Seite 65 von 117 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1281

  2. #1282

  3. #1283
    Frage:
    Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?

    Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und

    else If(ID==2343)
    {
    ShowMessage("Kurzschwert des Mongos : +15 Atk, + 3 Agilität")
    }
    else If(ID==2344)
    {
    ShowMessage("Kurzschwert des Bärchens : +15 Atk, + 12 Def")
    }

    ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.

  4. #1284
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?

    Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und

    ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.
    Das ist die Einschränkung des RM2K/3s auf die ich bei meinem KS-Prototyp auch gestoßen bin (bevor ich die Entwicklung eingestellt hatte). Es ist einfach umständlich, dass man über eine Variable nicht auf Items (Menge, Name und Beschreibung) und Spells (Name, Mana-Verbrauch und Beschreibung) eines Helden zugreifen kann.

  5. #1285
    Zu der Sache fällt mir nur eins ein.

    Ab der nächsten Version von Banane's Destiny gibts die Möglichkeit, Name und Beschreibung von nem
    angepointerten Item in ein paar Strings zu kopieren, das kann man dann auch über Messagelink in eine
    Nachricht mit einfügen.

    Code:
    <> Set Var[0001] = ...
    <> ...
    <> Note: $
           : a[1] = Item[v[1]].Name;
           : a[2] = Item[v[1]].Description;
    <> Mess: \a[1]
           : \a[2]

  6. #1286
    @Corti: Das kann der Revolution Patch bereits. Nur... noch nicht fertig... anderes zu tun... etwa so. Hier in dem Thread gibts aber eine inoffizielle Vorversion samt notdürftiger Dokumentation in Form eines Skype-Chatlogs.

  7. #1287
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Corti: Das kann der Revolution Patch bereits. Nur... noch nicht fertig... anderes zu tun... etwa so. Hier in dem Thread gibts aber eine inoffizielle Vorversion samt notdürftiger Dokumentation in Form eines Skype-Chatlogs.
    Der Downloadlink der Testversion ist grad down. Ausserdem kann ich die Testversion nicht nutzen wegen dem verschlimmbesserten KS, was afaik nicht abschaltbar war, oder doch?

    Ist der Teil mit den Itemnamen etwas, dass man rein-IPSen könnte oder erfordert das deine Revolution-DLL?

    Geändert von Corti (17.10.2011 um 09:31 Uhr)

  8. #1288
    Ich könnte dir das KS rausnehmen und so. Ich würd mich da sehr gerne einfach mal per IM mit dir unterhalten... aber - hab ich das richtig im Kopf? - du magst IM nicht...?

  9. #1289
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir das KS rausnehmen und so. Ich würd mich da sehr gerne einfach mal per IM mit dir unterhalten... aber - hab ich das richtig im Kopf? - du magst IM nicht...?
    Ich bin IM-clean seit Ende des letzten Jahrzehnts. Naja, ein Feierabendbier ist kein Rückfall~ ;-) Notiz an mich selbst...

  10. #1290
    IRC oder whatever tuts auch, es gibt da nur ein paar Kleinigkeiten zu besprechen und ich hasse es, das in Form von Postings/PMs zu machen weil das umständlich und unübersichtlich wird.

  11. #1291
    Genial wäre, wenn es ein Programm gebe, womit man eigene Kampfsysteme oder Menüs leichter bauen könnte ohne selbst zuprogrammieren. Und wenn das Grundgerüst steht, kann man immer noch selber was an den Variablen bearbeiten. ^^ Nur das Grundgerüst sollte halt stehen

  12. #1292
    Zitat Zitat
    Genial wäre, wenn es ein Programm gebe, womit man eigene Kampfsysteme oder Menüs leichter bauen könnte ohne selbst zuprogrammieren. Und wenn das Grundgerüst steht, kann man immer noch selber was an den Variablen bearbeiten. ^^ Nur das Grundgerüst sollte halt stehen
    Gibt es schon - die Kombination heißt "RmXP/RmVX + Internet + Script". Einige sind inzwischen sogar konfigurierbar.

    Und nein, ich hoffe, dass Cherry da niemals irgendetwas tut. Wer Technik haben will, der soll sie sich selbst erbasteln. Darum geht es ja beim Makern - eben um das Makern.

  13. #1293
    Ein KS-Starterkit würde da helfen, z.B. Serge's KS.

  14. #1294
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

    Und nein, ich hoffe, dass Cherry da niemals irgendetwas tut. Wer Technik haben will, der soll sie sich selbst erbasteln. Darum geht es ja beim Makern - eben um das Makern.
    Kann dich ja verstehen, wäre ja auch nur gutfür die Anfänger, die gern ihr 1. Projekt machen wollen mit einem anständigem Menü. ^^

    Ist es eigentlich schon möglich mit dem RPG Maker ein Onlinespiel zu entwickeln, was auf einem Server liegt?

  15. #1295
    Nur mit extremsten Verrenkungen, die es nicht wert sind.

  16. #1296
    Es geht theoretisch mit Destiny.

    Ich hab dembetreffend vor einiger Zeit mal etwas mit Cloud Ex~Soldat zusammen getestet,
    abgesehen von der kaum vernünftig möglichen Übertragung und dem Empfangen von Daten
    bringt selbiges schon extremes Laggen bei der winzigen Datenmenge in die Synchronität.

    Letztlich scheiterte es, als ein NPC ein RandomMovement bekommen sollte, egal wie sehr
    kompliziert gecodet, der Bewegebefehl kam nicht jedes Mal an, schlecht.

    Der Server lag auf seinem PC und wurde über einen dafür geöffneten Routerport angesprochen,
    also nicht dass jemand denkt, wir hätten das mit einem lahmen VPN probiert, die Software dafür
    funktionierte nämlich gar nicht.

    Lohnt sich wirklich nicht.

    Geht bestenfalls vielleicht bei Spielen wo nicht viel passiert, zB ein Netzwerkkampf in einem
    Pokemonspiel oder sowas.

  17. #1297
    hi leute,

    wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt beim 2003er im Standard KS mit Gauge Einstellung das Auswahlfenster zu verschieben?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ekbeispiel.png 
Hits:	293 
Größe:	90,7 KB 
ID:	10908

    Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Zahl die man mit dem Hex-Editor ändern kann und die der Y-Koordinate von dem Fenster entspricht?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar ^^

  18. #1298
    97281 (4 Bytes)
    und
    9731D (4 Bytes)


    Für Version 1.08. Ungetestet.

  19. #1299
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    97281 (4 Bytes) und 9731D (4 Bytes) Für Version 1.08. Ungetestet.
    *_* es klappt! Danke! Danke! Danke! *verbeug*
    Ich weiß zwar nicht warum es zwei Werte sind, die zu ändern sind, aber klappen tuts ^^y

    Wenn es nicht zu viel Arbeit macht *hust*hust*, dann wäre es nett *hust* wenn du mir noch weiter hilfst ^^°°°°

    Ich würde danach auch mal die RPG_RT.exe hochladen, damit die jeder verwenden kann, und somit das Standard KS des 2003er mit der Gauge Funktion auch mal
    brauchbar ist ohne das ständig der Gegner verdeckt ist...

    Geändert von MarcL (23.10.2011 um 11:28 Uhr)

  20. #1300
    Dass das Fenster kleiner ist und eine komische Leerzeile zeigt kommt von der Einstellung "Small Window" in "Battle Layout".

    Einstellungen des Auswahlfensters:
    Breite:
    944C5 (1 Byte) für Large Window
    944D6 (1 Byte) für Small Window
    Höhe:
    944C7 (1 Byte) für Large Window
    944D8 (1 Byte) für Small Window

    Wenn du 2 Bytes ab 9726C zu 90 90 änderst, kannst du an 9726F (4 Bytes) die X-Position des Fensters ändern (da checkt er normal ob er in dem FF6-like KS-Stil ist und setzt erst dann die X-Position - das 90 90 überschreibt den Check und setzt die Position immer. Es ist nämlich so, dass oft eine 0-Zuweisung nicht so einfach geändert werden kann wie eine andere (hier 0x10)).

    Bei dem oberen Infofenster würde das jetzt zu umständlich weil sich das nämlich auf alle Infofenster (auch im Skill/Itemmenü außerhalb des Kampfes, etc.) auswirkt.

    Wie immer alles nicht getestet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •