es da rein passt ^^

    Ich denke dass ist eher wie bei Scheiben einer Zwiebel.

  10. #70
    Sind das _nur_ meine Augen, oder sieht Zelda auf dem Packshoot irgendwie "unsichtbar"(*Spirit Tracks) aus?



    Könnte das viel. ja auch was mit der Zeitlinie zu tun haben, bzw. sogar eine eigenständige darstellen(Thematik)? Denn wenn Zelda jetzt unsichtbar wäre, wäre es ja _noch_ schwieriger das in einem Zusammenhang mit den anderen Teilen zu bringen. Gut es könnte natürlich auch Magie sein *g*
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich denke dass ist eher wie bei Scheiben einer Zwiebel.
    ?
    Ich kann mir wohl denken, was du damit sagen willst, irgendwie fehlt bei dem Satz trotzdem irgendetwas^^

    Geändert von Lucian der Graue (07.11.2009 um 01:40 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sind das _nur_ meine Augen, oder sieht Zelda auf dem Packshoot irgendwie "unsichtbar" aus?
    Dieser neue Trailer gibt dir die Antwort:
    [YT]AupLHDpH9_E[/YT]

    Apropos,ein Interview mit Miyamoto bzgl. Zelda Wii & ST.Es ist zwar auf Japanisch,aber einige Leute konnten es auf Englisch übersetzen.
    Interessant ist hierbei das in Puncto ST:
    Zitat Zitat von Miyamoto
    Zelda ST will be really fun. It's turning out to be rather challenging. Many of our Japanese customers were introduced to the Zelda series with Phantom Hourglass, and ST could prove to be kind of hard for them, but I thought we'd show them what Zelda is really made of this time around. So it's turning into quite a unique title.

    Wenn wir den Worten von Miyamoto Glauben schenken dürfen,dürfte ST schwieriger als PH werden.Das klingt schon mal gut.Ich hoffe,es ist vom Verhältnis zu den anderen Zelda-Spielen wie New Super Mario Bros Wii zu den Super Mario Spielen.

  12. #72
    Okai, also der Soundtrack war schonmal bei dem Clip sehr ansprechbar

    Aber der Rest...? Oô
    Zelda ersetzt nun die Fee und folgt Link überall hin? ...Find ich persönlich nicht mehr Zelda-typisch. Bin es gewohnt, dass man die ganze Arbeit ohne Zelda macht und nun schwebt sie lustiger Weise beim Zugfahren neben dir her und lenkt Statuen.

    Ist in meinen Augen ehrlich gesagt eher etwas für Kinder... =/ Hat sich also mein erster Gedanke bestätigt, was ST anging. Sehr schade.

    Naja, mal abwarten, vielleicht kommen noch weitere Trailer...

    - Das Inno -

  13. #73
    hab ich des richtig gesehen, dass der obermacker ne böse lokomotive is?

  14. #74
    Zitat Zitat von Innocentia
    Ist in meinen Augen ehrlich gesagt eher etwas für Kinder... =/
    Ist Mario dann auch nur was für Kinder?

    Mit der bunten Grafik kann ich aber leben. Was PH fehlte war halt etwas mehr Zelda Flair und Adventure Atmosphäre. Aber so ist es jetzt halt, sehe da kein Problem. Ich wünsche aber ich könnte sagen dass Zelda nach ST würde wieder etwas anders werden '^^

  15. #75
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ist Mario dann auch nur was für Kinder?
    Nee. Aber irgendwann - so denke ich - empfindet man Spiele anders ab einem gewissen Grad. Ich spiele heute noch gerne Spiele, die eher was für Kinder sind, aber auch nur dann wenn sie in meinen Augen nicht kindisch erscheinen und noch irgendwo einen Sinn haben.
    Der fehlt mir momentan bei dem neuen ST völlig.

    Es hat nichts mit der Grafik oder dergleichen zu tun, nur diese ... Szenen sprechen mich leider überhaupt nicht an. Und das, obwohl ich die Zeldaspiele bisher immer sehr mochte.

    Ich kann mich vielleicht schlecht ausdrücken oder erklären... Aber ich hoffe, dass man meine Meinung irgendwo versteht XD

    - Das Inno -

  16. #76
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich spiele heute noch gerne Spiele, die eher was für Kinder sind, aber auch nur dann wenn sie in meinen Augen nicht kindisch erscheinen und noch irgendwo einen Sinn haben.
    Der fehlt mir momentan bei dem neuen ST völlig.
    Um die Flöte einzusetzten, muss man in den DS pusten und mittels des Stiftes auf dem Touchscreen die richtige Tonlage finden.
    Ist das nicht anspruchsvoll XD?

  17. #77
    Die Mikrofunktion suckt. Ich saß letzte Woche im Unterricht und hab wie bescheuert ins Mikro gelabert, weil man bei PH son Typen anschreien musste, um weiterzukommen.

  18. #78
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Mikrofunktion suckt. Ich saß letzte Woche im Unterricht und hab wie bescheuert ins Mikro gelabert, weil man bei PH son Typen anschreien musste, um weiterzukommen.
    Oje, der Part war ja mal übelst -.-" Da schrei ich schon herum wie blöde, aber
    der will sich nicht damit zu frieden geben.
    Solange solche Funktionen nicht 100% gut ausgeprägt und zuverlässig sind,
    ist es Mist, sowas zu verwenden. Was wenn das Mikro kaputt ist? Man
    bekommt niemals irgentwas, das für den Rest des Spiels benötigt wird.

  19. #79
    Zum Glück hab ich herausgefunden, dass das Ganze auch einfach mit Pusten geht.^^

  20. #80
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich herausgefunden, dass das Ganze auch einfach mit Pusten geht.^^
    Ja, darauf ist es schließlich hinausgelaufen ^^ Doch find ich es recht sinnlos, etwas in einem Spiel zu integrieren, was 1. lächerlich rüberkommen kann (spielt man unterwegs, im Zug, sonstwo in der Öffentlichkeit) und 2. einfach nicht richtig funktionieren will. Immerhin soll man den Typen ja anschreien und nicht umpusten, denn das ist ja nicht mehr Sinn der Sache.
    Als müsste man für ein Item erstmal den DS jonglieren, damit das funktioniert.
    Innovation schön und gut, dafür wurde Nintedo ja bisher auch immer geschätzt, nur sollte die dann auch korrekt umgesetzt sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •