Ich bin schon mal froh, dass es wohl nicht nur an meiner nostalgischen Verblendung liegt das Writing nicht zu mögen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hier hat man auch das Problem, dass man sich soweit ich mich erinnere ja an jeden Char (vom anderen Geschlecht?) ranmachen konnte, zwecks Kinder. Das sorgt dafür, dass die meisten Dialoge zwischen den Charakteren doch enorm belanglos werden, weil ja jede als potentielle Waifu herhalten muss. Und manche Designs von weiblichen Charakteren gingen auch übelst ins Trash-Territorium.
Zumindest im Hauptspiel sind wir alle noch streng hetero.
Aber ja, ich mochte zwar, dass man so viele Support-Gespräche führen konnte, aber die Qualität hat schon arg gelitten. War auch manchmal seltsam von platonischem A-Support plötzlich zum Heiratsantrag zu kommen.^^ Außerdem gab es auch ein paar Unsinnigkeiten, zum Beispiel wenn Cordelia bei irgendjemandem anklingen lässt, dass sie sich heimlich in jemanden verguckt hat, obwohl ich sie gerade erst verheiratet ha

Zitat Zitat
Gameplay war dennoch gut und im Gegensatz zu Fates konnten mich Story und Charaktere nicht davon abhalten, das Spiel zu beenden. Denn das ist das Game, wo es erst wirklich schlimm wurde - und was wir hoffentlich auch nie wieder sehen, nachdem Echoes so viel bessere Charaktere abgeliefert hat.
Über die Meinung bin ich sehr dankbar. Irgendwo hab ich schon gehört, dass es in Fates schlimmer ist, und habe deshalb auch überlegt mir das (bzw. die drei Spiele) wohl komplett zu ersparen. Ich muss dann ja doch nicht die ganze Serie gespielt haben.